TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Das unter "Neid" zu verkaufen halte ich für genauso falsch wie umgekehrt die Ablehnung aus den Bundesländern... Ich verwende gerne ein anderes Wort, wenn es die Situation: "Die verprassen unser Geld, lassen sich's auf unsere Kosten gut gehen, dabei müssen wir so viel hackeln, und die haun alles auf den Kopf." besser beschreibt. Mir fällt halt keins ein, und ich bemühe mich in solchen Fällen wirklich immer die richtigen Worte zu finden. Aber nur so a Frage: findest du die Aussage "Die Wurzeln der Schande liegt in Wien" gut, nett, sinnvoll, sonstwas Positives dran? Wurde sie hinreichend erklärt, so dass man sie nicht als schubladisierende, verallgemeinernde, schwachsinnige Frechheit ansehen muss? Und ist die Aussage nicht selbstwiederlegend, da sie für sich die Wurzel einer Schande darstellt? On Topic: Ich hoff auf Italien gegen Frankreich. Aber man darf Portugal nicht unterschätzen, die Mannschaft, die im Semifinale spielen wird, ist ja ausgeruht. Zitieren
texx Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ich wünsch mir das für die EM 08. Aber bei der österreichischen Fähigkeit alles madig zu machen(, wie du gerade,) sind meine Hoffnungen auf ein vergleichbares Erlebnis gering. glaub ich nicht. österreich ist in allen belangen ein guter gastgeber - das wird sicher funktionieren - ob unsre kicker aber so durchstarten wie jetzt die deutschen......?! Zitieren
Gast eleon Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 österreich ist in allen belangen ein guter gastgeber da hat einer die eishockey-wm vergessen so eine peinlichkeit - unpackbar war das. dafür genier ich mich heut noch Zitieren
Magier Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ich verwende gerne ein anderes Wort, wenn es die Situation: "Die verprassen unser Geld, lassen sich's auf unsere Kosten gut gehen, dabei müssen wir so viel hackeln, und die haun alles auf den Kopf." besser beschreibt. Mag sein, daß die Aussage am Land manchmal kommt, aber die ist sicherlich nicht gegen den durchschnittlichen Wiener Bürger gerichtet. Was bei uns z.B. stark auffällt (mir zumindest), ist, daß die Wiener gern als übertriebene Bürokraten dargestellt werden. Das aber meist eher mit einem Schmunzeln und nur wenige Deppen meinen das mit einem bösen Unterton... Aber Deppen gibts ja schließlich hier wie auch im Osten genug - da brauchen wir nicht zu diskutieren. Mir fällt halt keins ein, und ich bemühe mich in solchen Fällen wirklich immer die richtigen Worte zu finden. Tja, spontan fällt mir auch kein Wort dafür ein - vielleicht übermäßige Pauschalierung... aber Neid find ich nun wirklich völlig falsch dafür. Aber nur so a Frage: findest du die Aussage "Die Wurzeln der Schande liegt in Wien" gut, nett, sinnvoll, sonstwas Positives dran? Wurde sie hinreichend erklärt, so dass man sie nicht als schubladisierende, verallgemeinernde, schwachsinnige Frechheit ansehen muss? Und ist die Aussage nicht selbstwiederlegend, da sie für sich die Wurzel einer Schande darstellt? Die Aussage ist ein echt saudämlicher Blödsinn, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, aus welcher Ecke der Blooby kommt... Vielleicht ist er ja ein Wiener, der jetzt auf dem Land wohnt? Oder umgekehrt? Oder ein Österreicher im Ausland? Oder auch umgekehrt?! Wer weiß das schon, in seinem Profil steht ja nix. Zitieren
Blooby Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Die Wurzeln sind Mehrzahl, sie liegen demnach. Witzig, dass dir das auch nicht aufgefallen ist, NACHDEM der Hinweis kam, dass an dem Satz was falsch ist. (und die Grammatik wünscht ein zweites m, aber vertippen kann man sich schon mal. ) Ein typischer Stehsatz eines Uninformierten. Schublade auf, Dummheit raus, Schublade zu. Ich kann keinesfalls nachvollziehen, worum es da geht. Hier gibt's definitiv mehr Deutschlandfans als mir lieb ist, und alle wollen mir eine Karotte in den Po schieben. :f: Interessanter Tipp, nett, dass DU den MIR gibst, wo doch erstens ICH normal der Besserwisser bin und zweitens ich mich nicht erinnern kann, das Wort Piefke je verwendet zu haben und schon gar nciht in abfällifer Weise. Und anscheinend informiere ich mich auch besser. Denn, wenn man den verschiedenen Quellen glauben darf, wurde das Wort Piefke als österreichisches Schimpfwort für den Deutschen erst in den 1980ern von einem österreichischen Magazin für eine Titelzeile importiert (Wochenpresse "Wer braucht die Piefkes?") und in der Folge von Felix Mitterer für die legendäre Piefkesaga verwendet. Davor wurde es vor allem von den Bayern verwendet um damit die steifen, unlustigen, trinkschwachen Norddeutschen zu bezeichnen. Der Theorien, woher das Wort ursprünglich stammt, gibt es allerdings so viele wie Grimms Märchen. Wenn man allerdings von der bayrischen Verwendung ausgeht, hat die Bezeichnung "Piefke" immer sehr gut auf den deutschen Fußball gepasst. Steif, unbeweglich, unlustig, zweckorientiert und am Ende haben sie auch noch gewonnen. Ah, da wären wir übrigens doch noch beim Wort Piefke angelangt, der sein Lebtag für eine Witzfigur stand. Schon Wilhelm Busch hat 1882 den dummen, steifen Engländer, der die beiden unde Plisch und Plum gekauft hat, "Mister Pief" genannt. Nun, vielleicht darf ich dich dann zurück an den Start bitten und du begründest deinen Vorwurf, so wie ich dich gebeten habe, mit einer Aussage die alle nachvollziehen lässt, welche Wurzeln welcher Schande wo in Wien liegen. Vielleicht könntest du dabei ein paar Schubladen zumachen und aus eigenen Erfahrungen plaudern, dann liefere ich dir auch gerne ein paar Erfahrungen nach, die ich - als Wiener - auf Saison oder auch nur bei Veranstaltungen in den Bundesländern gemacht habe. Das, was mir alles widerfahren ist, nur weil ich aus Wien kam und zu jener Zeit auch noch hochdeutsch sprach, lässt das Wort "Piefke" für die Deutschen als harmloses, zärtliches Liebesvorspiel klingen. Landser? So hiessen doch diese Dreigroschenromane über die deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg. Wie, wo wann hab ich DAS Deiner Meinung gesagt? ich denke, du sprichst ein wenig wirr, mein Freund. Nun denn, das ist eigentlich alles viel zu Off Topic, aber ich bitte zu verstehen, dass mich solcher Stumpfsinn erregt. Mit freundlichen Grüßen Tom Cool Ich glaube wir sollten es vergessen. Ich war 6 Jahre (zuletzt vor 3 Wochen) in Wien. Ich habe die Leute so gekannt, wie ich es zuvor beschrieben habe und du kennst eben andere. Was jetzt daraus gekommen ist, dass du meine Sicht nicht akzeptierst und ich deine nicht und ich finde wir sollten das jetzt lassen. Eins solltest du nicht vergessen, ich habe es nicht verallgemeinert mit dem Satz "Die Wurzeln der Schande liegt in Wien" , sondern ich habe es auf Bezug auf die Leute genommen, die ich gekannt habe (aber ned alle ) und diese Leute haben echt schlimme Meinungen bzw. ein schiefes Bild von Wien abgeliefert. Ich habe überhaupt nichts gegen dich und sry das ich dich damit geärgert habe. Und jetzt würde ich gerne das Thema abschließen und es geht friedlich weiter, was ned heißt ich hätte das Nachsehen :devil: MFG Zitieren
Blooby Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Mag sein, daß die Aussage am Land manchmal kommt, aber die ist sicherlich nicht gegen den durchschnittlichen Wiener Bürger gerichtet. Was bei uns z.B. stark auffällt (mir zumindest), ist, daß die Wiener gern als übertriebene Bürokraten dargestellt werden. Das aber meist eher mit einem Schmunzeln und nur wenige Deppen meinen das mit einem bösen Unterton... Aber Deppen gibts ja schließlich hier wie auch im Osten genug - da brauchen wir nicht zu diskutieren. Tja, spontan fällt mir auch kein Wort dafür ein - vielleicht übermäßige Pauschalierung... aber Neid find ich nun wirklich völlig falsch dafür. Die Aussage ist ein echt saudämlicher Blödsinn, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, aus welcher Ecke der Blooby kommt... Vielleicht ist er ja ein Wiener, der jetzt auf dem Land wohnt? Oder umgekehrt? Oder ein Österreicher im Ausland? Oder auch umgekehrt?! Wer weiß das schon, in seinem Profil steht ja nix. Woher ich komme, erkennt man an meinem Avantar MFG Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Eins solltest du nicht vergessen, ich habe es nicht verallgemeinert mit dem Satz "Die Wurzeln der Schande liegt in Wien" , sondern ich habe es auf Bezug auf die Leute genommen, die ich gekannt habe (aber ned alle ) und diese Leute haben echt schlimme Meinungen bzw. ein schiefes Bild von Wien abgeliefert. Wenn du in Wien nur mit Menschen zusammen warst, die ein schiefes Bild von Wien abliefern, hast aber die 6 jahre in Wien nicht gut genutzt. @magier ich rede von so gastfreundlichen Aktionen, wie ins Essen spucken, den Zuckerstreuer für den Kaffee mit Salz auffüllen, in die Suppe urinieren und andere Schandtaten, die unbekannten Menschen - zahlenden Gästen - angetan wurden, nur weil sie an ihrem Akzent als Wíener erkannt wurden. Und das freudestrahlend erzählen, vergessend, dass ich auch einer "von denen" bin. DAS nenn ich eine Schande!!! Vom Psychoterror, der auf mich auf Saison ausgeübt wurde (von Steirern, Tirolern, Kärntnern), nur weil ich aus Wien kam (a Weana kau ned kochn kenna ) möcht cih gar nicht im Detail reden. Ich habs ihnen eh mit der besseren Zeit beim Schirennen heimgezahlt. :devil: Trotzdem, ich bin ein Itipferlreiter, und deswegen will ich endlich eine Begründung hören für diese Frechheit! Die könntest du nämlich bisher nicht liefern. Einzig deine Attitüde für Platitüden fallen auf. :devil: Zitieren
Magier Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 @magier ich rede von so gastfreundlichen Aktionen, wie ins Essen spucken, den Zuckerstreuer für den Kaffee mit Salz auffüllen, in die Suppe urinieren und andere Schandtaten, die unbekannten Menschen - zahlenden Gästen - angetan wurden, nur weil sie an ihrem Akzent als Wíener erkannt wurden. Und das freudestrahlend erzählen, vergessend, dass ich auch einer "von denen" bin. DAS nenn ich eine Schande!!! Vom Psychoterror, der auf mich auf Saison ausgeübt wurde (von Steirern, Tirolern, Kärntnern), nur weil ich aus Wien kam (a Weana kau ned kochn kenna ) möcht cih gar nicht im Detail reden. Ich habs ihnen eh mit der besseren Zeit beim Schirennen heimgezahlt. :devil: Trotzdem, ich bin ein Itipferlreiter, und deswegen will ich endlich eine Begründung hören für diese Frechheit! Die könntest du nämlich bisher nicht liefern. Einzig deine Attitüde für Platitüden fallen auf. :devil: Naja, lieber TC, so sehr ich dich eigentlich schätze, aber wenn du mit den Leuten dort auch immer so argumentiert hast, dann wundert mich nicht, daß sie von dir nicht begeistert waren. Was meine "Attitüde zu Platitüden" anbelangt: Wenn Du dich nicht so im Selbstmitleid suhlen würdest, dann hättest vielleicht schonmal mitgekriegt, daß ich die ganze Sache keineswegs gut heiße, aber daß es eben hier wie da Idioten gibt (so auch im Bikeboard, wenns zu bestimmten Themen kommt - kennen wir ja alle). Wenn dir das als Argumentation nicht ausreicht, kannst dich ja gern auf der Sozialwissenschaftlichen in Wien einschreiben und eine Diplomarbeit drüber machen - ich bin mir sicher, man wär dort sehr an deinen Ergebnissen interessiert... *Kopfschüttel* Dacht eigentlich immer, daß du ein recht vernünftiger und netter Kerl bist, aber die Diskussion ist ja wirklich dümmer als dumm, sorry, vor allem deshalb, weil Du eine logische Begründung für irgendwas suchst, das mit Logik nix nehr zu tun hat, sondern rein auf verbohrten Ansichten begründet. Wenn Du ein persönliches Problem mit der Thematik hast, ist das sehr bedauerlich. Wenn Du allerdings dann nicht in der Lage bist, sachlich drüber zu diskutieren, dann ist das mindestens genauso bedauerlich... Meine letzten Worte in diesem Thread zum Thema - wenn weiter diskutieren willst, kannst mir gerne eine PM schreiben... Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Naja, lieber TC, so sehr ich dich eigentlich schätze, aber wenn du mit den Leuten dort auch immer so argumentiert hast, dann wundert mich nicht, daß sie von dir nicht begeistert waren. Was meine "Attitüde zu Platitüden" anbelangt: Das war eigentlich auf den blooby gemünzt. Sorry, dass du das auf dich bezogen hast. Vond ir hab ich noch keine Platitüden gelesen. Dem von dir Geschriebenen ist ja nichts hinzuzufügen. Das Einlenken von blooby auf: "damit ist die Diskussion beendet" ohne eine Erklärung abzuliefern, aber sehr wohl wietere Platitüden einwerfend, war gemeint. Zitieren
Magier Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ach so, ok... Dann entschuldige ich mich natürlich dafür, aber nachdem das alles unter dem "@Magier" gestanden hat, dachte ich, du hast das auf mich bezogen und war entsprechend verärgert... Aber gut, in dem Fall Schwamm drüber. Hoff, die Entschuldigung ist angenommen - wenn ich mal in Wien bin, dann gerne ein , um sich vom Nichtvorhandensein diverser gegenseitiger Vorurteile zu überzeugen. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ach so, ok... Dann entschuldige ich mich natürlich dafür, aber nachdem das alles unter dem "@Magier" gestanden hat, dachte ich, du hast das auf mich bezogen und war entsprechend verärgert... Aber gut, in dem Fall Schwamm drüber. Hoff, die Entschuldigung ist angenommen - wenn ich mal in Wien bin, dann gerne ein , um sich vom Nichtvorhandensein diverser gegenseitiger Vorurteile zu überzeugen. Wenn du so über die Jahre hindurch meine Postings liest (naja, raussuchen wird mühsam sein, sind doch ein paar) wirst sehen, dass ich auf solche leeren Aussagen IMMER ein wenig hart reagiere. Da muss es gar nicht um mich gehen. JEDE Verallgemeinerung, Schubladisierung, Standardisierung tut mir körperlich weh, da komm ich in der Folge nicht drum rum, etwas zu schreiben, und ich kann da sehr beharrlich sein. Was nicht bedeutet, dass ich bei guten Argumenten nicht gerne mal einlenke. Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ach so, ok... Dann entschuldige ich mich natürlich dafür, aber nachdem das alles unter dem "@Magier" gestanden hat, dachte ich, du hast das auf mich bezogen und war entsprechend verärgert... Aber gut, in dem Fall Schwamm drüber. Hoff, die Entschuldigung ist angenommen - wenn ich mal in Wien bin, dann gerne ein , um sich vom Nichtvorhandensein diverser gegenseitiger Vorurteile zu überzeugen. Aso, ich glaub, ich komm früher zu Euch als du zu uns. Ein Besuch in Vorarlberg steht fest am Plan für Juli. Wahrscheinlich beim Zurückfahren nach dem Rennen im Engadin und einem darauf folgenden Kurzaufenthalt in Zürich. Sprich: 21. bis 23. Juli. Organisiert ist noch nichts, weißt du ein wohlfeiles Betterl in der Gegend? Zitieren
Magier Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Wenn du so über die Jahre hindurch meine Postings liest (naja, raussuchen wird mühsam sein, sind doch ein paar) wirst sehen, dass ich auf solche leeren Aussagen IMMER ein wenig hart reagiere. Da muss es gar nicht um mich gehen. JEDE Verallgemeinerung, Schubladisierung, Standardisierung tut mir körperlich weh, da komm ich in der Folge nicht drum rum, etwas zu schreiben, und ich kann da sehr beharrlich sein. Was nicht bedeutet, dass ich bei guten Argumenten nicht gerne mal einlenke. Ich kenn deine Postings ja auch schon eine ganze Weile, von daher ists mir auch ein bißchen komisch vorgekommen, weil du auch ein bißchen in Richtung Schubladisierung tendiert hast... Aber wie vermutlich schon festgestellt: Logische Begründung für den ganzen Mist gibts halt wirklich keine - man kann nur auf die jeweiligen Leute hoffen, wobei das auch schon verloren ist. Da wollens bei uns die Problematik mit der Ausländerfeindlichkeit in Griff kriegen, dabei können nichtmal die "Inländer" vorurteilsfrei miteinander umgehen... Und jetzt würd mich noch interessieren, was einer der Burgenländer dazu sagt - Premium-Zielscheibe vieler Witze! PS: Bezüglich Aufenthalt: PM Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Da wollens bei uns die Problematik mit der Ausländerfeindlichkeit in Griff kriegen, dabei können nichtmal die "Inländer" vorurteilsfrei miteinander umgehen... Das ist das Conclusio, zu dem ich kommen wollte. vom Osten nach Westen. Und jetzt würd mich noch interessieren, was einer der Burgenländer dazu sagt - Premium-Zielscheibe vieler Witze! Ha, und jetzt kommts: Meine Eltern sind Burgenländer, und ich hab bis 16 jedes Jahr den Sommer ebenda in Draßmarkt verbracht. Ich fühle mich durchaus auch ein wenig als Burgenländer. Meine Frau ist übrigens aus Oberösterreich. Meine Oma aus der Steiermark. :D Zitieren
morillon Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Ha, und jetzt kommts: Meine Eltern sind Burgenländer, und ich hab bis 16 jedes Jahr den Sommer ebenda in Draßmarkt verbracht. Ich fühle mich durchaus auch ein wenig als Burgenländer. Meine Frau ist übrigens aus Oberösterreich. Meine Oma aus der Steiermark. :D und wie kannst du es dann bei den Wienern aushalten Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 und wie kannst du es dann bei den Wienern aushalten Ich bin da ned so, ich kann mich ganz gut verstellen, so dass ich als Wiener durchgeh. back to topic: Wer wird Weltmeister 2006? Holt Deutschland bei der Heim-WM den vierten Titel? So wetten die xxx-Kunden >> Deutschland 2.4040.05% Italien 4.5027.79% Portugal 7.0017.05% Frankreich 3.3515.11% Zitieren
Blooby Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Wenn du in Wien nur mit Menschen zusammen warst, die ein schiefes Bild von Wien abliefern, hast aber die 6 jahre in Wien nicht gut genutzt. @magier ich rede von so gastfreundlichen Aktionen, wie ins Essen spucken, den Zuckerstreuer für den Kaffee mit Salz auffüllen, in die Suppe urinieren und andere Schandtaten, die unbekannten Menschen - zahlenden Gästen - angetan wurden, nur weil sie an ihrem Akzent als Wíener erkannt wurden. Und das freudestrahlend erzählen, vergessend, dass ich auch einer "von denen" bin. DAS nenn ich eine Schande!!! Vom Psychoterror, der auf mich auf Saison ausgeübt wurde (von Steirern, Tirolern, Kärntnern), nur weil ich aus Wien kam (a Weana kau ned kochn kenna ) möcht cih gar nicht im Detail reden. Ich habs ihnen eh mit der besseren Zeit beim Schirennen heimgezahlt. :devil: Trotzdem, ich bin ein Itipferlreiter, und deswegen will ich endlich eine Begründung hören für diese Frechheit! Die könntest du nämlich bisher nicht liefern. Einzig deine Attitüde für Platitüden fallen auf. :devil: Ich kann da nix dafür, ich bin nach WIen gekommen, um eine Schule abzuschließen und ned die Leute kennenzulernen, die mir in der Klasse eh schon das Leben etwas schwer gemacht haben. MFG Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 die mir in der Klasse eh schon das Leben etwas schwer gemacht haben. Und das war dann die Schande? Für die alle Wiener zu büssen haben? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 der rooney war mir immer schon unsympatisch. aber das ist doch der knaller. die spinnen die briten als wäre der portugiese schuld dasdie engländer so einen gräßlichen fußball spielen. "quelle orf" Rooney über C.Ronaldo "Ich werde ihn in zwei Stücke schlagen", zitiert das englische Massenblatt "Sun" Manchester United hat jetzt ein Problem. "Ich kann nie mehr mit ihm zusammenspielen. Ich werde dafür sorgen, dass er rausfliegt" "Lasst ihn nie wieder in unser Land einreisen", forderte der "Sunday Mirror". "Englands meistgehasster Mann" ("Sunday Mirror") "Ich finde, Wayne sollte Ronaldo im Training bei Manchester niedertreten", meint gar Alan Shearer. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 Hab ich da was verpasst oder warum gehen sie auf den Ronaldo los? Der kann doch am wenigsten dafür... Er hat dem Carvallho nicht in die Weichteile getreten. Diesen Tritt muss Rooney auf seine Kappe nehmen. Zitieren
hermes Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 rooney ist ein psychopath, der halt auch gut fußball spielen kann Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 rooney ist ein psychopath, der halt auch gut fußball spielen kann 1. stimmt 2. falsch Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 3. Juli 2006 Geschrieben 3. Juli 2006 ...für das Italien Spiel! Hier nachzulesen Zitieren
Boschl Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Geschrieben 4. Juli 2006 ... Rooney = Fußballmaschine ...... .. aber mal weg vom Thema ... heute die Katzingers gegen die Bifis, bin gespannt, hab mich bis jetzt noch für keine Mannschaft entschieden, einerseits wärs ned schlecht wenn die Bifis mal vom hohen Roß ghaut werden, andererseits glauben die Katzingers ja auch sie habens erfunden und sind durch ein Elfergeschenk weitergekommen .... Schwere Entscheidung, vermutlich werd ich aber ein bissl zu den Bifis helfen ...... Zitieren
myagi Geschrieben 4. Juli 2006 Geschrieben 4. Juli 2006 Ich hoffe die Deutschen gewinnen! Das wär super und sie hätten es sich verdient. Aber wirklich. Nach der Schlammschlacht der Italiener in den letzten Tagen und den Leistungen, die die Deutschen erbracht haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.