Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit die Normierungen nicht ganz in Vergessenheit geraten: Wir brauchen eine Normabfahrt für 2007. Mein Vorschlag: Der 2a vom Fürstenstand am Plabutsch Richtung Gösting.

Werde mich in Kürze gleich mal daran versuchen. :bounce:

Wie schauts mit anderen Varianten aus?

 

ahahahaha, kaum hat der Faily ein "Alle berge Rad" wie es so schön neudeutsch heißt, will er sich schon als Abfahrtsweltmeister versuchen.

 

Ich wäre eigentlich für eine in der Schöcklgegend, dann kann man das schön mit den anderen Normstrecken verbinden (dann bleibt nur noch die Qual der Wahl beim Bike, weil, es muß ja auch bergauf was hergeben).

 

Ich bin für die Trailvariante bei der Schneid, dann den steilen kerzengeraden hinunter -> Steingraben, hehe. Immer schön laufen lassen :D

 

//edit

ich sehe es gibt konfliktpotential mit dem suserl? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte diskussionen über diese abartige form des zeitvergleichs in einem eigenen "schaukelpferd-besitzer-thread" führen und nicht hier im hochleistungsthread!

 

ich hätte die variante: sommeralm richtung weizklamm und diese dann noch bis zur ortstafel - das ist eine selektive abfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Susi hat recht, der 2a ist ungeeignet, zu viele Abkürzungen! Wie wärs eigentlich mit dem Kaschl? Plabutsch - Thalersee ist natürlich auch nett. Oder was Kurzes - Weizbachdownhill? Start und Ziel wären dort klar definiert: Strasse - Strasse und die Strecke kann echt was!

 

@GT

Das Material sollte eigentlich nicht den Ausschlag geben, deswegen hätte mir ja der 2a gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vielleicht geh ichs am wochenende mal an, irgendwas schnelles (submaximal) muss auf jeden fall her... :qualm:

 

da schreibt er schon wieder submaximal, normieren = maximal!

 

das sub kannst du dir daheim ins polar schreiben, hier zählen einfach nur fakten - wobei ich davon ausgehe (und die theorie bestätigt das), dass eine submaximale zeit von dir ohnehin ein neuer streckenrekord sein sollte (abgesehen von reinhards fabelzeit :f: )!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...