LeMond Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 hello! suche nach mtb und rr rennen im kleines rahmen. kleines starterfeld keine topfahrer. im rennkalender sind durchwegs rennen die dem nicht gerecht werden. gibts iregendwo einen kalender für hobbyfahrer. möcht mal die luft schnuppern... lg Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 26.8. - MTB Hillclimb auf den Traisenberg - Naturfreunde St. Aegyd Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 26.8. - MTB Hillclimb auf den Traisenberg - Naturfreunde St. Aegyd ...das können einfach keine echten Freunde sein, wenn sie ein Bergaufrennen veranstalten!!!!!!!!! Wolfgang. Zitieren
Scorpio Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 ...das können einfach keine echten Freunde sein, wenn sie ein Bergaufrennen veranstalten!!!!!!!!! Wolfgang. sind ja auch Naturfreunde und nicht unsere Freunde :devil: Zitieren
fr4nz Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 12.8.2006 - 3. Mountain Attack veranstaltet vom RC SUNPOR ST. Pölten. Vom Schloss Kreisbach auf die Rudolfshöhe. Auch keine echten Freunde Zitieren
grmpfx Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Zwei Rennen gibts noch bei der NÖ Hobby-Trophy Mank am 5.8 und Mühldorf am 20.8 Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 26. Juli 2006 Geschrieben 26. Juli 2006 Ich weis ned obs für dich interessant ist, aber im südlichen NÖ gibts einen MTB-Nachwuchscup (XC) seit heuer haben die ich glaub alle 6 oder 7 Veranstalter auch einen Hobbybewerb dabei. Bin bei einem schon gestartet - find ich auch voll ok!! Der nächste wäre beim Wechselkaiser in Aspang, aber am Samstag schon.(29.07.) ACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNG Aber am 15.08. veranstaltet mein Verein einen XC für Kinder und Hobbyfahrer - ist die erste Veranstaltung-kann auch nicht sagen wie viel Starter sein werden. Infos unter: www.run-bike.at.tt Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 was die hobby trophy betrifft, speziell das rennen in mank...es soll mein erstes mtb rennen werden und ich hoffe die strecke zu packen. zu dem zeitpunkt werde ich 2 monate regelmäßig mit dem bike unterwegs gewesen sein, mein ziel ist es nicht als letzter ins ziel zu kommen bzw auszuscheiden. realistisch? Zitieren
Lacoste Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 kennt dich irgendjemand aus dem Bikeboard, der dir das beantworten kann? oder stellst du die frage jetzt wirklich einfach mal so in den raum? wenn ja, dann poste dein gewicht, größe, leistungstestergebnisse, trainingsumfänge, durchschnittsgeschwindigkeiten in der ebene...was auch immer. aber grundsätzlich bedarf es nicht sonderlich viel talent um den bewerb nicht als letzter zu beenden. ausgenommen sind natürlich einwirkungen "höherer gewalt", zb a potschn oder a highsider irgendwo runter, welche das ergebnis gerade mei mtb-bewerben oft entscheidend beeinflussen. du darfst dich auch nicht wundern, wennst dein rad über stock und stein tragen und bäche überqueren musst. und das auf anschlag. Zitieren
fred2 Geschrieben 18. Juli 2007 Geschrieben 18. Juli 2007 Ich weis ned obs für dich interessant ist, aber im südlichen NÖ gibts einen MTB-Nachwuchscup (XC) seit heuer haben die ich glaub alle 6 oder 7 Veranstalter auch einen Hobbybewerb dabei. Bin bei einem schon gestartet - find ich auch voll ok!! Der nächste wäre beim Wechselkaiser in Aspang, aber am Samstag schon.(29.07.) ACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNGWERBUNGACHTUNG Aber am 15.08. veranstaltet mein Verein einen XC für Kinder und Hobbyfahrer - ist die erste Veranstaltung-kann auch nicht sagen wie viel Starter sein werden. Infos unter: www.run-bike.at.tt wie ist denn die strecke in feistritz? (runden-länge, höhenmeter pro runde, beschaffenheit)? Zitieren
PaulchenPanther Geschrieben 19. Juli 2007 Geschrieben 19. Juli 2007 kennt dich irgendjemand aus dem Bikeboard, der dir das beantworten kann? oder stellst du die frage jetzt wirklich einfach mal so in den raum? wenn ja, dann poste dein gewicht, größe, leistungstestergebnisse, trainingsumfänge, durchschnittsgeschwindigkeiten in der ebene...was auch immer. aber grundsätzlich bedarf es nicht sonderlich viel talent um den bewerb nicht als letzter zu beenden. ausgenommen sind natürlich einwirkungen "höherer gewalt", zb a potschn oder a highsider irgendwo runter, welche das ergebnis gerade mei mtb-bewerben oft entscheidend beeinflussen. du darfst dich auch nicht wundern, wennst dein rad über stock und stein tragen und bäche überqueren musst. und das auf anschlag. habs nur mal so in den raum gestellt, weil ich net beurteilen kann wie so eine strecke für einen neueinsteiger zu bewältigen ist. bin 26, hab 77kg bei 172cm, fahre seit etwas über 5 wochen knapp 650 km und 6500 hm. ca jeden 2. bis 3. tag "reite" ich aus, sind dann meistens so 15 bis 30 km und 400 bis 600 hm, manchmal auch mehr. letztens 73,5 km in 3:36:xx.(reine fahrzeit) durchschnittsgeschw zw 11 und 20 km/h, je nach strecke und steigungen (oft 15-30%, durchschnittl steigung meistens bei 7 oder 8%) wo ich dann auch oft schieben muß. kondition und kraft hat sich seit dem stark verbessert Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 wie ist denn die strecke in feistritz? (runden-länge, höhenmeter pro runde, beschaffenheit)? U7-U9 ist eine kleiner Rundkurs ziemlich flach und Schotterweg und Waldweg U11 -U15 1,2km ca.60hm bergauf forstweg auf Schotter - bergab ein singltrail auf einem Waldweg U17 -Princess (Hobby1/2h): 2,1km ca. 80hm bergab auf waldweg sehr technisch bzw. kurzes stück asphalt, bergauf durch bach, kurzes stück asphalt dann teils forstweg und waldweg!! Jugend - Kings (hobby1h) ergibt sich aus U11-U15 + U17-Princess Strecke - 3,3km 140hm auf http://www.run-bike.at.tt gibts noch zusätzliche infos schöne grüße und man sieht sich spätestens am 15.08. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.