Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am firmen pc hab ich eh noch paar "unveröffentlichte bilder"--> :devil: ,

werd ich dann morgen gleich mal probieren!

hast dir schon die excel datei angschaut?eventuell tips?

mfg chris

Geschrieben

zum bike...:

es is ja schon richtig leicht....da findet man so schnell nix mehr....aber mal schaun...

auf jeden fall würd i mal den lenker wechseln...hast du noch immer einen rizer drinnen..?

beim steuersatz gehts gewichtsmäßig mit nem extralite oder tune...

kettenblätter hast ja eh in der liste...

laufräder sind auch noch etwas schwer...aber da willste eh neue.. ;) (ob die sun lime so leicht sind..? müssten dann ja leichter sein als notubes....kann ja fast nicht sein...

haste nen link dazu..?

bin ja nicht der scheibenbrems spezialist..aber was hälste von ner marta sl..?

n carbonkäfig beim xtr (incl schraube zum schaltauge aus alu)die bringt sensationelle 10 gramm!!!

39 bei den powercordz mit tune hüllen sind etwas zu wenig...

auch bei der stütze sind 80 gramm etwas mager...selbst ne tlo wiegt da etwas mehr....

die tune hüllen sind auch nicht unbedingt der knaller was komfort und schaltquali angeblangt...aber leicht sind sie ...ja!!

eben sonst is alles schon sehr sehr leicht....da geht eigentlich dann nichtmehr viel... ;)

n schönes leichtes bike ist es jetz schon allemal :toll:

ist bei dir die stütze nicht etwas zu weit drinnen..? brauchst du nicht mehr auszug..? wie groß bist du ...?

Geschrieben

@light

lenker kommt wahrscheinlich ein tlo (56-58cm) dran, wenn sich nicht noch was anderes ergibt :toll:

steuersatz möcht ich unbedingt den ck behalten (wollt ich immer schon haben und jetzt bleibt er auch dran :sm: )

zu den lime light felgen-->klick

hab mich auch gewundert?! :confused:

cabron käfig mit tiso röllchen hab ich schon drauf"!

die 39gr. bei den powercordz und den tune bowden beziehen sich nur auf die schaltung, weil die bremsen ja ne hydraulische leitung von shimano haben (die sind bei den dual c miteingerechnet)

wegen ner anderen bremse, da könnt ich wahrschienlich bissl was rausholen nur brauch ich die komplette bremse+schalthebeln!(is halt bissl teuer)

die stützte wird eindeutig schwerer (hätt ich noch ausbessern solln), ich rechne momentan mit ca. 100gr.,

aja bin 1,74cm groß und komm mit der stützte so wies momentan is wunderbar aus!

@radarwinker

da bin ich schon lange reg. :toll:

@wo

danke für die links, kenn ich aber auch schon!

also wenn ich deutlich unter 8 kommen will wird mir nichts übrig bleiben die dual c oder eventuell die kurbel zu tauschen! :rolleyes:

mfg chris

Geschrieben
@light

lenker kommt wahrscheinlich ein tlo (56-58cm) dran, wenn sich nicht noch was anderes ergibt :toll:

steuersatz möcht ich unbedingt den ck behalten (wollt ich immer schon haben und jetzt bleibt er auch dran :sm: )

zu den lime light felgen-->klick

hab mich auch gewundert?! :confused:

cabron käfig mit tiso röllchen hab ich schon drauf"!

die 39gr. bei den powercordz und den tune bowden beziehen sich nur auf die schaltung, weil die bremsen ja ne hydraulische leitung von shimano haben (die sind bei den dual c miteingerechnet)

wegen ner anderen bremse, da könnt ich wahrschienlich bissl was rausholen nur brauch ich die komplette bremse+schalthebeln!(is halt bissl teuer)

die stützte wird eindeutig schwerer (hätt ich noch ausbessern solln), ich rechne momentan mit ca. 100gr.,

aja bin 1,74cm groß und komm mit der stützte so wies momentan is wunderbar aus!

@radarwinker

da bin ich schon lange reg. :toll:

@wo

danke für die links, kenn ich aber auch schon!

also wenn ich deutlich unter 8 kommen will wird mir nichts übrig bleiben die dual c oder eventuell die kurbel zu tauschen! :rolleyes:

mfg chris

danke für den link :toll: mal sehn wann die mal irgendwo auf der waage sind.... aber gewicht ist natürlich vielversprechend... :toll:

:toll:

hast du beide käfige am xtr dran?(vorne und hinten)

woher hast du die und wieviel wiegen die..?

Geschrieben

ja gewich von den lime light sieht sehr vielversprechend aus, mal sehn was die zukunft bringt! :D

käfig vom xtr is nur hinten aus carbon-->selfmade! :toll:

gekostet hats gar nichts weil ich noch ne carbonplatte zaus herumliegen hatte!

vorn den käfig trau ich mir nicht runternehmen, weil ich da diese vorspannung von der "schraube" wahrscheinlich nciht mehr hinkrieg!

mfg chris

Geschrieben
ja gewich von den lime light sieht sehr vielversprechend aus, mal sehn was die zukunft bringt! :D

käfig vom xtr is nur hinten aus carbon-->selfmade! :toll:

gekostet hats gar nichts weil ich noch ne carbonplatte zaus herumliegen hatte!

vorn den käfig trau ich mir nicht runternehmen, weil ich da diese vorspannung von der "schraube" wahrscheinlich nciht mehr hinkrieg!

mfg chris

Was den Umwerfer anbelangt, schau mal auf ebay und besorgt dir einen älteren XTR (950 oder 952 glaube ich), jedenfalls die die noch keine Dualpull sind. Die sind von Haus aus ziemlich leicht. Meiner wog serienmäßig 112g mit Aluschraube für die Schelle und Ti-Schraube für das Schaltseil habe ich ihn dann auf 109g gebracht, ohne irgendetwas zu fräsen oder zu boren.

Schau einfach mal rein, die Teile werden immer wieder angeboten.

Dann kannst ja mit dem alten etwas experimentieren (bohren, fräsen, Käfig tunen.....) und wenns klappt kannst dich dann an den neuen herantrauen.

Geschrieben
@grilli

ja danke für den tip!

is der 952er, ich hab schon öfters mal nach ihn ausschau gehalten, aber hat sich bis jetzt nichts ergeben?!

mfg chris

Habe gerade nochmals nachgeschaut. Meiner ist ein 950 DP, TS.

Soweit ich mal gehört habe, sind die Topswing leichter als die Downswing, anscheinend sollen sie aber nicht so haltbar sein. :wink:

Geschrieben
@thomas

hast du des gewicht von dem?was würdest haben wollen?

zug von oben oder unten?

mfg chris

Ja um die 110g, je nachdem ob du Stahl- oder Aluschrauben nimmst.

Zug von oben, Preis verhandelbar.

Schick mir eine PM bei Interesse

Geschrieben
@grilli

ja danke für den tip!

is der 952er, ich hab schon öfters mal nach ihn ausschau gehalten, aber hat sich bis jetzt nichts ergeben?!

mfg chris

also i hab meinem 952er vom ebay....nagelneu um 36 euronen :D

der 952 is top...und original schon 114 gramm leicht :toll: :love:

• 4 Monate später...
Geschrieben

hey,

also nachdem jetzt wieder bissl a zeit vergangen is, nun ein kurzes update:

http://img338.imageshack.us/img338/664/imgp0095bs6.th.jpg

http://img338.imageshack.us/img338/4386/imgp0096kj1.th.jpg

die zwei sachen und die conti speedking supersonic 2.1 (392gr./412gr.) sind "eingezogen" :toll:

hab leider noch kein ganzes bild vom bike, weil es noch zerlegt is--> aus folgendem grund: die dual c xtr mussten weichen :D

als schalthebeln sind die neuen xtr trigger schon bestellt (sollten heut oder morgen da sein),

so nur is jetzt die frage die ich mir und vor allem auch "euch" stelle--> welche scheibenbremse soll ich mir zulegen?? :love:

es soll auf jeden fall was leichtes sein (preis egal): mögliche kandidaten:

*magura marta sl (allerdings würd ich sie gern in schwarz haben)--> sprich ich müsst wahrscheinlich die normale marta kaufen und dann den carbonhebel nachrüsten

*avid juicy ultimate (da stört mich bissl der rote einstellknopf-->könnt man aber "bearbeiten" :devil: ) aber was wahrscheinlich noch ärgerlicher is, is des "DOT"

*dann wär da noch die neue hope--> nur wann gibst die und vorallem gibts die dann auch in komplett schwarz--> die wär dann halt ein "hit" weil a) sehr leicht und b)von der optik auch der hammer :s:

also was sagt ihr?soll ich noch auf die hope warten oder vielleicht doch gleich zur marta greifen?ich hab keine ahnung?

mfg chris

Geschrieben

naja muss ja nicht unbedingt bis auf die letzte schraube schwarz sein, aber des gold von der puro schlagt sich mim gold vom chris king steuersatz! :k:

mfg chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...