mankra Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 ab einem Witz wird sich der King of Brezn net aufhängen oder? Nix gegen Witz, wenn dann eine vernünftige Antwort folgt, aber wenn in den ersten 10 Postings nur Blödsinn geantwortet wird, ist das nicht der Sinn eines Forums. Zitieren
Elmar Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Schlecht geschlafen, Manfred ? Ich hab da schon weit ärgere Sachen gelesen, von Beleidigungen über wüste Beschimpfungen und sehr derbe Schmäh war alles dabei. Mit Verlaub, auf so a blede Frage kann nur a blede Antwort kommen. Außerdem hat der Threadersteller seine Frage noch nicht präzisiert. Zitieren
madman Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Nix gegen Witz, wenn dann eine vernünftige Antwort folgt, aber wenn in den ersten 10 Postings nur Blödsinn geantwortet wird, ist das nicht der Sinn eines Forums. Ich habe ja schon geschrieben das du damit recht hast, aber deswegen musst du mich nicht einer Beleidigung schuldig machen wo keine ist. Also schwamm darüber , werde dafür wieder einmal eine Bestellung bei euch aufgeben ok ? Zitieren
zec Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Hmm, meine Antwort war eigentlich ernst gemeint (zwar kurz und prägnant aber trotzdem ernst). Ebenso, dass ich net genau weiß wie man die Unterarme für diese Art Belastung trainiert. @mankra: Du hast da scheints Erfahrung. Wie trainierst du die Unterarme dass dich beim DH nicht die Kraft verlässt? Ich für meinen Teil mach jetzt gerade diese Übung wo ein Gewicht mittels Schnur an eine runde Stange bindest und dann nur mit Handbewegungen aufwickelst. Obs jetzt echt was bringt kann ich aber noch nicht sagen. Zitieren
mankra Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Schlecht geschlafen, Manfred ? Nein, nur finde ich es schade, daß ein neuer User in den ersten 10 von 11 Postings keine Antwort erhält, stattdesen nur Stuß. Muß echt nicht sein. Immerhin wird im BB sich immerwieder über das Niveau im IBC mockiert. Wie soll er die Frage präzesieren? Ok vernünftiges Deutsch wäre wirklich angesagt, aber er hat einen Pumpeffekt beim Bremsen. Soll er noch das Gefälle, die Zeit in Sekunden, bis es auftritt posten? Zwar nicht hochdeutsch, aber alles gesagt, was zu sagen ist Daß es auch ohne geht haben Roadrunner und Mischa gezeigt. Ich habe ja schon geschrieben das du damit recht hast, aber deswegen musst du mich nicht einer Beleidigung schuldig machen wo keine ist. Hab ich nicht. Du hast ja auch nicht alle 10 Postings (und noch ein paar nach meinem ersten Posting) geschrieben. @Zec Zähl nach, Dein Post ist nicht mitgezählt. Wegen Unterarmtraining: Die Übung ist sehr beliebt und auch ganz OK. Problem an den Unterarmen ist, daß Sie ähnlich wie die Waden sich nur sehr schwer trainieren lassen (deshalb haben Bodybuilderprofis mit schlechter Veranlagung oft auch Wadenimplantate). Anders die andere Rumpfmuskulatur reagieren Sie nicht auf wenige WH mit hohem Gewicht sondern besser auf höhere WH und längere Belastung. Zusätzlich Unerarmcurls schaden auch nicht. Aber Unterarme werden nicht stärker, wenns die Oberarme nicht mitrainierst. Zitieren
zec Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Wegen Unterarmtraining: Die Übung ist sehr beliebt und auch ganz OK. Problem an den Unterarmen ist, daß Sie ähnlich wie die Waden sich nur sehr schwer trainieren lassen (deshalb haben Bodybuilderprofis mit schlechter Veranlagung oft auch Wadenimplantate). Anders die andere Rumpfmuskulatur reagieren Sie nicht auf wenige WH mit hohem Gewicht sondern besser auf höhere WH und längere Belastung. Zusätzlich Unerarmcurls schaden auch nicht. Aber Unterarme werden nicht stärker, wenns die Oberarme nicht mitrainierst. Aha, danke das hilft mir schon etwas . Oberarme und überhaupt Oberkörper trainiere ich ebenfalls, daran solls also nicht scheitern. Hab ja auch keine Lust auf Implantate (das 1. Mal gehört, dass es sowas gibt). Noch eine Frage: Was sind Unterarmcurls? Kann man die Geschichte ohne bestimmte Geräte machen (weil die ganzen Sachen die ich mache mach ich zu Hause per Körpergewicht und einem Paar Hanteln)? Zitieren
Savage Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Hmm, meine Antwort war eigentlich ernst gemeint (zwar kurz und prägnant aber trotzdem ernst). Ebenso, dass ich net genau weiß wie man die Unterarme für diese Art Belastung trainiert. @mankra: Du hast da scheints Erfahrung. Wie trainierst du die Unterarme dass dich beim DH nicht die Kraft verlässt? Ich für meinen Teil mach jetzt gerade diese Übung wo ein Gewicht mittels Schnur an eine runde Stange bindest und dann nur mit Handbewegungen aufwickelst. Obs jetzt echt was bringt kann ich aber noch nicht sagen. Kannst das mit deiner übung nochmal beschreiben wie das funzt ?!?! Weil nach längerem fahren (zb Semmering FR/DH) brennt mir der unterarm das ich oft garnimma gscheit bremsen kann bzw das ich die bremse nicht mehr gscheit dosieren kann ! Zitieren
madman Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Was man nicht kennt, wird einfach niedergemacht? Super tolerant. @mankra Das stand unter meinem, von dir zitierten Post, also wars auch zu mir gemeint oder nicht? Ist es den so schwer zuzugeben das man im Unrecht ist? Zitieren
zec Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Kannst das mit deiner übung nochmal beschreiben wie das funzt ?!?! Klar. Also du brauchst einen runden Stab (etwas dicker der gut in der Hand liegt) an welchem du eine feste Schnur (dickes Garn oder Schnürsenkel z.B.) so befestigst, dass sie sich nicht verdrehen kann. Und ans andere Ende der Schnur bindest ein Gewicht (z.B. einen Eimer gefüllt mit Wasser - so viel einfüllen wie am Anfang derpackst). Dann packst die Stange mit deinen Händen so ca. schulterbreit und hälst sie vor deinem Körper (so wie beim Biken den Lenker hälst). Und jetzt drehst du die Schnur durch Bewegungen der Hände aus dem Handgelenk (abwechslend links und rechts) auf die Stange auf. Ich denke mir jetzt sollte es klar sein. Zitieren
Savage Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Und jetzt drehst du die Schnur durch Bewegungen der Hände aus dem Handgelenk (abwechslend links und rechts) auf die Stange auf. Ich denke mir jetzt sollte es klar sein. Also so wie ich beim motoradl den gas-stoss geben würde/und hald auch verkehrtrum.........? Zitieren
zec Geschrieben 9. Juli 2006 Geschrieben 9. Juli 2006 Jo genau - so wie das Gas geben bei der Maschin. Verkehrt rum arbeitet dann eh die Schwerkraft. Zitieren
mankra Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 Noch eine Frage: Was sind Unterarmcurls? Besser gehts mit einer Langhantel, zur Not auch mit Kurzhanteln: Auf Bank setzten, die Unterarme auf Oberschenkel legen, daß die Hände frei sind und dann die Händ in den Handgelenken absenken und das Gewicht wieder aufheben. Zitieren
mankra Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 @mankra Das stand unter meinem, von dir zitierten Post, also wars auch zu mir gemeint oder nicht? Ist es den so schwer zuzugeben das man im Unrecht ist? Ich seh mich nicht im Unrecht. Mein Zitat bezieht sich auf Deine Aussage, daß Du und einige hier die Frage nicht verstehen. Ich sehe keinen Grund, wenn man eine Frage nicht versteht, darauf nur Schmarn zu Posten. Wer davon beleidigende Postings schrieb, kannst selbst raussuchen. Wenn Du es richtig findest, auf Fragen, die man nicht versteht Blödsinn zu posten, dann bin ich wohl im Unrecht. Zitieren
mankra Geschrieben 10. Juli 2006 Geschrieben 10. Juli 2006 ....Dann packst die Stange mit deinen Händen so ca. schulterbreit und hälst sie vor deinem Körper (so wie beim Biken den Lenker hälst). ..... Ich würde die Unterarme auf einer Stütze ablegen, sonst geben die Schultern schneller als die Unterarme auf. Zitieren
zec Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Besser gehts mit einer Langhantel, zur Not auch mit Kurzhanteln: Auf Bank setzten, die Unterarme auf Oberschenkel legen, daß die Hände frei sind und dann die Händ in den Handgelenken absenken und das Gewicht wieder aufheben. OK, danke alles klar jetzt. Geht mit meinen Kurzhanteln noch recht gut. Zitieren
Radon Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Unterarmtraining geht so: Langhantelstange (wer besonders kräftig is, kann Gewichte auch drangeben) so nehmen, als würdest du Bizeps Curls machen. Nun hinsetzten, die Unterarme auf die Oberschenkel legen und das Handgelenkt von unten nach oben rollen (bewegen). Anderes Training für die Fingekraft: Handexpander (das Federding, das man zusammendrücken muß) Waunst des regelmäßig machst, wirst den Bremshebel von Deiner Disc Anlage abreißen. So des wärs, und kane blöden Sprüche sionst :s: Lg, Radon Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 11. Juli 2006 Geschrieben 11. Juli 2006 Aber Unterarme werden nicht stärker, wenns die Oberarme nicht mitrainierst. WIe hat das der Popeye dann nur geschafft? http://www.math.pitt.edu/~bard/bardware/popeye/popeye1.gif Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.