Zum Inhalt springen

Trek 8000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute das Bike bekommen! :jump::U:

 

Trek 8000 ZR:

 

Rahmen: ZR 9000 Alloy

Farbe: Rage Red

Rahmenhöhe: 19,5"

Vorbau: Bontrager Race, 7 degree, 31.8mm

Gabel: RockShox Reba SL 80mm

Steuersatz: Cane Creek S-3 w/cartridge bearings, sealed

Lenker: Bontrager Race, 25mm rise, 31.8mm

Reifen: Schwalbe Black Jack (26x2,1)

Felgen: Bontrager Select Disc

Pedale: Shimano PDM 424

Sattelstütze: Bontrager Race

Sattel: Selle Italia C2 Gel Flow

Schaltung: Shimano Deore LX Dual Control

Vorderer Umwerfer: Shimano Deore LX

Hinterer Umwerfer: Shimano Deore XT

Kassette: SRAM PG970 11-34, 9 speed

Kurbeln: Shimano Deore LX 44/32/22

Bremsen: Shimano Deore LX, hydraulic disc, 6" rotors

 

Gesamtpreis: 1487.-

(inkl. Änderung beim Sattel und den pedalen, sowie Zubehör wie MTB-Schuhe - sind schwarze Adidasschuhe- , Flaschenhalter, Pickzeug, Satteltasche und Absperrschloss.

Gewicht weiß ich leider (noch) nicht - Fotos folgen demnächst!

Mit den Pedalen habe ich noch keine Probleme gehabt, bin noch nicht umgefallen. *aufholzklof* :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute das Bike bekommen! :jump::U:

 

Trek 8000 ZR:

 

Rahmen: ZR 9000 Alloy

Farbe: Rage Red

Rahmenhöhe: 19,5"

Vorbau: Bontrager Race, 7 degree, 31.8mm

Gabel: RockShox Reba SL 80mm

Steuersatz: Cane Creek S-3 w/cartridge bearings, sealed

Lenker: Bontrager Race, 25mm rise, 31.8mm

Reifen: Schwalbe Black Jack (26x2,1)

Felgen: Bontrager Select Disc

Pedale: Shimano PDM 424

Sattelstütze: Bontrager Race

Sattel: Selle Italia C2 Gel Flow

Schaltung: Shimano Deore LX Dual Control

Vorderer Umwerfer: Shimano Deore LX

Hinterer Umwerfer: Shimano Deore XT

Kassette: SRAM PG970 11-34, 9 speed

Kurbeln: Shimano Deore LX 44/32/22

Bremsen: Shimano Deore LX, hydraulic disc, 6" rotors

 

Gesamtpreis: 1487.-

(inkl. Änderung beim Sattel und den pedalen, sowie Zubehör wie MTB-Schuhe - sind schwarze Adidasschuhe- , Flaschenhalter, Pickzeug, Satteltasche und Absperrschloss.

Gewicht weiß ich leider (noch) nicht - Fotos folgen demnächst!

Mit den Pedalen habe ich noch keine Probleme gehabt, bin noch nicht umgefallen. *aufholzklof* :D !

 

gratuliere auch

nur die black jack mog i ned &

i hätt´ ma a 100er gaberl gnommen

geschmackssache!

sonst ein spitzen-bike

und vorallem netter preis was du da noch alles kriegt hast :toll: *neidischdreinschauntuichjetztaber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel reicht für mich denke ich - va. iat die ja auch serienmäßig dabei. Ein Upgrade wäre wohl teuer geworden.

Die Bereifung schau ich mir mal an - wenns mir nicht taugt kann ich die ja günstig wechsen. Welche Reifen verwendest du? :)

 

Der Preis kommt mir auch sehr gut vor. Kann den Bikeshop nur empfehlen:

Rund ums Rad - Walter Völkl in Krems. :toll::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel reicht für mich denke ich - va. iat die ja auch serienmäßig dabei. Ein Upgrade wäre wohl teuer geworden.

Die Bereifung schau ich mir mal an - wenns mir nicht taugt kann ich die ja günstig wechsen. Welche Reifen verwendest du? :)

 

Der Preis kommt mir auch sehr gut vor. Kann den Bikeshop nur empfehlen:

Rund ums Rad - Walter Völkl in Krems. :toll::wink:

 

80 is okay :toll: aber i bin mit 100 :D:jump::D

ich fahre zurzeit nobbynic 2.1 - leicht und supergrip

 

der black jack is im gelände nicht besonders sonst ok

~ 600km gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nobby Nic stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste, sind sicher spitze was Grip:Gewicht angeht. Sind halt' nicht sehr billig, Schwalbe lässt sich die noch relativ neue Reifengeneration ordentlich bezahlen (warum auch nicht!). Würde jetzt mal die Black Dingsda ordentlich abfahren :D

 

Gatschloch zur Not selber im Garten machen (oder diese speziellen Gatschpackungen für X5, Cayenne, Touareg & Co Stadtfahrer kaufen :devil: ). Wer will schon ein blitzsauberes Geländebike (-auto)? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der ersten (kleinen) Ausfahrt - EINFACH GEIL! :jump:

 

Clickies sind überhaupt kein Problem, und auch sonst ist das Bike einfach :toll: ! Hervorheben kann man den Sattel. Bin extra mit einer normalen kurzen Hose gefahren um mal zu schauen wie der neue Sattel so ist - fast schöner wie die Wohnzimmercouch! :D

 

Die Reifen sind so eine Sache. Geradeaus am Asphalt ein Traum - da gehen die wirklich gut. In schnellen Kurven hatte ich aber fast das Gefühl als ob mir die Reifen wegrutschen würden und ich gleich lieg. Richtig im Gelände haben sie noch nicht herhalten müssen.

 

Wer will schon ein blitzsauberes Geländebike (-auto)?

 

Ich! :D

Muss das Bike öfter im Auto transportieren und in Wien auch in die Wohnung mit rauf nehmen weil 1. der Radabstellraum eine Frechheit ist (da passen max. 3 Bikes rein; es gibt aber ca. 30 Wohnungen in dem Haus) und 2. ich das Bike nicht bei der Eingangstür vom Haus stehen lassen will.

Da seh ich mich schon oft putzen! :s: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück von der ersten (kleinen) Ausfahrt - EINFACH GEIL! :jump:

 

Clickies sind überhaupt kein Problem, und auch sonst ist das Bike einfach :toll: ! Hervorheben kann man den Sattel. Bin extra mit einer normalen kurzen Hose gefahren um mal zu schauen wie der neue Sattel so ist - fast schöner wie die Wohnzimmercouch! :D

 

Die Reifen sind so eine Sache. Geradeaus am Asphalt ein Traum - da gehen die wirklich gut. In schnellen Kurven hatte ich aber fast das Gefühl als ob mir die Reifen wegrutschen würden und ich gleich lieg. Richtig im Gelände haben sie noch nicht herhalten müssen.

 

...

 

 

...

der black jack is im gelände nicht besonders sonst ok

...

 

die nobby nics sind ihr geld wert - nur am asphalt sind sie gleich mal weg (gibt´s nen thread angeblich nach viel asphaltaction schon nach 500 km)

hab´ schon einige schwalbe probiert

 

der albert is auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Spacer? :confused:

 

die dinger die du zwischen steuersatz und vorbau reinlegen tust

damit "du vorne höher wirst"

schaut sehr hoch vorne aus ...

gratuliere

sehr fesches bike :love: :love: :love:

vorallem das couleur

 

weisst du ein gewicht?

 

kleiner kritikpunkt der lenker -

da ghört für touren ein lowriser drauf

>more comfortable!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm? Der Spacer selbst kommt mir nicht so hoch vor. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau was ihr meint was da nicht passt? :f:

 

Gewicht weiß ich leider noch keines. Interessiert mich aber selber auch schon sehr. :)

 

@ Lowriser:

Was ist das? Meinst du Barends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die dinger die du zwischen steuersatz und vorbau reinlegen tust

damit "du vorne höher wirst"

schaut sehr hoch vorne aus ...

 

Genau! Die Spacer sind dazu da, um vorne "höher" den Lenker montieren zu können, wird aber oft von Bikeshops auch gemacht, um sich das Kürzen des Gabelschaftes zu ersparen (ist aber va. am Anfang gar nicht so blöd, wenn man noch nicht weiß, wie die optimale Sitzposition erreicht wird!)

 

Die Idee mit dem Lowriser finde ich auch gut -> dadurch, dass die Dinger etwas geschwungen sind könntest du den ein oder anderen Spacer weggeben, und kommst trotzdem (annähernd) auf die selbe Lenkerhöhe wie jetzt!

 

Lowriser - zum Beispiel:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/712.html

 

Lowriser verbaut:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=18187

(=> am seeeeeehr geilen Rocky: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=20965&page=12&pp=15)

 

Spacer:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/5222.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das mir das Bike dann ausschaut wie ein Citybike für alte Damen wegen dem Lenker! :p:D

 

Gut zu wissen was man da noch ändern könnte. Werds jetzt mal intensiv testen und schauen wie es mir taugt. Da wieder alles umbauen lassen wär aber mühsam (und teuer). Und selber pfusch ich da lieber nicht rum - muss ja nicht gleich hin sein. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also lass dich mal von uns nicht verunsichern :devil:

 

Die vielen Spacer sind nicht schlecht, sind halt' optisch - finde ich - nicht so toll. Keine große Sache...

 

Fahr mal ordentlich mit dem Bike, lass dir nicht den Kopf zerbrechen, und hab Spaß. Lenker/Vorbau kann man jederzeit wechseln/verstellen...

 

Du bist halt' ein einem Bikeforum, da werden ständig neue Parts vorgeschlagen - gehört dazu, hehe :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die erste richtige Ausfahrt. :jump: Bin sehr zufrieden mit dem Bike - 3 Dinge gibts aber zu bekritteln:

 

- Ab einer gewissen Geschwindigkeit (welche genau weiß ich nicht, Tacho war im Budget nicht mehr drinnen; schätz mal so ca. 25km/h) macht das Hinterrad komische Geräusche. Als ob es irgendwo schleifen würde (auch wenn ich nicht trete). :confused:

 

- Während die Vorderbremse unverändert gut geblieben ist, macht die Hinterbremse Probleme. Gestern musste ich den Bremshebel nicht weit ziehen und sie hat sofort super angesprochen, heute ist der Hebelweg schon sehr lange und auch die Bremsleistung nicht mehr so gut...ist das normal und ist das das "Einbremsen" von dem immer gesprochen wird oder hats da was? :f:

 

- Mit den Reifen bin ich im Gelände leider wirklich nicht zufrieden. Bergauf krieg ich kaum Grip zusammen und in schnelleren Kurven habe ich das Gefühl den Grip zu verlieren und umzukippen. Zweimal ist mir der Reifen auf einem Stück wo der Weg etwas schräg ist abgerutscht (beim Uphill!!) und mich hats beide Male fast geworfen. Hatte mich schon mit dem Sturz abgefunden, bin aber jweils in letzter Sekunde noch aus den Pedalen gekommen. (Kann natürlich sein das ich mich patschert angestellt habe und der Reifen da nix dafür kann... :D :s: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Naja, die Reifen lassen sich leicht wechseln und das Problem mit der Hinterbremse klingt nach Luft im System.

Schau mal nach was du für Reifen oben hast ich bin sicher dass du hier jede Menge Reifentips bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...