Komote Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 sodala - ein paar fotos von den angeblich neuen dämpferbuchsen! (sorry - die bilder hab ich trotz intensivstem bemühen nicht besser hinbekommen) 1 die rechnung 2 objekt des anstoßes 3 mit welchem werkzeug wurde da gearbeitet 4 am foto etwas schwer erkennbar - aber doch - innen der abdruck des schraubengewindes in der buchse - nach ca 40km fahrleistung - jaja!! - des sind alte buchsen!!!zum einbauen drückt man die buchsen mit einer presse oder mit einem schraubstock zusammen. zum ausbauen nimmt man eine zange und fasst die buchsen am umfang an...dann entstehen solche abdrücke wie in bild 3. ich glaub du wurdest mächtig über den tisch gezogen. 340schilling für alte alustückerl sind nicht wenig. was wurde alles "getauscht"; nur die beiden aluhülsen oder auch die beschichtete dünne hülse, die im dämpfer eingepresst ist?....sind ja schliesslich 3 kleinteile laut rechnung. Zitieren
DDevil Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 @dämpferbuchsen mei freund hat sich jetzt auch neue dämpferbuchsen für nen swinger bestellt...habns net lagernd ghabt und nach einiger zeit sans dann kommen.... daheim eingebaut....habn die mehr spiel als die alten ghabt...und auf dem sackerl in dem sie drinnen waren war a aufkleber mit den maßen bei denen der durchmesser durchgestrichen und ein neuer oben drüber geschrieben wurde.... unsere theorie....habn die gewünschten buchsen net lagernd gehabt und die kleineren aufgebohrt...sowas is arg....händler hat a gsagt des is jetzt scho öfters passiert(er bekommts ja a nur so).... bedenklich find i Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 zum einbauen drückt man die buchsen mit einer presse oder mit einem schraubstock zusammen. zum ausbauen nimmt man eine zange und fasst die buchsen am umfang an...dann entstehen solche abrdücke wie in bild 3. ich glaub du wurdest mächtig über den tisch gezogen. 340schilling für alte alustückerl sind nicht wenig. was wurde alles getauscht; nur die beiden aluhülsen oder auch die beschichtete dünne hülse, die im dämpfer eingepresst ist?....sind ja schliesslich 3 kleinteile laut rechnung. jepp - auch die beschichtete dünne hülse!! - so ists zumindest behauptet worden!! :f: - ich will dort zwar nimmer hingehen - aber genau die fotos gepaart mit einer kleinen beschwerde werde ich an besagten händler schicken! :s: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 jepp - auch die beschichtete dünne hülse!! - so ists zumindest behauptet worden!! :f: - ich will dort zwar nimmer hingehen - aber genau die fotos gepaart mit einer kleinen beschwerde werde ich an besagten händler schicken! :s: Mach vorher vielleicht noch ein paar Bilder, die scharf sind lg, Supermerlin Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 Mach vorher vielleicht noch ein paar Bilder, die scharf sind lg, Supermerlin haha - ich bin schier am verzweifeln - probier mal eine buchse innen zu fotographieren!! :f: :f: Zitieren
stfn Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 haha - ich bin schier am verzweifeln - probier mal eine buchse innen zu fotographieren!! :f: :f: Kann deine Kamera vorfokussieren? Dann halb runterdruecken -> 5cm nach vorne -> ganz abdruecken. Sollte funzen.. Zitieren
texx Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 haha - ich bin schier am verzweifeln - probier mal eine buchse innen zu fotographieren!! :f: :f: 1. auf makromodus schalten 2. fokussieren lassen 3. nicht zittern 4. das löst bei makros meistens alle anderen probleme: GUTE externe beleuchtung (oder eigener makroblitz, den du vermutlich nicht hast). Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 rahmen ist eingetroffen!! - upgrade vom speci enduro expert 2003 auf speci enduro PRO 2004 - jetzt gehts ans aufbauen!! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 supa gemma biken?! - jetzt kanns von mir aus wochenlang durchregnen - ich geh trotzdem biken! Zitieren
bigair Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 hrhr....wenn ich blos seit hätt :f: Zitieren
stfn Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Super SboardX! Wenn fertig -> Foddos! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Super SboardX! Wenn fertig -> Foddos! von mir?! (bin dauernd ziemlich fertig) Zitieren
JIMMY Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 @paule zu deiner jungfernfahrt bin i gstöllt..... nur dieses we geht ned... aber so schnell wirds ja eh ned fertich sein gfrei mi für dich Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 @paule zu deiner jungfernfahrt bin i gstöllt..... nur dieses we geht ned... aber so schnell wirds ja eh ned fertich sein gfrei mi für dich samstag nachmittag hab ich termin für - steuersatz einpressen und kurbel verbauen - denn rest hab ich zuhause rumliegen und ist "nur" noch zum draufschrauben! - am sonntag wird geradelt - spätestens am montag! (und wenn´s schneit - wird trotzdem geradelt!) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Foto vom neuen Rahmen wäre fällig! :s: Oder zumindest dann vom Neuaufbau! Zitieren
Komote Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Foto vom neuen Rahmen wäre fällig! :s: Oder zumindest dann vom Neuaufbau! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=28189 und jetzt denk dir noch eine farbe dazu Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Was für ein Dämpfer ist denn das genau und wieviel Hub hat denn der ? lg, Supermerlin Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Was für ein Dämpfer ist denn das genau und wieviel Hub hat den der ? lg, Supermerlin Modell: Klopapierrolle! Wenn die richtig nass wird hast den ganzen Federweg zur Verfügung! Musst nur aufpassen dass er dann nicht durchschlägt! :devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 Und ich hab schon gedacht es ist ein neuer "Woodstick" lg, Supermerlin Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=28189 und jetzt denk dir noch eine farbe dazu Das kann ich nicht! Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 2. Juni 2006 Geschrieben 2. Juni 2006 sag mal, hat das nicht ein wenig lange gedauert mit dem neuen rahmen? also ich hab meinen am letzten montag (29. mai) zum händler gebracht (inkl. rahmenriss). den neuen rahmen hab ich am mittwoch darauf (dem 31. mai ) erhalten. die jungfernfahrt hat bereits stattgefunden. das ist absoluter rekord. die heben sogar cannondale übertroffen die erst vor einem monat mir nach einer woche wartezeit den neuen rahmen zugestellt haben. (war das schon flott, wie ich meine ...) hattest du irgendwelche probs mit dem händler? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 sag mal, hat das nicht ein wenig lange gedauert mit dem neuen rahmen? also ich hab meinen am letzten montag (29. mai) zum händler gebracht (inkl. rahmenriss). den neuen rahmen hab ich am mittwoch darauf (dem 31. mai ) erhalten. die jungfernfahrt hat bereits stattgefunden. das ist absoluter rekord. die heben sogar cannondale übertroffen die erst vor einem monat mir nach einer woche wartezeit den neuen rahmen zugestellt haben. (war das schon flott, wie ich meine ...) hattest du irgendwelche probs mit dem händler? nönö - war alles top! - hab´s nur nicht selbst abgewickelt, sondern einem freund aus graz übergeben, der dann alles für mich geregelt hat - speci hat eigentlich sehr prompt gehandelt und reagiert ist mehr an meinem kollengen und mir gelegen! hast du auch ein speci kaputtet?! welches?! wo? und wie?! lg sbx Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Geschrieben 3. Juni 2006 sch...e - jetzt passen die buchsen nicht - *langsamamverzweifeln* :f: :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.