donpedro44 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Hallo! Ich habe auf meinem Bike Scheibenbremsen von Magura und XT-Laufräder. Auf welcher Seite montiert man richtigerwiese die Schnellspanner. Beide rechts? Beide Links? Danke für Eure Hilfe. Peter http://nyx.at/bikeboard/Board/newthread.php?do=newthread&f=5# Pump it up Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 manche schnellspanner werden angeblich durch die von der scheibenbremse abgegebene wärme weich & gehen auf, die xt-ss sollten aber nicht zu dieser risikogruppe gehören, also: völlig egal. Zitieren
Scorpio Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 links. rechts ist das Ritzelpaket. Zitieren
OLLi Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 Montiere sie so, wie sie für Dich angenehmer bedienbar sind. Wegen den Discs - früher einmal war der eingefärbte Teil aus Kunststoff, das kann unter Hitze problematisch werden. Einige haben sich auch schon die Finger beim öffnen an den Rotoren verbrannt aber theoretisch kann viel passieren ... Zitieren
Cyrus Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 links. rechts ist das Ritzelpaket. Und ?? Ich hab meinen auch rechts (wegen der Anhängerkupplung). Im Prinzip isses komplett wurscht, ausser du hast die Konstelation von heisser Disc und schlechtem SS. MfG Chris Zitieren
tofferl Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 i hab meine XT schnellspanner links, gfallt ma besser das mitn verbrennen seh ich net so problematisch, wie oft maut ma direkt nach einem downhill die laufradl aus? und aufgangen sins auch nie Zitieren
DDevil Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 a kollege von mir war bei nem magura seminar und die habn gsagt man soll die spannhebel gegenüber der disc montieren...sollt angeblich von der klemmung besser sein und des problem mit "ausbau, einbau ==> scheibe schleift" beheben....bzw bessern... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Juli 2006 Geschrieben 15. Juli 2006 ich find vorne spricht nyx dagegen, ihn gegenüber zu montieren. und hinten hab ich ne schraubachse... da is wurscht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.