Termolux Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Im BB seh ich nur Affen und Totenköpfe. (Okay, es gibt ein paar Links. Aber die muss man erst mal als solche identifizieren.)Warum muss das BB zur Spielwiese eures Grafikers werden? Auf der er ein paar seiner Sujets, die exakt null mit Biken zu tun haben, zu einem Header verwurstet? Stimmt, man sieht Affen, Totenköpfe, blutige Sachen und CHAOS. Wenn ich zum ersten Mal zum BB kommen würde, hätte ich Schwierigkeiten, es überhaupt als funktionierende Website zu identifizieren. Es sind nur aggressive Bilder, wo man nicht versteht, worum es überhaupt geht. Und was ist mit dem (riesigen!) 340x290 pixel großen Feld oben rechts? Nichts! Da ist nichts drin! Wenn man nicht auf der Startseite ist (dann steht wenigstens "achtung Werbung"), ist es nicht einmal ganz ausgefüllt mit Zeichnungen! Ich finde, das ist eine ziemlich wichtige Stelle, die da vollkommen ungenützt bleibt! Wo ist jetzt die Anzeige von den neuen PM? Oder die Suche? Oder das Kontrollzentrum? GANZ unten (zwischen Knochen und Totenkopf)! Also ich bin sehr perplex... Wenigstens kann man noch den Content lesen... Der hat aber auch ganzen 2 Finger breit an ungenützter Fläche zu weichen! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 "70 Links in the first screenful or information?" Des taugt dir? da hätt i a alternative version für dich: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/archive/index.php/ :devil: das is amal a board!! hast da für mich auch noch eine version wo man posten kann? Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 das is amal a board!! hast da für mich auch noch eine version wo man posten kann? Die Bikeboard 27.7.2007 - back to the roots version Zitieren
Termolux Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Sachliche Diskussion? Nöööö Ist ein emotionales Layout, war von Anfang an klar. So wie dir die Afferl net taugen, taugt mir die Standard- oder ORF Seite oder viele andere 08/15 Seiten net, die haben nämlich keine Afferl und Hunde!!! Vorher ist der Content voll im Einheits-Tabellen-Brei mit Bannern links und rechts untergegangen, jetzt flashen die Bildberichte voll, und i steh drauf! Scrollen musste ich auch schon vorher, ich fahr am Laptop 1024x768 und es ist null problem. Versteh mi net falsch, Feedback ist immer gut, und ganz sicher werden wir da und dort a bissl nachbessern, aber selbst wennst uns mit 100 verschiedenen Usability-Experten erschlägst, wird des nyx bringen. Wenn sich alle immer danach richten was der Mainstream vorgibt, leben wir bald in einer sehr, sehr faden Welt, mit Google- Yahoo- conformen, DIN genormten Webseiten. Emotional wie du willst, es ist dennoch ein Forum und keine Grafik Kunstgalerie! Ich verstehe das mit den "Bildberichten" nicht ganz. Die sind ja längst nicht das wichtigste, oder? Wenn man Bilder postet, hat sich da nichts geändert... Und abgesehen von Usability, etc. Was haben blutige Spritzen, Tabletten und Rasierklingen mit Radfahren zu tun? Zitieren
willka Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Und abgesehen von Usability, etc. Was haben blutige Spritzen, Tabletten und Rasierklingen mit Radfahren zu tun? will i auch wissn, will i auch wissn, will i auch wissn außerdem es sind viel zu wenig gelsen da und ich hätt gern an Flughasen (weil großer feind der radfahrer) Zitieren
texx Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 So wie dir die Afferl net taugen, taugt mir die Standard- oder ORF Seite oder viele andere 08/15 Seiten net, die haben nämlich keine Afferl und Hunde!!! was der babble boy und ich meinen ist: es geht nicht um afferl und hunterl, sondern um usability. die von die geschmähten websites befolgen die einfachsten (inzwischen anerkannten) regeln, und gehören zu den erfolgreichsten am markt (und das, obwohl sie in wahrheit den gleichen content wie allen anderen haben, nämlich die APA). ob etwas "gefällt" oder nicht ist bei der seitengestaltung (egal obs eine website oder die seite einer tageszeitung ist) sekundär. das belegen useranalyse kommerzieller websites als auch sündteure copytests für tageszeitungen. selbst bilder werden überschätzt (es gibt wenige ausnahmen wie zB nackerte). das forum wird durch den mega-header vermutlich nichts verlieren, weil wahrscheinlich eh die meisten das kontrollzentrum als einstiegsseite abonniert haben. der restliche "content" (der mir zum glück wie erwähnt eh gestohlen bleiben kann) wird vermutlich drunter leiden. wenn ich das richtig interpretiere, verdient ihr aber genau damit kohle (bzw. mit der gleichzeitigen verknüpfung mit den registrierten forums-usern). prinzipell könnts mir ja egal sein, weil ich hier mit niemandem verhabert bin, das ganze zweiradchaoten und nyx-gehabe sogar zutiefst unsymphatisch finde. aus interesse an der materie habe ich aber feedback gegeben, auch deshalb, weil das forum selbst gut ist. Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 was der babble boy und ich meinen ist: es geht nicht um afferl und hunterl, sondern um usability. die von die geschmähten websites befolgen die einfachsten (inzwischen anerkannten) regeln, und gehören zu den erfolgreichsten am markt (und das, obwohl sie in wahrheit den gleichen content wie allen anderen haben, nämlich die APA). ob etwas "gefällt" oder nicht ist bei der seitengestaltung (egal obs eine website oder die seite einer tageszeitung ist) sekundär. das belegen useranalyse kommerzieller websites als auch sündteure copytests für tageszeitungen. selbst bilder werden überschätzt (es gibt wenige ausnahmen wie zB nackerte). das forum wird durch den mega-header vermutlich nichts verlieren, weil wahrscheinlich eh die meisten das kontrollzentrum als einstiegsseite abonniert haben. der restliche "content" (der mir zum glück wie erwähnt eh gestohlen bleiben kann) wird vermutlich drunter leiden. wenn ich das richtig interpretiere, verdient ihr aber genau damit kohle (bzw. mit der gleichzeitigen verknüpfung mit den registrierten forums-usern). prinzipell könnts mir ja egal sein, weil ich hier mit niemandem verhabert bin, das ganze zweiradchaoten und nyx-gehabe sogar zutiefst unsymphatisch finde. aus interesse an der materie habe ich aber feedback gegeben, auch deshalb, weil das forum selbst gut ist. Hast du jemals daran gedacht, dass es andere Ziele gibt als "die erfolgreichsten am Markt zu sein" und um "sündteure Copytests kommerzieller Websites". Tu lieber net zu viel interpretieren. Ich glaub die meisten wissen, warum mir persönlich die Fotoberichte wichtig sind, und damit belassen wir's glaub ich, weil mir dein "Gehabe auch zu tiefst unsymphatisch" ist. Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Emotional wie du willst, es ist dennoch ein Forum und keine Grafik Kunstgalerie! Ich verstehe das mit den "Bildberichten" nicht ganz. Die sind ja längst nicht das wichtigste, oder? Wenn man Bilder postet, hat sich da nichts geändert... Und abgesehen von Usability, etc. Was haben blutige Spritzen, Tabletten und Rasierklingen mit Radfahren zu tun? 1) stimmt! 2) nichts! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Hast du jemals daran gedacht, dass es andere Ziele gibt als "die erfolgreichsten am Markt zu sein" und um "sündteure Copytests kommerzieller Websites". Tu lieber net zu viel interpretieren. Ich glaub die meisten wissen, warum mir persönlich die Fotoberichte wichtig sind, und damit belassen wir's glaub ich, weil mir dein "Gehabe auch zu tiefst unsymphatisch" ist. hallo nosane , deinen antworten entnehme ich, dass du irgendwie beteiligt bist.... also wie groß und wie breit der neue header ist, kann ja egal sein. (geade im forum muss man sowieso scrollen - da fällts eh nicht auf.) auch, ob da wo ein leerer raum ist.... alles geschmackssache aber 2 kritikpunkte müsst ihr euch mM nach schon gefallen lassen und da würde ich schon gerne eine antwort haben: 1. die navigationsleiste schaut zwar ursuper aus, aber ist schon schwer zu lesen... macht ihr da noch was? 2. das layout ist schon sehr aggressiv, weniger aggressiv (und trotzdem lustig) wäre besser... und ob es euch gefällt oder nicht, eure bikeboard ist nunmal eines der wichtigsten "medien" in sachen mountainbike in österreich. daher steht es auch in der auslage und "wir" müssen uns dementsprechend präsentieren - wenn wir im fall der fälle (z.b. stichwort wegezoll) einmal ernst genommen werden wollen. und da ist das erscheinungsbild und auftreten einmal wichtig. genauso wie ein sportler, ob er will oder nicht, vorbild ist und sich daher entsprechend benehmen sollte. Zitieren
Babble Boy Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Sachliche Diskussion? Nöööö Ist ein emotionales Layout, war von Anfang an klar. So wie dir die Afferl net taugen, taugt mir die Standard- oder ORF Seite oder viele andere 08/15 Seiten net, die haben nämlich keine Afferl und Hunde!!! Vorher ist der Content voll im Einheits-Tabellen-Brei mit Bannern links und rechts untergegangen, jetzt flashen die Bildberichte voll, und i steh drauf! Scrollen musste ich auch schon vorher, ich fahr am Laptop 1024x768 und es ist null problem. Versteh mi net falsch, Feedback ist immer gut, und ganz sicher werden wir da und dort a bissl nachbessern, aber selbst wennst uns mit 100 verschiedenen Usability-Experten erschlägst, wird des nyx bringen. Wenn sich alle immer danach richten was der Mainstream vorgibt, leben wir bald in einer sehr, sehr faden Welt, mit Google- Yahoo- conformen, DIN genormten Webseiten. 1. Die Affen und Totenköpfe taugen mir sehr wohl, sie sind aus meiner Sicht sehr gut gemacht. Nur was sie (und die anderen Viehereien) als dominierendes grafisches Element auf einer Bike-Website zu suchen haben, ist mir komplett schleierhaft. Vielleicht versucht ihr es nächstens mit zweihundert nackten Weihnachtsmännern? 2. Wenn die grafischen Neuerungen nicht nur komplett am Thema vorbeigehen, sondern noch dazu dem Benutzer im Weg stehen, verlieren sie jegliche Daseinsberechtigung. 3. Was etwa an folgendem Bildbericht "flashen" soll, ist mir ebenfalls völlig schleierhaft: http://static.flickr.com/75/177092479_fccefe8d78_o.gif Ausser dass der Biker vom Header richtiggehend in die Mangel genommen wird, kann ich nichts neuartiges erkennen. Aber vielleicht muss ich auch einfach nur ein bisschen scrollen... 4. Die "Usability-Experten" hab ich nur deshalb ins Spiel gebracht, weil wir Community-Mitglieder von euch als kompletten Dodl'n hingestellt werden, die ohnehin keinen Plan von nyx haben. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Die Bikeboard 27.7.2007 - back to the roots version ich nagel dich drauf fest.... :s: :s: wehe es ist nächstes jahr nicht so weit! @step: hmm.. schaut ganz nett aus, aber der is so bunt... Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 weil wir Community-Mitglieder von euch als kompletten Dodl'n hingestellt werden, die ohnehin keinen Plan von nyx haben. Ich hab zwar nix mit dem Design zu tun, aber mein Gerechtigkeitssinn schreit nach einem Zitat, aus dem das hervorgeht. Zitieren
Babble Boy Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Z.B.: Örf, genial! Diese Ignoranten werden niemals erkennen welch' geniales Trio das Board hippt! "Das Punkterl bidde um 1mm größer und weiter nach Links.... , sonst wärs eh schon fas super":k: Soll ich mich etwa mit einem oberfächlichen "gehts doch schei*en" wiederholen? Hääää? Euer böser böser böser GATSCHBIKER frames san suppa mit zwei laufrädern dran... oder an der wand, um a grosses bild herum .... Doch! Das ist bei Kunst immer so 'dehre Paul Die Kommentare von einem gewissen Herrn NoPulse lass ich lieber weg, weil er offensichtlich nicht "dazu" gehört. Auch wenn er sich so aufführt... Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 hallo nosane , deinen antworten entnehme ich, dass du irgendwie beteiligt bist.... also wie groß und wie breit der neue header ist, kann ja egal sein. (geade im forum muss man sowieso scrollen - da fällts eh nicht auf.) auch, ob da wo ein leerer raum ist.... alles geschmackssache aber 2 kritikpunkte müsst ihr euch mM nach schon gefallen lassen und da würde ich schon gerne eine antwort haben:.... Hi Linzerbiker, stimmt "ich bin da irgendwie beteiligt" trifft's ziemlich gut 1) hmm.. das A schaut so ähnlich wie das R aus, meinst du das? also der Schrifttyp? oder die Größe der Schrift? 2) ja und nein. Ich denke die seriöse Schiene decken die österreichischen Printmagazine sehr gut ab, was nicht heisst, dass Internet kein seriöses Medium ist, aber hier kommt's eher auf die inneren Werte an, ist zumindest das, was uns die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat... Generell wird heutzutage mMn vieles zu ernst genommen. Dass wir uns selbst nicht allzu ernst nehmen, kommt vielleicht auch in dem Design a bissl durch - nostra culpa Zitieren
TomCool Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 2) ja und nein. Ich denke die seriöse Schiene decken die österreichischen Printmagazine sehr gut ab, was nicht heisst, dass Internet kein seriöses Medium ist, aber hier kommt's eher auf die inneren Werte an, ist zumindest das, was uns die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat... :rofl: Grad wollt ich schreiben, dass sich der Header nur ans allgemeine Niveau der Postings angepasst hat. :devil: :D Zitieren
NoSane Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Z.B.: Die Kommentare von einem gewissen Herrn NoPulse lass ich lieber weg, weil er offensichtlich nicht "dazu" gehört. Auch wenn er sich so aufführt... heast BabbleBoy, jetzt sei net so gemein!!! Der Gatschbiker, der TomCool, der NoPulse sind auch Communitymitglieder, und zwar ganz nette dazu. Ich spreche niemandem irgendwelche Kompetenzen ab, aber auf der anderen Seite musst du uns (Rich:Art, NoPain, NoSane -> den drei Verbrechern) auch zugestehen, dass wir eine Ahnung von dem haben, was wir tun, und unser Geschmack vielleicht net jedermanns trifft! Ich bin kein Politiker, und deshalb manchmal auch richtig garstig, besonders wenn's um Frames geht (Kuglblitz möge mir verzeihen),... aber das legt sich nach ein paar Jimmys meistens wieder :devil: Zitieren
jogul Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Wo ist jetzt die Anzeige von den neuen PM? Oder die Suche? Oder das Kontrollzentrum? GANZ unten (zwischen Knochen und Totenkopf)! ja, auf der startseite wurde die leider nach unten verbannt, aber mal ehrlich: wer braucht das "schaltpult" fürs FORUM auf der STARTSEITE? ich hab das dort persönlich nie verwendet. und board is es eh dort oben wos immer schon war mittlerweile hab ich mich ans design schon ein wenig gewöhnt und die aufregung legt sich langsam allerdings find ichs schade dass da oben rechts noch so ein riesiger heller fleck und der balken links immernoch weiss is. Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 mittlerweile hab ich mich ans design schon ein wenig gewöhnt und die aufregung legt sich langsam allerdings find ichs schade dass da oben rechts noch so ein riesiger heller fleck und der balken links immernoch weiss is. Naja, typisch Österreicher wir brauchen immer was zum Nörgeln Ist mir heute aufgefallen: http://www.mtb-news.de/forum/ Bei der "Konkurrenz" gibts kein so "oarges" Design und noch weniger Platz für den eigentlichen Inhalt... Zitieren
Nox Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 mein persönliches hauptroblem mit der seite ist einfach, dass ich mich als mountainbikerin wieder mal in die schublade gesteckt fühle. gerade in letzter zeit ist es mir wieder öfter passiert, dass förster blöd reagieren, läufer ebenso usw. - ich glaub ich muss da eh nichts erzählen. die mountainbiker sind einfach in den augen vieler noch immer die wilden, intoleranten, 'tunichtgute' der sportlerwelt. wenn ich jetzt das bikeboard schon länger kenne, dann ok, ich weiß, hier posten nette leute, es herrscht (meist) eine gute stimmung. wenn ich es allerdings nicht kenne und auf so eine seite stoße, ob ich nun selbst mountainbiker bin oder nicht... das rückt uns nicht gerade ins positive licht wie gesagt, is meine persönliche meinung Zitieren
jogul Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Naja, typisch Österreicher wir brauchen immer was zum Nörgeln sowieso, darauf können wir auch verdammt stolz sein nörgelei is nämlich ein zeichen von wohlstand Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 das rückt uns nicht gerade ins positive licht Wollen wir das überhaupt ? :devil: Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin Teilweise ist das Design schon der Spiegel unserer (Biker)seele Zitieren
Babble Boy Geschrieben 28. Juni 2006 Geschrieben 28. Juni 2006 Ich spreche niemandem irgendwelche Kompetenzen ab, aber auf der anderen Seite musst du uns (Rich:Art, NoPain, NoSane -> den drei Verbrechern) auch zugestehen, dass wir eine Ahnung von dem haben, was wir tun, und unser Geschmack vielleicht net jedermanns trifft! Ich bin kein Politiker, und deshalb manchmal auch richtig garstig, besonders wenn's um Frames geht (Kuglblitz möge mir verzeihen),... aber das legt sich nach ein paar Jimmys meistens wieder :devil:Ich weiss euren Einsatz für das BB sehr wohl zu schätzen; ohne euch würde es diese tolle Community so nicht geben. Und dass ihr eine Ahnung von eurem Geschäft habt, steht für mich ebenso ausser Zweifel, denn sonst, ja sonst würde es diese tolle Community so nicht geben. Ich hab halt geglaubt/gehofft, mit konstruktiver Kritik etwas positives zum Relaunch beitragen zu können. Aber vermutlich is eh wurscht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.