pagey Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 am semmering hatte ich auch shcon paar diskussionen mit paar halblustigen die erst total interessiert fragen gestellt haben und dann am ende aber doch meinten dass des downhillen ja eh total leicht is, weil des fette radl eh alles von alleine macht... und der klassiker-spruch (aufe' fohrn müssts aber auch, owe' is jo ka kunst) is zwar meistens von den wandern nett gemeint aber i kanns nimmer hören... finds dann immer cool wenn leut ausm XC bereich auch DH fahren oder zumindest probieren um zu sehen dass des auch ka kindergeburtstag is Zitieren
mini Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 Warst du derjenige, der so gegen 10:30-11:30 im oberen Drittel der Freeriderstrecke gestanden ist? Wollt denjenigen fragen ob und wenn ja wo er die Fotos reinstellt ? Hast du vielleicht auch einen blau bzw. grünen Fahrer mit rotem Vollvisierhelm und lime (grünem) Bike fotografiert ? mfg wo-ufp1 Nein! Ich und Olli waren Freitag am Nachmittag dort und haben eigentlich nur uns gegenseitig fotografiert! Einzige Ausnahme der Junge mit dem annähernd 180° Lenkereinschlag während des Sprunges! Wie schafft man das eigentlich ohne sich die Schulter auszuränken?! Zitieren
jogul Geschrieben 8. Oktober 2006 Geschrieben 8. Oktober 2006 @mafa: sorry für das ungemütlich schnelle abrauschen gestern, aber irgendwie hatte der christian scheinbar schon ziemlichen hunger und wollt heim Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Hi leutz, weils am Samstag so schön war und mir ein platter Hinterreifen nen ziemlich langen Fussmarsch beschert hat, war ich gestern gleich nochmal... War so cool... die DH war ziemlich trocken und sogar mit den 60a rel. gut zu fahren. Ist zwar ultra-anstrengend wennst 5x die DH runterhobelst, aber jetzt glaub ich hab ich schon n ziemlich vernünftiges Tempo drauf (ich sollt mal ne stopuhr mitnehmen... würd mich interessieren) Zitieren
SirDogder Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Du, sry, ich glaub das wirklich nicht. Wo / wann kann ich mir die Tageskarte abholen? ICH bin da nicht so ungläubig.... Zitieren
gstoned Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ja war gestern mal wieder sehr fein und endlich gibt's ein paar bilder. @max: schick mir doch deine mail-ady. ciao, stefan Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Nein! Einzige Ausnahme der Junge mit dem annähernd 180° Lenkereinschlag während des Sprunges! Wie schafft man das eigentlich ohne sich die Schulter auszuränken?! Hast ned den braunen Streifen hinten auf seiner Hose gesehen , den hätt ich aber auch wenn ich den Lenker so verdrehen würde (vor allem bei meiner 888) @Wo-ufp1: Am besten auf der Schotterstraße mit den Hupfern mal anfangen, dann am kleinsten der 3 Wiesensprünge langsam und immer schneller drüber dann mittleren und dann unten den kleinen von den 3er Northshore nehmen. Wenn man dauern alles auslässt dann wirds nie was werden. Und dann zahlt sich der Semmering auch nicht wirklich aus. Hab auch geglaubt dass die DH anspruchsvoll ist (aus mangel an Erfahrung) hab mir aber sagen lassen dass es nicht so ist Denke aber dass das auch vom Speed abhängt. Ein bissl nix scheissen gehört aber auch dazu, stürzen gehört nämlich auch zum Biken dazu. Zitieren
Komote Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 @artbrushing ist in der videokamera was brauchbares drinnen? Zitieren
jogul Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 aber auch dazu, stürzen gehört nämlich auch zum Biken dazu. DAS hat mir davor keiner gesagt :s: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 @artbrushing ist in der videokamera was brauchbares drinnen? Leider nicht wirklich. Dazu braucht man Zeit. Wir werden nächstes Jahr mal in ne Tageskarte investieren, den Pitchshifter mitnehmen (for PIC´s dann einen (abwechselnd) der filmt), die optimale perspektive suchen und dann loslegen:D, dann hat jeder was davon. Trotzdem danke Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 DAS hat mir davor keiner gesagt :s: Wovor? Zitieren
jogul Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Wovor? bevor ich damit angefangen hab Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Ja, leider gehören Schmerzen zum extrembiken dazu. Bei einem mehr beim anderen weniger. Hab meine erste Saison zwar überlebt aber ganz schmerzfrei war´s ned. Vor allem mit´n Krull u. Komote hab ich mein Bike öfters überholt:D Hab dafür aber wieder gaaanz viel gelernt. (In erster Linie Stürzen) und ein bissl fahren und springen. Zitieren
Nightrider Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 ad 1: solche leute gibts zu hauf. der nächste der sowas sagt bekommt von mir ne tageskarte :s: NUR RUNTERFAHREN IST EH GANZ EINFACH!!!!!!!!! Ich schreib Dir dann wohin Du die Karte schicken kannst..... Zitieren
Komote Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Ja, leider gehören Schmerzen zum extrembiken dazu. Bei einem mehr beim anderen weniger. Hab meine erste Saison zwar überlebt aber ganz schmerzfrei war´s ned. Vor allem mit´n Krull u. Komote hab ich mein Bike öfters überholt:D Hab dafür aber wieder gaaanz viel gelernt. (In erster Linie Stürzen) und ein bissl fahren und springen. so richtig aufbirnt hat´s mich eh schon lang nicht mehr...war glaub ich voriges jahr im juli...so gesehen war´s eh wieder einmal zeit:rolleyes: Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Bin auch zum ersten mal voll ins Flat gesprungen beim großen 3er Northshore (aber nicht so weit wie du) und siehe da (Hab den FW hinten ganz ausgenutzt obwohl ich immer dachte die Feder sei zu hart:D und die Gabel (888)hat voll durchklopft da gehört eindeutig mehr Öl rein) aber GESTANDEN Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Hab auch geglaubt dass die DH anspruchsvoll ist (aus mangel an Erfahrung) hab mir aber sagen lassen dass es nicht so ist Also wenn ich mir den Semmeringer DH im Vergleich zu Saalbach oder Schladming ansehe, find ich das er eigentlich relativ technisch ist. Ich will nicht sagen das er sau schwer is, aber anspruchsvoll ist er auf alle Fälle! Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Na bin ich froh dann fühl ich mich nicht ganz so unfähig:D . Ich find nämlich auch dass zumindest der mittlere Teil recht technisch ist und dort leicht Fehler passieren. Aber wie gesagt, das ist meine erste DH Strecke und somit fehlt mir der Vergleich. Zitieren
mini Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Bin auch zum ersten mal voll ins Flat gesprungen beim großen 3er Northshore (aber nicht so weit wie du) und siehe da (Hab den FW hinten ganz ausgenutzt obwohl ich immer dachte die Feder sei zu hart:D und die Gabel (888)hat voll durchklopft da gehört eindeutig mehr Öl rein) aber GESTANDEN Hehe! Ich glaub das hat mittlerweile schon fast ein jeder durchmachen müssen! Mich wundert es, dass sich in der Wiese nach der Rampe nicht schon ein Krater gebildet hat! Man glaubt ja gar nicht wie 1-2 km/h mehr die Flugphase verlängern! Zitieren
bouncing_soul Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Ich glaub das hat mittlerweile schon fast ein jeder durchmachen müssen! Stimmt!! ich habs auch schon 2x genossen :f: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 @Wo-ufp1: Am besten auf der Schotterstraße mit den Hupfern mal anfangen, dann am kleinsten der 3 Wiesensprünge langsam und immer schneller drüber dann mittleren Hab ich eh gemacht. U.a. die Hühnerleitern . und dann unten den kleinen von den 3er Northshore nehmen. Wenn man dauern alles auslässt dann wirds nie was werden. Das hab ich mir auch gedacht. Aber ich habe das u.a. auch schon mal beim Inline skaten gemacht. 5x verweigert und beim 6x dann voll in der Luft abgestürzt und mit den Knien und Händen am Beton aufgeschlagen :s: . Ein bissl nix scheissen gehört aber auch dazu, stürzen gehört nämlich auch zum Biken dazu. Nojo , ich werd halt auch nicht mehr jünger . Aber ich weiß was du meinst. Wir werden nächstes Jahr mal in ne Tageskarte investieren, Aha. Du warst nur den Vormittag dort? Deinen Bruder habe ich allerdings am Nachmittag noch gesehen. Oder doch nicht? Und ich hab immer nach dir Ausschau gehalten. Ich muß sagen, daß die 19€ für den ganzen Tag schwer in Ordnung sind. Wenn ich an die 3 Länder (Freeride) Tour (I, CH, A [ischgl&Co.]) denke ; da haben wir für eine Fahrt zwischen 7-11 € bezahlt. Hab auch geglaubt dass die DH anspruchsvoll ist (aus mangel an Erfahrung) hab mir aber sagen lassen dass es nicht so ist Welche ist denn nun anspruchsvoller, schwerer etc. (in at)? Innsbruck mal ausgenommen. am semmering hatte ich auch shcon paar diskussionen mit paar halblustigen die erst total interessiert fragen gestellt haben und dann am ende aber doch meinten dass des downhillen ja eh total leicht is, weil des fette radl eh alles von alleine macht... Mich tät interessieren, mit was die Leute dort noch so fahren? Gibts da ein paar Verrückte die mit dem Hardtail die DH Strecke gefahren sind? Oder mit dem XC Radl? Ich möcht den Freerider dort nicht missen (150mm). finds dann immer cool wenn leut ausm XC bereich auch DH fahren oder zumindest probieren um zu sehen dass des auch ka kindergeburtstag is Ähm, ich glaub ich fühl mich angesprochen ; komme auch eher aus der XC "Ecke". Allerdings kann ich schon einmal Leogang (im vorigen Jahr) und Saalbach (heuer) vorweisen . mfg wo-ufp1 Zitieren
motocrossandi Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Gibts da ein paar Verrückte die mit dem Hardtail die DH Strecke gefahren sind? hallo, ich war vor ein paar wochen das erste mal oben , mit meinem dirtbike kraftstoff j1 oben, war oarg zu fahren,. bin nur 1 mal die dh strecke gefahren sonst n nur freeride, da mir diese mehr zusprach. , hmm alles geht, nur ich spürte die ganzen wurzeln steine extrem auf den fußsohlen, da haben sich die schuhe schön mit den pins von den pedalen verkrampft ; und ja wenn wir schon bei verkrampfen sind, die hände schmerzten whahah. abe rsonst trotzdem geil zu fahren Zitieren
mafa Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Welche ist denn nun anspruchsvoller, schwerer etc. (in at)? Innsbruck mal ausgenommen. schöckel sowieso planai auch afritz teilweise windischgarsten teilweise ... ... mir fallen sonst grad keine permanenten strecken ein am semmering is keine einzige stelle dabei, bei der man sich als downhiller überwinden müsst macht aber riesig spaß und ich werd heuer auf jeden fall nocheinmal hinkommen Zitieren
pagey Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 das schwierige am semmering is ganz einfach richtig schnell zu fahren die strecke selber sollt für fast jedermann in angemessenem tempo fahrbar sein aber schwierig und bissl wilder wirds mit gesteigertem tempo ! Zitieren
jogul Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 schwierig und bissl wilder wirds mit gesteigertem tempo ! aber auch ein wenig leichter wenn man zu langsam runterpopelt (so wie ich das parktiziere) is es teilweise schon tricky weil das rad jeder wurzel und jedem stein folgt. geschwindigkeitstechnisch gibts hald mehrere knackpunkte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.