Simon Geschrieben 13. Juli 2006 Autor Geschrieben 13. Juli 2006 Oja, erste Abfahrt in vonder Ruine runter http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif Zitieren
Gili Geschrieben 13. Juli 2006 Geschrieben 13. Juli 2006 sehr schön...vielleicht fahr ich eh am vortag mal strecke trainiern hin...kommt drauf an ob ich nach goisern als betreuer mitfahr... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Ich fahr am Samstag Vormittag mal hin. Aber so wie grad geschüttet hat vermute ich mal das das es etwas lutschig wird. Bis Sonntag sollte es aber etwas auftrocknen (hoffentlich). Zitieren
pagey Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 wie isn in windhaag egtl der start, gehz da gleich mal den 4x-kurs runter? 4x ? der war gut eh a schand dass aussenstehende die dort (meist sogar zahlreich) zuschaun glauben so schaut der 4x-sport aus....die strecke is a riesen witz... sorryfür die abschweifung, zurück zum thema... Zitieren
womanizer Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 nönö, war gestern auf der strecke. is ziemlich trocken. alles fahrbar. der heutige nachmittags schauer tut der strecke nichts an. mach mir keine sorgen, am sonntag wirds sicher wieder brütendheiss. Zitieren
tiktak Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 nönö, war gestern auf der strecke. is ziemlich trocken. alles fahrbar. der heutige nachmittags schauer tut der strecke nichts an. mach mir keine sorgen, am sonntag wirds sicher wieder brütendheiss. bist da sicher ? so wies heute gflesslt hat? aber ich denk auch das es auftrocknet alles. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 Bin grad aus Windhaag heimgekommen. Gestern hat es zeimlich stark geregnet, aber die Strecke ist in einem 1A Zustand. Bergauf alles einfach zu fahren. Bei der Auffahrt zur Ruine und bei dem zachen Berg nach den Wiesen-Sepentienen is alles an Schlamm weggespült worden und man fährt jetzt auf einem steinigen Untergrund (hält super und rutscht überhaut nicht und rollt gut). Die "4-Coss Stecke" is auch einfach zu fahren. Der Boden zur Abfahrt zum "Loch" ist auch in 1A Zusand und heute schon fast ganz aufgetrocknet. Ebenso die Ruinenabfahrt fast ganz troken und super Zustand. Der Boden ist allgemein ziemlich "hart" weil der Regen den Ganzen Waldboden weggespült hat, und drunter ist alles steinig und ziemlich hart. Bevor ich wieder heimgefahren bin ist noch das "Israelische Nationalteam" bei mir stehen geblieben und hat nach dem Weg gefragt Bei der Elite wirds wohl wieder ziemlich International, aber auch bei den Junioren haben sich schon einige Ausländer angemeldet Viel Spaß noch ! Zitieren
Simon Geschrieben 15. Juli 2006 Autor Geschrieben 15. Juli 2006 Vielen Dank für die detailierte Info Zitieren
Gili Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 4x ? der war gut eh a schand dass aussenstehende die dort (meist sogar zahlreich) zuschaun glauben so schaut der 4x-sport aus....die strecke is a riesen witz... sorryfür die abschweifung, zurück zum thema... tut mir leid, aber es heißt halt dort nunmal so..(ich weiß selber, dass des kinderkram is, aber das tut nichts zur sache, bin ja eh kein vier-kreuzer...) so, b2t: war heute strecke besichtigen in windhaag. es ist genau so, wie flo alles beschrieben hat. die israelis hab ich auch des öfteren getroffen. die dame von denen war echt , die is alles runtergfahren. die herren habn sich dafür ordentlich in die hosen gmacht... wie ich gfahrn bin, (um ca 13:00) war die strecke so gut wie komplett trocken. tlw is alles a bisserl ausgewaschen aber sonst alles suprig.... ruine is gewohnt schwer(bin 5mal runtergfahrn, weils gar so geil war ) höllenloch schaut nur schwer aus und alles andere is eh kein prob... @flo: hast du leicht wo ne startliste gsehn?? mich würds nämlich intressieren wieviele nicht-österreicher bei den junioren an den start gehen werden... lg gili Zitieren
Nox Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 nachdem ich ja die zuständigen aus windhaag kenne... was der organisator über 4x sagt: "der als erster vom start wegkkommt, gewinnt, die strecke is wuascht" tja... Zitieren
jüdo Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 ERGEBNIS SPORTKLASSE: 1 Kaufmann Gerhard TEAM RS Bachmann 2 Karner Andreas UMTB-Kresta 3 Vegh Jürgen CUBE H&H Radteam 4 Paur Roland URC Langenlois DNF Prodinger Simon RC-Schnecke Aus erster Hand ! Simon hat leider einen Bändereinriss erlitten :k: ! Gute BESSERUNG SIMON ! Kannst wenigsten mit dem faulen Sir auf ein gscheites Chill out gehen und ein Bier drinken! Zitieren
Biker753 Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 nachdem ich ja die zuständigen aus windhaag kenne... was der organisator über 4x sagt: "der als erster vom start wegkkommt, gewinnt, die strecke is wuascht" tja... ja so is leider nunmal in ganz österreich!hat man ja gsehn am rathausplatz das da auch auf uns gschissen haben!hauptsache alles groß ankündigen! ich bin eh nicht hingfahren.....aber min 4 cross sport gehts leider echt ziemlich bergab!da sollten sich die leut mehr beispiel bei rennen und strecke wie tieschen und st. magarethen nehmen!sowas braucht das land Zitieren
pagey Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 naja ganz so is auch ned...find das super wenn veranstalter die ein "grosses" CC rennen oder marathon auch einen 4-cross als rahmenprogramm machen....leider is es halt so dass des da meistens mehr als abend-belustigung für die dorfjugend und die schon anwesenden xc-fahrer gesehen wird und leider ned als genauso ernst betriebener sport die leut in kleinzell machen das wirklich motiviert und geben sich mühe, tun ihr möglichstes ums beim näxten mal besser zu machen, viele zuschauer, etc.. die leut in windhaag machen eben genau das gegenteil..die strecke ist ihnen sch.. egal, verbesserungsvorschläge werden sofort abgelehnt, da wird kein finger gerührt, dem organisator is der $X komplett egal, usw... 9 starter in der elite sagen eh scho alles....es interessiert einfach keinen mehr dort hin zu fahren für a strecke die absolut nix hergibt und dazu noch recht gfährlich is.... leider hab i keine hoffnung dass die immer weniger werdenden starter dafür sorgen dass endlich was verbessert wird..eher im gegenteil...naja a teufelskreis tut leid...zurück zum eigentlichen thema....geht ja hier immerhin um das XC-rennen , und das scheint ja dort wirklich toll zu sein.... p.s.: hab da gestern einen xc-fahrer den 4x runterrollen gsehn und der hat gscheit riskiert ordentlichen zug drauf gahbt in der kurve....ned schlecht ! Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 tut leid...zurück zum eigentlichen thema....geht ja hier immerhin um das XC-rennen , und das scheint ja dort wirklich toll zu sein.... p.s.: hab da gestern einen xc-fahrer den 4x runterrollen gsehn und der hat gscheit riskiert ordentlichen zug drauf gahbt in der kurve....ned schlecht ! ad1: jop, der CC is mörderisch geil. ad2: jaja, hast leicht glaubt wir cc-racer sind lulus (viell schaust da bei gelegenheit mal das höllenloch an, der 4X kurs is der reinste witz, voll fad für einen cc-fahrer...) Zitieren
pagey Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 ja hät mir in der tat gern den XC angschaut, aber deswegen dort übernachten is es auch ned wert des höllenlochhab i vorigs jahr mal begutachtet...schaut ganz nett aus... von lulus hab i nix gsagt, wobei ihr auf dem 15 sek. kurs sicher trotzem 10 sek. länger brauchts ; ) Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 naja, sei dir mit deinen 10sek da nicht soo sicher. die elite(cc) würd euch da schon ordentlich auf die pelle rücken. (julien absalon-cc-olympiasiger zB fährt zum technik trainieren einmal die woche im bikepark...) yeah, höllenloch is echt edel. bin ich heute 5mal gfahrn und einmal hats mich voll mit dem gesicht in den stein reinghaut, wurscht, aufgstanden, weitergfahrn... (carbonlenker is voll zerkratzt, gabel a bisserl abgschundn aber sonst alles okay...) fast alle haben dort geschoben und teilten mir vor dem Rennen so Sachen mit, wie: Dort kannst nie im Leben fahrn, des geht goanet... hast dir d ruine auch angschaut? die abfahrt is einfach nur geil. nicht ganz so schwer wie die hölle aber dafür sowas von steil.. :love: Zitieren
Gast Flo Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 ich heute 5mal gfahrn und einmal hats mich voll mit dem gesicht in den stein reinghaut, wurscht, aufgstanden, weitergfahrn. Intressant wirds dann wennst mal nimma weiterfahren kannst Zitieren
Gili Geschrieben 16. Juli 2006 Geschrieben 16. Juli 2006 Intressant wirds dann wennst mal nimma weiterfahren kannst jop. aber ich fahr eh mit rückenschutz (und gebrochen hab ich mir noch NIE was, trotz unzähliger stürze...) es war ja nur reine dummheit der sturz, wollt das loch ganz rechts anfahrn, dort wo die stufe noch um einiges höher ist, und das hat sich dann einfach net ausgegangen...aber immer noch besser als schiiiieben.... das war in der vierten Runde, die nächsten Runden bin ichs dann eh wieder gfahrn, so wie sichs gehört... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 ERGEBNIS SPORTKLASSE: 1 Kaufmann Gerhard TEAM RS Bachmann 2 Karner Andreas UMTB-Kresta 3 Vegh Jürgen CUBE H&H Radteam 4 Paur Roland URC Langenlois DNF Prodinger Simon RC-Schnecke Aus erster Hand ! Simon hat leider einen Bändereinriss erlitten :k: ! Gute BESSERUNG SIMON ! Kannst wenigsten mit dem faulen Sir auf ein gscheites Chill out gehen und ein Bier drinken! Ja, ja Windhaag!! Hätte mir zwar mal wieder spass gemacht, doch die Strecke hat mich gekonnt abgeworfen!! Mußte dann, ende 4-er Runde, aufgeben!! --> Verdacht auf Bändereinriss im linken Knöchel Gratulation an den Jüdo, der zwar den Start verschissen hat, dann aber super stark gefahren ist!! Ronni, auch brav, obwohl ich da mehr erwartet habe Zitieren
Gili Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Ja, ja Windhaag!! Hätte mir zwar mal wieder spass gemacht, doch die Strecke hat mich gekonnt abgeworfen!! Mußte dann, ende 4-er Runde, aufgeben!! --> Verdacht auf Bändereinriss im linken Knöchel Gratulation an den Jüdo, der zwar den Start verschissen hat, dann aber super stark gefahren ist!! Ronni, auch brav, obwohl ich da mehr erwartet habe na dann gute besserung! da bin ich direkt froh dass ich mir nur das gesicht, oberschenkel und beide ellbögen zerschunden habe.... Zitieren
Racing Ralf Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 Gibts irgendwo Ergebnisse??? Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 Was mich aber am meister aufregt ist die Tatsache das ich heuer auf den technischen Pasagen definitiv zu schwach war!! In den letzten Jahren bin ich bis auf das Loch alle Abfahrten gefahren. Gestern def. nicht!! Weil ich zuviel auf dem doofen Rennradl herumsitz!! Dabei lernst leider ned radlfahren!! Zitieren
Gili Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 tja, ich bin absolut alles gefahren...war auch net soo schwer, nur hab i halt einmal zu viel riskiert... ich sitz halt fast nur am bike, weil mir s rennradln eindeutig zu fad is... Zitieren
storck Geschrieben 17. Juli 2006 Geschrieben 17. Juli 2006 füllt Jahr für Jahr das Sanitätszelt in Windhaag. Und ich finde, für die 15 Zuschauer die dort irgendwo in der Pampa stehen lohnt es sich nicht wirklich die Gesundheit der Fahrer zu riskieren. Mein Bruder ist an 6ter Stelle liegend ein bisschen aus dem Gleichgewicht geraten ... Links war ein Transparent -> nix passiert! Rechts war nix -> Knie und Ellbogen offen und ab is Krankenhaus zum Nähen wenns wenigstens gscheit abgsichert wär ... Zitieren
Simon Geschrieben 17. Juli 2006 Autor Geschrieben 17. Juli 2006 ... meine Worte!!! PS: Cooler Bericht auf burgsteiner.net Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.