Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich war vor 7 jahren schon 2x jeweils eine woche, bin gleich mit dem schwierigkeitsgrad III zurechtgekommen.

Am anfang wirst halt am besten einen kurs machen ... schau bei verschiedenen vereinen (naturfreunde z.b.) oder auf die USI ;)

• 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

echt, wieviel m bist denn in etwa abgestürzt? bis zu welchen schwierigkeitsgrad kletterst du denn schon? hast du einen kletterkurs mal belegt oder die seiltechnik wo "erlesen"? bin nämli ah am überlegen mim klettern zu starten! :)

gruß

m.

Geschrieben

schätzamativ 2m abgestürzt. halb so wild gewesen.

war in nem 6er grad. und mehr pack ich auch noch nicht. hab noch nie nen kurs belget und mach das gwasi autodidakt! *gg*

a freund hat auf da uni an kurs belegt und mit dem bin ich meist unterwegs.

is wirklich recht leiwand, und a echte alternative zum bike für mich. macht laune und bietet neue steigerungsmöglichkeiten. *gg* :):D

Geschrieben

jo, finds auch sehr interessant. vor allem im winter in der halle spannender als fitnesscenter odgl. .

kletterst nur mit hüftgurt oda auch brustgurt? würd wenn ich halbwegs reif bin was seiltechnik usw. angeht, gerne mal den glockner oder venediger besteigen. blöd is halt die touristische verkommenheit vom glockner ....

Geschrieben

gestern das erste mal gesehen wie einer ne slackline gangen is, aber so ne richtig krasse, und das ganze bei wind.

schaut faszinierend aus. meine hochachtung vor dem gleichgewichtsgefühl!

für mich wär das ganze allerdings nix!!! :f: *angst*

Kopie von DSC00557.jpg

Geschrieben

Ein Sicherungsseil kann man zwar erkennen...

Aber i frag mi, WO der gesichert is... also mit Klettergeschirr und Karabiner an dem gespannten Seil eingehängt oder wie? Oder an der Wand? Mmuuuuhaaa... Lianeneffekt voll in die Wand wenn er runterfliegt?

Schaut aber echt arg aus...

Naja, kleiner Zirkuskünstler...

Geschrieben

is natürlich am seil eingehängt! :D

am ende hat er dann einen 180° sprung am seil gemacht. is dann och kurz gewanckt, und dann runtergesegelt.

aber sehr stylisch das ganze :toll::toll:

Geschrieben
schätzamativ 2m abgestürzt. halb so wild gewesen.

richtig lustig wirds dann ab so 6m :D das Gefühl im Magen ist unbeschreiblich!!! blöd nur, wenn da plötzlich ein Felsvorsprung auftaucht, der beim raufklettern noch supa zum ausrasten war.. :f:

lg roman

Geschrieben

auch auf a 50cm schnürdl bringt man mich nur schwer. ;)

wie is eigentlihc die bessere taktik beim abstürzen ausn vorstieg?

eher versuchen am felsen zu bleiben und irgendwas zu krallen was vorbeirauscht, oder eher wegdrücken und am einschlag warten?

Geschrieben
auch auf a 50cm schnürdl bringt man mich nur schwer. ;)

wie is eigentlihc die bessere taktik beim abstürzen ausn vorstieg?

eher versuchen am felsen zu bleiben und irgendwas zu krallen was vorbeirauscht, oder eher wegdrücken und am einschlag warten?

@schnürl: ja, i tu ma auch schwer, aber wenn mi wer hält kann i oben stehen! :rolleyes: :devil:

@fliegen: nur der tom cruise ( MI 2 oder irgendein teil) schaffts sich während des feien falls wieder an der wand hängen zu bleiben und sich unverletzt festzuhalten.

ein normaler mensch hat nicht die power dass er sich da halten könne, da würd ma sich nur irgendwas brechen zerren od verrenken. beim sportklettern fliegt man ja meist eh "schön" ins seil dass man darauf ruhig warten kann. das einzige auf das du beim reinfliegen greifen solltes ist der anseilknoten bzw. das stück danach (dass es dich nicht nach hinten reisst, bzw. dass´d es mit der körperspannung verhindern kannst).

@joga: wenn die letzt zwischensicherung noch in reichweite is kannst dich an der anhalten und reinsetzen, aber wennst da schon nimma hinreichst, dann ists besser "normal" ins seil fallen

Geschrieben

beid er stelle wars halt ned senkrecht oder überhang, und somit bin ich dran entlang gekrazt.

und im letzten moment, wo ich wusste so jetzt gehts bergab, hab ich mir gedacht...soll ich mcih ein wenig wegdrücken? habs aber dann eben gelassen.

Geschrieben
werd morgen mit nem oberoesterreicher, der schon 3 jahre in la paz/bolivien wohnt, hier klettern gehen. Bin schon gespannt obs was hier kann, die normalen berge sind hier alle sehr bruechig und erodiert ;)
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...