Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn man viel trinkt - jedenfalls bei mir ist es so - kriegt man automatisch Gusto auf Salziges - in der Wüste hab ich gern Kartoffelchips gegessen, die ess ich sonst äußerst selten.... Aber dort haben wir wirklich, wenn wir zur größten Hitze draußen waren ca. 1,5 - 2 Liter pro Stunde verbraucht... Wenn wir geschlafen haben, allerdings gar nix... :D

Geschrieben
Wenn ich 10L an einem Tag trinken würde - würd ich aus dem Häusl gar nimmer rauskommen :f:

wow, vielleicht sollten wir darüber genauer reden :D

Glaubst das Männer größere Blasen haben?

wie fühlt sich ein sitzpolster in der hose wohl an nach 9 stunden, wenn dus nicht ohne pinkeln geschafft hättest?? :eek:

Geschrieben
... ist ja kein Geheimnis das Frauen permanent aufs Häusl müssen .... :rolleyes:

Eher die älteren Damen, die schon an ihrem Kloführer schreiben :rofl:

Eventuell gehören die Isa u Isa-Tu dazu :rofl:

MFG

Geschrieben

Nachtrag: Laut einem med. Nachschlagewerk ist eines der Symptome der Hyponatriämie Durst. Also wäre nicht ausgeschlossen, dass Du wegen einem zu hohen Wasserkonsum noch mehr Durst bekommst.

Ich würde definitiv langsam anfangen weniger zu trinken.

Geschrieben

Hi !

Danke das du dir die mühe gemacht hast nachzuschlagen, ich versuche seit den letzten tagen das trinken einzuschränken und es hilft tatsächlich also ich hab definitiv beim sport auch weniger durst, ich baue jetzt auch statt wasser öfters gespritzten apfelsaft etc.. ein ! Schlimm ist es is nicht einfach für mich es war leichter mit den Rauchen aufzuhören als mit den Wasser trinken :f: :f: , bin wohl der erste Wasserabhängige da ne selbsthilfegruppe zu finden dürfte wohl auch schwer sein :rofl:

lg

Geschrieben

für die nieren ist das viele trinken auch ned gut.

stark vereinfacht ausgedrückt, schwemmt das viele wasser die harnsäure aus dem körper bzw verdünnt sie zu stark, was zu einem schlechteren abbau von giftstoffen führt.

Geschrieben
für die nieren ist das viele trinken auch ned gut.

stark vereinfacht ausgedrückt, schwemmt das viele wasser die harnsäure aus dem körper bzw verdünnt sie zu stark, was zu einem schlechteren abbau von giftstoffen führt.

:confused:

Nur so als kleine Anmerkung: Harnsäure ist das Gift, dass es aus dem Körper zu eleminieren gilt.

Geschrieben

tschuldige, ich bin medizinsch nur durch meine schwester halbgebildet.

vielleicht kann es wer genauer schreiben.

kurz nicht mitgedacht, harnsäure ist ja das abbauprodukt.

ich werd meine schwester fragen wie man das genau formuliert, jedenfalls zuviel wasser= belastung der nieren durch viele giftstoffe, das war circa die quintessenz...

Geschrieben

Beim Trinken ist es wie bei so vielen anderen Dingen auch, zuwenig ist schlecht und zuviel ist schlecht. 10 Liter sind definitiv zuviel, würde ich mal sagen. Auch das viel Trinken erst den Durst erzeugt, stimmt - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Eine Formel ist 200 ml auf 20 min bei sportlicher Betätigigung. Das ist die Menge, die ein Körper aufnehmen kann. Mehr Wasser bringt nichts, ist aber noch nicht gesundheitsschädlich. Erst bei sehr großen Mengen .... da kann man auch sterben, was schon durchaus vorgekommen ist.

Zuwenig ist auch schlecht, wenn der Körper Durst hat, hat er bereits 2% Flüssigkeitsverlust wegzustecken. Daher immer rechtzeitig trinken.

Jedenfalls ist das Viel-Trinken ein Mythos, den die neue gesungsheitsbewußte Gesellschaft irgendwie selbst generiert hat, RICHTIG Trinken, sollte das Ziel sein.

Zu deiner Frage: ja du trinkst zuviel.

Geschrieben

Eine Formel ist 200 ml auf 20 min bei sportlicher Betätigigung. Das ist die Menge, die ein Körper aufnehmen kann. Mehr Wasser bringt nichts, ist aber noch nicht gesundheitsschädlich. Erst bei sehr großen Mengen .... da kann man auch sterben, was schon durchaus vorgekommen ist.

Zuwenig ist auch schlecht, wenn der Körper Durst hat, hat er bereits 2% Flüssigkeitsverlust wegzustecken. Daher immer rechtzeitig trinken.

Jedenfalls ist das Viel-Trinken ein Mythos, den die neue gesungsheitsbewußte Gesellschaft irgendwie selbst generiert hat, RICHTIG Trinken, sollte das Ziel sein.

Zu deiner Frage: ja du trinkst zuviel.

Der Körper kann etwa 800ml/h aufnehmen, das wären 266,67ml/20min. Ist aber nur ein Richtwert, da dies vom Elektroylgehalt der Lösung/des Wasser zusammenhängt und vor allem auch von der Dünndarmlänge, die nicht bei jedem Menschen gleich ist.
Geschrieben

Also ich trinke jetzt ugf 6 Liter an Tagen wo ich nix mache !

An Sporttagen is so ne sache ich hab im mom den ganzen tag Zeit (hab gekündigt weil ich im November für 6 Monate nach Neuseeland flieg HAHARRRR) und mach so 3-4h Sport am Tag da trinke ich dann wieder sicher knapp an die die 10 Liter aber da gehts nicht anders außerdem trink ich da auch isotonische getränke und werf ab und zu ne vitaminpille !

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...