Zum Inhalt springen

Bier?


Gast SebastianT.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

beim fortgehen trink i am liebsten a heineken oder a corona....

zhaus tuts a punti oder a stiegl a! :D

 

aber seit meinem portugalurlaub bin i schwerst begeistert von diesem bier... :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich trink ich am Liebsten Heineken das is wohl wirklich eiskalt finde ich das beste Bier !

 

Aber in meinen Adern fließt wohl das Blut der Gosse und deswegen schmecken mir komischerweise auch sachen wie Gambrinus und Karls Krone (die sind ja soviel ich weiß der zusammengeschüttete rest aus den Behältern in den brauereien also ein überaschungsbier was immer etwas anders schmeckt). :U::rofl: :rofl:Dann gibts noch ne kleine Schenke in Mariazell ich glaube der heißt Giesinger der macht echt gutes Bier, leider bekommt man Durchfall davon aber naja das is es wert :p .

 

Dazu muss ich sagen das ich das fortgehen sogut wie abgestellt hab, weil ich einfach zu geizig bin 3,40 für ein Bier zu zahlen, ich lad jetzt immer leute in meinen Garten zum grillen ein da zahl ich garnix und werde sogar verköstigt und mit Bier sogut wie gratis versorgt und dort schmeißt mich auch keiner raus wenn ich mich in betrunkenen manier gehen lasse ! Also bei mir keine Chance für teure miese Spilunken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bier vom fass is einfach das beste, flaschenbier is so naja, dosenbier schmeckt sowieso immer scheiße, schau einfach das du möglichst viele biere vom fass bekommst. Marken: So viele österreichische wie möglich, murauer, villacher. und natürlich alle typen von bier.

 

was meiner meinung nach auch unbedingt dazugehört is a gscheite weinkarte als alternative, mit großer auswahl von vor allem österreichischen weinen, aus allen regionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag aus dem fass am liebsten trumer pils und ottakringer zwickel.

also ich finde 2 marken offenes mit hellem, märzen, dunklem und zwickel und dann noch ein paar offene spezials (für die damen zb kirschbier oder so :D)

und soviel exportbier bzw flaschenbier generell ist glaub ich unnötig.

6 verschiedene sorten langt da...

 

@ myagi: was hast gegen zipfer?

ist doch eh ein sehr feines safterl... mein stammdosenbier neben dem otti...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puntigamer // murauer // wieselburger

 

stimmt es, dass bei einem richtig eingeschenkten krügerl, der schaum bis zum schluss bleiben muss? letztens gehört in einer wirtshausdiskussion betreffend nicht vorhandener österreichischer bierkultur...

 

Im Prinzip ja, aber ein bisserl hängts schno auch davon ab, wie schnell du das Bier trinkst. ;):p

 

Aber wie man in Ostösterreich teilweise das Bier eingeschenkt bekommt, ist echt ein Irrsinn. Schnö muass gehn, ois aundare is wuascht. :f:

 

Referenzbier: Schweizerhaus, so ghörts eingeschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.

 

stimmt es, dass bei einem richtig eingeschenkten krügerl, der schaum bis zum schluss bleiben muss? letztens gehört in einer wirtshausdiskussion betreffend nicht vorhandener österreichischer bierkultur...

 

ich sage mal dafür gibts keine messlatte, weil wennst das bier 5 stunden stehen lässt is der schaum weg, ich meine, der hält ja ned ewig, daher kann man das wenn dann nur zeitlich begrenzen, muss aber auch dazu sagen, das je nach bier die konstanz des schaumes ebenfalls ne andere is, also müsstest für jedes bier ne andere zeit diesbezüglich haben..daher mein ich mal dafür gibts kein MÜSSEn, das einzige was sich ghört, das der schaum genau beim messstricherl beginnt (weil bis dorthin solls schön gelb oder welche farbe das bier halt hat sein) und in die höhe so hoch und "fesst" es geht :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...