Zum Inhalt springen

Unterschied zwischen den verschiedenen Ketten


Empfohlene Beiträge

Können Kettenschlösser (egal ob von SRAM, Wippermann oder sonst wem) ausleiern ? Kann es dann sein, dass man die Kette verliert - das Schloß also aufgeht ?

 

 

ja mir ist shcon 2 mal wärend n streeten das kettenschloss aufgegangen.. aber zum glück habe ich dann anch einiegr sucherei beide teile wieder gefudnen und konnte weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Verschleiß des Kettenschlosses: der Matthias hat glaub ich eines in Verwendung, daß schon ein paar tausend km drauf hat (ich hab so 15.000 km im Kopf)

 

lg, Supermerlin

So isses.

 

Und jetzt beim letzen Kettenwechsel ist es mir in den Kanalisation gefallen.:aerger::(

Somit ist der Langzeittest erstmals vorüber, ein neuer bereits im Laufen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir ist shcon 2 mal wärend n streeten das kettenschloss aufgegangen.. aber zum glück habe ich dann anch einiegr sucherei beide teile wieder gefudnen und konnte weiterfahren...

 

Was für ein Kettenschloß (Hersteller) war denn das ?

 

Falls Du da Abhilfe schaffen willst versuch einmal das Wippermann Kettenschloß, daß bei den Connex-Ketten dabei ist, würde mich echt wundern wenn daß von alleine aufgeht.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis leider nicht wo das Problem ist. Ich fahre seit 8 Jahren das selbe Bike mit der selben Kette und hab bis heut kein Problem.

Ich Service mein Rad nur selbst hat nur 3x in seinem leben nen Mechaniker gesehen und trotzdem funzt es noch.

 

Borgs ma 2 Wochen (vielleicht reicht auch eine) :devil:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borgs ma 2 Wochen (vielleicht reicht auch eine) :devil:

Gibs dem BigAir :rofl:

 

Na, Schmähohne....1 x Kahlenbergrunde pro Woche schätz ich auf 30 bis 50 Kilometer. Wennst nur bei schönem Wetter und nicht im Winter fährst, dann bist etwa 1000 km im Jahr unterwegs.

Seit 8 Jahren fährst du - macht also so ca. 8 bis 10000 - und das mit der ersten kette :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Falls Du da Abhilfe schaffen willst versuch einmal das Wippermann Kettenschloß, daß bei den Connex-Ketten dabei ist, würde mich echt wundern wenn daß von alleine aufgeht.

 

 

pub ich glaub es istn sram aber ich werd nacher nachschaun und dir dann sagen obs eh eines ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...