Gast Jürgen1976 Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Hallo Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Kraftstoff-Rahmen H1. Steifigkeit, Robustheit, Kratzer usw... Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 servus, kurzfassung, weil nicht daheim: -> leicht -> billig -> steif -> farben sind individuell -> farbe sprint bei mir bei den ausfallenden ab (ein bissi) lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannibal Smith Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 servus, -> farbe sprint Wos mocht die Farbe? i kenn des Wort ned zumindest im zusammenhang mit Farbe! MFG Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoReturn Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 Wos mocht die Farbe? i kenn des Wort ned zumindest im zusammenhang mit Farbe! MFG Joe bist anscheinend bei lückentexten nicht sonderlich stark :devil: lösung: springt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 20. Mai 2006 Teilen Geschrieben 20. Mai 2006 bist anscheinend bei lückentexten nicht sonderlich stark :devil: lösung: springt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Hallo Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Kraftstoff-Rahmen H1. Steifigkeit, Robustheit, Kratzer usw... Danke JürgenWas haben Kratzer mit dem Rahmen zu tun? Da hängt wohl eher von deinem Umgang mit dem Teil ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 sehr wohl hats aber mit der qualität der lackierung/ pulverung zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 sehr wohl hats aber mit der qualität der lackierung/ pulverung zu tunMit dem Rahmen hat's trotzdem nix zu tun, max. mit der Sorgfalt des Pulverbeschichters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Was haben Kratzer mit dem Rahmen zu tun? Da hängt wohl eher von deinem Umgang mit dem Teil ab! weil er damit fährt? :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Ohne jetzt die Qualität der Beschichtung (die bei mir super hält) mit zu beurteilen. Kraftstoff sind puncto Rahmen super Teile. Das H1 ist ziemlich leicht, sogar für einen Alu-Rahmen. Auch die Haltbarkeit geht in Ordnung. Bei uns hier im Board laufen schon einige der Rahmen, unter Anderem auch im "härteren" Einsatz und ich hätt noch nix davon gelesen, daß mal einer gebrochen wäre. Ich überleg ja schon selber wieder, auf Basis eines H1 einen "leichten" Renner für mich (>90kg) auf zu bauen, nur, um mal zu schauen, ob Leichtbau auch "schwere" Kaliber aushalten kann. Ich würd mir den Rahmen bedenkenlos holen; muss aber zu bedenken geben, daß er meines Wissens nach Disc only ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa Geschrieben 21. Mai 2006 Teilen Geschrieben 21. Mai 2006 Mit dem Rahmen hat's trotzdem nix zu tun, max. mit der Sorgfalt des Pulverbeschichters. tatsache ist dass manche firmen komplette serien von rahmen rausbringen wo der lack schon abplatzt wenn du ihn nur strenger anschaust ich denk da zb an ein kona stab supreme 05, mein yeti usw..... dieses wissen ist durchaus als argument beim kauf miteinbeziehbar. ich weiß nicht warum du so darauf bestehst dass de lackqualität nix dem rahmen zu tun hat, ich mein auf die funktion hats keinen einfluss, sehr wohl aber auf den wiederverkauf usw... muss aber dazusagen das ich von kraftstoff diesbezüglich eigentlich noch nix schlechtes gehört hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ich weiß nicht warum du so darauf bestehst dass de lackqualität nix dem rahmen zu tun hat, ich mein auf die funktion hats keinen einfluss, sehr wohl aber auf den wiederverkauf usw... Weil die Eigenschaften des Rahmens (ich definiere den mal bewußt als nur verschweißte Alurohre) wie Steifigkeit, Haltbkarkeit (man könnte jetzt mit der Oxidation der Rohre argumentieren, ich meine hier mehr, was der Rahmen aushält), Geometrie usw. von der Lackierung/Pulverung nicht beeinflußt werden! Klar, auf den Wiederverkauf hat's schon einen Einfluß, nur spielen da auch sehr viele weitere Punkte wie Restausstattung, Name des Rahmens, Alter und klarerweise Verschleiß aller Teile eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Wieviel kostet der H1 eigentlich und gibts da wirklich nur einen Disc only Version? mfg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Wieviel kostet der H1 eigentlich und gibts da wirklich nur einen Disc only Version? mfg RomanJa, nur Disc-only! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xtroman Geschrieben 22. Mai 2006 Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 Ja, nur Disc-only! schwach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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