Zum Inhalt springen

3/4-Kreis geschafft . . .

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hatte übrigens beim wheelyüben einen sturz zu verzeichnen, incl seitenbandzerrung im knie:f:

aber rückwärts geht auf die eine seite schon meistens eine volle runde oder etwas mehr... handloser bahnstand geht auch schon wirklich gut...

Na bitte, es wird ja!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Einer soll das machen bitte, ich werd's ihm danken!

Ich lieb den Film,.. dieses schlanke Schwein!

commuter dancing battle

bike dancing scene

QUICKSILVER!!

Aja, und ich kann jetzt track standen und ein bissi zurück fahren auch. Mini-Bunnyhop geht unspektakulär gut aber mein Radl tscheppert immer so schirch dann, also lass ichs bleiben.

80er style...leiwand!

hat den Film jemand?? davor noch nie davon gehoert...

Geschrieben

In jeder Videothek! unbedingt ausborgen!

Und wennst sowas gern hast nimm auch gleich Footloose dazu.

Einen Kevin Bacon Abend kann man sich auch als gefestiger Mann machen.

Nur keinen Kakao dazu trinken. Lieber Tschick und Rittersport.

• 7 Monate später...
Geschrieben
In den erlauchten 3/4-Kreis oder hast schon einen ganzen geschafft? :D

Siehe (eigenen) Threadtitel :zwinker:

Für den ganzen sollten wir einen eigenen Thread erstellen :D

Wobei, deiner müßte dann eher so lauten:

5 Kreise freihändig geschafft :f::klatsch:

Geschrieben
bäääääm - nimma ganz wurscht.

Und wenn man so fährt wie der Typ bei 1:15 sollt man schon ziemlich genau wissen, was man tut!

Kruzefix! Normal kann das nimmer sein :eek:

@Ghosti

:klatsch::klatsch::klatsch: Auch mit dem Platzer hat einfach das Video eh schon fetten Style, gebremst wirst nur durch Defekt, so hast ka Ausred auf einen Fehler :D

sollt mal wieder mehr üben i bekomm mit Ach und Krach an halben Kreis zusammen und ein paar m rückwärtsfahren... :rolleyes:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie ihr euch ja sicher schon gedacht habt, war das mit den drei freihändigen Rückwärtskreisen voriges Jahr purer Zufall. :D

Aber mittlerweile schaff ich bei jedem Versuch schon 1 oder 2 Kreise und heute gelang mir sogar, mich 5 mal im Kreise zu drehen, goil. Langsam kommt das Gefühl dafür.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hmm, keine ahnung, hier läufts zumindest (noch).

musikrechte sind nich ganz geklärt, vielleicht deswegen. aber normalerweise bietet youtube dann ja an das ich ne neue tonspur rüberlegen lass mit gammelmusic und löscht keine videos.

mal schauen wenn ich n guten konverter finde lade ich es noch woanders hoch. aber lohnt jetz nich wirklich viel aufwand das video ;)

Geschrieben

also nachdem ich mich nun großartig darüber informiert hab was ein kickturn ist...

joa, i've done that.

am skateboard.

ist ja wieder ein kick-ass name für eine bewegung ohne die man beim fahren eh nicht auskommt. will damit sagen, während der volksschule war das noch "schärfere kurven fahren".

und wenn ich das aufs fahrrad übertrage, dann müsst, wenn du es beim rückwärtsfahren ansetzt... eigentlich ein keo-spin-ansatz da rauskommen.

am i right oder hab ichs mal wieder nicht verstanden?

Geschrieben

so gesehen ne sehr scharfe rückwärts kurve mit hochgezogenem vorderrad. also wohl auch im ansatz keo spinny.

klingt plausibel.

der bewegungsablauf hat zumindest beim bmx fahren sehr viel mit dem hochheben und 90° versetztem abstellen einer bierkiste gemeinsam.

edit:

hier bei ca 28 secunden is doch mal n richtig schön hässlicher kickturn. solange man vorwärts weiterfährt isser auch rum ;)

die anderen "umdreher" sind sogenannte "half cabs", beide räder sine in der luft und die eigentliche kraft kommt nicht aus dem "kick" in die pedale.

Geschrieben
fänd ich saugeil, wenn ich auch nur irgendwas davon hinkriegen würde. jetzt sag mal, wie sich da bei den tricks der unterschied zw 28"er fixed und deinem bmx äussert. vergleichbar, oder viel schwerer?
Geschrieben

die springerei ist halt wegen der sattelhöhe um einiges schwerer, ausserdem hat man sehr oft den falschen fuss an der falschen stelle wenn man da ankommt wo man "tricksen" will.

ich denk aber der größte unterschied ist das risiko was ich mit den verschiedenen rädern eingehen kann/will.

das bmx kann problemlos rumfliegen, aber beim fixie is ein richtig verkackter 180 schon der felgentod. oder beim bunnyhop auf ein curb abrutschen und mit der kettenstrebe draufknallen....da wird mir ganz anders.

ausserdem das persönliche risiko. aufm bmx steig ich öfter übern lenker ab als normal (einzige ausweg bei zuviel lehnung im nosemanual).

aufm fixie wage ich garnich an einen nosemanual mit zuviel lehnung denken! doch, ich denk mal dran....

- hände vors gesicht oder direkt seeman?

puhh, muss unbedingt irgendwo weich testen wie man vornüber aus straps rauskommt!

• 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...