NoWin Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 @ manitou Bin im EDV-Bereich tätig, kann auch günstig Notebooks vermitteln - Preise ab 1000 Euro + Ust. - Bei Interesse schick mir eine PM Zitieren
ghost rider Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 @NoWin welche Marken? neu auch Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 Original geschrieben von ghost rider @NoWin welche Marken? neu auch Nur neue Geräte mit Rechnung, Garantie, etc. - Hauptlieferant ist Maxdata (PC´s, Notebooks, Server, Belinea Monitore, Drucker, etc.), kann aber so ziemlich alle handelsüblichen Sachen im Großhandel einkaufen. Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 um die € 1000+Ust kriegst dann seinen alten Gericom (nach der 700 € Reparatur immer noch 300 marge, passt doch) Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 und wenn's a Problem gibt, ruf ma den nowin an Scherz beiseite, brauch eh grad a neues Notebook. Kann mich aber nicht entscheiden. Eigentlich bräuchte ich a Office-Maschine (da reicht der billigste) Aber wenn ich mir schon einen neuen kaufe, tät ich ihn halt auch gern zum Auflegen mitschleppen, meine 120 GB 70er Jahre Soul und Funk Mp3's schleppen sich am Compi irgendwie leichter als auf Vinyl. Wennst mir einen wirklich günstigen besorgst, könntest ja dann meinen alten in Zahlung nehmen, da hast dann 2 Meisterstücke, die sich perfekt ergänzen. Zitieren
WarEagle Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Sony VAIO san ansich net übel, haben aber das Problem das Sony nur das mitgelieferte Betriebssystem unterstützt - Treiber-/BIOS mäßig. (Über Umwege kommst auch zu mehr Treibern) Wirklich empfehlen will ich nur DELL ... sind net ganz billig aber von der Qualität & Service (auch für Privat Anwender) spitze Acer ist ist glaubich einen vernünftige Low-Cost serie Toshiba sind auch sehr gut für Private, vorallem gut ausgestattet. (für Sysadmins aber a Qual ) HP/Compaq hab i leider keine Erfahrung damit es gibt von jedem Hersteller verschiedene Modell-Serien, also ganz pauschal zu sagen ein Hersteller ist gut einer ist schlecht geht net (außer bei gericom & Network ) Zitieren
nore Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Original geschrieben von NoWin Im Dezember gekauft - Preis war 120,-- + Ust = 144,-- Ich wart noch ab, vielleicht hat ja doch wer ein Gehäuse, oder möchte ein Notebook ohne Display - werd mal schauen, ob man einen Monitor anschließen kann - dann wirds der Dritt-PC passt. was für ein notebook ist es (genauerer name) oder was für daten hat der akku? Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 @ nore Kann erst nachschauen, wenn das NB zurück ist, gib Dir dann Bescheid Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Mir kommt vor, Du übergehst mein angebot. Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Januar 2003 Autor Geschrieben 23. Januar 2003 Nein, würde ich mich nicht trauen, bin nur am Installieren voM neuen Notebook - ruf dich später an Zitieren
TomCool Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 aber heut nimmer, ich glaub, ich geh bald schlafen Zitieren
Wolfgng Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Von IPC und Gericom kann ich nur abraten. Bei beiden Marken gibt es mehr oder weniger viele Reklamationen. Wir haben in der Firma Acer in Betrieb, die sind IMHO ganz OK, wobei der Preis schon etwas höher angesiedelt ist, für die Leistung. Dann haben wir noch Toshiba, da gabs bis jetzt auch keine Probleme (außer, dass einer aus einem Firmenwagen gestohlen wurde..... ), sind allerdings eher in der billigen Sparte angesiedelt. Und heute habe ich meinen neuen abgeholt, ein Sony Vaio. Vom ersten Ansehen her mal ganz in Ordnung. Die Qualität und die Verarbeitung dürften passen. Der TFT ist aber superspitze. Es ist nämlich so ein "Riesenvaio" mit 16-Zoll-Display. Einfach nur super, jetzt brauch ich wenigstens keinen Röhrenmonitor mehr..... Leider sind das alles nur Firmennotebooks (also nicht im Privatbesitz), jedoch einen Trost haben wir: Wir können/dürfen diese auch privat benutzen. Also im Urlaub Fotos von der Cam saugen, usw. Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 was sagts Ihr zu dem is zwar nur in Deutschland erhältlich aber net weit weg!! Zitieren
Roox Geschrieben 24. Januar 2003 Geschrieben 24. Januar 2003 @ berni der Bildschirm is super Zitieren
NoWin Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Geschrieben 24. Januar 2003 Targa ist eine Eigenmarke von der Firma Actebis, die auch normale PC´s herstellt und als EDV-Distributor auch in Östereich tätig ist. Zitieren
aflicht Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von manitou schaun tu ich eh, aber finden tu ich keinen. für sachdienliche hinweise wäre ich sehr verbunden. hofer hot nexte wochn wos im ongebot. üba de qualität waaß i oba nix genaueres; soll beim edv.zeug im ollgemeinen recht guat sein. Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Original geschrieben von aflicht hofer hot nexte wochn wos im ongebot. üba de qualität waaß i oba nix genaueres; soll beim edv.zeug im ollgemeinen recht guat sein. Qualität, naja, Gericom eben. Da er schon schlechte Erfahrungen mit Gericom hatte (wie viele andere auch), glaube ich nicht, dass er da zuschlagen wird...... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 ist die Qualität von den Gericoms wirklich sooo schlecht??!? diese Grafikkarte und der Monitor beim Hofer Schlepptop würden mich schon reizen... 15” SXGA+ TFT-Display ATI Mobility Radeon 9000, 64 MB Zitieren
Wolfgng Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 Mhm, les einmal in ein paar einschlägigen Computerforen nach (http://www.wcm.at, http://www.overclockers.at, usw.). Da wird dir jeder abraten. Ich arbeite selbst in der EDV-Branche als Programmierer, aber ein Gericom würde ich nie wieder angreifen, obwohl ich erst einmal schlechte Erfahrung damit machte. Das war jedoch nicht in der Firma, sondern bei einem Bekannten (das undankbarste Geschäft, einem Bekannten beim "Computer helfen"). Das Notebook von dem war sowas von beschi****, Monitorfehler, Plattenfehler und die Tastatur ging nicht immer. Ich glaube das reicht einzeln, wenn du das allerdings alles auf einmal hast, auf einem neuen Notebook, und derjenige Bekannte schwärmt noch immer davon...... Naja, nach 8 Monaten (!!!) Reparatur, hin und herschicken, hatte er dann endlich ein funktionsfähiges, aber halt mittlerweile total veraltetes Notebook. Soviel halte ich von Gericom...... Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 25. Januar 2003 Geschrieben 25. Januar 2003 voll überzeugt!!! werde wohl noch weiter suchen... Zitieren
WarEagle Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Das Problem von Gericom & Co ist, das die generell sehr zu Fehlern neigen , und der Service meistens mies ist. Und in der kurzlebingen Computerbrache kann sich (fast) keiner erlauben teurer als nötig anzubieten, also kann man sich ungefähr ausrechnen wie viel an Qualität bei Gericom & Co eingespart wird. Zu den Hofer PCs: Medion (wer auch immer das wirklich herstellt) bring im Jahr 1-2 PCs auf den Markt und legt genau diese Trümmer auf Lager bzw. kann sich mit Problemen beschäftigen die genau in dieser Konfiguration auftreten. Darum schneiden die auch wesentlich besser ab als Saturn/Media/Woswasi-Haus-und-Hof-PCs ab, die es ja mit Ausstattung Von-Bis und mit und Mit-ohne Zubehör zu allen Preise-Klassen gibt. Von Lidl-PCs hab ich übrigends auch viel gutes gehört ... nur wenn Liedl oder Hofer Gericom Notebooks verkaufen sind eben wieder von Gericom :k: Zitieren
328 Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 Gericom ? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA mei bruada hat do mal gehackelt der hat mir sachen von dera "firma" erzählt - also wer sich was von gerricom kauft is selba schuld hahaha Zitieren
cirex Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Lidl - Österreich hat z. Zt. einen TARGA Visionary im Angebot - is sogar ein Markengerät AMD/2.2, 512MB, 40GB, DVD-R, CD-RW,64MB VidRAM, 15", ...des übliche halt...und es gibt auch einen ECHTEN Service "...deshalb ist dieser Artikel von unserer Geld-zurück-Garantie" ausgeschlossen..."(Gott sei dank ) hab bis jetzt super erfahrungen mit compaq und sony - beide preislich eher hoch angesiedelt, hab aber immer super support dabei gehabt und auch prompte antworten sowie eine zufriedenstellende abwicklung von reklamationen... Zitieren
AB Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 Targa gibts noch, hats da nicht mal Probleme mit dem Support gegeben??? Mein letztjähriger EDT Professer hat gesagt:"Bei 30°C dreh ich meinen Gericom Laptop gar nicht auf, weil sonst schmiltzt das Gehäuse!!!" *ggg* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.