Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Rennradfahren begonnen, in erster Linie um mein Gewicht (115kg) zu reduzieren. Ich habe mir damals ein KTM Strada 1000 zugelegt und damit, bis dato, knapp 24kg abgenommen. Jetzt habe ich richig Gefallen am Rennradfahren und der Technik gefunden und möchte mir ein besseres Rad zulegen. Generell bin ich mit dem Strada 1000 zufrieden aber nach einiger Zeit bemerkt man doch gewisse Unterschiede was die Komponenten betrifft. Dazu muss ich sagen, dass ich zu Beginn ein Genesis Rad mit Sora Ausstattung fuhr, welches mir gestohlen wurde.

Nun zu meiner Frage: Wäre das KTM Strada 3000 eine gute Wahl für einen Umstieg auf ein Rennrad mit besserer Ausstattung? Ich will auch in naher Zukunft keine Rennen fahren aber mein Trainingspensum mit Sicherheit erhöhen (derzeit ca. 400km/Monat).

Vielleicht fährt ja jemand von Euch das Strada 3000 und kann mir einen persönlichen Erfahrungsbericht liefern?

Danke,

Wolfgang

Geschrieben

die ausstattung klingt ganz gut, preismäßig gibts etwas billigere, aber überteuert ist es auch nicht.

bevor du es kaufst, solltest mal drauf gesessen sein (und vielleicht ein paar meter gefahren). bikers und donaufritzi habens wahrscheinlich eh im geschäft stehen.

Geschrieben

Hab voriges Jahr unter Ausnutzung sämtlicher Rabatte und mit gutem Zureden das Strada 4000 beim (weghören!) Hervis in der SCS um wohlfeile 1.100,- erstanden.

3000er und 4000er haben nach meinem Wissen den gleichen Rahmen und unterscheiden sich nur in der Ausstattung etwas.

Kann das Radl nur empfehlen - bin echt zufrieden, hab aber nicht deine Kilometerleistung, weil ich nur fahre, wenns mitm MTB nicht geht.

Wirkt ausreichend steif und leicht (Hab aber nur 70kg). Hab damals die Empfehlung von einem (KTM-gesponsorten) Rennfahrer erhalten, der gemeint hat, der Rahmen wäre echt in Ordnung.

Also das bezieht sich aufs 4000er und gilt selbstverständlich nur, wenn der Rahmen echt der gleiche ist. Hab aber irgendwo hier im Forum sowas aufgeschnappt.

Viel Spass beim Aussuchen und nicht vergessen probesitzen und -fahren!

Geschrieben

@discoveryfan

ich fahre seit ca. 2 monaten ein strada 3000 (mit compact-kurbel) und bin bisher sehr zufrieden damit, dass preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut.

wo bekommt man schon ein bekannte marke mit kompletter ultegra ausstattung um

zu bemängeln wäre eventuell nur die farbe, ist halt nur schwarz

@a73

das 4000er hat eine karbonsitzstrebe, eine andere Gabel und bessere laufräder

Geschrieben

Hy!

Ich habe mir voriges Jahr ein Strada 3000 gekauft mit Ultegra 3-fach. Kaufpreis nach Verhandlung 1200 € (anstatt 1500 €).

Ich kann dir das Rad wirklich empfehlen. Bin voriges Jahr ca. 2200 km, dieses Jahr bisher 2500 km ohne Probleme gefahren. Dieses Jahr habe ich sogar ein Rennen damit bestritten und habe mit ca. dreimal so teuren Simplon Pride´s mitgehalten. So schlecht kann´s also nicht sein. Der einzige Nachteil des Rades ist eventuell sein Gewicht (mit Pedalen ca. 9-9,5 kg), was dich allerdings nicht wirklich stören sollte.

Mein Tipp: Hart verhandeln (Händler kann ca. 20% nachlassen) und zuschlagen!

Geschrieben

@solberg: teures radl heisst ja ned dass der fahrer auch so gut ist wie sein rad, bei solchen vergleichen würd ich aufpassen :devil:

bin am sonntag auch bei nem rennen mit meinem 10 jahren alten colnago carbonsemmeln davongeflitzt :s:

Geschrieben

Mein Tipp: Hart verhandeln (Händler kann ca. 20% nachlassen) und zuschlagen!

Nachdem Händler allgemein 23% Spanne auf KTM-Produkte haben, werns gern 20% nachlassen..... :confused:

@Strada

Preis/Leistungsverhältnis ist top. Die 3000er verkaufen sich wie warme Semmeln. Ich hab mit dem aktuellen 3000er auch schon a Proberunderl (zum Einstellen) gedreht. Ich kann nyx schlechtes über das Radl vermelden....

Geschrieben
Seid ihr bei der Sport 2000?

Sicher nicht.....

Ausserdem hamma schon 2006.... :D

Die allgemeine Händlermarge liegt eben bei 23%. Ist ja kein grosses Geheimnis. A gschickter und guter Händler wird möglicherweise a grössere Spanne haben ;) ....der wird aber kaum die Radln verschleudern, dazu sind sie derzeit zu gefragt.....

Geschrieben
hab mir letztes jahr eines gekauft (1200.-) und nur 11 kg abgenommen

fahre täglich damit und bin total zufrieden

Habe mir am Montag ein Strada 3000 bestellt, sollte nächste Woche geliefert werden. Da Du auch aus Wien bist, hättes mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? Wo wohnst Du denn?

Wolfgang

Geschrieben
Habe mir am Montag ein Strada 3000 bestellt, sollte nächste Woche geliefert werden. Da Du auch aus Wien bist, hättes mal Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt? Wo wohnst Du denn?

Wolfgang

Gratuliere zum Strada! Falls du mal Lust auf eine Ausfahrt hast und nicht alleine Radln willst kannst du ja auch mal hier im Board im Bike Treff vorbeischauen/hineinschreiben. Da finden sich meistens ein Paar die dann mitradln

Geschrieben
Gratuliere zum Strada! Falls du mal Lust auf eine Ausfahrt hast und nicht alleine Radln willst kannst du ja auch mal hier im Board im Bike Treff vorbeischauen/hineinschreiben. Da finden sich meistens ein Paar die dann mitradln

Danke, ja das würde ich gerne tun. Sobald ich das Rad habe melde ich mich bzw. schau in die Rubrik Bike Treff. Wo fährst Du denn Deine Runden?

Geschrieben

In letzter zeit leider nirgends ;)

Bin schon ein Paar mal durchs Kreutal gefahren, eine recht nette Strecke, oder hinaus Richtung Stockerau - ich muss gestehen ich kenn die ganzen Strecken und Wegerl nicht so gut, weil ich mich immer führen lasse - aber grob gesagt Aus Wien raus Richtung Norden :cool:

Geschrieben

Wolfgang

1110 Wien normalerweise Ri N und NW, Sonntags so um 8.00 - 8.30

Abfahrt, 26er Schnitt

Mach ma was?

Geschrieben

Meine Freundin fährt das 3000 Mod. 2006 und ich fahre das Strada 5000 - muss sagen bin mehr als zufrieden damit! Bis jetzt null Probleme (im Gegensatz zu meinen ex Scott und Trek) und sehen einfach nur Rattenscharf aus die Teile. Ich hab halt noch den Carbonhinterbau - so wie das 2006er Strada 4000 den auch bekommen hat. Überlege schon die ganze Zeit ob ich nicht auf die Vollcarbonteile umsteigen soll - Probefahrt bin ich schon damit gefahren und muss sagen - der Traum schlechthin. Auch der Preis ist echt günstig!

Viel Spass damit!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...