Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wer ist jetzt der "auwezahra"?

ich weiß, dabei hab ich echt alles gegeben (könnte die herzfrequenzkurve posten, müßte dann aber ausdrücklich vor nachahmung, usw. warnen!).

2km/h im schnitt ist aber eine schöne packung - da merkst sogar beim fahrtwind schon den unterschied!

Geschrieben

Bist du Moped, der Orient ruft! Aber das wär's, ein kollektives Schmaucherl und der Rekordfahrt steht nichts mehr im Wege. :sm:

Ich bin grad am tüfteln, wo und wie man das Ding ins Bike integrieren könnte. Oberrohr oder einfach einen speziellen Flaschenhalter?

Geschrieben

bin gestern die Schöckl normstrecke mit dem hardtail gefahren. mit spaghetti aus der Magna kantine gedopt hab ich die Stunde geknackt.

ges.: 00:59:47

(1.ZZ: 00:12:09, 2.ZZ: 00:23:04, 3.ZZ: 00:41:14)

alleine ist es schon verdammt hart, sich im letzten split zu motivieren.

@hill: kannst du bitte die zeiten einstellen

Geschrieben
bin gestern die Schöckl normstrecke mit dem hardtail gefahren. mit spaghetti aus der Magna kantine gedopt hab ich die Stunde geknackt.

ges.: 00:59:47

(1.ZZ: 00:12:09, 2.ZZ: 00:23:04, 3.ZZ: 00:41:14)

alleine ist es schon verdammt hart, sich im letzten split zu motivieren.

@hill: kannst du bitte die zeiten einstellen

sehr gut, gratuliere - jetzt muß ich doch noch einmal fahren!

Geschrieben

Mehr Erfolg dürftest du mit dieser Frage im Bikeboard unter Bikegebiete haben, BikeCULTure ist wohl eher Graz-lastig! ;)

schon klar, aber ab und zu sollte man auch auf berge rauf, die nicht schöckl heissen ;)

danke trotzdem, ein bissl was hab ich gefunden, war heute von obdach aus oben :cool:

Geschrieben
gibts da noch andere?

angeblich irgendwo.

apropos schoeckl: hab mich heute nach dem nachtdienst in einem anfall von freiheitsdrang noch einmal auf die normstrecke gemacht, war hart an der kotzgrenze. jetzt aber, liebe bikegoetter, begehre ich eintragung in die geschichtsbuecher, denn so schnell werd´ ich es nicht wieder versuchen. allen einstundenfahrern moechte ich gleichzeitig meine respektvollste hochachtung und aufrichtigste bewunderung aussprechen. :klatsch:

meine unbedeutenden zeiten:

1:18:19 (16:09 30:20 55:13)

Geschrieben
angeblich irgendwo.

apropos schoeckl: hab mich heute nach dem nachtdienst in einem anfall von freiheitsdrang noch einmal auf die normstrecke gemacht, war hart an der kotzgrenze. jetzt aber, liebe bikegoetter, begehre ich eintragung in die geschichtsbuecher, denn so schnell werd´ ich es nicht wieder versuchen. allen einstundenfahrern moechte ich gleichzeitig meine respektvollste hochachtung und aufrichtigste bewunderung aussprechen. :klatsch:

meine unbedeutenden zeiten:

1:18:19 (16:09 30:20 55:13)

es gibt keine unbedeutenden zeiten - außer zeiten, bei denen man nicht alles gegeben hat!

1:18 is eh :toll:

Geschrieben

@Streckenwart Hill,

ich glaube, dass ich mehr Details bezüglich der Zwischenzeitpositionen brauche. Meine derzeitige Bestzeit auf "split1" ist nämlich 12:09,7 und das kann ich nicht ganz glauben, da ich dann ja schneller als du bin. :D

Bitte um genaurer Beschreibung im 1'ten Beitrag.

Danke

PS: Eine Möglichkeit wäre auch deine Polar hrm Datei! Wenn du willst, kannst ja die Herzfrequenz rauslöschen. :D

Geschrieben

du hast doch irgendwas von 28' gepostet, deshalb auch die nachfrage meinerseits??!!??! oder hast du die strecke erneut in angriff genommen?

ich hab bereits einen neuen streckenplan vom piloten erhalten, muß diesen nur etwas verkleinern, weil er als anhang noch zu groß ist!

hier aber einmal die km-angaben der splits - werde das noch verifizieren (hängt ja ein wenig vom tacho ab) und in den ersten beitrag schreiben!

Z1: km 3,522 (226 Hm)

Z2: km 7,853 (134 Hm)

Z3: km 12,201 (290 Hm)

Z4: km 16,601 (325 Hm)

Geschrieben

Hab mich heute wieder auf der Normstrecke versucht.

Anreise wieder von Weiz über St.Radegund zum Annagraben , 10min. Verschnaufpause und los gings.....

Anbei die Teilzeiten : 13:58 , 26:34 , 48:16 , 1:08:31

...und das mit Titan unter der Haut :D

War ziemlich viel los heute auf der Strecke und am Schöckl :U:

Geschrieben
ist schon erledigt. war heuer schon mal bei 1 std und knappen 7 minuten oben. hab aber keine genauen zwischenzeiten gemessen und darum auch nix gepostet.

mir kommt vor, du nimmst das nicht so richtig ernst!

• 3 Monate später...
Geschrieben

Damit die Normierungen nicht ganz in Vergessenheit geraten: Wir brauchen eine Normabfahrt für 2007. Mein Vorschlag: Der 2a vom Fürstenstand am Plabutsch Richtung Gösting.

Werde mich in Kürze gleich mal daran versuchen. :bounce:

Wie schauts mit anderen Varianten aus?

Gast mastersteve
Geschrieben

Viell. Start :Goestinger Forsthaus dann den 730er bei Kalkleiten rechts

und in den Falschgraben (Gustls Trail) , Ziel beim Pferdehof. :love:

oder beim Sender am Plabutsch starten und dann Richtung Thalersee

Ziel beim Thalersee z.b.

oder Start bei der Plattenwarte hinunter in die Rettenbachklamm

und als Ziel die Mariatrosterstrasse. :D

und Rudolfswarte am Buchkogel beim Gh Ortshacker vorbei den Steig hinunter

mit dem Ziel Kinderrutschwiese beim Schloss St.Martin.

lg Steve

Geschrieben

der 2a ist super, nur gibts tatsächlich menschen, die die schmankerln diritissima abkürzen, tsts. wär schad drum.

aber faily, du hast recht, die (-)vergleichsstrecken sind ein bisserl schöckllastig und definitiv gehören in den grazer westen und den grazer osten weitere solcher normierten tests.

lgs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...