rip74 Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Die Einsamkeit der Kilometerfresser geht meiner Meinung nach so weit, dass einige nicht einmal mehr die Hand zum Gruß heben (nein nicht den) oder einfach mit dem Kopf nicken können. Nein man muß verbissen in die Pedale treten, stur vor sich hin starren und möglichst unauffällig weg schauen. Keine Angst ihr unfreundlichen Zeitgenossen ich wars nur von unseren in dieser Beziehung deutlich freundlicheren deutschen Nachbarn so gewohnt (regts mich jetzt bitte nicht mit dem Hand zum Gruße scheiß auf) und hab das auch immer als ganz nett empfunden, aber hierzulande scheißt man halt drauf. Is halt so. Oder seht ihr das anders? Zitieren
deathhero Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 villacha, werden anfoch net gegrüßt wo fahrstn immer so herum? Zitieren
rip74 Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 na eh rund um villach deswegn versteh ichs jo eh net! Außerdem hob i kan villach stempl am hirn. Zitieren
slapmag Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Naja, da hast schon recht - allerdings grüss ich trotzdem immer alle Kollegas die mir entgegenkommen, manche freuen sich und grüssen zurück und andere wiederum machen einen auf cooler Vollprofi ...so wie man in den Wald hineinruft... Zitieren
deathhero Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 komisch... fahre in der gegend auch recht oft, mich grüßen aber fast alle... Zitieren
rip74 Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 Naja, da hast schon recht - allerdings grüss ich trotzdem immer alle Kollegas die mir entgegenkommen, manche freuen sich und grüssen zurück und andere wiederum machen einen auf cooler Vollprofi ...so wie man in den Wald hineinruft... dann grüß ich hiermit die VL-"Vollprofis" und hoff der Spass hat sich vielleicht doch in der Satteltasche versteckt und ihr seid nicht so verbissen wie ihr ausseht! :s: Zitieren
rip74 Geschrieben 26. April 2006 Autor Geschrieben 26. April 2006 komisch... fahre in der gegend auch recht oft, mich grüßen aber fast alle... Dann möcht ich auch einen schönen weissen rennradhelm vielleicht klappts dann auch bei mir! Zitieren
P900 Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 geht mir auch so wenn in in der WU gegend herumfahre.......geben sich alle als Vollprofis.........und ja nicht Grüßen......könnte ja der Aerodynamic schaden..........wobei einige ja den kleinen Finger heben.... Aber sonst alle Starrrrrrrrrrrrrr die Augen am Boden und ja nicht zurückgrüßen...... Dabei wärs so einfach.......... lg Zitieren
Thoms Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Ich grüße immer aber es kümmert mich eher wenig ob wer zurück grüßt oder nicht... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 scheinbar gibts hier ein Ost-West - Nord Süd gefälle... :s: bei uns in V wird auch viel weniger zurückgegrüßt wie Z.B in OÖ... komisch im Winter grüßen alle.... Zitieren
pinkpanther Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 meine beobachtung: RRer grüßen sich untereinander TRIAs grüßen sich untereinander MTBer grüßen sich untereinander ... aber crossgrüße zwischen den fraktionen gibts keine. Zitieren
Stine Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 da bin ich aber beruhigt dass es nicht nur in wien so ist...grad gestern hab ich mich im wienerwald wieder geärgert dass keinem auch nur der kleinste grinser auskommt...dürfte wohl zu viel kraft kosten Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Bei uns in Oberösterreich grüßen eigentlich 70%! Über die restlichen 30% ärgere ich mich aber auch immer! Zitieren
zec Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 Bin ja auch hauptsächlich im Bereich zwischen Villach und Klagenfurt unterwegs und grüße jeden entgegenkommenden Radler (wurscht ob MTB, RR, Tria, Trekking oder Opa am Radl) aber nur dann wenn ich sehe dass der net versucht krampfhaft wegzuschauen . Und eigentlich kommt da auch immer ein Gruß, sei es jetzt ein Kopfnicken oder Handheben (mehr mach ich ja auch nicht). Und den deathhero hab ich auch schon gegrüßt aber der war anscheinend schon so paniert, dass ers net gmerkt hat . Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Bei uns in Oberösterreich grüßen eigentlich 70%! Über die restlichen 30% ärgere ich mich aber auch immer! Das hängt meiner Beobachtung nach stark von der Besiedlungsdichte ab! Beispielsweise gibt's zuhause in Bad Ischl kaum Mountainbiker, die nicht zurückgrüßen (Rennradler schon ein paar). Um Salzburg herum jedoch (besonders Gaisberg) ist die Arroganz aber teilweise schon sehr groß -- sowohl bei MTBlern als auch RRlern. Am schlimmsten sind jene Rennradler mit gegelten Haaren (statt dem Helm...), die schwarz in schwarz statt mitm Porsche zur Abwechslung mitm Carbonrenner aufn Gaisberg rauftreten ... (jaja, etwas stereotype Verallgemeinerung, ich weiß ) Hm, jetzt erinnere ich mich grad: vor 2-3 Wochen ist's mir passiert, dass ich nur auf das Radl einer vorbeifahrenden Bikerin geschaut habe. Habe mich dann geärgert, weil natürlich: 1. unfreundlich von mir (habe glatt zu grüßen vergessen) 2. war's fesch, glaub ich... Zitieren
Thoms Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Hm, jetzt erinnere ich mich grad: vor 2-3 Wochen ist's mir passiert, dass ich nur auf das Radl einer vorbeifahrenden Bikerin geschaut habe. Habe mich dann geärgert, weil natürlich: 1. unfreundlich von mir (habe glatt zu grüßen vergessen) 2. war's fesch, glaub ich... Pf, 5, setzen! Zitieren
Magier Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 scheinbar gibts hier ein Ost-West - Nord Süd gefälle... :s: bei uns in V wird auch viel weniger zurückgegrüßt wie Z.B in OÖ... komisch im Winter grüßen alle.... Hast recht... aber vor zwei, drei Jahren wars noch besser, kommt mir vor. Damals wurdest für gewöhnlich noch zurück gegrüßt - jetzt: Sendepause. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 komisch... fahre in der gegend auch recht oft, mich grüßen aber fast alle... Wirten Zitieren
904 Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Bin ja auch hauptsächlich im Bereich zwischen Villach und Klagenfurt unterwegs und grüße jeden entgegenkommenden Radler (wurscht ob MTB, RR, Tria, Trekking oder Opa am Radl) aber nur dann wenn ich sehe dass der net versucht krampfhaft wegzuschauen . Und eigentlich kommt da auch immer ein Gruß, sei es jetzt ein Kopfnicken oder Handheben (mehr mach ich ja auch nicht). Und den deathhero hab ich auch schon gegrüßt aber der war anscheinend schon so paniert, dass ers net gmerkt hat . volles einverständnis. bin in der gegend auch recht oft unterwegs und zumindest eine kopf- oder hand-bewegung ist beiderseits immer drinnen. die species von full_face_vollprofi gibt es da auch. besonders auf der heurigen tria-strecke klagenfurt-faakersee (ist mir halt besonders aufgefallen). aber solche typen schaust nur einmal an ... in diesem raum sind wirklich einige vollprofis zuhause. vielleicht habe ich mich geirrt, aber während der osterferien ist mir einer in der team-ausrüstung vom mineralwasserlieferanten aus benachbarten lande inkl. speci gerät entgegenkommen und solch einer hat nichts dagegen meinen gruß zu erwidern. und das war eindeutig der kleine feine unterschied zwischen einem vollprofi und dem vollprofi. Zitieren
Spattistuta Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 Bei uns in Oberösterreich grüßen eigentlich 70%! Über die restlichen 30% ärgere ich mich aber auch immer! in oberösterreich ist ein deutliches süd-nord-gefälle zu erkennen. je weiter man richtung salzkammergut kommt, desto eher wird zurückgegrüsst je weiter richtung donau desto weniger. fürs mühlviertel gibts von mir keine daten, da is die grösse der stichprobe für meine statistik no a bissl zu klein gegrüsst wird alles, was auf 2 rädern ohne motor gradeausfahrn kann. ob mit handzeichen oder kopfnicken hängt davon ab wie gschossn ich grad bin Zitieren
queicheng Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 meine beobachtung: RRer grüßen sich untereinander TRIAs grüßen sich untereinander MTBer grüßen sich untereinander ... aber crossgrüße zwischen den fraktionen gibts keine. ...und was mache ich Möchtegerntriaathlet, der mit dem Rennrad unterwegs ist, um eine regenerative Naturgenuß-Sonennscheinfahrt vor dem nächsten Hobby-MTB-Rennen zu unternehmen? Mich selber grüßen? Im Ernst, ich hab es mir auch zur Angewohnheit gemacht, jeden entgegen kommenden Radler zu grüßen, egal welcher "Fraktion" er angehört und dann aber keinen müden Gedanken an jene zu verschwenden, die diese Freundlichkeit nicht erwidern können oder wollen - aus welchen Gründen auch immer. Bloß wenn ich schon sehe, dass so ein eingebildeter Rennradpseudovollprofi daherkommt, wo du 100m gegen den Wind spürst, dass es ihm zuwider sein wird, dich mindewertigen MTBler zu grüßen - den grüße ich dann gerne so laut und präpotent, dass es die ganze Ortschaft herum hört. :devil: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 ich fahr immer so grosse gänge und trete ständig so eini dass ich einfach net die hand vom lenker nehmen kann weil der ganze körper permanent angespannt ist. da funkt das nicken natürlich auch net btw... versteh das ganze nicht ganz. wieso sollte man leute grüssen die man nicht kennt? net amal weiss ob sie sympathisch sind? nur weils das selbe hobby betreiben? ich mein ich sag ja nix wenn man in der pampa unterwegs ist einmal am tag einen radler sieht. wennst am wochenende fährst kommst vor lautern grüssen nimmer zu fahren. das ganze hat nix mit unfreundlich zu tun. ist einfach keine notwendigkeit. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 eleon du unfreundliche kröte!! :s: :devil: ... - ich grüß eigentlich immer - bin ausschließlich mitn mtb unterwegs und auch im wienerwald begegned man nicht so vielen bikern dass es stressig wird mitn grüßen! aber ich geb dir schon recht - wo fängts an und wo hörts auf?! - würdet ihr am ringradweg auch jeden grüßen?! - dürft ein bissl stressig werden! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 eleon du unfreundliche kröte!! :s: :devil: ... klassisches einzelsportlerschicksal im wasser grüsst auch kein mensch. aber die feschen girls grüss ich eh immer Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. April 2006 Geschrieben 27. April 2006 also ich grüss nur die mit dem einkaufskörberl vorne drauf,eventunnel noch die,mitn steirerhuat Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.