Supermerlin Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Aber der 2,5er in der DH-Version hat so eine harte steife Karkasse, den kannst sogar ohne Luft fahren und Du fahrst nicht auf der Felge - nö Schmäh ohne, durch den steifen Aufbau des Reifens sind sehr geringe Drücke möglich, selbst ich mit 95 kg bin ihn schon mit 1 bar gefahren- ohne Probleme (aber halt eher auf der langsameren Seite) lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenradlposer Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 passt,... ich hoffe die schläuche tun dann ihr übriges aber es ist anfangs sicher total ungewohnt mit so wenig druck zu fahren, ... sicher ein unangenehmes gefühl im bauch so "nein das darf man nicht" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Es gibt nun auch die Minions in 2.35 in Falt Version. Die Reifen sind auch erstaunlicher Weise recht stabil und hatte den gesamten Gardaseeurlaub keinen Platten oder Durchschlag, das ich von dem Fat Albert, den ich zuvor drauf hatte nicht sagen kann. Besonders Dornen mag der Fat Albert nicht, deshalb fahre ich die 'jetzt' die Big Betty, ist mMn. der beste Kompromiss aus Gewicht/Grip/Pannensicherheit. Den 'kleinen' Minion würde ich aber auch gerne mal probieren - wundere mich nur wie der mit 80 Gramm weniger im Vgl. zum Fat Albert mehr Pannensicherheit bieten soll!? Auf der website ist der faltbare 2.35-er Minion mit 830 statt 670 Gramm angegeben ac2806. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ac2806 Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Stimmt auf der Homepage (jetzt in neuem Design) steht 830g. Vielleicht haben die schon eine neue Produktpalette. 830g hatte bisher der 2.35 in Draht. Ich habe meinen 2.35 in Falt vor einem Monat gekauft (wurde von Händer bestellt) und auch im Prospekt ist er mit 690g angegeben. Habe ihn dann auch auf die Kückenwaage gelegt und da hatte er sogar nur 673g (kann ja mal ein Foto machen falls erwünscht). In der BIKE von Juli (oder Juni) ist er auch im Reifentest und auch mit 670g angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madman Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 @Flex1234 Naja darum sagte ich auch "extremste" Kruven. Damit meine ich eben Highspeed auf Asphalt denn ich denke die wenigsten werden den Trail direkt vor der Haustüre haben(darum gehörten auch Asphaltstrecken dazu). Aber ich bin auch schon unter 1bar gefahren aber so ab 0,8 / 0,7 wird es schon kritisch. Da hilft dann auch die dicke Karkasse nicht mehr viel. Aber auf langsamen flowigen Singeltrails gibts nichts besseres als wenig Druck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.