Zum Inhalt springen

T-Mobile Mountain Challenge - Seefeld

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

am 6. August findet in Seefeld die 2. T-Mobile Mountain Challenge statt. Der Marathon findet im Vorfeld zur "Königsetappe" der Deutschland Tour statt und bewegt sich teilweise auch über die selbe Strecke.

Insgesamt sind so 112km mit ca. 2.740hm zu fahren inklusive Kühtai und Schlussanstieg Telfs - Mösern - Seefeld.

ist von euch jemand dabei? oder ist jemand letztes Jahr dabei gewesen? was kann/darf/muss man sich erwarten?

ich werd mir das heuer mal ansehen. Start ist um 8.30 und um 16.00 Uhr ist Zielschluss.

Was recht gut klingt ist, dass die Strecke (angeblich) komplett gesperrt ist, da um die 75km ident mit der D-Tour Etappe sind.

weitere Infos gibts auch hier

• 2 Wochen später...
Geschrieben

stimmt - ich hab am Anfang auch eher an ein MTB Rennen gedacht.

hier mal kurz eine Zusammenfassung von gestern, falls es jemanden interessiert:

das Wetter war ja eher bescheiden und schon beim Start in Seefeld hat's geschüttet. noch beim Start wurde vesichert, dass man bei der Labestelle am Kühtai vesuchen wird Tee für die Fahrer zu organisieren (sind ja genug Hotels, Hütten im Ort). ausserdem wurde das Feld über die erste Abfahrt nach Telfs neutralisiert geführt (was keine schlechte Idee war).

bis Sellrain war das Wetter noch ganz ok, je weiter man allerdings rauf ist, desto kälter und windiger ist es geworden und der regen wurde auch stärker.

zum Kühtai hinauf war ich glaub ich der Langsamste aller!!! ich hatte so schwere Beine dass überhaupt nix gegangen ist.

oben hat mich dann jemand gefragt (ARD) ob ich ein Interview geben mag - und da hat man mir gesagt, dass die Profis gar ned rauffahren.

Die Labestelle am Kühtai Sattel hats dann auch nicht gegeben - überhaupt nicht (also ned nur für mich weit hinten nicht)

Runter nach Ötz hab ich dann extrem aufgeholt, da ich einfach reht zügig runter bin.

Bei der zweiten Labe nach Mötz hats dann noch ein paar Bananen gegeben, aber nichts zu trinken...

im Ziel hat man dann eine Medaille bekommen und es war groß angeschrieben, dass es Verpflegung gibt - wieder ein paar Bananen und Äpfel...

Fazit:

es wurde wahnsinnig professionell getan (Startnummer nur mit Ausweis) aber wirkich gehalten wurde es nicht.

Betreuung hinauf nach Kühtai gleich Null und auch sonst schwach.

Sigerzeit für die 113km übrigens: 3:19:xx

meine Zeit: etwas über 5:15:xx (war aber froh, dass ich überhaupt durchgekommen bin...)

Geschrieben
stimmt - ich hab am Anfang auch eher an ein MTB Rennen gedacht.

das Wetter war ja eher bescheiden und schon beim Start in Seefeld hat's geschüttet. noch beim Start wurde vesichert, dass man bei der Labestelle am Kühtai vesuchen wird Tee für die Fahrer zu organisieren (sind ja genug Hotels, Hütten im Ort). ausserdem wurde das Feld über die erste Abfahrt nach Telfs neutralisiert geführt (was keine schlechte Idee war).

bis Sellrain war das Wetter noch ganz ok, je weiter man allerdings rauf ist, desto kälter und windiger ist es geworden und der regen wurde auch stärker.

zum Kühtai hinauf war ich glaub ich der Langsamste Aller!!! ich hatte so schwere Beine dass überhaupt nix gegangen ist.

oben hat mich dann jemand gefragt (ARD) ob ich ein Interview geben mag - und da hat man mir gesagt, dass die Profis gar ned rauffahren.

Die Labestelle am Kühtai Sattel hats dann auch nicht gegeben - überhaupt nicht (also ned nur für mich weit hinten nicht)

Runter nach Ötz hab ich dann extrem aufgeholt, da ich einfach recht zügig runter bin.

Bei der zweiten Labe nach Mötz hats dann noch ein paar Bananen gegeben, aber nichts zu trinken...

im Ziel hat man dann eine Medaille bekommen und es war groß angeschrieben, dass es Verpflegung gibt - wieder ein paar Bananen und Äpfel...

Fazit:

es wurde wahnsinnig professionell getan (Startnummer nur mit Ausweis) aber wirkich gehalten wurde es nicht.

Siegerzeit für die 113km übrigens: 3:19:xx

meine Zeit: etwas über 5:15:xx (war aber froh, dass ich überhaupt durchgekommen bin...)

Edit: Vertippsler

ma, bin i bled :f:....ich wollt eigentlich in meinem post ändern und editieren.....

Geschrieben

.

[...]

Sicher doch!!

Was hast dir in dem Moment gedacht?? :)

WAAASSS?? Die jagen euch auf 2000 m rauf - und geben euch KEINE Verpflegung????? Unbedingt protestieren!!!

Runter nach Ötz hab ich dann extrem aufgeholt, da ich einfach reht zügig runter bin.

Wie war das mit dem nassen Asfalt? Doch ganz gut gegangen, oder?

I' pack's einfach net...

Äpfel... :rolleyes:

Fazit:

Protestieren!!

Super! - Gratuliere! Besonders fürs Durchhalten bei diesen Bedingungen, vor denen die Profis kapituliert haben. :toll:

Den Veranstaltern würd' ich ein nettes Briefchen schicken - oder, noch besser, in einem ebensolchen Telefonat meinen Fahrer-Protest ausdrücken.

Geschrieben

[quote=]Zitat von stetre76

[...]

Sicher doch!!

Was hast dir in dem Moment gedacht?? :)

nicht viel - viell. warum bin i so bled und quäl mich da rauf!!! den ARDlern hab ich gesagt, da sieht mans wieder - die Profis bekommen sogar Geld fürs fahren und verzichten aufs Kühtai. wir (Jedermannrennen) müssen was bezahlen und uns jagt man hinauf...

WAAASSS?? Die jagen euch auf 2000 m rauf - und geben euch KEINE Verpflegung????? Unbedingt protestieren!!!

ein mail ist schon rausgegangen. ausserdem haben sich gestern schon einige beschwert. bringen wirds wahrscheinlich nix, aber man kann zumindest seinen Unmut kundtun, das ist das Mindeste

Wie war das mit dem nassen Asfalt? Doch ganz gut gegangen, oder?

nass ist noch untertrieben - teilweise waren kleine Bacherln auf der Strasse. aber irgendwie schalt ich da mein Hinr aus. ich fahr recht gern bergab (mit dem RR) und ich bin viel Motorrad gefahren >>> bin teilweise mit 55-65km/h runtergezogen, wo andere mit 35km/h runter sind.

ab das g'scheit und sinnvoll ist (meine Fahrweise) - k.A. aber bergab fahr ich einfach so (und ich pass immer auf die anderen auf!!!)

I' pack's einfach net...

wir haben's auch nicht ganz verstanden. der Überwitz war noch der, dass die "Betreuung" von der Labe, mit der Mountain Challenge (Orga) eigentlich nix zu tun gehabt hat...

Äpfel... :rolleyes:

an apple a day keeps the doctor away...war wohl das Motto

Duschen haben wir übrigens auch vergebens gesucht (nach 5 Std am Radl bei dem Wetter braucht man aber eh keine Dusche :f: )

Fazit:

Protestieren!!

Super! - Gratuliere! Besonders fürs Durchhalten bei diesen Bedingungen, vor denen die Profis kapituliert haben. :toll:

danke! berühmt war die Leistung nicht. 2 Stunden hinter dem Ersten, naja.

wenn ich einen halbwegs guten Tag erwische, dann verliere ich das Kühtai hinauf ca. 30 Minuten weniger und auch nach Seefeld bin ich schon 15min schneller hinauf gefahren.

aber gerade weils mir nicht besonders gut gegangen ist (und das hab ich schon in Kematen gemerkt) bin ich stolz auf mich, dass ich druchgekommen bin.

Den Veranstaltern würd' ich ein nettes Briefchen schicken - oder, noch besser, in einem ebensolchen Telefonat meinen Fahrer-Protest ausdrücken.

so, heute muss ich mir dann noch die ARD Zusammenfassung von der gestrigen Etappe ansehen, denn mein Interview (Kühtai) wurde tatsächlich gebracht :D

Geschrieben

fürn mm is des echt a große leistung wenn er hört dass einer 2h nachn sieger reinfährt ;)

bei dem wetter noch mit der geschwindigkeit bergab, hut ab; bei uns in kufstein hatte es am sonntag 11 Grad, da möcht ich nicht wissen wost dir überall frostbeulen geholt hast. Hinzukommt ja noch dein "need 4 speed" das macht die sache nicht wirklich angenehmer.

scheint ja so, als wärest du ein kaltblüter

aber sieh es so, die schlechten impressionen behält man immer im hinterkopf, und vielleicht schaffst es die mit den positiven vom rennen verbinden.

Und sonst, wenns mal wieder draußen 35°C hat du im Büro sitzen musst, dir einen abschwitzt, denk an die Mountainchallenge, und dir stellts die "Ganslhaut" auf...

Geschrieben

danke nochmals für die Blumen :D

hier, weil ich gefragt wurde ob ich's wo uploaden kann, das Kurzinterview.

die Bilder sollten schon ein bissl Aufschluss geben, wie's oben in Kütai war ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...