Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier ein frisches Bild meines roten Kohleflitzers mit den GAAANZ schwarzen Laufrädern..

Felge: Campagnolo Omega Hardox, 28-Loch

Naben: Miche Primato Syntesi

Speichen: DT-Comp, 1,5/1,8 außer rechts hinten (2,0/1,8)

Hier noch mein Dank an den Matthias, der diesen Laufradsatz hat Wirklichkeit werden lassen..

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/749/PICT0006.JPG

Geschrieben
Hier ein frisches Bild meines roten Kohleflitzers mit den GAAANZ schwarzen Laufrädern..

Felge: Campagnolo Omega Hardox, 28-Loch

Naben: Miche Primato Syntesi

Speichen: DT-Comp, 1,5/1,8 außer rechts hinten (2,0/1,8)

Hier noch mein Dank an den Matthias, der diesen Laufradsatz hat Wirklichkeit werden lassen..

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/749/PICT0006.JPG

Schaut fein aus, komplett Fernost-frei...:p:cool::toll:
Geschrieben
Lieber Hermes,

da du für mich in velocipedischen Angelegenheiten eine moralische und ästhetische Institution bist, habe ich mich deinem Vorschlag gefügt und soeben die Fulcrum R3 geordert. Nebenbei, nach mehreren Campa-Laufradsätzen muss jetzt einmal etwas Abwechslung her..

Lieferzeit: 4 - 6 Wochen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g035.gif

Bin Deiner Meinung! Wenn Du die schnellsten Laufräder unter der Sonne Vuelta Carbon für 1100 Euro nicht willst, empfehle ich Dir Die Specialized ROVAL CLASSIQUE ALPINISTE UM 730 Euro. Sie wiegen unter 1400 Gramm. Sind die besten Ultraleicht-Laufräder der Welt! Werden mit Titanschnellspannern und Laufradtasche geliefert! Hab ich aus dem Radteilekatalog Radsport Janger... ....http://www.RADSPORT-JANGER.AT ... .Ich hoffe Du machst es...... :toll:

Geschrieben

Das ganze Radl ist sogar fast rein italienisch...

...bis auf den HAC4, die GP3000 und die DT-Speichen. Sonst gibt es nur Pinarello, Campa, Deda, Miche :love:

Geschrieben
Das ganze Radl ist sogar fast rein italienisch...

...bis auf den HAC4, die GP3000 und die DT-Speichen. Sonst gibt es nur Pinarello, Campa, Deda, Miche :love:

statt conti gehört schon vittoria drauf :rolleyes:

Geschrieben

...und bis auf den Rahmen :devil:

(war nur ein Scherzal - die Italiener können das sicher besser mit den Carbonfaseren...)

Netter Laufradsatz - warum hast du keine Record Naben genommen? Ist das Hinterrad ausreichend stabil? Wie schwer bist du denn?

Wolfgang.

Geschrieben

Netter Laufradsatz - warum hast du keine Record Naben genommen? Ist das Hinterrad ausreichend stabil? Wie schwer bist du denn?

Wolfgang.

Record-Naben hab ich nicht genommen, weil die kann sich jeder schnell irgendwo besorgen und außerdem sollte der Laufradsatz möglichst italienisch (wäre bei Campa zwar auch der Fall..) aber trotzdem schwarz wie die Nacht werden. Miche wollte ich, weil die keiner hat, wobei die lange und komplizierte Geschichte genau diese Miche-Naben zu beschaffen, wäre eine eigene Geschichte wert..

Mittlerweile hab ich genau 2 Ausfahrten Erfahrungen mit den Naben und kann bisweilen nur das allerbeste darüber berichten. Einmal durchs Marchfeld (Foto) und heute 6mal Greifenstein-Hadersfeld !! Mein Gewicht verate ich dir nicht, aber du kannst mir glauben, dass mir Schwachstellen an den Felgen, Naben oder dem gesamten Ensemble bald auffallen würden...

Der einzige Nachteil der mir auffällt ist, dass die Naben noch leiser sind als die von dem Fischfänger aus Osaka, dessen Namen mir partout nicht einfallen mag :zwinker:

Geschrieben
Mein Gewicht verate ich dir nicht, aber du kannst mir glauben, dass mir Schwachstellen an den Felgen, Naben oder dem gesamten Esemble bald auffallen würden...

nachdem ich euch beide kenn ;)

der wolfi ist geringfügig leichter.

@noize: 6mal hadersfeld :eek: ich hab heute nur 1/2 mal eiserne hand geschafft (ist aber immer noch 1/2 mal mehr als der wolfi h.:s: :D )

Geschrieben

@noize: 6mal hadersfeld :eek: ich hab heute nur 1/2 mal eiserne hand geschafft (ist aber immer noch 1/2 mal mehr als der wolfi h.:s: :D )

Ich will ja auf den Glockner rauf und 6mal Hadersfeld entspricht etwa den Bruck-Hochtor Höhenmetern...

1/2mal Eiserne Hand? Bist beim Heurigen auf halber Strecke hängengeblieben? :du:

Geschrieben
Record-Naben hab ich nicht genommen, weil die kann sich jeder schnell irgendwo besorgen und außerdem sollte der Laufradsatz möglichst italienisch (wäre bei Campa zwar auch der Fall..) aber trotzdem schwarz wie die Nacht werden. Miche wollte ich, weil die keiner hat, wobei die lange und komplizierte Geschichte genau diese Miche-Naben zu beschaffen, wäre eine eigene Geschichte wert..

Mittlerweile hab ich genau 2 Ausfahrten Erfahrungen mit den Naben und kann bisweilen nur das allerbeste darüber berichten. Einmal durchs Marchfeld (Foto) und heute 6mal Greifenstein-Hadersfeld !! Mein Gewicht verate ich dir nicht, aber du kannst mir glauben, dass mir Schwachstellen an den Felgen, Naben oder dem gesamten Ensemble bald auffallen würden...

Der einzige Nachteil der mir auffällt ist, dass die Naben noch leiser sind als die von dem Fischfänger aus Osaka, dessen Namen mir partout nicht einfallen mag :zwinker:

Interessant, dass 28 Speichen hinten (wo noch die Hälfte Revolution sind) mit einer klassischen Felge ein stabiles Laufrad ergeben. Ich habe meine Illusionen dahingehend schon begraben uns fahre hinten nur mehr mindestens 32 (besser 36) Speichen und keine Revolution.

Miche - na ja. Also irgendwie hat das für mich sowas wie das alte "Ofmega Image". Aber ich kenn nur die Bahnnaben - die sind schrecklich...

viel Spass noch

Wolfgang.

Geschrieben
nachdem ich euch beide kenn ;)

der wolfi ist geringfügig leichter.

...na ja - wie das untenstehende Foto (mit dem Titel "fetter Sprinter einsam im Wind") zeigt, kann der Gewichtsunterschied nicht so gross sein...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=49544&stc=1

...die Begriffe "Hadersfeld" bzw. "eiserne Hand" sind mir übrigens gänzlich unbekannt. Entschuldigend muss ich vorbringen, dass ich gestern erst gegen halb elf aus dem Bett gekugelt bin...

...Wolfgang.

bild1_ganz_klein.jpg

Geschrieben
Interessant, dass 28 Speichen hinten (wo noch die Hälfte Revolution sind) mit einer klassischen Felge ein stabiles Laufrad ergeben. Ich habe meine Illusionen dahingehend schon begraben uns fahre hinten nur mehr mindestens 32 (besser 36) Speichen und keine Revolution.

Miche - na ja. Also irgendwie hat das für mich sowas wie das alte "Ofmega Image". Aber ich kenn nur die Bahnnaben - die sind schrecklich...

viel Spass noch

Wolfgang.

Wenn du Laufräder mit 32 Speichen zerbröselst, dann hast du echt Bums in den Beinen. Mir reichen 28Loch völlig :sm:

Miche-Naben begegnen einem öfter als man denkt. Ich glaub der allergrößte Anteil der Miche-Produktion wird für OEM-Labels hergestellt. Die "Xtreme Free Jack" vom Roseversand ist zum Beispiel so eine Primato Syntesi Nabe als OEM-Produkt

Ansonst warte ich es einfach mal ab, wie sich die Eigenschaften der Naben über die Zeit entwickeln. Bis jetzt laufen sie tippitoppi. :toll:

Geschrieben
hmmm, ich glaub nicht, dass der wolfgang die richtige zielgruppe für xtreme-naben ist ;)

Für dich aber auch ned, wenn du nur die halbe Eiserne Hand schaffst.. :p

Geschrieben

Wenn ma schon bei Fulcum sind.....

Naben der Racing 1 100% ident mit Eurus, Felgen sind auch ident -

nur die Speichen sind andere.

Gewicht (selber gewogen) Fulcrum Racing 1 Drahtversion

genau 1650g -ohne Schnellspanner- denn die sind für die Tonne,

Die hässlichsten, schwersten, klobigsten Schnellspanner auf Erden.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Meine R3 sind gerade angekommen... :love:

Gewicht VR: 740g

Gewicht HR: 900g

gemessen ohne Schnellspanner

Das VR ist somit nominell 10g leichter und das HR 5g schwerer als die Angaben im Prospekt!

Geschrieben

Hier ein paar Bilder der Fulcrums am Leonardo..

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/958/PICT0013.JPG

.

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/958/PICT0015.JPG

.

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/958/PICT0020.JPG

Geschrieben

passen sehr gut zum rad :toll:

wieso hast du den hintergrund geändert? normalerweise ist doch die kirche am mexikoplatz da :confused::D

nochwas: bei specialites-ta gibts schöne schwarze kettenblätter - die könnten sich gut machen ;)

Geschrieben
passen sehr gut zum rad :toll:

wieso hast du den hintergrund geändert? normalerweise ist doch die kirche am mexikoplatz da :confused::D

Dann hättest du aber die 2 lieben Liebenden nicht am Bild, die heftig am jungen Radnachwuchs gearbeitet haben... :l:

(zu sehen vor dem Tacho am Vorderrad :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...