Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie schon erwähnt will ich "artenrein" bauen, dh das mit den mixturen kam erst zur sprache als shimano LRS empfohlen wurden :)

mir gings ja primär darum, rauszufinden welche laufräder einen guten kompromiss aus preis und leistung bieten, als einsteiger in dem segment will ich nicht unbedingt aus posergründen heraus unsummen verschleudern wenns nicht notwendig is =) (abgesehn von der centaur, weil das MUSS sein) =)

gut dann sag i mal danke fürs erste und gugg mir mal die fulcrum an:)

Geschrieben
... als einsteiger in dem segment will ich nicht unbedingt aus posergründen heraus unsummen verschleudern wenns nicht notwendig is =) (abgesehn von der centaur, weil das MUSS sein) =)

Die Centaur ist eine sehr kluge Entscheidung.

Ich habe gerade letzte Woche wieder einmal ein Rad mit einer Centaur aufgebaut. Das Ding schaltet super und wer gerne silberne Komponenten mag, ist bei der Centaur sehr gut aufgehoben..

Der Herr NoWin wird das Rad wiedererkennen...

http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/PICT00023.JPG

Geschrieben

naja ich wills in century grey:)

finds schön, i mein ja, die ultegra wär billiger, aber mir daugen die STIs nicht:) ich find die ergop. mit dem daumenhebel irgendwie angenehmer, aber das is geschmacksache, die frage is, wie sich das grau mit rot-gelbem rahmen verträgt, aaaaber mal schaun :p

Geschrieben
naja ich wills in century grey:)

finds schön, i mein ja, die ultegra wär billiger, aber mir daugen die STIs nicht:)

Komisch.

Ich hatte vor 3 Wochen ein Angebot bei dem die Centaur um 30€ billiger war als die Ultegra.

Stell ein Bild von deinem fertigen Radl hier rein, damit wir uns eine Meinung über graue Schaltungen mit rotgelbem Rahmen machen können.

Geschrieben
jo also letztens gabs da eine meldung in einem thread, dass ka i glaub eleon gmeint hat centaur gäbs stellnweis um 420.- gsehn hab ichs noch nirgends bis jetzt :)

Des würd mich allerdings auch brennend interessieren! Bin ja auch am Suchen ;)

Geschrieben
Hallo

Ich fahre selber die Vento Laufradgarnitur, allerdings nur zum trainieren. Die Garnitur ist Grundsätzlich nicht schlecht, hat super Naben, jedoch ist die etwas weich. Das heißt im Wiegetritt schleifen die Felgen an den Bremsgummis.

Die Frage ist ob bei deinem Gewicht Systemlaufräder sinnvoll sind. Wenn Systemlaufräder dann wahrscheinlich nichts unter einer Mavic Ksyrium SL.

Was ich dir anbeiten könnte wäre eine neue Laufradgarnitur von Colnago/Ambrosi.

http://cgi.ebay.at/Laufradgarnitur-Colnago-Ambrosi-Record-Nabe_W0QQitemZ7243733447QQcategoryZ81670QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Top Naben (Campagnolo Record) und vor allem eine Garnitur die du problemlos zentrieren kannst. Vielleicht hast du ja interesse

Vielleicht liegt es aber auch an deiner Gabel, dass die Bremsen an den Felgen schleifen. Ich hatte die 2004er Vento's ein halbes Jahr in Verwendung, bevor ich mir die Zondas zugelegt hatte. Bei mir haben die nie an der Gabel geschliffen, obwohl mein Kampfgewicht damals ein knapper 100er war. Oder fährst du die neuen 2006er Modelle, denn die haben andere Naben als die 2004er - 2005er Ventos..

BTW: Deine Felgen heißen AMBROSIO und nicht wie der schweizer Schifahrer

Geschrieben
Das stand mal beim DF ... aber mit Delta Bremsen :D

Genau! :D

Die C-Record Komponenten und die Deltas gehören jetzt mir. (Als Lohn für den Umbau, quasi :D )

...hoffentlich sind die Deltas und die C-Record bald auf einem gemufften Eisenrad zu bewundern (wenn ich endlich ein schönes in meiner Größe auftreiben kann)

Geschrieben

@ noize: sehr schön geworden :toll:

@ propain: centaur würd ich in silber nehmen, passt besser zum steuersatz und zum rahmen allgemein. grau wäre wieder eine neue farbe, die du hineinbringst.

Geschrieben
@ noize: sehr schön geworden :toll:

@ propain: centaur würd ich in silber nehmen, passt besser zum steuersatz und zum rahmen allgemein. grau wäre wieder eine neue farbe, die du hineinbringst.

Vertrau dem Hermes, der ist Architekt und die Architekten kennen sich bekanntlich bei "Schön" aus :D

Geschrieben

naja den steuersatz muss ich mir mal ansehn, ob der überhaupt noch durchgeht.....wenn nicht wird er sowieso ersetzt

hm schod, das grau war eigentlich das ausschlaggebende....klingt blöd is aber so=)

mal schaun

btw: zu dem "der ist architekt" sag ich mal besser nichts :D

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...