Matthias Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 XTR und DuraAce haben ja ein anderes Octalink (vereinfacht ausgedrückt) als die restlichen Gruppen von Shimano. Meine Frage nun, paßt eine DA-Kurbel auf ein XTR-Tretlager (BB-M952) Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 XTR hat ein eigenes Octalink-Profil, Dura Ace passt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 24. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 XTR hat ein eigenes Octalink-Profil, Dura Ace passt nicht.Thx. Also jetzt hamma schon 3 Octalink-Typen: XTR, DuraAce, Rest. Oder gibt's vielleicht noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Na Super!! Ich hasse es wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nix zueinander passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 was war eigentlich so schlecht an 4-kant? gehalten haben die lager meistens ewig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kato Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Weil man dann den Kunden einreden kann das des alte a Glumpert is und des neue viiiiel besser! :f: Das er dann net nur a neues Lager sondern auch gleich a neue sauteure Kurbel braucht sieht er dann eh erst auf der Rechnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Thx. Also jetzt hamma schon 3 Octalink-Typen: XTR, DuraAce, Rest. Oder gibt's vielleicht noch mehr. 3 Typen, das stimmt: XTR Dura Ace, Ultegra, 105 (wobei das DA-Lager aufgrund seiner anderen Dichtungen und Lager eigentlich nicht mit Ultegra und 105er Kurbeln kombiniert werden sollte) Rest-MTB No a Tip für Insider: Für die Coda-Octalinkkurbeln benötigt man ein RR-Lager. Mit MTB- Octalink zerstört man die Kurbel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 No a Tip für Insider: Für die Coda-Octalinkkurbeln benötigt man ein RR-Lager. Mit MTB- Octalink zerstört man die Kurbel Wobei die ganz gemein waren und im letzten Produktionjahr auf MTB Octalink umgestellt haben - gibt beides, die Kurbeln schauen gleich aus nur die Aufnahme ist anders hat damals sogar CD selber bei ein paar Radeln die Kurbeln mit falschem TR verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Na Super!! Ich hasse es wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nix zueinander passt! ...und bei den dazu passenden werkzeugen setzt sich das fort. wenn wundert es wenn ein händler sich die teuren stücke für ein oft kurzlebiges produkt einfach nicht leisten will und kann... das nabenwerkzeug von hope z b ist dafür aber auch eine augenweide, so schön dass man es am liebsten aufs bike montieren möchte... ...oder die vielen steuersatzprofile die plötzlich aufgetaucht sind und die es zu fräsen gilt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 das nabenwerkzeug von hope z b ist dafür aber auch eine augenweide, so schön dass man es am liebsten aufs bike montieren möchte... ähhhm...... eure schraubität, das ist aber das chris king werkzeug, bei hope braucht man ja kein "werkzeug" in dem sinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 26. Juni 2006 Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 was war eigentlich so schlecht an 4-kant? gehalten haben die lager meistens ewig... naja, dein "ewig" warn bei mir grad mal 10000km... aber natürlich war 4kant besser!! (halt a biisi schwerer als das neue system, aber des is a scho wurscht....) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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