Zum Inhalt springen

ruptura

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von ruptura

  1. endlich wird dies parfüm auch erwähnt!! echt toller duft, für den mann - habe ich als frau selbst jahrelang verwendet *g* momentan verwende ich dior: homme dior: addict (grad erst bekommen - unglaublicher geruch ;-) armani: city glam pour femme jil sander: sport for men und auch düfte richen unterschiedlich!! an einem besser am andren schlechter *g* hauptsache man findet den richtigen duft für sich - nur bei der großen auswahl puh... lg
  2. Jaaa Happy tree friends - san ur genial
  3. Bin a bissal auf techno aufgelegt morgen - hafen freudenau DJ Tiesto
  4. A bissal glacht hab ich schon Dummheit gehört bestraft - aber trotzdem hoffentlich nix schlimmes passiert - hat ja wild ausgesehen... ich hätts net packt das umadumdrehn bei der geschwindigkeit - eher :k:
  5. ich trink am liebsten wieselburger ottakringer (die 0,33 Flascherl) zwar schon länger her aber gut ist auch strongbow und sehr gut: polnisches bier wie zywiec okocim warka usw...
  6. jep - dann kann man sich besser danach richten - wenn eine uhrzeit bekannt ist!! na ich hoffe doch das sich mehr leute finden ;-)
  7. würd sofort ja sagen, nur leider ist der samstag schon verplant!! wenn sich doch eine lücke ergibt geb ich noch bescheid
  8. tolle idee!! also mit dem bremsen tu ich mir selber noch ein wenig schwer mit den neuen skates und dem stopel hinten... früher bin ich mit den "stuntskates" gefahren und das seitliche bremsen beherrscht (da keine bremse hinten...) tja, und die erste ausfahrt mit den neuen skates weckt keine guten erinnerungen: es ging bergab - ich dachte mir jaja, seitlich wie immer wird gebremst, nur da die gummiradln machten mir nen strich durch die rechnung, blieben förmlich am asphalt picken und ich drechte mich um 180 grad und fiel mit der nase voran am beton *AUA* ....nase gebrochen, aber zum glück kein durchbruch, halb so wild... aber skaten tu ich sonst eh gerne *ggg*
  9. klingen tuts so... aber obs wirklich so ist *g* @isa leicht schon ausprbiert? *gg*
  10. vor allem - die männer habes leichter als wir frauen!! aber aufgepasst es gibt abhilfe *lach* http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html am flughafen in der türkei war ich mal bissal verblüfft, als ich aufs klo wollte und es war ein klo für stehend pinkelnde frauen.... ich bin dem ausgewichen *gg*
  11. ...zwar ists nur a kleiner tunnel, aber in nußdorf gibts auch sowas ähnliches... direkt am ende sollte man sich erheblich einbremsen und vorsichtig um die ecke einbiegen, denn von rechts kanns passieren das mit einer höheren geschwindigkeit wer daherrast - es geht nämlich ein klein wenigig bergab.... die einsicht ist ja sehr eingeschränkt wenn direkt anschließend der radweg ist, weil mindestens den kopf müsse man hervorstrecken um zu gucken - und mit zusätzlich einem rad schaut halt das vorderrad mit hinein... und klarerweise gibt es ebenfalls fußgänger, wo manche vielleicht noch weniger acht drauf geben, dass genau hinter der unterführung ein radweg führt....
  12. so hab ich mein englisch immer wieder bisschen in schwung gebraucht! ...meine muttersprache (polnisch) gerät in vergessenheit, weil ich immer weniger damit zu tun habe. Und somit versuche ich natürlich das polnische ein wenig fit zu halten - mit mamsch telefonieren, ab und zu mal ponischer sender ansehen.... zwar hab ich mich natürlich vermehrt auf die deutsche sprache konzentriert (klar, den die wird am meisten benötigt) aber das polnisch möchte ich auf alle fälle beibehalten! wenn ich mal auf besuch bei z.b. meiner oma bin tu ich mir extrem schwer - viele wörter (gar die einfachsten) fallen mir einfach nicht ein *g* ...und es kommt dazu das eine jede sprache immer mehr vokabular dazubekommt und viele wörter einem dann gänzlich unbekannt sind!! im deutschen werden ja auch viele wörter aus dem englischen adaptiert...
  13. das wichtigste ist vor allem das interessan an der sprache selber! vor allem wenn mans selbst erlernen will. wenn ich zurückdenke, als ich in der schule französisch hatte, war ich demotiviert.... die sprache war überhaupt nicht meins... zwar sind sich die sprachen ähnlich aber mir wär z.b. spanisch oder italienisch viel lieber gewesen *g* meine schwester studiert japanisch, und nach 4 jahre hat sie ein stipendium bekommen sodass sie ein jahr in tokio verbringen konnte! sie war zunächst erschrocken, dass sie nach 4jahren fleißig büffeln so viele schwierigkeiten mit der sprache hatte!! aber nach dem einen jahr war sie voll und ganz begeistert und hat noch vieles dazugelernt! wenn selber lernen - dann mit den hilfsmittelchen wie in der sprache fernschaun (gibt ja verschiedenste kanale...), zeitungen lesen, internet kann auch hilfreich sein, und sogar selber mal in der sprache "denken" - klingt blöd, aber ist auch ganz nett hehe
  14. Glaube kaum das dieser Aufwand gemacht wird! Noch dazu wos relativ "glimpflich" geendet hat. Ich kenne die Problematik, solange kein handfester Beweis da ist, dass das Rad wirklich gestohlen wird passiert dem vermeintlichen Dieb wenig. Rein der Versuch also, da wird dem Täter nicht viel geschehen (man korrigiere mich falls ich nicht richtig liege...) Vergleichbar mit: Aus einem Geschäft was mitgehnlassen: erst nachdem die Kassa überquert wurde und somit der eindeutige Beweis da ist kann der Dieb gefasst werden! Leider, immer kann wo was passieren, egal welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden.´ Aber ist klar, grad mit Portier plus Videoüberwachung, wenn stehlen dann muss ein Profi ran wos schnell und unbemerkt geschieht - nur kanns gut möglich sein, dass er aufgrund der Vorkehrungen es gleich mal sein lässt!
  15. im 2ten, A1 ..... Natürlich, dem portier hab ich zu verdanken, dass nicht mehr passiert ist!! anderen wärs egal gewesen! grad wennst es bei deiner firma abstellst vermutest dies am wenigsten - aber was lernt man drauß - man kann sich leicht täuschen! Aber danke - stimmt, glück gehabt ;-)
  16. jep, ganz genau! ist mein rad *gg* es fallt halt auf - hast recht hehe denke mir genau das gleiche, das es sicherer wegen dem portier plus kameras ist - nur leider ist schon oft etwas passiert (vom hören her) - da der portier nicht immer sein auge drauf gerichtet hat! und lt. seiner aussage nicht immer wissen kann, dass demjenigen das rad nicht gehört - da müsse er ja zu jedem hin und fragen!
  17. wäre auf jeden fall sinnvoller gewesen als ihn einfach davon laufen zu lassen... noch dazu wo er das video als beweis für den wahren besitzer gesehen hat - tja, hat der portier wohl zu langsam geschalten *lach*
  18. ...wäre ich im "wer hats gesehen" thread gelandet... Nach Dienstschluss geh ich runter zum Abstellplatz vor der Firma - man bedenke, rechts vom Eingang und in der Eingangshalle der Portier. Am Rahmen montiert ein Zettel mit den Worte "Bitte beim Portier melden" ....ich natürlich ganz verschreckt was is da los? hab ich was angestellt *g* und er kam mir gleich mit den Worten: "es wurde versucht dein Rad zu stehlen" ...ich mein, eine Erleichterung viel mir schon von den Schultern, weil immerhin wars Rad noch da!!! Die Geschichte wurde mir lang und breit erzählt, was das nicht für ein Blödmann war der den Versuch gestartet hat (zu meiner Freude wirklich ein Trottel). Er kam zum Portier und meinte, können sie mir einen Schlüsseldienst rufen? Gegenfrage: Autoschloss?? Antwort: Fahrradschloss *lach* Keine Ahnung wies genau weiterging, auf jeden Fall ging der Typ wieder zum Rad, versuchte mit irgendeinem Schlüssel ins Schloss reinzufahren, Portier meinte nur das kann doch nicht gehen!?! Ist ein komplett anderer Schlüssel.... Er wurde immer stuziger, meinte zeigen sie mir mal ihre Zutrittskarte, sie müssen doch auch hier arbeiten. Blöde Antwort: Na ich hab nur kurz hier das Rad abgestellt. Da der Radabstellplatz videoüberwacht wird hat der gscheite Portier mal zurückgespult und gesehen das eigentlich ich das Schloss angebracht habe und sogar den Sattel mit rein genommen habe. Somit fragte ihn der Portier: Wo isn ihr Sattel, oder wollen sie ohne heimfahren?? ....stotter stotter.... Portier: ich glaub ich ruf mal die Polizei - tja und weg war der Typ! Die Schrecken ja vor nichts zurück - und das alles am hellichten Tag wo Leute raus, rein, vorbeigehen... wahrscheinlich weil eh alle so beschäftigt sind das keiner was mitkriegt oder auch nur schaut... Und auch ne Videoüberwachung bringt nicht viel - wenns klappt mitn stehlen (was auch schon mal passiert ist) kannst dir dein Rad ein letztes mal ansehen wie einer damit davonfährt *schluchz* Nun ja...... heut bin ich andauernd runter und hab geschaut obs eh noch da is.... glaub das tu ich mir nimmer an sondern fahr mit dem Zweitradl in die Hockn....... Das musst ich mal loswerden *g*
  19. ...erwartungen gabs keine... ledeglich von meiner mutter gehört, er sei a bissal grauslich... nun gut, nach den ersten 30 minuten, dachte ich "hmm... ich bin im falschen film" (nein, ich war weder geschockt noch spürte ich entsetzen an dem was ich sah *lach*) alles weitere, die handlung bis zu schluss war alles vorauszusehen, keine richtige spannung dahinter (abgesehen vielleicht von ein paar sekunden...) und das mit slowakei und wie sie präsentiert wurde kann ich nur sagen - typisch amerikanisch! alles in einem - es gibt viel schlechtere filme :-)
  20. dann ist ja alles klar!! gute idee bleibt nur zu hoffen das sich genügen finden
  21. würfelpoker *g* wenn das auch zählt hehe auch nur unter freunden und manchmal mit kleinen einsätzen!
  22. guten morgähn.... tät mich auch viel lieber aufs bike haun... aber leider... sitze in der arbeit
  23. auf was für ideen die leute kommen... und was es wirklich bringt? gute frage - vielleicht einfach sehen ob wer interesse findet - aber wie man sieht bis hierher hats die verbreitung geschafft *lach* es gibt ja auch so tolle seiten mit "wie gut schau ich aus"-bewertungen von 1-10 notenvergabe, wäre vielleicht ein vorschlag für die beiden hehe
  24. hmm... bei mir gibt Vöslauer daheim, in der Arbeit gekühltes Wasser vom Spender (Triple oder so *g*) und wenn ich bei der Mamsch zu Besuch bin nur Leitungswasser welches ur super kalt is ;-)
  25. ....so komisch es auch klingt, aber je mehr schlaf desto müder bin ich *g* wobei auf die dauer nur um die 5 stunden schlaf erschöpfen auch den körper, und somit - irgendwann - nimmt sich der körper was er braucht - vor allem wenn sportliche betätigung auch dazu kommt (regenerationsphase ;-)
×
×
  • Neu erstellen...