Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe heute in Bruck angerufen.

Es wurde mir gesagt daß es zu 99% sicher ist .

Die Fahrbahn wird geräumt und es wurde noch nie ein Glocknerkönig abgesagt.

Ich habe mein Zimmer trotzdem schon storniert und bleib Zuhause.

Geschrieben

Erste Wetterinfo: Zur Zeit herrscht Schlechtwetter, ab Donnerstag beruhigt sich die Wettersituation und die Temperaturen werden steigen.

DER GLOCKNERKÖNIG FINDET AUF JEDEN FALL STATT!!!

Jegliche andere Informationen sind nicht zutreffend! Informieren Sie sich bitte ausschliesslich über diese Homepage!

Hab ich grade auf der homepage gefunden(glocknerkönig)

Geschrieben

Ich wär da noch skeptisch. Natürlich macht der Veranstalter auf gut Wetter.

Das wäre natürlich toll und auch wünschenswert aber:

Das letzte Wort über die Sicherheit hat die Exekutive und in diesem Fall wird ev. auch die Großglocknerhochalpenstraßen-AG entwas zu sagen haben.

Beim besagten Mara in Salzburg, wurde dieser von der Polizie aufgrund mangelnder Sicherheit abgebrochen. Der Veranstalter kann da nur klein bei geben, wenn er überhaupt anderer Meinung ist.

Die Auffahrt dürfte in jeden Fall noch eher unproblematisch sein. Kritisch wird es bei der Abfahrt (bei Schnee und Eis?). Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Busservice für ALLE Starter. Aber das dürfte logistisch eher problematisch werden bei mehreren 1000 Radlern.

Warten wir mal ab. Ich bin der Meinung, dass die Sicherheit der Athleten Vorrang vor dem unbedingten Durchboxen einer Veranstaltung haben sollte.

Geschrieben
Also bei den aktuellen Aussentemp. von 8°C und der nahezu identischen Zimmertemperatur (sitz in meinem Fleecejackerl vorm Mac) ist es für mich eindeutig - ich lass den Glocknerkönig sausen(!) - hab mich zwar schon total darauf gefreut, aber in diesem Fall siegt einfach die Vernunft...was bringts mir wenn ich mir a ordentlich Verkühlung hol bzw. mich in den Graben leg :f: ;)
Geschrieben

bin nicht nur 1x bei schneefall zum fuschertörl gefahren - ist eigentlich kein echtes problem (geht ja eh bergauf http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif )!

ich gehe davon aus, dass der veranstalter bei gefährlichen verhältnissen einen rücktransport (per bus etc.) vom fuschertörl nach bruck organisieren wird!

Geschrieben
:D:rofl:

Hoffe, dass man wenigstens im Juli/August den Glockner kurz/kurz fahren kann...:rolleyes:

Oba jo ;)

Momenterl ... *klick* *klick* *nachschau*

http://www.fusch.at behauptet, dass ich letztes Jahr am 3. 9. raufgefahren bin. Kurz/kurz hat super gepasst. Zum Runterfahren war dann allerdings schon andere Kleidung angesagt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...