Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem der letzte Test im "Tour" eher eine Enttäuschung für mich war wollte ich mal eine Umfrage zu folgenden Laufrädern starten!

Hat wer Erfahrungen, bzw. Tests zu folgenden Laufrädern??

Easton Ascent II, OrionII,Tempest II Carbon

Fulcrum Racing1

Zipp 303,404

DT Swiss??

Bin nämlich auf der Suche nach einem möglichst steifen jedoch leichten Laufrad. Gibt's Empfehlungen??

Geschrieben

Bin nämlich auf der Suche nach einem möglichst steifen jedoch leichten Laufrad. Gibt's Empfehlungen??

Fand den Test zur Abwechslung ganz gut. steif und leicht wäre dann wohl Campagnolo.

Tempest II Carbon wurden in Triathlon Nr. 41 (dez. 05) getestet. Ebenso Zipp 808 sowie 999.

Fulcrum hab ich noch in keinem Test gesehen. DT swiss schneidet in den Tests erstaunlich schlecht ab (war glaub ich im Tour Laufradtest letztes Jahr)

Geschrieben
Hab im BB schon genug gestöbert jedoch keine wirklich aussagekräftigen Einträge gefunden. Such vom Preis-/Leistungsverhältnis einen vernünftigen Satz der leicht und steif ist.Mavic sollte es keiner sein. Bin momentan mit Ksyrium Elite unterwegs und sobald ich in den Wiegetritt geh streift die Felge an den Bremsen. Hab die Easton ins Auge gefasst jedoch keine Testberichte gefunden. (Orion,Ascent) Bin jedoch flexibel. Vorteile von Carbonlaufräder ist im Verhältnis zum Preis eher gering od. teusch i mi??
Geschrieben

oder als preiswerte alternative die zondas (optisch und technisch 95% der eurus fürs halbe geld)

@lokomotive: evtl. könnten die momentan von dir verwendeten ksysium elite aber ein problem haben (speichen zu schwach gespannt?)- hab sie selber eine zeitlang gefahren, die sind m.m.n. eigentlich schon recht steif - darf man fragen wie schwer du bist? ;)

Geschrieben
Fahre auch die Ksyrium Elite und im Wiegetritt schleifens zeitweise leicht an den Bremsen ... bei 83 Kilo ... aber auch erst seit kurzem, vorgespannt sind sie sicherlich richtig :confused:
Geschrieben
Fand den Test zur Abwechslung ganz gut.

Ich nicht, ich hab mir das gerade gschwind durchgelesen.

Wenn ein Fachredakteur Laufradln (HR Tune Skyline) mit "labil" beurteilt, lässt das auf überragende Fachkenntnis schliessen.

Ein Charakter kann labil sein, ein Hinterrad nicht. Das Gegenteil von stabil ist instabil. Das weiss jeder Lehrbub.

Mag eine i-Tüpferlreiterei meinerseits sein. Aber fest steht, dass zumindest der Redakteur von Technik null Ahnung hat.

Geschrieben
Ich nicht, ich hab mir das gerade gschwind durchgelesen.

Wenn ein Fachredakteur Laufradln (HR Tune Skyline) mit "labil" beurteilt, lässt das auf überragende Fachkenntnis schliessen.

Ein Charakter kann labil sein, ein Hinterrad nicht. Das Gegenteil von stabil ist instabil. Das weiss jeder Lehrbub.

Mag eine i-Tüpferlreiterei meinerseits sein. Aber fest steht, dass zumindest der Redakteur von Technik null Ahnung hat.

Vielleicht hat er den psychischen Zustand des LRS gmeint :rolleyes::D

Geschrieben
@ noseavas: 77kg bei einer Körpergröße von 193cm.

:f: wie bitte, was bistn du für a Hendl :D iss was gscheidts!!

Fahre ebenfalls die Ksyrium Elite, hab aber 83kg und kann im Wiegetritt fahrn wie ich will, da bewegt sich gar nyx!!!

ciao Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...