MalcolmX Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 ich glaub im großen und ganzen wäre das ganze auch ohne panier und mit klickies ein kinderspiel. wir werden ja sehen. mein helm wiegt 1060g und ist sehr gut belüftet, daher stellt er kein wirkliches hindernis dar. aber ein cc-helm reicht glaub ich fast... supermarkt find ich super, weil zu mittag ein volles mittagessen und dann noch fahren, da muss ich wahrscheinlich kotzen... dann schon lieber ein bisserl obst und ein kaltes bierli aus dem kühlregal... :love: es gibt eh recht viele pensionen, da sollte sich schon was finden. Zitieren
krull Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 weitere extrem wichtige Ersatzteile: Schaltauge und Ersatzschaltwerk, denn ist das Schaltwerk kaputt gibts kein weitertreten mehr. Ich wage übrigens mal zu behaupten dass eine Bergtour mit knapp 10 Leuten extrem mühsam sein wird. Würde ich mitfahren würde ich für eine Teilung in 2 Gruppen plädieren. Im Hotel kann man sich ja wieder treffen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 wegen mathias (fullspeedahead), ich glaub der heisst gattringer mit nachnamen und wohnt in perchtoldsdorf, aber sicher ist das nicht zu 100%... Hab das erst jetzt so richtig durchgelesen! Matthias Gattringer ist der mr.freeze von den Gravityriders und der wohnt im 21.Bezirk. Ich bin der Mathias T. und wohn im 13. . @Fullface: muss jeder für sich entscheiden. Ich werd mich wohl dagegen entscheiden... Wegen reservieren sollten wir wirklich bald entscheiden! Und Schaltwerk muss wirklich auf jeden Fall mit! Zitieren
Gast Cuberiderz Geschrieben 7. August 2006 Geschrieben 7. August 2006 Danke für die Aufnahme ins Team ABER keine Angst Jungs, ihr könnt schon weiterhin zu 8 bleiben. Kriege nämlich diesen Montag aufs verrecken nicht frei... Hatt sich wohl hiermitt erledigt, trozdem viel Spaß euch noch! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 also, wer hat ein x9 schaltwerk? bzw ein x7? und will es mitnehmen? bzw sorry mathias, mein hirn ist ein nudelsieb... Zitieren
gerry Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 ich glaub im großen und ganzen wäre das ganze auch ohne panier und mit klickies ein kinderspiel... Die Tour kannst sicher auch mit Hardtail fahren, kommt immer auf die Geschwindigkeit bergab an, aber wie der Titel unserer Tour schon sagt, wir reden hier von einer FREERIDETOUR und net von ana wadlrasierten Hardtailtour... :devil: 1.2kg für dein Werkzeug plus E-Teile schreckt mi net wirklich. Meiner Meinung nach sollte jeder seine Ersatzteile welche er benötigt einpacken und das Werkzeug wie zb Multitool, Kettennieter usw. wird nur einmal (max zweimal)mitgenommen und auf alle Fahrer aufgeteilt Ich werd am Do den 10.08 zum dritten (und leider zum letzten) mal einen Versuch starten mit'n Herwig eine kleine Tour zu unternehmen. Ich hoffe diesesmal klappt's Dann wird mal der Treffpunkt in Ischgl fixiert! Also ich wäre für Freitag vormittag so ab 9h. Ich hoffe alle haben da schon frei und keiner muß noch bis Mittag oder so arbeiten denn sonst is der Freitag für nix. Übernachten würde ich auch im Tal vorschlagen. Das wäre um einiges einfacher (zb. für Lebensmittel einkaufen, def. Teile besorgen usw.) man weiß ja nie Achja ich hab noch ein altes LX Schaltwerk welches ich mal mit nach Ischgl nehmen werde.. zur Not reicht's Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 stimmt, weil zur not geht sogar ein s-ram trigger mit dem lx schaltwerk. nur wird es dann hald entweder nur jeden 2ten gang schalten oder man hat nur 4 gänge... ich glaub wir wiener werden überlegen, ob sie nicht lieber am donnerstag hinfahren und dort übernachten. ich glaub am freitag hat jeder zeit zu haben, weil das war eh von vorhinein so ausgemacht dass es freitag vormittag losgeht. Zitieren
krull Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 a günstiges Suntour Schaltwerk kaufen wär auch eine Möglichkeit - das kann man sowohl mit Shimano als auch mit Sram bedienen. Falls nicht schon erwähnt wäre eine Notlampe auch noch ratsam! Zitieren
punkti Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 @malocom du hast ne pm von mir! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 hm ich glaub die ist an jemanden anders gegangen... hast meinen nick richtig eingegeben? Zitieren
punkti Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 hoitaus, meinte jemand anderen! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 das hab ich schon gemutmaßt... Zitieren
McLord Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 Leute, Leute ihr schreibst viel.. da komm ich ja mitn nachlesen gar nicht mehr nach wenn ich drei Tag net reinschau :s: @ Gruppengröße Da Rauli, also mei Kumpel, kann net mitgefahren weil seine letzte Uniprüfung um eine Woche nach hinten verlegt wurde. Also genau nach die Freeridetour. Da Cuberiderz fährt auch net mit... also simma wieder 7 !!! Aber kupft wie katschte, bin eigentlich schon für vorreservieren. @Unterkunft und Essen Bin schon mehrere Touren gefahren und eigentlich hats immer wie folgt funktioninert: Ausgiebig Frühstücken in einer Pension, Jausen vom Supermarkt unterwegs und vielleicht einen Hütteneinkehrschwung und am abend in der neuen Pension einchecken und dann im Ort so richtig fressen gehn Und ja ich weis, dass ich mich ranhalten muss mit der Tourplanung damit wir rechtzeitig reservieren können. @Material Also ich finde da machen sich einige zu viel Sorgen! Reperaturzeugs werden wir auf alle Fälle aufteilen und das fällt sicher net ins Gewicht. Hat e auch schon da Gerbine geschrieben und sollte klar sein. Und sogar ein Reserveschaltwerk wird nicht ins Gewicht fallen @Treffpunkt Schliesse mich da dem gerbinbe1 an und halte Ischgl um 9:00 auch für sinnvoll bzw was die Uhrzeit betrifft würd ich zu 11:00 tendieren damit auch die Wiener am gleichen Tag anreisen können. Aber umso früher desto besser! Also dann, alles locker und weiter gehts mit der Planung! @Gerbine: Also wenn den Donnerstag wieder dein S...... einziagst und ka Zeit zum Biken host, werd i mit deinen Boss a ernstes Wörtchen reden müssen :s: :s: :s: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 Die Tour kannst sicher auch mit Hardtail fahren, kommt immer auf die Geschwindigkeit bergab an, aber wie der Titel unserer Tour schon sagt, wir reden hier von einer FREERIDETOUR und net von ana wadlrasierten Hardtailtour... Hi. Bitte ich spreche mich gegen Mitfahrende Gravityrider&Vertriders aus :devil: . Die sind zu gut. Übernachten würde ich auch im Tal vorschlagen. Das wäre um einiges einfacher (zb. für Lebensmittel einkaufen, def. Teile besorgen usw.) man weiß ja nie Ähm, nur so, damit auch dieser Vorschlag mal gebracht wird und eventuell angedacht wird: Wie wäre es mit einem Zelt? Ist dann natürlich ein bischen weniger komfortabel . Falls man kein Quartier bekommt....müßte man "nur" einen geeigneten Schlafplatz finden. Weiters müßte man nur eine (Luft-)Matratze und ev. einen Schlafsack mitschleppen. Hm. Dann wird mal der Treffpunkt in Ischgl fixiert! Also ich wäre für Freitag vormittag so ab 9h. Ich hoffe alle haben da schon frei und keiner muß noch bis Mittag oder so arbeiten denn sonst is der Freitag für nix. ich glaub wir wiener werden überlegen, ob sie nicht lieber am donnerstag hinfahren und dort übernachten. Ack. Nur hab ich jetzt ein bisserl den Überblick verloren, ob wir (wenn ja wieviele) in Graz in den Bus vom ? ein-/zusteigen können. Oder fahren wir (Wiener) am Donnerstag Nachmittag mit dem Zug nach Ischgl? Ich hab gerade auf http://www.oebb.at nachgesehen und festegestellt, daß wir schon um 11:30 wegfahren müßten . Des weiteren fährt der Zug nur bis Landeck-Zams. Dort müßten wir in den Bus einsteigen, soferne er uns mitnimmt, was ich stark bezweifle (offiziell darf man es nicht...). Eine weitere Verbindung wäre um 22:20, Ankunft um 07:49, phu. mfg wo-ufp1 Zitieren
McLord Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 @wo-ufp1 Alter Fux: A Zelt und a Matratze mitschleppn... na des nenn ich wirklich Hardcore ! Und dann noch net im gemütlichen Bett pennen. Wer das durchdrückt geht hier im Bikeboard in die Geschichte ein Zur Diskussion bezüglich Anreise nutze doch bitte den E-Mail Verteiler Zitieren
gerry Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 a günstiges Suntour Schaltwerk kaufen wär auch eine Möglichkeit - das kann man sowohl mit Shimano als auch mit Sram bedienen. Falls nicht schon erwähnt wäre eine Notlampe auch noch ratsam! Danke für deine Infos. Schaltwerk und Stirnlampe werden eingepackt Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Ack. Nur hab ich jetzt ein bisserl den Überblick verloren, ob wir (wenn ja wieviele) in Graz in den Bus vom ? ein-/zusteigen können. Oder fahren wir (Wiener) am Donnerstag Nachmittag mit dem Zug nach Ischgl? fullspeedahead hat einen golf, in den wir zu dritt (mathias, wolfgang und max sprich ich) reinpassen samt radln und einem 40cm subwoofer... somit fahren wir in der früh einfach mit dem auto in wien weg und sind dann um die vereinbarte zeit in ischgl. ich hab übrigens schon ein durolux schaltwerk besorgt, das passt für sram und shimano. somit reicht ein schaltwerk für alle. Zitieren
gerry Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 @Treffpunkt Schliesse mich da dem gerbinbe1 an und halte Ischgl um 9:00 auch für sinnvoll bzw was die Uhrzeit betrifft würd ich zu 11:00 tendieren damit auch die Wiener am gleichen Tag anreisen können. Aber umso früher desto besser! Also gut dann fixieren wir den Termin. Treffpunkt schicke ich per email aus Wegen der Zimmer werd ich gleich mal schaun. Na dann Let's rock Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 irgendwie kommt es mir a wengerl suspekt vor, dass ich nie ein mail per Verteiler bekommen hab....oder wurd wirklich noch keins abgeschickt?! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ich glaub deine adresse fehlt noch, kann das sein? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 ich glaub deine adresse fehlt noch, kann das sein? keine Ahnung, hab sie aber einmal per pm geschrieben. Jedenfalls ist sie XXX Will ja auch informiert sein! Zitieren
gerry Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 keine Ahnung, hab sie aber einmal per pm geschrieben. Jedenfalls ist sie mathias . tischler @ gmx . at.Will ja auch informiert sein! Ich schicke in 10min. ne email mit neuen Infos aus. Hoffe du bist dann drauf Zitieren
McLord Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 Kartenmaterial Hab jetz die zwei wichtigsten Karten besorgt! Die für den südlichsten Teil fehlt noch und werd ich noch kaufen. Diese deckt aber nur noch a Fuzerle von der Tour ab. Genaure Details folgen wenn ich mir die Karten ganz genau in Ruhe angschaut habe. Info Da Gerald (gerbine1) hat ja schon die Zimmer reserviert. Wir habens letzten Do geschafft gemeinsam biken zu gehen. Und da is er draufgekommen, dass er ein paar Infos vergessen hat. Der erste Lift is außer Betrieb aber gleich daneben gibs noch einen. Den werden wir nehmen und weichen nicht weit von der Tour ab! Kein Problem. Bei der Liftstation gibs ne Tiefgarage wo wir unsere Autos gratis unterstellen können. Freeridepiloten MalcomX Gerbine1 Wo-ufp1 Myagi fullspeedahead McLord Da mein Zahnarzt und sein Kumpel sowie der Rauli net mitfahren simma nun 6 Piloten !!! Wenn ich jemanden vergessen habe, tschuldigung und bitte laut für sich schreien und dann höflich posten Frage Hab mir die Route ein wenig angschaut. Da gibs ne Stelle wo wir auf rund 2700 hm sehr knapp an einem Gipfel vorbeifahren der 3033m hoch is! Dort sollt auch ein Wanderweg (Steig oder was auch immer) raufgehen. Mir würds extrem taugen mitn Bike diesen Gipfel zu besteigen wenn ohne Seil möglich is! Und für dieses Erlebnis is mir der Schweiss, dass auch wert! Ja oder Nein ??? ...und keine philosophische Abhandlung bitte Allgemein denke ich sowieso, dass wir Unmengen an Zeit haben werden und uns täglich einige Experimente und Ausritte leisten können. Zitieren
myagi Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 [quote name=McLord Frage Hab mir die Route ein wenig angschaut. Da gibs ne Stelle wo wir auf rund 2700 hm sehr knapp an einem Gipfel vorbeifahren der 3033m hoch is! Dort sollt auch ein Wanderweg (Steig oder was auch immer) raufgehen. Mir würds extrem taugen mitn Bike diesen Gipfel zu besteigen wenn ohne Seil möglich is! Da ich extrem gerne auf Berge gehe/klettere/steige, könnten wir diesen Gipfelsieg auch ohne Bikes machen (sofern versperrmässig möglich). Denn Pics mit Gipfelkreuz sind immer cool, mit oder ohne Kreuz im Hintergrund. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2006 Geschrieben 12. August 2006 wäre auch sofort dabei beim gipfel besteigen, notfalls mit radln geschultert, da gibts vielleicht ein paar nette vertridepassagen... :love: soll jetzt nicht negativ klingen für die anderen, die jetzt nicht mitkommen, aber eine 6er gruppe ist doch noch um einiges handlicher als eine 9-er gruppe... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.