alfredma Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 hallo, gibt es eigentlich eine ganganzeige , ich habe mal gesehen das es ein seil geben soll die einem mit so roten ringe die gänge anzeigt welchen man gerade fährt und ich müßte nicht immer runter gucken welchen ich gerade fahre ... Zitieren
lizard Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 ja, gibt es! wird zw. den bowdenzug neben den STI hebeln gegeben. das seil bleibt das standard schaltseil . btw: kannst auch bei mtb´s verbauen. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 hallo, gibt es eigentlich eine ganganzeige , ich habe mal gesehen das es ein seil geben soll die einem mit so roten ringe die gänge anzeigt welchen man gerade fährt und ich müßte nicht immer runter gucken welchen ich gerade fahre ... Hi. Lizard hat es dir eh gepostet, aber vielleicht wäre auch das Shimano Fligh Deck für dich interessant: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/flight_deck/ ? Der 10-fach-taugliche Shimano Flight Deck Computer. Auch für 7-, 8- oder 9-fach Schaltungen programmierbar. Der FLIGHT DECK Fahrradcomputer bietet nicht nur mehr Informationen als herkömmliche Fahrradcomputer. Seine Funktionstasten sind darüber hinaus in die rechte bzw. linke Schaltgriffeinheit integriert, so dass der Computer ohne Umgreifen bedient werden kann. FLIGHT DECK bietet ein besonders großes, übersichtliches Display, da der Platzbedarf der Funktionstasten entfällt. Zusätzlich zu den üblichen Informationen bietet FLIGHT DECK eine graphische Anzeige des gewählten Ganges und, nach dem Schaltvorgang, dessen Übersetzung. FLIGHT DECK benötigt zur Anzeige der Trittfrequenz keinen Kurbelsensor. weitere Merkmale: * Betrieb an bis zu 4 Fahrrädern möglich * Dichtung des FLIGHT DECK ist auf 10 m Wassertiefe ausgelegt. * mit den Sensorsets SM-SC70 und SM-6501 erfolgt die Übertragung der Radmagnetimpulse per Funk und ohne Kabel. * das Sensorset SM-SC70 enthält Halter für Standard- und Oversized-Lenker * mit dem Sensorset SM-6500RS per Kabel * große, übersichtliche Anzeige * Fahrzeit- und Stoppuhrfunktionen * problemlose Eingabe der Laufradgröße * Funktionstasten an der Geräteunterseite zum Auslesen der Werte auch bei abgenommener Anzeige * Rundenzähler * Batteriewarnhinweis * Stromsparautomatik hth mfg wo-ufp1 Zitieren
captain Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Was kostet denn sowas in Österreich und wo bekommt man es? Kann man das mit dem sensor selber einbauen oder muss/soll man das vom fachhandel machen lassen? Zitieren
Scorpio Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Was kostet denn sowas in Österreich und wo bekommt man es? Kann man das mit dem sensor selber einbauen oder muss/soll man das vom fachhandel machen lassen? Der Flightdeck ? Meiner kam von Rose aus D, hat alles zusammen 50-70 € gekostet (genau weiß ich es nicht mehr). Einbau null problemo. Schalt/Bremshebel muß aber dafür den Anschluß haben ! Dafür gibts dann Trittfrequenz auch mit, ohne Magnet an der Kurbel und die lästigen Kabel Zitieren
alfredma Geschrieben 2. Mai 2006 Autor Geschrieben 2. Mai 2006 tolle sache ,danke für die antworten.... Zitieren
captain Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Der Flightdeck ? Meiner kam von Rose aus D, hat alles zusammen 50-70 € gekostet (genau weiß ich es nicht mehr). Einbau null problemo. Schalt/Bremshebel muß aber dafür den Anschluß haben ! Dafür gibts dann Trittfrequenz auch mit, ohne Magnet an der Kurbel und die lästigen Kabel Wo kann man denn ersehen, ob meine schalt/bremshebel dafür geeignet sind? Ich hab komplett 10fach ultegra aus 2005. Danke Zitieren
Gast Alex_01 Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Wo kann man denn ersehen, ob meine schalt/bremshebel dafür geeignet sind? Ich hab komplett 10fach ultegra aus 2005. Danke Hallo, Auf den Schalt/Bremshebeln muss stehen: Flight Deck! Auf der 2005 stehts glaub ich sicher oben.. gruß Alex Zitieren
xtroman Geschrieben 4. Mai 2006 Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Fahr auch mit FlightDeck Compi und bein begeistert von der Ganganzeige! Auch die Bedienung über die STI find ich sehr angenehm. Allerdings weis ich immer noch nicht, wie ich die Tageskilometer anzeigen kann, immer wenn ich denk ich bin im richtigen Menü (DST) fängt er wieder bei 0km an :s: Hab meinen inkl. Kabelset (da ists wichtig, das richtige zu bekommen!!!) um 34,- Euros auf ebay geschossen, neu und OVP!! lg Roman Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.