Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 @noize: schön hartnäckig........gut dass du nach salzburg kommst.....werde dich belehren..... Wird es arg weh tun? Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Wird es arg weh tun? Jaja, wer nicht hören will, muß halt fühlen :s: ... ich bin da ganz Riho´s Meinung - zumal Pegoretti beim Marcelo die gleichen Ausfallenden verwendet :love: ... Na, Ihr werdet Euch schon einig werden - immerhin sprecht Ihr ja zumindest schon die gleiche Spache ... Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 ...hab schon gehört, dass du dir ein Pegoretti schenkst. Sehr toll Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 ...hab schon gehört, dass du dir ein Pegoretti schenkst. Sehr toll Naja, so ein runder Geburtstag schreit förmlich nach etwas für´s Gemüt - das sieht der Riho mittlerweile auch schon so ... und Feste g´hörn g´feiert, wie sie fallen ... Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Naja, so ein runder Geburtstag schreit förmlich nach etwas für´s Gemüt - das sieht der Riho mittlerweile auch schon so ... und Feste g´hörn g´feiert, wie sie fallen ... ich hab immer geglaub, für geschenke dieser größe muss man mindestens 100 jahre alt werden gratuliere wann können wir es live beaugapfeln? Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 ich hab immer geglaub, für geschenke dieser größe muss man mindestens 100 jahre alt werden gratuliere wann können wir es live beaugapfeln? Ich hab´ mir gedacht, ich überrasch´ mich schon ein bissl früher - wenn ich das Radl erst mal hab´, kann ich mir eh nix mehr zum Essen kaufen, dann erleb´ ich den 100er mit Sicherheit nimmer ... aber was i hab´, das hab´ i ... Naja, bis zum beaugapfeln dauerts no a bissl, der besagte Geburtstag is´ gsd erst im nächsten Jahr ... Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Ich hab´ mir gedacht, ich überrasch´ mich schon ein bissl früher - wenn ich das Radl erst mal hab´, kann ich mir eh nix mehr zum Essen kaufen, dann erleb´ ich den 100er mit Sicherheit nimmer ... aber was i hab´, das hab´ i ... Naja, bis zum beaugapfeln dauerts no a bissl, der besagte Geburtstag is´ gsd erst im nächsten Jahr ... Was soll es denn für einer werden? Der Luigino mit Holzfelgen von Cerchi Ghisallo gefällt mir jedesmal.. http://www.dailypeloton.com/article_images/interbike03/pegoretti1.jpg http://www.sonofabike.com/albums/interbike04/IMG_0522.sized.jpg http://www.cbike.com/images/peg_luigino_bike.jpg Zitieren
izNoGood Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Ich hab´ mir gedacht, ich überrasch´ mich schon ein bissl früher - wenn ich das Radl erst mal hab´, kann ich mir eh nix mehr zum Essen kaufen, dann erleb´ ich den 100er mit Sicherheit nimmer ... aber was i hab´, das hab´ i ... Naja, bis zum beaugapfeln dauerts no a bissl, der besagte Geburtstag is´ gsd erst im nächsten Jahr ... Hast recht man(n) muss einfach Prioritäten setzten, essen od. Radl. Wenn es dann in all seiner Pracht vollendet dasteht, melde ich mich schon mal an, um meine Aufwartung zu machen. Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 @Noize: Also der Luigino is´ sogar mir zu klassisch ... und die Holzfelgen würden beim Asphaltzustand auf manchen Wienerwaldstraßerln bald als Brennholz enden ... Ich hab´ mich in den Marcelo verschaut, rechts daneben auf dem ersten Bild - nur bei der Lackierung bin ich noch unschlüssig, aber ich hab´ ja noch ein bissl Zeit. Ich fang´ jetzt einmal an, die Teile zusammenzukaufen, wegen des Rahmens möcht´ ich im Herbst zum Meister pilgern, damit mein stahl gewordener Rennradtraum im Laufe des nächsten Frühjahrs dann wahr werden kann :love: ... rechtzeitig zum 40er halt ... @IzNoGood: Ein bissl muß sich Deine italienische Göttin halt noch gedulden, bevor´s mit dem Marcelo spielen kann ... aber bis dahin will ja der Francesco (Moser) auch beschäftigt werden ... Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Marcelo in babyhellblau vielleicht. Schaut ech super aus.. :love: http://www.cbike.com/images/pe_marcelo_bluewnot.jpg Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Der Responsorium aus Columbus XCr klingt sogar noch interessanter als der Marcelo!! New to the range for 2007 the Responsorium is Pegoretti's one-and-only steel bike that isn't made from Columbus Niobium Spirit tubing. Rather, it's built from Columbus XCr tubeset -- a new-for-2007 stainless steel. Why stainless? The obvious virtue is its rust-proofness. But Dario expressed his keenest interest in the attractive mechanical properties in XCr. It's 20% stronger in all the right ways in comparison to Niobium Spirit, allowing him to build the Responsorium with thinner walls and more substantial butting than what you get on his Niobium Spirit bikes. The thinner wall thicknesses and enhanced butting profiles on the Responsorium are complemented by 16mm seatstays (vs. the 18mm seatstays you get on the Marcelo). These changes to the tubeset have two net effects: First and foremost is that it gives, according to Dario, the most comfortable ride of any steel Pegoretti and secondly, it weighs 100g less than the Marcelo. Yeah, you don't buy steel to get a flyweight bike. But shedding weight is always a plus when you're not sacrificing ride quality or durability, so we're all for it. Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Der Responsorium aus Columbus XCr klingt sogar noch interessanter als der Marcelo!! Der Rohrsatz, gell ... er hat halt die schlankeren Sitzstreben, die auf manchen Fotos ein bissl gar dünn ausschauen ... ich hab´ aber noch keinen in natura gesehen - und der Marcelo is´ schon wunderbar proportioniert ... Aber wie schon gesagt: ich hab´ ja noch ein bissl Zeit, und die brauch´ ich eh auch, um mir über die Lackierung klar zu werden - der Meister hat ja da eine ganze Menge Auswahl an Farben und Dekoren ... da artet das Kaufen schon fast in Arbeit aus ... Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Marcelo in babyhellblau vielleicht. Schaut ech super aus.. :love: da sieht man auch schön die (kleinen) probleme, die ich mit pegoretti hab: verlängertes steuerrohr UND spacer schließen sich aus. da gibts nix zu diskutieren. wieso muss immer ein strichcode am radl picken? is ja ka supermarktschaukel. ansonsten ist das babyblau natürlich schon sehr geil. ist halt die frage, ob man es in 10 jahren auch noch anschauen wird können und solang wird der renner ja sicher gefahren. zu den teilen: kannst ein bisserl beim iznogood abschauen record, hyperon, .... auf deda&co. würd ich zugunsten kleinerer edler schmieden verzichten. an dieser stelle ein verweis auf die heilige noize'sche linksammlung: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=103696 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Marcelo in babyhellblau vielleicht. Schaut ech super aus.. :love: http://www.cbike.com/images/pe_marcelo_bluewnot.jpg nicht schlecht,aberdas ganze in weiss (tour-mag) ein traum ! :love: Zitieren
NoMad2 Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 da sieht man auch schön die (kleinen) probleme, die ich mit pegoretti hab: verlängertes steuerrohr UND spacer schließen sich aus. da gibts nix zu diskutieren. wieso muss immer ein strichcode am radl picken? is ja ka supermarktschaukel. Da geb´ ich Dir Recht: Das verlängerte Steuerrohr paßt ned wirklich zu den Spacern - bin schon gespannt, wie´s da bei meiner Geometrie aussieht ... ansonsten ist das babyblau natürlich schon sehr geil. ist halt die frage, ob man es in 10 jahren auch noch anschauen wird können und solang wird der renner ja sicher gefahren. Ich hoff´ schon ... nicht zuletzt deshalb tendier´ ich bei Lackierung und Dekor zu ´was zeitlos Klassischem ... zu den teilen: kannst ein bisserl beim iznogood abschauen record, hyperon, .... auf deda&co. würd ich zugunsten kleinerer edler schmieden verzichten. an dieser stelle ein verweis auf die heilige noize'sche linksammlung: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=103696 Ich träum´ eh no immer von seinem Bianchi ... Record is´ eh klar, bei den Laufrädern schwank´ ich zwischen 32er-Record-Naben mit Mavic Open Pro oder den Neutrons (wie im Februar-"Tour") ... und vielen Dank für die ehrwürdige Noize´sche Italo-Linksammlung ... ich hatte ja keine Ahnung, war bisher gewissermaßen ein linkloser Googler - aber jetzt komm´ ich viel schneller auf den rechten Weg ... @chriz: Geil, gell? Zitieren
Noize Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Apropos Linksammlung.. Soll ich die Linksammlung auc hier ins BB stellen? Der Tour-Server semmelt in der letzten Zeit zu oft ab und ich hab nicht vor mir die Arbeit des Zusammensuchens noch einmal anzutun.. Zitieren
hermes Geschrieben 11. April 2007 Geschrieben 11. April 2007 Apropos Linksammlung.. Soll ich die Linksammlung auc hier ins BB stellen? Der Tour-Server semmelt in der letzten Zeit zu oft ab und ich hab nicht vor mir die Arbeit des Zusammensuchens noch einmal anzutun.. wäre sicher von vorteil. und interesse besteht ja auch, glaub ich. haben ja nicht alle soviel zeit wie wir, dass sie sich den ganzen tag in mehreren foren herumtreiben Zitieren
almo Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Ich spekulier auch wegen einem Marcello als nächstes Rad, aber das wird noch länger dauern als ein Jahr. Aber Anfang Mai bin ich am Gardasee und da möcht ich, wenn sichs ausgeht einen kleinen Ausflug zum Dario machen. Aber ne andere Frage. Ich möcht nächsten Winter endlich von DA auf Record oder Chorus umsteigen, wisst ihr da was wo ich günstig eine Gruppe bekomme könnte auch eine 2006er sein. Zitieren
hermes Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Ich spekulier auch wegen einem Marcello als nächstes Rad, aber das wird noch länger dauern als ein Jahr. Aber Anfang Mai bin ich am Gardasee und da möcht ich, wenn sichs ausgeht einen kleinen Ausflug zum Dario machen. Aber ne andere Frage. Ich möcht nächsten Winter endlich von DA auf Record oder Chorus umsteigen, wisst ihr da was wo ich günstig eine Gruppe bekomme könnte auch eine 2006er sein. frag mal bei hergarden.de. der hat noch genug 06er teile. ob er auch eine komplette gruppe hat, weiß ich nicht. ein bisserl suchen bei den versendern bringt sicher was zutage (brügelmann ist auch ein heißer kandidat für sowas). hamedl? wenns neu sein soll: am gardasee und in der umgebung wirst sicher was günstiges finden. Zitieren
Radon Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Hallo Leute, Passt zwar nicht ganz zu den Stahlrahmen, aber ich glaub ich hab mich grad in das Tommasini Carbo Light verknallt :love: Die Muffen in Kombination mit den Carbonrohren einfach ein Traum. Kann mir jemand sagen, was das Schätzchen ungefähr kostet ? Und kann man die Dinger in Österreich überhaupt kaufen ? Danke schon mal! Zitieren
wamm Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Das ist genau mein Colnago-Rahmen, der bei mir im Kastl zerlegt auf seine Reinkarnation wartet. :love: Am Freitag hab ich mir dazu eine neue Precisa-Stahlgabel besorgt. Die Time-Carbongabel, die dabei ist, hau ich raus.. sehr kühl! :bounce: na, bin schon gespannt, wie unterschiedlich unsere ernesto´s am schluss sind (ich sollte wieder mehr zeit opfern, zum hier reinlesen...) Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Hallo Leute, Passt zwar nicht ganz zu den Stahlrahmen, aber ich glaub ich hab mich grad in das Tommasini Carbo Light verknallt :love: Die Muffen in Kombination mit den Carbonrohren einfach ein Traum. Kann mir jemand sagen, was das Schätzchen ungefähr kostet ? Und kann man die Dinger in Österreich überhaupt kaufen ? Danke schon mal! Kaufen kannst du Tommasini sogar ganz sicher. Es gib nur keinen offiziellen Importeur dafür in Österreich. Wenn es dich wirklich interessiert, dann nimm mit Bicisport (dt. Importeur) in Berlin Kontakt auf oder versuch es über die typischen Italo-Importeure wie dem Grassinger, Hamedl, Retra-Sport, Drahteisel oder andere.. Der Matthias ist sicher auch bemüht, wenn du ihn fragst Zitieren
Radon Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Interessieren würde mich der Rahmen sehr! Meine bessere Hälfte hat da aber gat kein Interesse daran Ich schätze frühestens in 3 Jahren zu meinem 30er könnte in die Richtung was gehen. Und dann auch nur vielleicht. Ungefähre Preise hat keiner ? Reden wir da von ca. 1500€/Rahmeset oder mehr ? lg, Thomas Zitieren
Noize Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Interessieren würde mich der Rahmen sehr! Meine bessere Hälfte hat da aber gat kein Interesse daran Ich schätze frühestens in 3 Jahren zu meinem 30er könnte in die Richtung was gehen. Und dann auch nur vielleicht. Ungefähre Preise hat keiner ? Reden wir da von ca. 1500€/Rahmeset oder mehr ? lg, Thomas sicher mehr als 1500€ Zitieren
almo Geschrieben 12. April 2007 Geschrieben 12. April 2007 Interessieren würde mich der Rahmen sehr! Meine bessere Hälfte hat da aber gat kein Interesse daran Das Problem mit der besseren Hälfte hast nicht nur du. Muss auf mein neues auch noch bis zu meinem 30er warten. Sind aber NUR mehr 2 Jahre. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.