richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hi, möchte mir vl einen Carbon Sattel kaufen nur ich weiß nicht welchen. Auswahl: Tune Speedneedle Becker Carbon Tune Concorde MTB Zur zeit habe ich den SLR Carbonio Einsatzbereich: Rennen, Touren Der Satterl soll schon einiges aushalten, fahre nicht gerade langsam, springe auch manchmal! danke Gruß Richard Zitieren
getFreaky Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 tune speedneedle marathon, mehr braucht dein arsch nicht! Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 wenn du wüsstest was mein arsch alles braucht! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 da würde ich auch die speedneedle vorschlagen... im vergleich zum slr is der ein sofa... Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 na von der härte denk i ma nix beim becker hab ich schon an bruch gesehen! also mein fav. wäre der tune conorde oda speedneedle lycra Zitieren
Gast eichgertsch Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 na von der härte denk i ma nix beim becker hab ich schon an bruch gesehen! also mein fav. wäre der tune conorde oda speedneedle lycra soviel ich weiß sind der becker carbon und der tune concorde völlig identische sättel. sie werden von becker carbon in bayern hergestellt. Zitieren
xtremelight Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 na von der härte denk i ma nix beim becker hab ich schon an bruch gesehen! also mein fav. wäre der tune conorde oda speedneedle lycra Becker macht die Concords für tune! Allerdings bekommt man die MTB-Version meines Wissens nur in der gewöhnungsbedürftigen Kohle-Aramid-Mischgewebe Decklage direkt von Tune, bei Becker auch in Kohle pur. Für Jemanden der aber gerne mal springt, und kein Risiko eingehen möchte würde ich aber auch den Speedneedle empfehlen, auch wenn der für mich schon das Brett unter den Carbonsatteln ist. Ax-Lightness und Becker flexen deutlich mehr! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Bin den normalen Speedneedle zwei Saisonen am Renner gefahren, da war er super! Am MTB halte ich nur den Speedneedle Marathon aus! Jetzt fahre ich seit 3000 km den Becker Carbon am Rennrad und der taugt mir sogar mehr als der Speedneedle! Geile Optik, super Gewicht und passt wirklich gut! :love: Der Preis ist halt auch eine Sensation! Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 jo wäre geil wen ich die sättel mal testen könnte, aber wer hat schon 3 solche sättel lagernd! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 jo wäre geil wen ich die sättel mal testen könnte, aber wer hat schon 3 solche sättel lagernd! und wenn derjenige welche lagernd hätte, würde er dich überhaupt fahren lassen... ich täte es als händler nicht... Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 jo i möcte jo keine tour fahren sondern nur a runde um den block! so 1km wan ma sich schon so einen teuren sattel kauft, dan muss das wohl drinnen sein! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ich hätte schon alle diese Sättel lagernd nur würde ich sie keinen testen lassen! Wenn du den becker Carbon einmal klemmst sieht man das sofort! Den Sattel kannst dann nur noch -30% verkaufen! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Ich hätte schon alle diese Sättel lagernd nur würde ich sie keinen testen lassen! Wenn du den becker Carbon einmal klemmst sieht man das sofort! Den Sattel kannst dann nur noch -30% verkaufen! @richirich genau das hab ich gemeint... Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 jo taugt der becker auch fürs mtb? woran is der speedneedle anders als der lycra, außer vom gewicht! Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 der eine ist glattleder und der is wie mit rauleder bezogen wenn ich es richtig in erinnerung hab... und der marathon is breiter... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 jo taugt der becker auch fürs mtb! woran is der speedneedle anders als der lycra, außer vom gewicht! Du meinst was am Speedneedle Leder anders ist als am Speedneedle Lycra? Das Obermaterial! Bei dem einen aus Leder bei dem anderen aus Lycra! Das Leder ist halt ein wenig schwerer dafür wird es auch länger halten! Ob der becker Carbon am MTB tourentauglich ist kann ich dir noch nicht sagen! Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 aha, gut das bisschen leder was do oben ist hilft glaube ich auch nicht mehr so viel Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 aha, gut das bisschen leder was do oben ist hilft glaube ich auch nicht mehr so viel Doch, doch! Bei einem Sturz wirst sicher froh darüber sein dass da was drüber war! Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 vom ausschauen her is der becker verdammt geil! :love: :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Stimmt!!! http://members.aon.at/rainersworld/CIMG2032.jpg Zitieren
Thoms Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Habe schon unzählige gebrochene Speedneedles gesehen und mir selber ist auch schonmal ein Testsattel gebrochen. Beim Becker/Tune Carbon ist es nur eine Frage der Zeit, bis er bricht. Richtiger Einsatz vorausgesetzt gebe ich dem Sattel ein paar Wochen, siehe Lado Fumic. Zitieren
richirich0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 aber das schaut alles andere ois geil aus! http://img422.imageshack.us/img422/6817/beckercarbon7nh.jpg Zitieren
Schipfi Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 aber das schaut alles andere ois geil aus! http://img422.imageshack.us/img422/6817/beckercarbon7nh.jpg jetzt weiß ich wie der 'potenz' gemacht wird... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Falls der Fumic den Sattel gesponsert bekommen hat dann wird es selbigen übrigens sehr freuen dass der Fumic das Foto um die Welt gehen lässt! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.