Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mal fragen was ihr davon haltet, dass man 1 Photo auf CD für 13,90€ :mad: verkauft? Nach meinem technischen Verstand würden 3-5€ mehr als angemessen sein. Dadurch würde wahrscheinlich auch das Kaufinteresse steigen, aber bei solchen Preisen kann man es eigentlich nur boykottieren!

Echt schade!

Hat jemand andere Gründe für die Preise?

Semgo :wink:

Geschrieben

saftiger preis hin oder her...

wer "soviel" für ein foto verlangt der sollte auch top-qualität dafür bieten...

einem berufs-fotografen der sein geld damit verdient so einen preis zu zahlen halt ich noch für OK, nerven tun die tausend dahergelaufenen Hobby-fotografen die glauben sie müssen mit jedem 08/15-foto die kosten fürs teure equipment wieder reinholen !!

Geschrieben
Ich finde die Preisgestaltung der Sportografen dafür ganz ok.

und da waren auch wirklich gute und ungewöhnliche fotos dabei :toll: hut ab. ob es sich rechnet, werdens selber wissen, aber wenn ja, dann legen sie die latte für die konkurrenz ganz schön hoch.

Geschrieben

Wenn die Qualität stimmt!

Ja, aber wie will man wissen, ob die Qualität stimmt bzw. den Gesichtsausdruck usw. wenn man nur einen sehr kleinen ausschnitt des Photos sieht.

Bzw. hat man dann das Recht das Photo bei minderer Qualität auch zurück zu geben? Was kann der Photograph dafür wenn man ein Photo mit dämlichen Gesichtsausdruck bestellt? Dann hat man das Geld beim Fenster raus geworfen.

Deshalb würde ich die Hälte des Preises, im Anbetracht der Teilnehmerzahl und des Aufwandes für passend halten, dass kann man nämlich leichter mal verschmerzen.

semgo :wink:

Geschrieben
Ich muss mal fragen was ihr davon haltet, dass man 1 Photo auf CD für 13,90€ :mad: verkauft? Nach meinem technischen Verstand würden 3-5€ mehr als angemessen sein. Dadurch würde wahrscheinlich auch das Kaufinteresse steigen, aber bei solchen Preisen kann man es eigentlich nur boykottieren!

Echt schade!

Hat jemand andere Gründe für die Preise?

Semgo :wink:

Kamptaltrophy 05 Staatsmeisterschaft. Damals verkaufte er mir eine CD um 3 Euro, Danke :rofl:

Geschrieben
Kamptaltrophy 05 Staatsmeisterschaft. Damals verkaufte er mir eine CD um 3 Euro, Danke :rofl:

Das hat jetzt aber nichts mit mir zutun? :D Oder kennen wir uns?

semgo :wink:

Geschrieben
1 Photo würde ich sowieso nie auf CD vertreiben. Rohling+Brennen+Verpackung+Porto+Arbeitszeit. Wenn schon, dann per Mail/FTP/http. Dann €5 oder gleich fotoflat wie die Sportografen.

Sowas hört sich vernünftig an, würde ich mit Kauf unterstützen

Geschrieben
und da waren auch wirklich gute und ungewöhnliche fotos dabei :toll: hut ab. ob es sich rechnet, werdens selber wissen, aber wenn ja, dann legen sie die latte für die konkurrenz ganz schön hoch.

SPORTOGRAPHEN in THEISS - das Beste, was ich bisher gesehen habe - was das Preisleistungsverhältnis anbelangt. :klatsch:

Aber fast schon "künstlerisch wertvolle Bilder" wie vom Loco oder vom NoSane müssen die ja auch nicht machen.

Ich denke aber, dass sich die Sache schon rechnen kann.

Es ist nämlich ziemlich wurscht, ob von Dir 2, 3 oder 30 Fotos gemacht werden.

Anreisekosten gibt´s sowieso - ob auf der CD 1 Foto oder 50 drauf sind ist egal - Versandspesen bleiben ebenfalls gleich.

Wichtig ist, dass die Leute Fotos von sich kaufen - nur bei den Preisen die so manche "Topfotografen" verlangen fragt man sich halt.

Die Meisten neigen halt zur maßlosen Übertreibung.

Die "Bikepics" vom Babenberger waren ja auch nicht ohne - 1 Foto als Datei 12.- € - Versand per e-mail - und die Qualität ist nicht immer die Beste.

Jedenfalls hat der Loco von mir ein wesentlich besseres Foto geschossen als die Bikepixler :toll:

Geschrieben
Dafür habe ich einen ganz einfache Grundsatz: Mistkübel. Ich bin zwar nur Amateurfotograf, aber wenn man den Schrott veröffentlicht, dann disqualifiziert man sich selber.

Tschuldige, ich will Dir jetzt nicht schmeicheln -

aber von Amateurfotograf bist Du derartig weit weg - bei Dir sollten so manche Profis in die Schule gehen.

Geschrieben

Naja man muss das immer von zwei seiten sehen! Ich fotografiere selbst und weis, dass es nicht einfach ist richtig gute qualität zu liefern, darum setze ich meine Preise stark nach der Qualität (Wirkung des Bilds, Schärfe, ua.,..) Bei einem Rennen mit nur einer Runde ist es mitunter noch schwiriger, leichter fällt es da schon bei einem 24h rennen wo die fahrer wieder und wider ankommen, da sinkt natürlich dann auch der Preis; Bei einem Rennen mit nur einem Durchgang (Runde) muss man mindestens zwei fotografen hinstellen um alle vernünftig in die linse zu bekommen; -----So nun die seite der Sportler ich bin selbst mountainbiker und weis wie viel der Sport oft kostet, ein bike um ein paar tausend euro, kleidung,... ;Ich werde meist von den veranstaltern organisiert und da wird dann auch über den max. preis gesprochen, aber ich habe noch nie ein mtb bild um 15 euro oder mehr verkauft, dass müsste schon ausgearbeitet auf mind 30*40cm sein

Naja falls mich wer zum Fotografieren braucht, einfach melden!

(Olympus, Canon 1DS, Canon 350D, Nikon D70)

Geschrieben
Ja klar wennn man mit einer Hoferkamera um 200 euro arbeitet kann man das leicht machen aber bei einem equipment für mehrere 10 000euro, ist das nicht mehr drin schließlich bezahlt sich das nicht von selbst und auserdem um den von dir genannten preis ist das keine profiausarbeitung sondern eine mindere "ha..yfoto" qualität den unterschied merkt man bestimmt
Geschrieben
Ja klar wennn man mit einer Hoferkamera um 200 euro arbeitet kann man das leicht machen aber bei einem equipment für mehrere 10 000euro, ist das nicht mehr drin schließlich bezahlt sich das nicht von selbst und auserdem um den von dir genannten preis ist das keine profiausarbeitung sondern eine mindere "ha..yfoto" qualität den unterschied merkt man bestimmt

:rofl: :rofl: :rofl:

was ich immer sag: der loco sollt sich mal eine gscheite kamera kaufen, dann werden auch seine fotos besser;) :D

gössi, du hast keine ahnung. schau dir mal locos hp an, er hat eh einen link in seiner signatur ;)

Geschrieben
He sorry loco habe auf deiner hp gesehen, dass die fotos gar nicht soo schalecht sind und die Nikon ist ja auch was gutes, naja ich immer mit meinen vorurteilen was für eine kamera kaufst du für 300€?????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...