Gast chriz Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 erinnert mich an die schwerarbeiterregelungs-diskussion. a jeder is der ärmste, a jeder hat die schlimmste arbeit ... ... ... tja, hab keine andere antwort von dir erwartet Zitieren
texx Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 in solchen fällen alles auf die post abzuschieben entspricht meist nicht den tatsachen. vor allem wöchentlich oder monatlich erscheinende titel verfügen oft über einen schlechten vertrieb. wenn die post die gedruckten exemplare zu spät bekommt, kann sie tun was sie will. in der verlagsbranche gibts bei abonnenten-beschwerden die beliebte ausrede "die post wars" - was meist nicht stimmt. der vertrieb ist meist die teuerste abteilung eines druckwerks, nur wenige können sich einen guten leisten. die post darfs ausbaden (und kann ausnahmsweise mal nix dafür) Am 26.4. hätte das Tour da sein sollen.... heute ist der 5. Mai und es ist noch immer nichts zu sehen davon in 1050... "Normalerweise" bekomme ich es ja am Montag drauf, aber jetzt ist anscheinend wieder mal ein "Rekord" angesagt.... :s: Bei der Post :k: muss man sein, da braucht man anscheinend wirklich nichts tun..... Zitieren
texx Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Es ist Tatsache, dass Leute die 2km von mir entfernt wohnen, eine abonnierte Zeitschrift teilweise 1 Woche vor mir bekommen. Zum Schneckentempo kommr noch die ewige Falschzustellung von Briefen, trotz einwandfreier, leserlicher (gedruckter) Adressierung. wie soll die post zeitschriften zustellen, die sie selbst nicht bekommt? mach doch einfach mal einen test und schick dir selbst einen brief oder ein magazin. dann weißt du, an wem der fehler liegt. vertrieb und adressierung sind komplexe themen. daran sind schon viele gescheitert. sollte fellner scheitern, wird er daran scheiten. dass sich mountainbike revue (minimagazin) und tour (für die ist österreich kein bedeutender markt) hier negativ hervortun, wundert mich nicht. bei potenten heftln (siehe posting oben - news, tageszeitungen, etc.) klappts ja auch. Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 tja, hab keine andere antwort von dir erwartet freut mich dass ich dich nicht enttäuscht habe aber um vom emotionalen und persönlichen wieder wegzukommen: ich glaube es ist selbstverständlich, dass bei uns als kunden groll aufkommt. und gegen wen sollen wir ihn richten, wenn nicht gegen die post(ler), gerade wo noch "eindeutige indizien" vorliegen (wie zB falsch-zustellungen etc etc) ???? Zitieren
maosmurf Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Reicht es nicht, wenn schon dutzende Male meine Post in ein anderes Kästchen gesteckt werden? Worin besteht die Komplexität der Adressierung und Vertrieb? Alles was notwendig ist, ist Briefe an die "1" ins Kästchen "1" zu stecken, Briefe an die "2" ins Kästchen "2" zu stecken, usw., usw. aber zZ hat jegliche aufregung keinen sinn. leider. sobald die privaten groß auskommen wird sich da einiges ändern (müssen). hoffentlich zum positiven Zitieren
texx Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 Worin besteht die Komplexität der Adressierung und Vertrieb? gscheite abonnentenverwaltung im medienhaus, rechtzeitiger druck, korrekte etikettierung, rechzeitige und vor allem ausreichende auslieferung. klingt einfach, schaffen wenige. deshalb gibts nur ganz wenige (morawa, mediaprint, styria, etc.) die das ohne post selber machen.(zzgl. hauszustellung, was für andere die post erledigt). dein persönliches problem mit der post ist mir wurscht, kann sein, dass da was nicht passt. bei zeitschriften hat die post jedoch ein vitales interesse an der zeitgerechten zustellung. da gibts verträge, die einzuhalten sind. bei (gerechtfertigten) beschwerden ist kohle fällig. Zitieren
nestor Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 @ texx: ah die vertriebsfrage!! ich hab im "journalist" ja gelesen, dass fellner den vertrieb mit morawa (??) machen will. bin gespannt ob das hinhaut. aber bei dem geld, dass da in die zeitung reinghaut wird, MUSS es einfach passen, obwohl die zweifel sind groß Zitieren
texx Geschrieben 6. Mai 2006 Geschrieben 6. Mai 2006 @ texx: ah die vertriebsfrage!! ich hab im "journalist" ja gelesen, dass fellner den vertrieb mit morawa (??) machen will. wofe will, morawa aber nicht. noch nicht. derzeit steht er (zumindest "weiß" das die branche, aber vielleicht weiß "er" ja mehr) noch ohne partner da. vor allem die anderen tageszeitungen werden sich hüten.... ist ein happiges thema für ihn (und wird extrem viel kohle kosten). wofe wird bei goldmann drucken, das aber extrem spät. angeblich soll die produktion des blattes erst am späten nachmittag (und noch später) beginnen. bis alles durch die druckerei ist, wirst mit der post wohl nimmer viel erreichen, weilst nimmer gscheit liefern kannst. d.h.: eigener vertrieb muss her. kann aber auch nur ein geschreutes gerücht seinerseits sein. wir werns erleben. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 wie soll die post zeitschriften zustellen, die sie selbst nicht bekommt? @ loco , maosmurf wenns immer wieder probleme mit der zustellung gibt würde ich mal ein persönliches gespräch mit dem zusteller suchen. es kann ja mehrere gründe für verspätete oder falsche zustellung geben. zb: falsche oder unvollständige adresse, mangelhafte beschriftung des briefkastens, ständig wechselnde zusteller usw. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Geschrieben 7. Mai 2006 aber ein student der schon soooooo viel gearbeitet hat in seinem leben der schafft das locker. @ euch alle also dieser thread beweist mal wieder, die meinung anderer.... ich habs ja nicht geglaubt... also mich fasziniert das schon irgendwie, dass manchmal/oft (so viele threads lese ich dann auch nicht) dann auf einen anderen bikeboarder persönlich hingehauen wird: " von dir habe ich nichts anderes erwartet" "jaja blabla blöd reden und nyx wissen...." "tja, hab keine andere antwort von dir erwartet" usw. und so fort.... + tatsache ist, dass es bei mir hier in wien die (zeitgerechte) zustellung nicht klappt (auch von paketen). + und ich glaube auch, dass auch die anderen hier keine gschichterln drucken + und es ist (mir) auch bekannt, dass postler schon zu mittags im beisl sitzen (zumindest in wien) + und es wird auch stimmen, dass postler viel arbeiten müssen + anscheinend (herkunft der pro-post-bikeboarder) laufts in der steiermark besser... ach ja, das wollte ich chriz noch fragen: woher weisst du eigentlich, dass ich in meinen leben schon sooooo viel gearbeitet habe? also ich kenne dich nicht, du mich? (hm, vielleicht bin ich ja einer, der ganz normal arbeiten muss um sich sein studium zu finanzieren? nein, die sind ja nur erfunden von der links-propaganda) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 @ euch alle also dieser thread beweist mal wieder, die meinung anderer.... ich habs ja nicht geglaubt... in jedem tread wo sich irgendeiner darüber aufregt das seine monatszeitschrift nicht pünktlich kommt wird auf die postler :s: das nervt mich genau so wie euch eure nicht pünktlich zugestellten blättchen ach ja, das wollte ich chriz noch fragen: woher weisst du eigentlich, dass ich in meinen leben schon sooooo viel gearbeitet habe? also ich kenne dich nicht, du mich? (hm, vielleicht bin ich ja einer, der ganz normal arbeiten muss um sich sein studium zu finanzieren? nein, die sind ja nur erfunden von der links-propaganda) das war auf leute bezogen die nicht mal 20 sind und hier fest über die post schimpfen. wenn du dich betroffen fühlst ist das dein problem. + und es ist (mir) auch bekannt, dass postler schon zu mittags im beisl sitzen (zumindest in wien) wien ist......anders ! weist du wann er arbeitsbeginn hatte oder wie lange er nach seiner "pause" noch arbeitet ?? soviel zu meiner meinung Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 steinigt sie ! steinigt sie ! ääh ihn! ist weibsvolk anwesend ? *brummel* *brummel* nein! nein! *brummel* Zitieren
Zacki Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 Jehova! Jehova! Unser Packlpostler is super, der liefert mir meine Packln sogar zum Wirtn, wenn er mich dort sitzen sieht und die normalen Briefzusteller wechseln derartig oft, dass Pannen vorprogrammiert san, da verschwindet halt ab und zu was, bei mir war´s bis jetzt erst 1x, nämlich der Abo-Compi, der offenbar wo verschwunden ist, wird irgendein Aushilfs- Zusteller gewesen sein, die stellen so kleine Packln oben auf die Postkastln, und irgendwer klauts dann halt, die "regulären" Zusteller hinterlegen´s beim Hauswart, wenn´s ned reinpasst, und wenn a Postler um 14.00 zum Wirtn auf a Bier geht, is mir des wurscht, ich kann das auch, fang ja auch um 06.00 an, 8 Stunden sind 8 Stunden, nur ka Neid Zitieren
maosmurf Geschrieben 7. Mai 2006 Geschrieben 7. Mai 2006 das war auf leute bezogen die nicht mal 20 sind... auf den rest des satzes geh ich nicht ein, schließlich können wir uns alle denken was ich schreiben würde :devil: aber, lieber chriz: WENN wir schon persönlich werden und i-tüpfelchen reiten, dann rechne mal ganz doll die jahre vom okt. anno 85' bis mai 2006... wer weiss, vielleicht hast du dich ja verschaut (soll ja vorkommen, zB bei post-zustellern ) Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 wenn du dich betroffen fühlst ist das dein problem. auf den rest des satzes geh ich nicht ein, schließlich können wir uns alle denken was ich schreiben würde ganz ruhig kleiner schlumpf sonst gibst gar ärger mit papa schlumpf oder schlimmer ... :devil: http://www9.yatego.com/images/42a7e7c00da2d8.7/06-2711.jpg "Ich hasse Schlümpfe" Zitieren
maosmurf Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 oder schlimmer ... :devil: http://www.kmtb.net/img/docs/smurfs/smurf03.gif blöderweise gewinnen die schlümpfe in jeder einzelnen folge Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.