Zum Inhalt springen

Magura HS33 oder V-Brake  

20 Benutzer abgestimmt

1. 1. Magura HS33 oder V-Brake

• schnelleres reagieren der bremse
    • keine wartung
    • leichter zu wechseln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die HS33 - bei Gatsch, Schnee und ähnlichem komplett zumacht, im Winter leicht einfriert, meistens auf einer Seite der Kolben hängt und Sch..... einzustellen ist.

Die ersten Punkte sind für mich erledigt, weil ich keine mehr hab :D

Mit dem letztgenannten Problem bin ich allerdings noch immer konfrontiert :k:

Fazit: kommt mir auf keines meiner Radeln mehr drauf bis ich 70 bin und nur mehr am Donauradweg herumtüdel - dafür ist sie ok !

Geschrieben
Ist ja nicht so schlecht die Magura HS33 also i hab sie gestern wirklich ausgibig getestet und bin sehr zufriden damit, naja ich meine das es kein vergleich mehr mit der V-brake ist da es sich ja sowieso um eine hydrobremse handelt! :bounce:

habe klarerweise bei deinem voting nur für "schnelleres reagieren der bremse" stimmen können. sie reagiert so schnell, dass ich es nicht mal schaffe die bremsgriffe zu betätigen, bevor ich schon stehe. die bremse ist der hammer.

omg meridabikes :s:

Geschrieben

ich packs nicht:

team multivitamin merida fährt auf kalahari 550 !!! :D:rofl:

damit ich was zum thema sag: schon mal probiert einen fat albert aus einer hs 33 zu zwängen ???

und die neue ist zwar leichter einzustellen, dafür aber ohne verstärkungsbügel vorne zu "weich", der ansonsten gute druckpunkt geht flöten!

wie schon erwähnt: als es noch keine disc bremsen gab, war die hs33 schon eine alternative.

aber die zeiten ändern sich halt! ;)

• 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...