Zum Inhalt springen

Ist der Gesamtsieg der 2RadChaoten.com WQ okay?


alpler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir, das Team AlpinX, werden auf der Ergebnisliste als Gesamtzweiter hinter der Staffel des Veranstalters 2RadChaoten.com WQ geführt. Nach Protest von unserer Seite beim Rennleiter und einigen Diskussionen betreffend der tatsächlich gefahrenen Runden des Siegerteams, bleiben an dem tatsächlichen Gesamtsieg der Staffel 2RadChaoten.com WQ bei uns doch einige Zweifel.

 

Begründung:

 

Die fünfte Runde wurde vom Team 2RadChaoten.com WQ mit 20:08, die 24. Runde mit 12:55 und die 44. Runde mit 14:41 gestoppt.

 

Dem Team 2RadChaoten.com WQ wurden von der Rennleitung für diese Rundezeiten insgesamt vier Runden gutschrieben, da die Fahrer Hans Peter Obwaller und Max Renko nicht - wie in der Fahrerbesprechung MEHRMALS erwähnt wurde - die Zeitnehmungsmatten ordnungsgemäß überfahren hätten.

 

Wie man an unseren Zeiten ersehnen kann, haben wir uns immer kurz hinter der Spitze befunden. Weder unserem Startfahrer, noch einem anderen Staffelfahrer ist es aufgefallen, dass einer der Spitzenfahrer links an der Matte vorbeigefahren wäre.

 

Da es sich bei den beiden Spitzenfahrern um erfahrene Kraftwerk-Trophy-Teilnehmer handelt, und HPO zu den besten Radfahrern in Österreich zählt und sicher Rennübersicht bewahren kann, werde ich umso länger ich darüber nachdenke das Gefühl nicht los, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

 

Es steht außer Zweifel, dass es sich bei der Besetzung des Team 2RadChaoten.com WQ um die mehrheitlich besseren Einzelfahrer handelt, dass von ihnen ein Rundengewinn erreicht wurde und dass wir vor lauter Diskutieren den letzten Wechsel verhaut und damit den Anschluss an das Spitzenpackl verloren haben (-dadurch haben wir vier Minuten in den letzen drei Runden aufgerissen).

 

Aber speziell der Umstand, dass bei Teambewerben, welche über einen so langen Zeitraum durchgeführt werden, viel passieren kann (Defekte, Stürze, taktische Fehler,…), macht es auch für einen Hobbytruppe - wie wir es sind – interessant, sich mit den „Besten“ zu messen.

 

Schade ist dann nur, wenn das Gefühl bleibt, dass hier die SPORTLICHKEIT auf der „Strecke“ bleibt.

 

Lange Rede - kurzer Sinn. Meine Frage an das Organisationskomitee:

Wie oft wird es den Teilnehmern gestattet, die Zeitnehmungsmatte nicht zu „treffen“?

 

Sollte diesbezüglich keine klare Richtlinie gelten, wird auch in Zukunft für jene Fahrer, die durch einen etwaigen Defekt oder Sturz einen Rundenverlust hätten, die Möglichkeit bestehen, diese Runde durch die Behauptung, „einmal eben nicht über die Matte gefahren zu sein“, gut zu machen.

 

Ich möchte hier ganz klar erwähnen, dass ich das Team 2RadChaoten.com WQ NICHT beschuldige unfair gehandelt zu haben, es ist alles nur sehr „eigenartig“!!!

 

Weiters ist es mir ein Anliegen, den OK für die tolle Organisation und Durchführung der KT 2006 zu gratulieren!

 

Mit sportlichen Grüßen

alpler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich die Nacht nciht geschlafen habe, melde ich mich später nochmals genauer. Fakt ist, wir sind Rundenzeiten von 6:14 bis 7:00 gefahren, im Schnitt ca. 6:30. Glaub mir, wir haben die Matten jedes Mal überfahren. Und wenn du oben genannte Rundenzeiten mal zwei rechnest, weil der Pentek Chip aus was-weiss-ich-für-Gründen nicht ausgelöst hat, kommst du genau auf die 14 Minuten pro Runde. Dass der Wuwo in der 5. Runde nicht 20 min. gebraucht hat, sollte jeden dort anwesenden klar gewesen sein - er fuhr ja schließlich dauernd an 1. Pose. Und Defekt hatten wir auch keinen einzigen zu verbuchen

 

Ihr werdet keinen einzigen Teilnehmer finden, der uns mit einem Def. gesehen hat - weil wir keinen hatten. Und die Logik, wieso ein Fahrer von uns reihenweise 6:30er - 7:00er Runden in der Spitzengruppe auf den Asphalt brennen und dann plötzlich genau halb so langsam fahren sollte, um dann wieder Vollgas zu geben, haben wir noch nicht durchschaut :confused:

 

Gute Nacht :zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir, das Team AlpinX, werden auf der Ergebnisliste als Gesamtzweiter hinter der Staffel des Veranstalters 2RadChaoten.com WQ geführt. Nach Protest von unserer Seite beim Rennleiter und einigen Diskussionen betreffend der tatsächlich gefahrenen Runden des Siegerteams, bleiben an dem tatsächlichen Gesamtsieg der Staffel 2RadChaoten.com WQ bei uns doch einige Zweifel.

 

Begründung:

 

Die fünfte Runde wurde vom Team 2RadChaoten.com WQ mit 20:08, die 24. Runde mit 12:55 und die 44. Runde mit 14:41 gestoppt.

 

Dem Team 2RadChaoten.com WQ wurden von der Rennleitung für diese Rundezeiten insgesamt vier Runden gutschrieben, da die Fahrer Hans Peter Obwaller und Max Renko nicht - wie in der Fahrerbesprechung MEHRMALS erwähnt wurde - die Zeitnehmungsmatten ordnungsgemäß überfahren hätten.

 

Wie man an unseren Zeiten ersehnen kann, haben wir uns immer kurz hinter der Spitze befunden. Weder unserem Startfahrer, noch einem anderen Staffelfahrer ist es aufgefallen, dass einer der Spitzenfahrer links an der Matte vorbeigefahren wäre.

 

Da es sich bei den beiden Spitzenfahrern um erfahrene Kraftwerk-Trophy-Teilnehmer handelt, und HPO zu den besten Radfahrern in Österreich zählt und sicher Rennübersicht bewahren kann, werde ich umso länger ich darüber nachdenke das Gefühl nicht los, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist!

 

Es steht außer Zweifel, dass es sich bei der Besetzung des Team 2RadChaoten.com WQ um die mehrheitlich besseren Einzelfahrer handelt, dass von ihnen ein Rundengewinn erreicht wurde und dass wir vor lauter Diskutieren den letzten Wechsel verhaut und damit den Anschluss an das Spitzenpackl verloren haben (-dadurch haben wir vier Minuten in den letzen drei Runden aufgerissen).

 

Aber speziell der Umstand, dass bei Teambewerben, welche über einen so langen Zeitraum durchgeführt werden, viel passieren kann (Defekte, Stürze, taktische Fehler,…), macht es auch für einen Hobbytruppe - wie wir es sind – interessant, sich mit den „Besten“ zu messen.

 

Schade ist dann nur, wenn das Gefühl bleibt, dass hier die SPORTLICHKEIT auf der „Strecke“ bleibt.

 

Lange Rede - kurzer Sinn. Meine Frage an das Organisationskomitee:

Wie oft wird es den Teilnehmern gestattet, die Zeitnehmungsmatte nicht zu „treffen“?

 

Sollte diesbezüglich keine klare Richtlinie gelten, wird auch in Zukunft für jene Fahrer, die durch einen etwaigen Defekt oder Sturz einen Rundenverlust hätten, die Möglichkeit bestehen, diese Runde durch die Behauptung, „einmal eben nicht über die Matte gefahren zu sein“, gut zu machen.

 

Ich möchte hier ganz klar erwähnen, dass ich das Team 2RadChaoten.com WQ NICHT beschuldige unfair gehandelt zu haben, es ist alles nur sehr „eigenartig“!!!

 

Weiters ist es mir ein Anliegen, den OK für die tolle Organisation und Durchführung der KT 2006 zu gratulieren!

 

Mit sportlichen Grüßen

Oliver Königshofer

Im Namen des Team AlpinX

 

 

ihr habt protest eingelegt, der rennleiter hat sichs angesehen und hat entschieden..

mir persönlich ist s....egal wer gewinnt...ob 2rc oder andere..

 

die regeln in diesem fall sind so, dass der rennleiter die zeitnehmung befragt und dann nachsieht, ob eine rundenzeit statt 6 12 min. lang dauert, ist das der fall, weiss man, das die behauptung wahr ist..

 

übrigends steht auch im regelwerk wie ein protest durchgeführt wird, und ab wann er gültig ist, da hat euch die rennleitung sehr unbürokratisch behandelt würd ich sagen...

 

eine anfrage an das ok hier im bb zu stellen..ja, das ist eine eigene geschichte...von der man halten kann, was man will..meine meinung dazu hab ich mir gemacht..

 

reini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Übrigen ist der Fahrer mit der Nummer 208/2 der Wuwo, nicht der HPO (wie in der Liste geschrieben). Die entsprechende Liste findet sich hier

 

Wuwo ist gestartet, fuhr 6 Runden mit gemäßigtem bis zügigerem Tempo; sonst hat niemand wirklich mitgeführt. Danach kam ich mit weiteren 6 Runden, nachdem der Wuwo an erster Pose an mich übergeben hat

 

 

Die Rundenzeiten nach dem Start/Fahrer:

 

0:06:33/2

0:06:54/2

0:06:38/2

0:06:57/2

 

wie zu sehen, scheinen nur 4 Runden vom Wuwo auf. Wo sind die anderen zwei? Sieht man sich die bisherigen Runden an, kommt man auf ne ungefähre Durchschnitts-Zeit von 6:45. Nächste Runde (von mir ausgelöst) plötzlich mit

 

0:20:08/3

 

also liegt der Verdacht nahe, dass Wuwos letzten 2 Runden nicht gestoppt wurden, sondern die Zeit weitergelaufen ist und erst mit meiner Runde gestoppt wurde: 6:45 (Wuwos zwei letzte Runden) x 2 = 13:30.

Zuzüglich meiner ersten Runde mit 6:38 ergibt das genau 20:08 ;) dann meine weiteren Runden:

 

0:07:02/3

0:06:36/3

0:06:40/3

0:06:28/3

0:06:43/3

 

somit kommt man auf meine 6 Runden, ehe ich an den HPO übergeben habe. MMN hat die Rennleitung richtig entschieden, wenn sie die zwei nicht ausgelösten Runden hinzuaddiert. Jeder, der das Renngeschehen verfolgt hat, wird ebenfalls einen stark fahrenden Wuwo mit 6 Runden gesehen haben, und nciht einen, der nach 4 Runden an der Spitze plötzlich eine 20-Minuten-Runde aufreisst

 

Und zum Thema Fahrerbesprechung und Überfahren der Matten: Ich bin vor 2 jahren mitgefahren und war Teil des siegreichen 12h Teams. Der Wuwo ist letztes Jahr 12h gefahren und ebenfalls vorne dabei - glaubt uns, wir wissen, dass man über die Matten fahren muss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt uns, wir wissen, dass man über die Matten fahren muss ...

 

geh max - so ein 20min durchhänger kann doch jedem mal passieren. kaum ruft die natur ists schon soweit. deswegen brauchts euch ja net auf pentek rausreden

 

:toll:

 

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpler

deine kritik in ehren, aber bevor du sowas äusserst solltest du dich in zukunft besser informieren und nicht gleich schuldzuweisungen verteilen.

die besagten "fehlenden" rundenauslösungen sind nämlich vom wuwo und nicht von mir.

damit diskreditierst du meine reputation als rennfahrer, was eigentlich eine frechheit ist...

zudem gibts bei sovielen tausenden überfahrten der matte scheinbar hin und wieder fehl bzw. nichtauslösungen...

wie max schon dargelegt hat ist anhand unserer rundenzeiten DEUTLICH ersichtlich dass wir konstant schnell fuhren - und ausserdem sind wir eh als mixed-staffel gestartet und ihr seid ohnedies als sieger der herrenstaffel geehrt worden bei der siegerehrung.

natürlich verstehe ich den gekränkten stolz wenn wir mit der annabelle (die famos gefahren ist und nicht wenig! :toll: ) schneller waren als ihr :D

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Runde von uns 11 bis 12 Minuten aber Zwei davon mit ca 24 Minuten......

 

Tatsächlich ist es total schwer, in so einem Fall zu entscheiden.

 

denn, wenn ein Fahrer einen Defekt hat, den er reparieren kann, könnte er vielleicht auf "sein" Packl warten nach der Reparatur. Dann kommt er wieder rein und hat genau die selbe Zeit wie die 2 Runden seines Pakets.

 

Nur, die Gegner werden furio schreien, wenn das Team dann noch in der selben Runde ist. ;)

 

Trotzdem ist so ein Rundkursrennen ziemlich unübersichtlich und es kommt auch auf Fairness an. Man sieht viele Sportsmänner und -frauen in dem Sport, und als Rennleiter bekommt man in so einem Fall auch fast immer die richtige Antwort. "War da was?" "na, das stimmt schon so, hatte einen Defekt."

 

Wird ja keiner Millionär durchs 24-Stunden-radln bei der Kraftwerktrophy. Also, auch wenn's zur Sache geht, ist das eine große Familie, in der man den Brüdern und Schwestern nicht ans Bein pinkelt, oder?

 

Ich zumindest hab nur Eitel, Wonne Mondschein gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HPO triffts auf den Punkt. Ihr habt's gewonnen und regts Euch auf? :confused::p

 

 

also ich würd sofort mit der annabelle form tauschen :toll:

 

:klatsch:

 

mit den watt/kilo würd ich mich vorm bortolotti net immer so genieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alpler

deine kritik in ehren, aber bevor du sowas äusserst solltest du dich in zukunft besser informieren und nicht gleich schuldzuweisungen verteilen.

die besagten "fehlenden" rundenauslösungen sind nämlich vom wuwo und nicht von mir.

damit diskreditierst du meine reputation als rennfahrer, was eigentlich eine frechheit ist...

zudem gibts bei sovielen tausenden überfahrten der matte scheinbar hin und wieder fehl bzw. nichtauslösungen...

wie max schon dargelegt hat ist anhand unserer rundenzeiten DEUTLICH ersichtlich dass wir konstant schnell fuhren - und ausserdem sind wir eh als mixed-staffel gestartet und ihr seid ohnedies als sieger der herrenstaffel geehrt worden bei der siegerehrung.

natürlich verstehe ich den gekränkten stolz wenn wir mit der annabelle (die famos gefahren ist und nicht wenig! :toll: ) schneller waren als ihr :D

hpo

Es freut mich das ein Proffesioneller wie Du es so formulierst. Beim 6 Stundenmarathonbewerb 2004 in Mitterberg erreichten meine Klubkollegen in unserer Klasse Rang 1 und wir auf Rang 4 oder 5. Nach durchsicht der Zeitnehmungsliste sah ich im November den Fehler! Zwei Runden hatte uns die Zeitnehmung mit ca 24 Minuten gezählt. Wir fuhren konstant 11 bis 12 Minuten. Rang 3 wäre drin gewesen. Damals beim feiern fühlte ich mich auf Rang 3. Ich als Teamchef habe die Strecke extra mit der Kamera für meine Klubkollegen abgefahren.... Da toleriert man später kein versagen der Elektronik.....Wir zahlen für genaue Zeitnehmung und nicht für diese Fehler.....(Ich hatte zuerst 2005 gepostet sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…dass ich mir mit meinem Kommentar keine Freunde mache, war mir schon klar. Aber wenn mich was beschäftigt, dann muss es auch raus.

 

@HPO: Lt. Ergebnisliste warst du die Startnummer 208/2. Okay: Chip vertauscht, kann ich nicht wissen…

In keinster Weise möchte ich dich oder einen anderen beschuldigen, unfair gehandelt zu haben – wie bereits oben geschrieben: „Es ist halt alles irgendwie eigenartig“.

 

@MAX: Uns wurde gesagt, die Fehlrunden kamen wegen Nichtüberfahren der Matten zustande.

Deine oben angeführte Rechnung besagt, dass ihr 103 gewertete Runden habt – plus der vier Runden, die nicht ausgelöst wurden, sind das 107 Runden. So wurde es auch in der Ergebnisliste korrigiert.

So und jetzt kommt’s: Wenn ich mich richtig erinnere, habt ihr einen Rundengewinn gemacht – dieser ist jetzt im Nirwana des Pentekcomputers verschwunden … kling jetzt zwar blöd – weil es uns ja eine Runde zurückreihen würde – ist aber so, und passt jetzt a irgendwie net…

 

 

Egal, ob eine Runde vorne, eine hinten oder rundengleich - sei es wie es sei - wir regen uns in KEINSTER Weise auf und sind mit unserer erbrachten Leistung zufrieden.

 

Ich gratuliere allen Teilnehmer, den OK zu der wirklich tollen Veranstaltung und freue mich auf 2007.

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nach Durchsicht der Ergebnisliste auf der Pentek-Seite wurde der 2RadChaoten.com WQ - Mixed Staffel @EDIT: genau die richtige Anzahl an Runden gutgeschrieben. (Rest gelöscht, ich sollt auch schlafen gehen).

 

Und zum Vorbeifahren an der Matte - ich habs schon an anderer Stelle geschrieben: Es gab in den Packeln haufenweise Vorkommnisse, die es notwendig gemacht haben, auf die Nebenbahn auszuweichen, um einen evt. Sturz zu vermeiden.

Also: Grundsätzlich ist über die Matte zu fahren, aber Sicherheit geht vor - meiner Meinung nach und so haben wir das auch gehandhabt.

 

lg Sidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! teilweise wars gar nicht so leicht über die matte zu kommen. vor allem wenn man grad an der stelle ein packl zu überrunden hatte.

vielleicht sollte man in der hinsicht das regelwerk überdenken. z.b. dass in der staffel immer nur einer auf der strecke sein darf und dass dann die matten über die ganze strassenbreite gehen können.

 

@alpler

ihr seids eh super gfahrn, oiso gibts eigentlich nur was zum feiern! und allgemein wars glaub ich eine extrem super veranstaltung und so ein 1a-service für alle teilnehmer und betreuer gibts sicher sunst nirgends!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...