Reinileini Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Endlich, war auch Zeit. Heute Pappelteichrunde, Nähe Tiergartenmauer bin ich vermutlich zu schnell über einen relativ großen Stein drüber. VR hab ich noch entlasten können, HR voll rein! Felge hat den Schlauch gequetscht, 2 Löcher drinnen (Das 2. latürnich erst bemerkt wie das 1. gepickt war ) Rad raus + Mantel runter + Schlauch gepickt ist im Gegensatz zum Motorrrad ja der reinste Kindergeburtstag! Ich bereue es nicht von Enduro/Cross auf MTB umgestiegen zu sein! Frage in die Runde: Gibt es speziell feste MTB-Schläuche? Zu meinem "made in taiwan" hab ich nicht so das Vertrauen, der wirkt so dünn... ...Reini Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 ja hello reini! welcome to the club dein erster "snake bite". jetzt bist mal eingeweiht. 1.tipp: immer mind. ein schlauch mitnehmen. gepickt wird zu haus. 2.: net zuu wenig luft => schlauch wird zw. felge und stein gequetscht, wie du ja gemerkt hast. über "wieviel" bar sag i jetzt nix. sonst lös i an religiösen krieg aus i glaub an wirkli guten schlauch gibts eh net. DH schläuche sind dicker aber auch schwerer. viel spass aber weiterhin am mtb. i war ja heute auf 10 bar unterwegs da schüttelts dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 viel spass aber weiterhin am mtb. i war ja heute auf 10 bar unterwegs da schüttelts dich. aber nicht am bike, oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 aber nicht am bike, oder?? ne , dass war scho aufs RR bezogen. hätt auch noch nie probiert 10bar ins bike zu blasen. => 1000 kleine fuzzal werden da rauskommen, oder? :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLLi Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Schwalbe Nr. 13 (also SV13 oder AV13), der hat 190g und bietet ein gutes Verhältnis aus Gewicht und Pannensicherheit. NUR wenn Du mit papierdünnen Reifen unterwegs bist, ist die nächste Panne schon vorprogrammiert . Würde auch da auf etwas haltbareres umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve4u Geschrieben 31. Juli 2006 Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 Seit ich die ganz einfachen Schläuche vom Sports Experts (Cytec) fahre, habe ich so gut wie keine Probleme mehr, die sind natürlich keine Leichtbauwunder, dafür ordentlich dick und Pannensicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 ich hab michelin c4 (auch knapp 200gr) und trotz mehrerer durchschläge noch nie einen patschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chaingang Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Imho sind die Mäntel da wichtiger als die Schläuche. Wirklich häufige Platten hatte ich bisher nur mit so einem Conti Avenue Slick. Der ist aber a wirklich duenn wie Toilettenpapier und verstaubt jetzt im Keller :0) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckazok Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Ich fahre auch die 180-190g Schläuche von Schwalbe und hatte ich in den letzten 2 Jahren keinen einzigen Platten. Früher hatte ich die 130g Versionen verwendet und hatte ziemlich oft Platten, da reichte auch der mitgeführte Schlauch nicht mehr. Eine Empfehlung: Selbstklebendes Flickzeug von ParkTool. Wie sind eigentlich die grünen Latex-MichelinSchläuche, was die Pannensicherheit angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Imho sind die Mäntel da wichtiger als die Schläuche. Wirklich häufige Platten hatte ich bisher nur mit so einem Conti Avenue Slick. Der ist aber a wirklich duenn wie Toilettenpapier und verstaubt jetzt im Keller :0) 4 patschen mit dem NN 2,25er... ich glaub auch das es mehr mit dem mantel zu tun hat, als mit anderen komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hill Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 es gibt aber angeblich schläuche mit wandstärken ähnlich dem racing ralph (wiegt auch gleich viel)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarryG Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 4 patschen mit dem NN 2,25er... ich glaub auch das es mehr mit dem mantel zu tun hat, als mit anderen komponenten. also da möcht i widersprechen. auch NN 2,25er fahrer. und bis jetzt NYX. wobei i mi wunder, dass bei den steinen, wo ich drüber fahr nix is. i wart nur immer drauf. hast scho mal den mantel genau angesehen und auch die felge, dass da nit was drin is. kleines steinderl oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacky Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 also da möcht i widersprechen. auch NN 2,25er fahrer. und bis jetzt NYX. wobei i mi wunder, dass bei den steinen, wo ich drüber fahr nix is. i wart nur immer drauf. hast scho mal den mantel genau angesehen und auch die felge, dass da nit was drin is. kleines steinderl oder so? dort ist nix, aber es hat sicher mit dem reifendruck zu tun, jetzt wo mehr drin ist, is a ruh... wollt mi nur vergewissern ob sonst noch wer probleme mit dem NN hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DDevil Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 wie pannensicher man unterwegs ist kann man NIE auf eine Komponente beziehen..... is a mischung aus REIFENDRUCK MANTELZUSTAND SCHLAUCH MONTAGE(manche können es einfach nicht) FAHRTECHNIK FELGE bzw FELGENBAND und a bisserl GLÜCK ich hatte den letzen patchen vor 2 jahren und des war a durchschlag....(fahre NN und FAT ALBERT sowie SPECIALIZED orig am Stumpi) der richtige LUFTDRUCK is sehr sehr wichtig.... dann kommt mantel und schlauch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keepout Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ich fahre jetzt seit Mai den Eclipse NoTubes Kit und bin begeistert. Am Hinterrad steckte einmal ein kleiner Nagel - rausgezogen, es blubberte ein wenig raus und dicht wars wieder. Außerdem rollts gut und ist schön leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phenix Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Seit ich die ganz einfachen Schläuche vom Sports Experts (Cytec) fahre, habe ich so gut wie keine Probleme mehr, die sind natürlich keine Leichtbauwunder, dafür ordentlich dick und Pannensicher! Also ich würd' die nicht weiterempfehlen. Hab damit keine guten Erfahrungen gemacht, und ich bin nicht allein mit dieser Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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