Zum Inhalt springen

MTB und RR Rennen - Hobbyveranstaltungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hello!

suche nach mtb und rr rennen im kleines rahmen. kleines starterfeld keine topfahrer. im rennkalender sind durchwegs rennen die dem nicht gerecht werden. gibts iregendwo einen kalender für hobbyfahrer.

möcht mal die luft schnuppern...

lg

Geschrieben

Ich weis ned obs für dich interessant ist, aber im südlichen NÖ gibts einen MTB-Nachwuchscup (XC) seit heuer haben die ich glaub alle 6 oder 7 Veranstalter auch einen Hobbybewerb dabei. Bin bei einem schon gestartet - find ich auch voll ok!!

Der nächste wäre beim Wechselkaiser in Aspang, aber am Samstag schon.(29.07.)

ACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNG

Aber am 15.08. veranstaltet mein Verein einen XC für Kinder und Hobbyfahrer - ist die erste Veranstaltung-kann auch nicht sagen wie viel Starter sein werden.

Infos unter: www.run-bike.at.tt

• 11 Monate später...
Geschrieben

was die hobby trophy betrifft, speziell das rennen in mank...es soll mein erstes mtb rennen werden und ich hoffe die strecke zu packen. zu dem zeitpunkt werde ich 2 monate regelmäßig mit dem bike unterwegs gewesen sein, mein ziel ist es nicht als letzter ins ziel zu kommen bzw auszuscheiden.

realistisch?

Geschrieben

kennt dich irgendjemand aus dem Bikeboard, der dir das beantworten kann?

oder stellst du die frage jetzt wirklich einfach mal so in den raum?

wenn ja, dann poste dein gewicht, größe, leistungstestergebnisse, trainingsumfänge, durchschnittsgeschwindigkeiten in der ebene...was auch immer.

aber grundsätzlich bedarf es nicht sonderlich viel talent um den bewerb nicht als letzter zu beenden.

ausgenommen sind natürlich einwirkungen "höherer gewalt", zb a potschn oder a highsider irgendwo runter, welche das ergebnis gerade mei mtb-bewerben oft entscheidend beeinflussen.

du darfst dich auch nicht wundern, wennst dein rad über stock und stein tragen und bäche überqueren musst. und das auf anschlag.

Geschrieben
Ich weis ned obs für dich interessant ist, aber im südlichen NÖ gibts einen MTB-Nachwuchscup (XC) seit heuer haben die ich glaub alle 6 oder 7 Veranstalter auch einen Hobbybewerb dabei. Bin bei einem schon gestartet - find ich auch voll ok!!

Der nächste wäre beim Wechselkaiser in Aspang, aber am Samstag schon.(29.07.)

ACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNG

Aber am 15.08. veranstaltet mein Verein einen XC für Kinder und Hobbyfahrer - ist die erste Veranstaltung-kann auch nicht sagen wie viel Starter sein werden.

Infos unter: www.run-bike.at.tt

wie ist denn die strecke in feistritz? (runden-länge, höhenmeter pro runde, beschaffenheit)?

Geschrieben
kennt dich irgendjemand aus dem Bikeboard, der dir das beantworten kann?

oder stellst du die frage jetzt wirklich einfach mal so in den raum?

wenn ja, dann poste dein gewicht, größe, leistungstestergebnisse, trainingsumfänge, durchschnittsgeschwindigkeiten in der ebene...was auch immer.

aber grundsätzlich bedarf es nicht sonderlich viel talent um den bewerb nicht als letzter zu beenden.

ausgenommen sind natürlich einwirkungen "höherer gewalt", zb a potschn oder a highsider irgendwo runter, welche das ergebnis gerade mei mtb-bewerben oft entscheidend beeinflussen.

du darfst dich auch nicht wundern, wennst dein rad über stock und stein tragen und bäche überqueren musst. und das auf anschlag.

habs nur mal so in den raum gestellt, weil ich net beurteilen kann wie so eine strecke für einen neueinsteiger zu bewältigen ist.

bin 26, hab 77kg bei 172cm, fahre seit etwas über 5 wochen knapp 650 km und 6500 hm. ca jeden 2. bis 3. tag "reite" ich aus, sind dann meistens so 15 bis 30 km und 400 bis 600 hm, manchmal auch mehr. letztens 73,5 km in 3:36:xx.(reine fahrzeit) durchschnittsgeschw zw 11 und 20 km/h, je nach strecke und steigungen (oft 15-30%, durchschnittl steigung meistens bei 7 oder 8%) wo ich dann auch oft schieben muß. kondition und kraft hat sich seit dem stark verbessert

Geschrieben
wie ist denn die strecke in feistritz? (runden-länge, höhenmeter pro runde, beschaffenheit)?

U7-U9 ist eine kleiner Rundkurs ziemlich flach und Schotterweg und Waldweg

U11 -U15 1,2km ca.60hm bergauf forstweg auf Schotter - bergab ein singltrail auf einem Waldweg

U17 -Princess (Hobby1/2h): 2,1km ca. 80hm bergab auf waldweg sehr technisch bzw. kurzes stück asphalt, bergauf durch bach, kurzes stück asphalt dann teils forstweg und waldweg!!

Jugend - Kings (hobby1h) ergibt sich aus U11-U15 + U17-Princess Strecke - 3,3km 140hm

auf http://www.run-bike.at.tt gibts noch zusätzliche infos

schöne grüße und man sieht sich spätestens am 15.08. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...