Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

fährt wer ein (neueres carbon-) specialized s-works tarmac rennrad und kann was drüber berichten?

Und kennt jemand händler in und um wien, die specialized räder im sortiment haben?

Danke

Geschrieben
ja ,also ich hab den 2006er s-works tarmac

was soll ich sagen...

geil-steif-teuer :D

me2, und soooo teuer find ich's auch wieder nicht, zumindest net teurer als andere renomierte Hersteller auch...ansonsten halt schon sehr geil... :D

Geschrieben
me2, und soooo teuer find ich's auch wieder nicht, zumindest net teurer als andere renomierte Hersteller auch...ansonsten halt schon sehr geil... :D

na ja,das kompl. rad um 5040euro find ich schon überbezahlt!

dagegen ist das rahmenset schon recht günstig,da hast recht!

ich nehme an das du es selbst aufgebaut hast?

Geschrieben
na ja,das kompl. rad um 5040euro find ich schon überbezahlt!

dagegen ist das rahmenset schon recht günstig,da hast recht!

ich nehme an das du es selbst aufgebaut hast?

Du nimmst richtig an, habs selbst aufgebaut, fand das Komplettbike auch total überbezahlt...aber zum Listenpreis kauft sowieso niemand ein Rad...

Geschrieben

ich schwanke zw. tarmac sl und dem trek 5.9 sl. allerdings nur der rahmen, da ich die ganzen carbonanbauteile nicht mag.

hab ein trek 5500 mit dem ich ganz zufrieden bin, aber mein spec mtb s-works ist das steifste gerät. jetzt weiss ich nicht so wirklich wofür ich mich entscheiden soll.......

Geschrieben
mir gefallen beide überhaupt nicht. besonders das speci finde ich nur schiach.
Geschrieben
Komme aber schön langsam auf den s-works roubaix - geschmack. Der rahmen dürfte steifer als das kharma sein, aber dennoch komfortabel. Und die farbgebung in schwarz/rot taugt mir auch sehr. Was sagt ihr zum s-works roubaix?
Geschrieben

im hersbt habe ich mir auch ähnliche fragen gestellt.

mittlerweile freue ich mich auf jede ausfahrt, da jeder ritt auf meinem 2006er sw-tarmac ein purer genuß ist.

gruß.

ps. sl-tarmac habe ich nicht bis jetzt gefahren. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der mehrpreis als investition in ein trainingslager für einen hobby- oder amateur-fahrer ein besser angelegtes geld ist. klar, wenn das geld da ist, ist es reine herzensfrage.

Geschrieben
Komme aber schön langsam auf den s-works roubaix - geschmack. Der rahmen dürfte steifer als das kharma sein, aber dennoch komfortabel. Und die farbgebung in schwarz/rot taugt mir auch sehr. Was sagt ihr zum s-works roubaix?

eh sehr leiwand...is halt a anderes Konzept...finds halt net so racy wie das Tarmac, aber auf alle Fälle ein top-Gerät...hab ich mir erst heute wieder gedacht, nachdem ich auf einer Ausfahrt ein Stück mit einer Frau gefahren bin, die ein Roubaix S-Works fuhr...;)

Geschrieben
wart noch mit dem roubaix, denn nächstes jahr gibts ein roubaix sl!!!!!

Aber zu welchem preis?

Und @ Jan: Auch "frau" wrolich fährt meines wissens roubaix, oder :D ?

Geschrieben

zum derzeitigen roubaix gibts einen test in der mountainbikerevue(ausgabe strasse) in der das roubaix sehr gut bewertet wurde.

positiv sind das lange steuerrohr wodurch du dir die spacer ersparst, die kommode sitzposition und das komfortable fahrverhalten.

hatte auch schon daran gedacht aber dann das roubaix sl gesehen.

@ nowin: das trek gibts doch auch in schwarz.

Geschrieben
zum derzeitigen roubaix gibts einen test in der mountainbikerevue(ausgabe strasse) in der das roubaix sehr gut bewertet wurde.

positiv sind das lange steuerrohr wodurch du dir die spacer ersparst, die kommode sitzposition und das komfortable fahrverhalten.

hatte auch schon daran gedacht aber dann das roubaix sl gesehen.

@ nowin: das trek gibts doch auch in schwarz.

In welcher mtbrevue ist der test?

Was hat/kann das SL mehr?

Was wird das SL kosten?

Fahr derzeit ein kuota kharma und mir wurde gesagt, dass das roubaix doch deutlich steifer sei (v.a. im tretlagerbereich) und dennoch komfortabel. Das tarmac dürfte mir zu hart sein (lendenwirbelsäulenprobleme), deshalb käme jetzt eher das roubaix infrage. Weisst du näheres über die steifigkeit des roubaix?

Danke

Geschrieben

... wissen auch die Händler noch nix von den neuen Specialized Modellen. Vom Preis / Leistungsverhältnis ist der 2006er Roubaix schon fantastisch. Ein sehr stabiler und auch leichter Rahmen! Das Foto vom Roubaix SL 2007, daß wieter vorne beigefügt ist, ist angeblich nur ein Prototyp, der nicht auf den Markt kommen wird. Abgesehen davon hat das Rad am Bild die integrierte Specialized Kurbel, die (zumindest 2006) nur am Komplettrad erhätlich ist (da diese ein eigenes Tretlager benötigt und somit auch nicht in einem herkömlichen Rahmen nachgerüstet werden kann). Nähere Infos zu den 2007er Modellen könnten Anfang August folgen. Eines bin ich mir aber sicher, ein s-works Roubaix SL wird deutlich über dem jetzigen s-works Roubaix (1.500,-) liegen. Beim s-works Tarmac macht der Unterschied zum s-works Tarmac SL (jeweils Rahmenkit) 1.230,- aus. Wir hatten ein paar Kunden mit gröberen Rückenproblemen die heuer auf den s-works Roubaix gestiegen sind und alle sind höchst zufrieden mit der Anschaffung. Ich denke, auch wenn ein neuer auf den Markt kommt macht man mit einem 2006er Roubaix (sofern überhaupt lieferbar) nichts falsch. Bis die 2007er Modelle kommen, könnte doch schon der erste Schnee weggetaut sein (wenngleich ich das nicht hoffe, mal schreib Euch gerne sobald ich mehr weiß).

LG

photograph

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...