Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kurbeln 663 g

Kurbeln mit Innenlager 751g

Is ja lächerlich,

Oxdradium Kurbeln mit Innenlager 589g :toll:

Oxdradium Schaltwerk 121g :toll:

Also da stinkt die XTR schön ab :k:

lg.Buglbiker

Geschrieben
naja die Heliumschrauben von Siemens kann ja kein Mensch bezahlen :rolleyes:

lg.Buglbiker

Ich hatte Glück, ein Verwanter von mir hat bei Siemens gearbeitet! In der Entwicklung! Hat mir die Schrauben immer günstig per Luftpost geschickt!

Weiß zufällig jemand mit welchem Drehmoment man die Schrauben anziehen darf?

Geschrieben
@ FIo

sicher gibs das; der genoppte halt am besten wird aber gleich hart.............

den glatten musst im reservoir anrühren, der lasst a bissl an spielraum.

hab gehört das die färbigen ein weniger schwerer sind. also nyx für lightweight liebhaber.

Geschrieben
Ich hab gehört die werden nur mit 0,4 Nm angezogen, dafür werden sie mit dem speziellen Präservativkleber gesichert... :love:

lg.Buglbiker

Na, stimmt net. Die Siemens-Schraufn habn a Feingewindebajonett. Daher wird net mit 0,4 Nm anzgezogen. Sicherung "Latex Gelb" genügt daher für eine sichere Befestigung.

Die schon getesteten Alcatelschraufn haben ein konisches Radialgewinde. Geht a net schlecht, nur brauchst dann den "Latex Rose"....

Geschrieben
Na bist deppad wos des wieda kost... :confused::D

lg.Buglbiker

Sicherheit hat ihren Preis. Die exklusive Oxdradium-Gruppen is halt net so proletenhaft wie XTR......die hat ja a jeder, ders Gerschtl hat.

Oxdradium muss man sich hart erarbeiten.

Oiso: Bei den Alcatelschraufn genügt net "Latex Gelb". Dafür hast konische Radialgewinde am Schraufn.

Des soll Shimpanso amal kopieren..... :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...