Magier Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 wenn es die weisse Variante wird hätte ich auch Interesse... Hey Berni, danke für die Unterstützung! *g* Oder war das etwa auf die Schwarz-Weiße bezogen? :s: Zitieren
morillon Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 wenn es die weisse Variante wird hätte ich auch Interesse... gibts auch noch einen Zusatz für die Schweiz??? Grüazzi mitnand ??!!! Zitieren
Buglbiker Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Vielleicht sollt man statt "bedrängen" lieber "nötigen" schreiben, und vielleicht sollten die Trikots Neongelb mit Schwarzen Ärmel sein. Nur ein bescheidener Vorschlag von mir. Wenn der Preis passt möcht ich auch gern 1 Stück haben. Bitte, Danke !!! lg.Buglbiker Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Ich bin auch dabei (das "ev." auf der Liste daher bitte streichen), der Vorschlag vom Grazer Tourer gefällt mir sehr gut! LG Manuela Zitieren
Matthias Geschrieben 7. Juli 2006 Autor Geschrieben 7. Juli 2006 Ich bin auch dabei (das "ev." auf der Liste daher bitte streichen), der Vorschlag vom Grazer Tourer gefällt mir sehr gut! LG ManuelaNa, das bedeutet, dass du ev. mehr als 1 Trikot (so stand's zumindest im Urthread, nimmst! Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Na, das bedeutet, dass du ev. mehr als 1 Trikot (so stand's zumindest im Urthread, nimmst! des ist schon so lange her , ich nehm eines bitte! Danke und LG Manuela Zitieren
e-shorty Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 hätte auch interesse-design nicht so wichtig Zitieren
piwi Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 @Textzug Ich würde die Phrase "Lesen sie.." ersetzen. Imperative haben etwas sehr forderndes , ich glaube eine besserer Wortlaut wäre "Das mach ich mit Recht! §68/2" oder ähnliches... Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 ...und wenns in Pink is, is mir des wurscht. Bitte um Aufnahme in die Liste. Die Idee gfallt ma. I hätt gern 1 Stück. lg, GO EXECUTE Zitieren
Elmar Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 eine besserer Wortlaut wäre "Das mach ich mit Recht! §68/2" oder ähnliches... Klingt aber auch so wie "Gehts schei......n" Zitieren
piwi Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Klingt aber auch so wie "Gehts schei......n" Das stimmt, es ist noch immer provokant und auffällig aber bei "Lesen sie..." fodert man Leute auf etwas zu tun, egal ob sie es schon gelesen haben, oder ob es ihnen vollkommen egal ist dass da zwei Radfahrer nebeneinander fahren, sommit ist man auch provokant zu Autofahrern die einem nicht böses wollen. Bei "Dass mach ich mit Recht..." werden sich, glaube ich, nur die angesprochen fühlen die die Radfahrer als großes Übel des Strasenverkehrs wahrnehmen und sich noch mehr ärgern als sie es eh schon tun :. Zitieren
HAL9000 Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 wollte nur bestätigen, dass ich nach wie vor dabei bin. werde immer noch angehupt, oder "freundlich" darauf hingewiesen (sogar von polizisten, die es eigentlich besser wissen müssten), mich gefälligst auf den radweg zu schleichen. CU, HAL9000 Zitieren
TomCool Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 Bin dabei. Text: wie von Matthias vorgeschlagen. Design eher wie von GT. Obwohl... mich hupt keiner an. aber was soll's, bald bin i ja nimmer so breit wie ein Autobus, also prophylaktisch. Zitieren
martind Geschrieben 7. Juli 2006 Geschrieben 7. Juli 2006 aber was soll's, bald bin i ja nimmer so breit wie ein Autobus, also prophylaktisch. hahahaha nach der hochzeit geht's bergab. für's balzverhalten runterhungern und zum ertragen der ehe frustfressen. wirst sehn. bald bist a autobus :devil: Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 8. Juli 2006 Geschrieben 8. Juli 2006 Wenns design und der Preis stimmt, möchte ich auch gerne eines! MFG Joe Zitieren
steve4u Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Neuer Textvorschlag: Wenn sie das lesen können - dann sind sie zu NAHE!! Zitieren
queicheng Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Neuer Textvorschlag: Wenn sie das lesen können - dann sind sie zu NAHE!! tihihi, oder Wenn sie das lesen können - dann habe ich meinen CAMELBAK vergessen!! bitte Wasser bringen! :devil: Zitieren
hermes Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 tihihi, oder Wenn sie das lesen können - dann habe ich meinen CAMELBAK vergessen!! bitte Wasser bringen! :devil: was ist CAMELBAK ? Zitieren
queicheng Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 was ist CAMELBAK ? na ungefähr sowas... Zitieren
bigA Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 seid mir nicht böse, aber diese ganze idee ist mit das lächerlichste und kindischste überhaupt. denkt ihr, dass es etwas bringt, einen paragraphen auf dem rücken zu tragen, der 99,5 % der bevölkerung überhaupt nichts sagt? und denkt ihr ernsthaft dass diese aktion das verhalten eines einzigen autofahrers positiv beeinflussen wird? manche hier sollten von ihrem hohen ross runtersteigen, wirklich. gibt es dumme/aggressive/schlechte autofahrer? ja, natürlich. genausoviele wie dumme/aggressive/schlechte radfahrer. nur dass die autofahrer eben stärker sind. aber wenn ich mich entscheide, mit dem rad in den straßenverkehr zu gehen, dann muss ich mir dessen bewusst sein. das ist kaum zu ändern. wenn das ginge, dann würde ich darum bitten, gleich die gesamte menschheit weniger dumm und ignorant zu machen. und ich würde mich mit aktionen wie auf autos zu schlagen, etc. zurückhalten. man weiß nie an wen man gerät und mit cleats und radschuhen ist es deutlich schwerer sich zu verteidigen. ich habe durchaus auch schon als autofahrer völlig schuldlos erfahrung mit aggressiv-blöden radfahrern gemacht. genauso wie ich rücksichtsloses und extrem gefährliches verhalten von rennradfahrer erlebt habe. viele radfahrer ignorieren ampeln, viele nutzen straße/bürgersteig wie es ihnen passt und viele ignorieren zB zebrastreifen über radwege völlig. sind deshalb alle radfahrer böse? nein. MUSS man zu hauptverkehrszeiten zu zweit nebeneinander fahren, nur weil man es vielleicht darf? mir ist schon klar, dass die meisten hier aufgrund von blödem verhalten von autofahrern unfaälle oder fastunfälle hatten. aber woimmer viele menschen in einem so dynamischen system wie dem straßenverkehr aufeinandertreffen, wird es probleme, unfälle und unsicherheiten geben. entweder man geht dieses risiko bewusst ein, raunzt nicht und schützt sich wo gut wie möglich oder man lässt es bleiben. Zitieren
1nikefreak Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 seid mir nicht böse, aber diese ganze idee ist mit das lächerlichste und kindischste überhaupt. denkt ihr, dass es etwas bringt, einen paragraphen auf dem rücken zu tragen, der 99,5 % der bevölkerung überhaupt nichts sagt? und denkt ihr ernsthaft dass diese aktion das verhalten eines einzigen autofahrers positiv beeinflussen wird? manche hier sollten von ihrem hohen ross runtersteigen, wirklich. gibt es dumme/aggressive/schlechte autofahrer? ja, natürlich. genausoviele wie dumme/aggressive/schlechte radfahrer. nur dass die autofahrer eben stärker sind. aber wenn ich mich entscheide, mit dem rad in den straßenverkehr zu gehen, dann muss ich mir dessen bewusst sein. das ist kaum zu ändern. wenn das ginge, dann würde ich darum bitten, gleich die gesamte menschheit weniger dumm und ignorant zu machen. und ich würde mich mit aktionen wie auf autos zu schlagen, etc. zurückhalten. man weiß nie an wen man gerät und mit cleats und radschuhen ist es deutlich schwerer sich zu verteidigen. ich habe durchaus auch schon als autofahrer völlig schuldlos erfahrung mit aggressiv-blöden radfahrern gemacht. genauso wie ich rücksichtsloses und extrem gefährliches verhalten von rennradfahrer erlebt habe. viele radfahrer ignorieren ampeln, viele nutzen straße/bürgersteig wie es ihnen passt und viele ignorieren zB zebrastreifen über radwege völlig. sind deshalb alle radfahrer böse? nein. MUSS man zu hauptverkehrszeiten zu zweit nebeneinander fahren, nur weil man es vielleicht darf? mir ist schon klar, dass die meisten hier aufgrund von blödem verhalten von autofahrern unfaälle oder fastunfälle hatten. aber woimmer viele menschen in einem so dynamischen system wie dem straßenverkehr aufeinandertreffen, wird es probleme, unfälle und unsicherheiten geben. entweder man geht dieses risiko bewusst ein, raunzt nicht und schützt sich wo gut wie möglich oder man lässt es bleiben. muss dir teilweise recht geben, das einzige was mich total nervt sind autofahrer die ohne einsicht zu nehmen radwege kreuzen die angezeichnet sind, wobei hierbei sicher eine speerlinie mehr erfolg hätte um die sicherheit zu gewährleisten bzw vielleicht bessere sichtmöglichkeiten schaffen würde für beide seiten Das trikot würd mich auch interessieren sofern die Farbe passt.... Zitieren
Joker Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 seid mir nicht böse, aber diese ganze idee ist mit das lächerlichste und kindischste überhaupt. denkt ihr, dass es etwas bringt, einen paragraphen auf dem rücken zu tragen, der 99,5 % der bevölkerung überhaupt nichts sagt? und denkt ihr ernsthaft dass diese aktion das verhalten eines einzigen autofahrers positiv beeinflussen wird? manche hier sollten von ihrem hohen ross runtersteigen, wirklich. gibt es dumme/aggressive/schlechte autofahrer? ja, natürlich. genausoviele wie dumme/aggressive/schlechte radfahrer. nur dass die autofahrer eben stärker sind. aber wenn ich mich entscheide, mit dem rad in den straßenverkehr zu gehen, dann muss ich mir dessen bewusst sein. das ist kaum zu ändern. wenn das ginge, dann würde ich darum bitten, gleich die gesamte menschheit weniger dumm und ignorant zu machen. und ich würde mich mit aktionen wie auf autos zu schlagen, etc. zurückhalten. man weiß nie an wen man gerät und mit cleats und radschuhen ist es deutlich schwerer sich zu verteidigen. ich habe durchaus auch schon als autofahrer völlig schuldlos erfahrung mit aggressiv-blöden radfahrern gemacht. genauso wie ich rücksichtsloses und extrem gefährliches verhalten von rennradfahrer erlebt habe. viele radfahrer ignorieren ampeln, viele nutzen straße/bürgersteig wie es ihnen passt und viele ignorieren zB zebrastreifen über radwege völlig. sind deshalb alle radfahrer böse? nein. MUSS man zu hauptverkehrszeiten zu zweit nebeneinander fahren, nur weil man es vielleicht darf? mir ist schon klar, dass die meisten hier aufgrund von blödem verhalten von autofahrern unfaälle oder fastunfälle hatten. aber woimmer viele menschen in einem so dynamischen system wie dem straßenverkehr aufeinandertreffen, wird es probleme, unfälle und unsicherheiten geben. entweder man geht dieses risiko bewusst ein, raunzt nicht und schützt sich wo gut wie möglich oder man lässt es bleiben. i tät sagen, solche trikots schürt nur die agression im strassenverkehr. und bringen tuts rein gar nix Zitieren
Spätstarter Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 wenn es nicht grad rosa ist. Hallo! Also ich finde die Idee weder lächerlich noch kindisch, aber bitte. Wenn mich der So-Fahrer in so einem hellen Trikot um 0,2 s schneller sieht kann vielleicht noch rechtzeitig ausweichen. Und Matthias hat echt, die meisten wissen ja gar nicht die gesetzlichen Grundlagen, warum RR Fahrer nebeneinander (kann man sich in der Praxis eh abschminken, so zu fahren) und auf der Straße fahren dürfen, auch wenn daneben der Radweg entlang führt, siehe die Geschichte mit den Bullen. Daher soll man diesen Hinweis anbringen, vielleicht denken ja ein paar nach. Und @ bigA: Die Zurückhaltung meinerseits wird mit dem Trikot ja nicht weniger. MfG, Spätstarter Zitieren
Chris64 Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Hi Ich muss dem BigA und dem Joker recht geben. Die Sätze auf den Trikots: Lesen Sie § 68 Abs.2 STVO bevor Sie das nächste Mal einen Rennradfahrer bedrängen und die Alternative dazu Gemäß § 68 Abs. 2 STVO könnten Sie sich in Kürze strafbar machen. sind sehr aggressiv und völlig kontraproduktiv. * Im ersten Satz wird davon ausgegangen, dass der Autofahrer einen Rennradfahrer bereits bedrängt hat - "das nächste Mal" - was eine plumpe Unterstellung ist. Weil das ja noch gar nicht der Fall sein kann, wenn er das am Rücken des Radfahrers, also vor dem Überholen, liest. * Der Satz ist vom Ton nicht in Ordnung, da er zwischen den Zeilen den Autofahrer beschimpft... jeder kann die Phrase: "Lesen Sie,...bevor Sie das nächste Mal,...." im Geiste mit "..., Sie Trottel" beenden. Na Danke das ist sehr nett... Ähnliches gilt für den zweiten Satz. Der ist noch viel ärger, weil da wird ja gleich mit Strafe gedroht. Aber am schlimmsten finde ich, dass in beiden Sätzen nirgends steht, worum es eigentlich geht. Die meisten Autofahrer wissen doch gar nicht wie die Rechtslage ausschaut, und fühlen sich voll im Recht, wenn sie die Rennradfahrer für ihre Rücksichtslosigkeit bestrafen, indem sie knapp an ihnen vorbeifahren, etc. Wenn schon Trikot, dann sollte da maximal draufstehen, dass man als Radrennfahrer auch auf öffentlichen Straßen nebeneinander herfahren darf. Das ist neutral und soll nur zur Aufklärung dienen. Wobei auch das Pochen auf das Gesetz von vielen Autofahrern klarerweise als rücksichtslos gesehen werden wird, weil sie sich ja trotzdem fragen müssen, warum das die Radrennfahrer machen: "Kennen die keine Rücksichtnahme auf die anderen Verkehrsteilnehmer?" Um auch diesen Einwand auszuräumen, müßte also die Botschaft irgendwie nett verpackt sein. Also, lassts euch was einfallen.... z.b. Long Vehicle: Bitte langsam und umsichtig vorbeifahren Pikantes Detail am Rande: Habts schon einmal geschaut, wie der Paragraph 68 übertitelt ist? Mit: "Verhalten der Radfahrer" Jetzt frage ich euch, was soll es einen Autofahrer interessieren, wenn der Paragraph offensichtlich nur Radfahrer was angeht???? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.