Blooby Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Bedauerlich der Eierkick vom Rooney, der eigentlich keiner war, sonst wäre es eventuell interessanter. MFG Zitieren
Gast vogel Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 yess ... Portugal jippiii portugal wird weltmeister!! Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Aber wie gesagt die Wurzeln der Schande liegt in Wien. :confused: Kannst du das bitte auf irgendeine Weise logisch erklären? Das ist ja um 5 Eckhäuser schlimmer und blöder als sich übers deutsche Weiterkommen zu ärgern. :k: Abgesehen davon, dass du nicht einmal fähig bist, diese schwachsinnige Frechheit in einen grammatikalisch richtigen Satz zu fassen, spiegelt diese Meinung die Schande Österreichs wieder: den Neid! In diesem Fall den dummen Neid, den viele Menschen in den Bundesländern gegenüber den Bewohnern der Bundeshauptstadt verspüren. Jedes Land hat seine Witzfiguren, und jedes Land hat seine "speziellen" Fußballgegner. Was für Österreich Deutschland, ist für die Deutschen Holland. Und vor einer Million Jahren war es Österreich : Ungarn, als die Deutschen im Fußball noch lange nicht diesen Wert hatten, aber ein Sonnenstich unseres alles überragenden Goalies den Einzug ins Finale verhindert hat, weshalb Deutschland statt dem hohen Favoriten Österreich Weltmeister wurde. Erst seit damals hat die Partie Ö : D diese Wertigkeit. Ich komm auch nicht umhin, der deutschen Mannschaft meinen Respekt zu zollen, echt überraschend erfrischend, was da abgeht. Ich hab allerdings einen guten Grund, bei jedem Antreten der Deutschen zum Gegner zu helfen, dieser Grund heißt: Karotte! (Vielleicht heißt er aber auch Großmaul oder Fehleinschätzung der Situation aufgrund der vor der WM abgelaufenen miserablen und uninteressanten Freundschaftsspiele dieser Mannschaft) Ansonsten find ich nur geil, was da in D abgeht, und wie die Deutschen Party machen, Friede, Freude, Eierkuchen. Ich wünsch mir das für die EM 08. Aber bei der österreichischen Fähigkeit alles madig zu machen(, wie du gerade,) sind meine Hoffnungen auf ein vergleichbares Erlebnis gering. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 :confused: Kannst du das bitte auf irgendeine Weise logisch erklären? Das ist ja um 5 Eckhäuser schlimmer und blöder als sich übers deutsche Weiterkommen zu ärgern. :k: Abgesehen davon, dass du nicht einmal fähig bist, diese schwachsinnige Frechheit in einen grammatikalisch richtigen Satz zu fassen, spiegelt diese Meinung die Schande Österreichs wieder: den Neid! In diesem Fall den dummen Neid, den viele Menschen in den Bundesländern gegenüber den Bewohnern der Bundeshauptstadt verspüren. Jedes Land hat seine Witzfiguren, und jedes Land hat seine "speziellen" Fußballgegner. Was für Österreich Deutschland, ist für die Deutschen Holland. Und vor einer Million Jahren war es Österreich : Ungarn, als die Deutschen im Fußball noch lange nicht diesen Wert hatten, aber ein Sonnenstich unseres alles überragenden Goalies den Einzug ins Finale verhindert hat, weshalb Deutschland statt dem hohen Favoriten Österreich Weltmeister wurde. Erst seit damals hat die Partie Ö : D diese Wertigkeit. Ich komm auch nicht umhin, der deutschen Mannschaft meinen Respekt zu zollen, echt überraschend erfrischend, was da abgeht. Ich hab allerdings einen guten Grund, bei jedem Antreten der Deutschen zum Gegner zu helfen, dieser Grund heißt: Karotte! (Vielleicht heißt er aber auch Großmaul oder Fehleinschätzung der Situation aufgrund der vor der WM abgelaufenen miserablen und uninteressanten Freundschaftsspiele dieser Mannschaft) Ansonsten find ich nur geil, was da in D abgeht, und wie die Deutschen Party machen, Friede, Freude, Eierkuchen. Ich wünsch mir das für die EM 08. Aber bei der österreichischen Fähigkeit alles madig zu machen(, wie du gerade,) sind meine Hoffnungen auf ein vergleichbares Erlebnis gering. den letzten absatz glaub ich dir allerdings nicht. in zwei jahren werden wir wissen, ob du recht gehabt hast Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 der zidane ist ein wahnsinn. wie in seinen besten tagen :love: Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 der zidane ist ein wahnsinn. wie in seinen besten tagen :love: absolut! Genial! Die Brasilianer enttäuschend. Überheblich begonnen, zu recht gegangen. jetzt spielt nur mehr Europa!!! :bounce: Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 deutschland-frankreich wird das finale. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 eine ziemlich enttäuschende viertelfinalpartie war das grad mMn, wenig spannung, no weniger torszenen, war fast klar dass nach dem tor nimmer viel passiert. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 deutschland-frankreich wird das finale. das würd ich jetzt auch mal vermuten - aber bei den italienern bin ich mir nie so sicher - die fettn, die sie ihr eigen nennen darf nicht unberücksichtigt bleiben! - aber ita-fra wär ja auch was feines! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 deutschland-frankreich wird das finale. sei nicht so vorschnell - vielleicht kommt da noch ein grosses dr.ferrari/fuente-skandal.... Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 sei nicht so vorschnell - vielleicht kommt da noch ein grosses dr.ferrari/fuente-skandal.... Glaubst echt, der klinsi nominert Ullrich fürs Semifinale? Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 jippiii portugal wird weltmeister!! hoff i auch!!!!!! Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Glaubst echt, der klinsi nominert Ullrich fürs Semifinale? Klinsi: "darf ich ihnen unseren neuen medizinischen betreuer vorstellen...." Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Klinsi: "darf ich ihnen unseren neuen medizinischen betreuer vorstellen...." dös san owa ollas amis hab ich letztens gesehn Zitieren
Magier Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 :confused: ...den Neid! In diesem Fall den dummen Neid, den viele Menschen in den Bundesländern gegenüber den Bewohnern der Bundeshauptstadt verspüren. Volle Zustimmung zum ganzen Post, bis auf diesen Abschnitt... Wenn ich mir die durchschnittlichen Themen hier im Forum so durchlese, dann beneidet der "Hauptstädter" die "Ländler" mehr als umgekehrt. Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Volle Zustimmung zum ganzen Post, bis auf diesen Abschnitt... Wenn ich mir die durchschnittlichen Themen hier im Forum so durchlese, dann beneidet der "Hauptstädter" die "Ländler" mehr als umgekehrt. Der duchschnittliche Poster hier fährt ja auch Rad, da ist ein Plätzchen am Land von Vorteil, doch was den Durchschnittsösterreicher betrifft, schaut's anscheinend anders aus, wie man an dem Posting von Herrn blooby erkennen kann. Zitieren
Sir Gambrinus Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Volle Zustimmung zum ganzen Post, bis auf diesen Abschnitt... Wenn ich mir die durchschnittlichen Themen hier im Forum so durchlese, dann beneidet der "Hauptstädter" die "Ländler" mehr als umgekehrt. mir hat ja mal ein wiener klassenkollege erklärt, dass es bei uns am land (anmerkung: klosterneuburg grenzt im norden direkt an wien) überall nach kuh stinkt..... der hat a kuh nicht von einem elefanten unterscheiden können, aber egal. und ob ich die wiener um die täglichen staus respektive das u-bahn fahren mit 100ten verschwitzter und stinkerter leute beneide - naja, eigentlich nicht. aber das nur am rande..... eine schande ist es das unsere kicker nicht amal irgendwas zambringen. machen die bei der EM die balljungen? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Der duchschnittliche Poster hier fährt ja auch Rad, da ist ein Plätzchen am Land von Vorteil, doch was den Durchschnittsösterreicher betrifft, schaut's anscheinend anders aus, wie man an dem Posting von Herrn blooby erkennen kann. ich persönlich seh die hintergründe ein wenig anders! - es geht wahrscheinlich garnicht wirklich um neid - wohl eher um abhängigkeiten! sowie österreich von deutschland abhängig ist (bzw. mitterweilen könnte man schon "war" schreiben) so sind die bundesländer von wien abhängig - in welcher form auch immer. Sei´s der tourismus, seien es wirtschaftliche angelegenheiten, sei´s verwatlungstechnisch,.... daraus resultierend entsteht anscheinend sowas wie pubertäres trotzverhalten und abneigung! Ich hab ja selbst lange am land gelebt - um nicht zu sagen in der einöde weiters länger in innsbruck und ich muß zugeben - wien kommt selten gut weg - ich persönlich (dürft wohl an der elterlichen erziehung liegen) konnte es nie nachvollziehen geschweige denn verstehen! dabei mußte ich immerwieder feststellen, dass selten jemand einen wiener persönlich näher kennt - ebenso stellt sich´s mit den deutschen dar - daraus hab ich für mich oa schluß gezogen! - im grunde ist´s ja egal wohers kommt - trottelig find ichs allemal! Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 Die mir aus meinem Arbeitsleben in den Bundesländern bekannte Neidformel heißt in etwa: "Wir zoin Steian noch Wean und de Trottln gems aus" Zitieren
Blooby Geschrieben 1. Juli 2006 Geschrieben 1. Juli 2006 :confused: Kannst du das bitte auf irgendeine Weise logisch erklären? Das ist ja um 5 Eckhäuser schlimmer und blöder als sich übers deutsche Weiterkommen zu ärgern. :k: Abgesehen davon, dass du nicht einmal fähig bist, diese schwachsinnige Frechheit in einen grammatikalisch richtigen Satz zu fassen, spiegelt diese Meinung die Schande Österreichs wieder: den Neid! In diesem Fall den dummen Neid, den viele Menschen in den Bundesländern gegenüber den Bewohnern der Bundeshauptstadt verspüren. Jedes Land hat seine Witzfiguren, und jedes Land hat seine "speziellen" Fußballgegner. Was für Österreich Deutschland, ist für die Deutschen Holland. Und vor einer Million Jahren war es Österreich : Ungarn, als die Deutschen im Fußball noch lange nicht diesen Wert hatten, aber ein Sonnenstich unseres alles überragenden Goalies den Einzug ins Finale verhindert hat, weshalb Deutschland statt dem hohen Favoriten Österreich Weltmeister wurde. Erst seit damals hat die Partie Ö : D diese Wertigkeit. Ich komm auch nicht umhin, der deutschen Mannschaft meinen Respekt zu zollen, echt überraschend erfrischend, was da abgeht. Ich hab allerdings einen guten Grund, bei jedem Antreten der Deutschen zum Gegner zu helfen, dieser Grund heißt: Karotte! (Vielleicht heißt er aber auch Großmaul oder Fehleinschätzung der Situation aufgrund der vor der WM abgelaufenen miserablen und uninteressanten Freundschaftsspiele dieser Mannschaft) Ansonsten find ich nur geil, was da in D abgeht, und wie die Deutschen Party machen, Friede, Freude, Eierkuchen. Ich wünsch mir das für die EM 08. Aber bei der österreichischen Fähigkeit alles madig zu machen(, wie du gerade,) sind meine Hoffnungen auf ein vergleichbares Erlebnis gering. Wenn ich gramatikalisch fehl liege, so schreibe doch hin, was da falsch ist. Da du aus Wien bist, solltest gerade du wissen, worum es da geht. Ein Tipp -> Piefke und das Wort gibt es schon länger als 100 Jahre und hat also gar nichts mit dem Fussball zu tun gehabt. Ich mache bei den Österreichern in ihrer Fähigkeit doch nicht alles schlecht, sondern ich erwähne Gegensätze, dass wir in bestimmen Bereichen auch nicht besser sind als sie. Aber sonst hast du schon recht, dass jedes Land seine Witzfiguren hat aber hier sieht man das ganze schon zu politisch und zu nationalistisch und ich finde, für Fussball gibts dafür keinen Platz. Ahja und begründe deine Vorwürfe etwas besser, als mich einen Landser zu nennen. MFG Zitieren
propain Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 war ein super match find ich! und frankreich ist verdient weiter jetzt wirds doch noch eine EM am schluß =) Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Wenn ich gramatikalisch fehl liege, so schreibe doch hin, was da falsch ist.Die Wurzeln sind Mehrzahl, sie liegen demnach. Witzig, dass dir das auch nicht aufgefallen ist, NACHDEM der Hinweis kam, dass an dem Satz was falsch ist. (und die Grammatik wünscht ein zweites m, aber vertippen kann man sich schon mal. ) Da du aus Wien bist, solltest gerade du wissen, worum es da geht. Ein typischer Stehsatz eines Uninformierten. Schublade auf, Dummheit raus, Schublade zu. Ich kann keinesfalls nachvollziehen, worum es da geht. Hier gibt's definitiv mehr Deutschlandfans als mir lieb ist, und alle wollen mir eine Karotte in den Po schieben. :f: Ein Tipp -> Piefke und das Wort gibt es schon länger als 100 Jahre und hat also gar nichts mit dem Fussball zu tun gehabt. Interessanter Tipp, nett, dass DU den MIR gibst, wo doch erstens ICH normal der Besserwisser bin und zweitens ich mich nicht erinnern kann, das Wort Piefke je verwendet zu haben und schon gar nciht in abfällifer Weise. Und anscheinend informiere ich mich auch besser. Denn, wenn man den verschiedenen Quellen glauben darf, wurde das Wort Piefke als österreichisches Schimpfwort für den Deutschen erst in den 1980ern von einem österreichischen Magazin für eine Titelzeile importiert (Wochenpresse "Wer braucht die Piefkes?") und in der Folge von Felix Mitterer für die legendäre Piefkesaga verwendet. Davor wurde es vor allem von den Bayern verwendet um damit die steifen, unlustigen, trinkschwachen Norddeutschen zu bezeichnen. Der Theorien, woher das Wort ursprünglich stammt, gibt es allerdings so viele wie Grimms Märchen. Wenn man allerdings von der bayrischen Verwendung ausgeht, hat die Bezeichnung "Piefke" immer sehr gut auf den deutschen Fußball gepasst. Steif, unbeweglich, unlustig, zweckorientiert und am Ende haben sie auch noch gewonnen. Ich mache bei den Österreichern in ihrer Fähigkeit doch nicht alles schlecht, sondern ich erwähne Gegensätze, dass wir in bestimmen Bereichen auch nicht besser sind als sie. Aber sonst hast du schon recht, dass jedes Land seine Witzfiguren hat aber hier sieht man das ganze schon zu politisch und zu nationalistisch und ich finde, für Fussball gibts dafür keinen Platz. Ah, da wären wir übrigens doch noch beim Wort Piefke angelangt, der sein Lebtag für eine Witzfigur stand. Schon Wilhelm Busch hat 1882 den dummen, steifen Engländer, der die beiden unde Plisch und Plum gekauft hat, "Mister Pief" genannt. Ahja und begründe deine Vorwürfe etwas besser Nun, vielleicht darf ich dich dann zurück an den Start bitten und du begründest deinen Vorwurf, so wie ich dich gebeten habe, mit einer Aussage die alle nachvollziehen lässt, welche Wurzeln welcher Schande wo in Wien liegen. Vielleicht könntest du dabei ein paar Schubladen zumachen und aus eigenen Erfahrungen plaudern, dann liefere ich dir auch gerne ein paar Erfahrungen nach, die ich - als Wiener - auf Saison oder auch nur bei Veranstaltungen in den Bundesländern gemacht habe. Das, was mir alles widerfahren ist, nur weil ich aus Wien kam und zu jener Zeit auch noch hochdeutsch sprach, lässt das Wort "Piefke" für die Deutschen als harmloses, zärtliches Liebesvorspiel klingen. als mich einen Landser zu nennen. Landser? So hiessen doch diese Dreigroschenromane über die deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg. Wie, wo wann hab ich DAS Deiner Meinung gesagt? ich denke, du sprichst ein wenig wirr, mein Freund. Nun denn, das ist eigentlich alles viel zu Off Topic, aber ich bitte zu verstehen, dass mich solcher Stumpfsinn erregt. Mit freundlichen Grüßen Tom Cool Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 Fantastischer Auftritt der Franzosen mit einem Kapitän, der wiedereinmal sein ganzes Potenzial ausgespielt hat! :love: Jetzt werden wir wohl Italien und Frankreich im Finale sehen. *hoff* Zitieren
Magier Geschrieben 2. Juli 2006 Geschrieben 2. Juli 2006 @TC: Stimmt schon, den einen oder anderen Unmut gibts schon, aber ob der aus Neid begründet ist, wage ich jetzt einfach mal abzustreiten. Ich schiebe das generell auf a) ein gegenseitiges Unverständnis, da manche Bundesländer (grad die westlichen) ja doch auch kulturell anders geprägt sind und b) eine eher generelle Abneigung gegen die "Großkotzaten aus der Bundeshauptstadt" (da muß man halt die Steuern hinzahlen, da sitzt die Regierung, die eh nur alles schlecht macht, ...), die aber - Gott sei Dank! - auch nicht von allen geteilt wird! Das unter "Neid" zu verkaufen halte ich für genauso falsch wie umgekehrt die Ablehnung aus den Bundesländern... Und OnTopic: Deutschland gegen Frankreich wird wohl das Finale lauten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.