fifo Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ist das normal, daß wenn ich die Kurbel drehe der große Zahnkranz seitlich eiert? Ich habe ein Spiel von ca. 3mm, was beim treten lästig ist, da dann der Umwerfer streift. Zitieren
m0le Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Nein das is nicht normal Entweder is das Kettenblattl verbogen oder die Kurbe is locker. Würd ich mal schätzen, aber es wird sicher leute geben dies besser wissen als ich Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 ja so in etwa hätt ich auch mal gesagt. wobei eine soo lockere kurbel denk ich auffallen würde und auch nicht nur am großen kettenblatt eiert. Zitieren
NoReturn Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 Ist das normal, daß wenn ich die Kurbel drehe der große Zahnkranz seitlich eiert? Ich habe ein Spiel von ca. 3mm, was beim treten lästig ist, da dann der Umwerfer streift. Hatte meine Truvativ Firex (oder so ähnlich) am Tag des Kaufs - austauschen lassen. Die Erklärung, dass das so sein muss, habe ich damals auch ein paar Tage einem Mechaniker einer großen Sportkette geglaubt (ich gehör nachträglich gevierteilt....). Zitieren
fifo Geschrieben 21. Juni 2006 Autor Geschrieben 21. Juni 2006 nachdem jeder sagt, daß ist nicht normal (ich wollte nur auf nummer sicher gehen) werd ich mal im geschäft urgieren. danke für die antworten Zitieren
Q_len Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 das würd mich jetzt aber auch interessieren!! ich habe zu saison-anfang eine neue XT-Hollowtech mit XT-Lager eingebaut und der größte zahnkranz eiert auch 'dezent' :s: Zitieren
der.bub Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 hab grad glesen kurbel eitert ist normal nicht normal das es eiert! und eitern sollts schon garnicht Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 das würd mich jetzt aber auch interessieren!! ich habe zu saison-anfang eine neue XT-Hollowtech mit XT-Lager eingebaut und der größte zahnkranz eiert auch 'dezent' :s: naja, i würd genau schauen ob nur die zähne eiern (das ist normal so, weil bei der xt nicht jeder zahn genau gleich ist), oder ob wirklich das ganze kettenblatt eiert. @mole: eine möglichkeit hast du noch außer betracht gelassen: das tretlager kann noch so ein mörder spiel haben dass die ganze kurbel mit kettenblatt eiert! Zitieren
Fl0 Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 wahrscheinlich wird das KB. eiern jaja....scheiss biospace na im ernst wenn die Kettenblätter seitlichen Schlag haben ist das natürlich ned so gut und sollte behoben werden was ist das denn für kurbel und vorallem welche Kettenblätter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.