TomCool Geschrieben 10. August 2006 Autor Geschrieben 10. August 2006 und was die Befriedungsaktionen der USA betrifft - auch Afghanistan ist ein "gutes" Beispiel...da rennt auch nicht alles so, wie's sollte Nun, auch im Libanon wird jetzt auf US-"Verhandlungsgeschick" und US-"Friedenstruppen" gestzt und gewartet. http://kurier.at/nachrichten/ausland/22818.php Israel will seine Bodenoffensive im Libanon vorübergehend aussetzen. Dies erklärte Kabinettsminister Rafi Eitan Donnerstag Früh in Jerusalem. Aus Regierungskreisen hieß es, die Militäraktion solle für zwei bis drei Tage gestoppt werden, um der Diplomatie eine Chance zu geben. Chance für die Diplomatie Damit sollten den US-geführten Bemühungen eine Chance gegeben werden, eine Friedenstruppe für den Nahen Osten zu bilden, berichtete die Zeitung "Maariv" am Donnerstag. Ministerpräsident Ehud Olmert habe die Entscheidung nach Mitternacht getroffen. Wenige Stunden zuvor hatte sein Kabinett beschlossen, die mehr als vier Wochen anhaltende Offensive auszuweiten. Dem Beschluss stimmten neun der zwölf Minister zu, drei enthielten sich, es gab keine Gegenstimme. Vizepremier Shimon Peres von der Kadima und der Minister der Arbeitspartei, Ophir Pines-Paz, begründeten ihre Stimmenthaltung mit dem Argument, es müssten erst alle diplomatischen Kanäle ausgeschöpft werden, bevor der Krieg ausgeweitet werden könne. Handelsminister Eli Yishai von der Shas-Partei sagte, die Bodenoperationen sollten nicht ausgeweitet werden, bevor die Luftwaffe ihre Aufgaben erfüllt habe. Zeitgewinn für neue Strategien des neuen Generals oder ehrliche Friedenshoffnung? Zitieren
stebe Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Damit sollten den US-geführten Bemühungen... Imo eindeutig die falschen. Entweder gleich die UNO, oder eine "neutrale" Nation bzw die EU. Aber mit den Amis wird das nichts werden fürchte ich. Die sind zu voreingenommen und haben dort schon zu viel Porzellan zerschlagen. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 http://derstandard.at/?url=/?id=2544237 Ich würde jede Zeile unterschreiben. Ich kanns nicht so auf den Punkt bringen leider. ich finds immer gefährlich, wenn man eine meinung, so gut sie auch sein mag, kritiklos ohne einen einzigen widerspruch für sich darin zu finden, akzeptiert. sondern inzwischen eine Front mit dem Iran hat. "A World without Zionism" dieselbe front können die usa (was sie auch tun) und wahrscheinlich so ziemlich alle "ungläubigen" westlichen staaten für sich beanspruchen. "A World without Zionism" ist die 'kriegsvorbereitung zur zerstörung der anglsächsischen zivilisation'. zumindest hat's Ahmadinejad so erklärt. die Vollendung dessen, was die Nazis nicht vollenden konnten. Deswegen reagieren die Europäer auch so verhalten: Weil wenn es - Gott behüte! - zu einem zweiten Holocaust im Nahen Osten käme (im Konjunktiv!), würde der erste Holocaust, der auf das Konto der Europäer geht, im Abgrund der Geschichte verschwinden. Das wäre ein enormes Labsaal für das geplagte europäische Gewissen, denn die Europäer wären nicht mehr allein schuld an der Ausrottung der Juden. also dieser schwachsinn haut mich von den socken. aber ich kann den herrn broder und all seine anhänger beruhigen (oder auch nicht): [JENSEITS VON ZYNISCH]alleine die nazis haben ~ 6 mio juden umgebracht (also russische, spanische pogrome, ... alles was sich in den 2000 jahren auf diesem kontinent so zugetragen hat jetzt gar nicht eingerechnet). in israel leben zur zeit (gem cia-factbook) ~5 mio Juden. also wir europäer wären da mit 1 mio noch "vorne". da man das wegschauen bei einer vernichtung israels den verkommenen, dummen europäern aber mindestens als unterlassene hilfeleistung anlasten kann, wenn nicht soagr als anstiftung dazu, können wir uns diese 5 mio juden auch auf unsere gewissenfahnen schreiben. und selbst dann kann nicht von ausrottung die rede sein, da nur ~ 1/3 der 15mio juden weltweit in israel lebt. das sei erwähnt, nur um die antisemitische seele zu beruhigen, dass da noch "potential" vorhanden ist. irgendwie bin ich trotzdem noch verwirrt: sind wir nun alle anti-semiten und wollen die juden vernichten, oder schämen wir uns dafür, und wollen, dass andere noch mehr juden umbringen. wann sind wir nun in unseren augen die besseren anti-semiten: wenn wir mehr oder weniger juden umgebracht haben? ich glaube eher, dass die europäer die juden in die ausrottung der muslims treiben. weil 1,3 milliarden getötete muslims wäre ein noch viel größere labsaal, weil das würde den holocaust wirklich mehr als relativieren. also atombomen marsch. aber ob die 200 stück dafür ausreichen? [/JENSEITS VON ZYNISCH], sorry, aber ich bin dagegen, so einem blödsinn unwidersprochen zu lassen. aber auf blödsinn kann man nur mit noch größerem blödsinn antworten. Ich weiß es nicht, mir gegenüber hat sich Herr Nasrallah noch nicht erklärt, deshalb kann ich es Ihnen nicht sagen. Aber es sieht so aus und alle Logik spricht dafür. Die Hisbollah wird ihre Gelder schon nicht von der Heilsarmee bezogen haben, um diesen ganzen Apparat aufbauen zu können. ich bin überzeugt, dass auch die eu und die un die hisbollah fördert. s.o. [wie's mit der abhängigkeit und den befehlsketten zwischen hisbollah und dem iran aussieht hat der bnd m.e. sehr gut analysiert.] Viel erstaunlicher ist, dass die Israelis das entweder nicht mitbekommen haben oder nicht mitbekommen wollten. was, die schaun auch weg? d.h. die stecken mit den europäern unter einer decke. also europäer und israelis unterstützen den iran bei der vernichtung der juden. also, wenn das keine weltverschwörung ist ... ...Hedonismus, zum guten Leben. Wenn Sie sich die Menschen in den Cafés ansehen, können sie sich gar nicht vorstellen, dass sich dieses Land überhaupt für einen Konflikt mobilisieren lässt. [...] Zustand der Gesellschaft und ich fürchte, die sind auf einen großen Konflikt nicht mehr eingestellt. Diese Gesellschaft ist schon woanders, was eigentlich positiv ist, aber nicht, wenn es zum Krieg kommt. ja, wirklich erstaunlich, dann hier habe ich bisher nur gelesen, dass man sich praktisch permanent im ausnahmezustand befindet, dass man keinen cafe trinken kann ohne angst haben zu müssen, von einem selbstmordattentäter in die luft gesprengt zu werden [homosexualität ist seit den 80ern keine thema mehr in der idf] Das ist der klare Beweis dafür, was in Israel eigentlich alle wissen und was ich den blöden Europäern seit ungefähr 20 Jahren zu erklären versuche: Die Frage der Besatzung ist ein Problem, diese hätte man längst hätte lösen müssen. Aber es geht nicht um die Besatzung, der Konflikt würde genauso bestehen - genauso drei Mal unterstrichen -, wenn Israel nur aus der Tel Aviver Strandpromenade bestehen würde. Das würde die Wut und den Zorn der Fundamentalisten nicht mindern - ich kann jetzt nicht der Araber sagen, weil die meisten Araber haben sich mit der Existenz Israels abgefunden. das unterschreibe ich auch: würde die besatzung ein ende haben, gäbe es mit den arabern kein problem. aber je länger die besatzung dauerte, desto größeren zulauf hatten die fundamentalisten und die gemäßigte arabische position wird geschwächt. aber das hat er den falschen zu erklären versucht... "land for peace" kostete yitzak rabin das leben und ehud barak 2001 die wiederwahl. Also wenn Haifa und Akko "occupied palestine" sind, was sollen die Israelis dann noch machen außer alles aufgeben. akko/acre war im un-teilungsplan den palästinensern zugesprochen und wurde 1948 im "unabhängigkeitskrieg" von den israelis erobert ... Die Frage nach der Verhältnismäßigkeit halte ich für vollkommen richtig, die ist weder antiisraelisch noch antisemitisch. also, mit der frau charim scheint das ganze nicht abgestimmt zu sein. sondern richtige Raketen, die auch Menschenleben kosten und vor allem - was für Israel entscheidend ist - ein Drittel des Landes vollkommen lahm legen. Das kann sich ein Land nicht leisten, dass ein Drittel seiner Bevölkerung nicht zur Arbeit oder zur Schule gehen kann. Die Hamas und die Hisbollah können sich das mit Leichtigkeit leisten. da betont die israelische seite (und auch muzikant in jedem interview), das höchste gut der israelis wäre das leben (während für die muslime es der tod wäre), und jetzt erfahren wir, dass es eigentlich der shekel ist. das ist traurig ... und zynisch arrogant zu meinen, dass sich palästinenser und araber nicht-arbeiten leisten können bzw kein recht auf arbeit hätten oder deren kinder ohnehin nicht zur schule gehen müßten: das widerspricht den menschenrechten (Art. 6/7 u. Art. 13) ... außer man ist der meinunng, dass es sich bei dem "gesindel" gar nicht um menschen handelt. doppelt interessant, da er explizit hamas und hisbollah anspricht, die bekannt für ihre sozialen einrichtungen und schulen in den besetzten gebieten sind. israel hat alle palästinenser über jahrzehnte nur in lager gepfercht. Wenn die Araber die Waffen aus der Hand legen würden, wäre Frieden. Wenn Israel die Waffen aus der Hand legen würde, gäbe es kein Israel mehr. nein, wenn araber die waffen aus der hand legen würden, gäbe es auch keine araber mehr. Even the great American democracy could not have been created without the annihilation of the Indians. There are cases in which the overall, final good justifies harsh and cruel acts that are committed in the course of history. jeder sollte sich das interview mit ben morris durchlesen. das wäre nämlich die ausgangsbasis einer grundlagendiskussion, auf die wir schon längst hätten kommen sollen. bin ja gespannt, ob wer darauf eingeht und den kern der sache erkennt. Israel verletzt das Völkerrecht, wahrscheinlich stimmt das, nur handelt es sich hier um einen asymmetrischen Konflikt. Das Völkerrecht taugt nur, soweit es sich um konventionelle Auseinandersetzungen handelt. war der 2.wk ein asymetrisher konflikt? hat das irgendeine seite davon abgehalten, sich einen dreck um das völkerrecht zu scheren. gab's nicht in jedem krieg einen grund, sie auszusetzen? wozu taugt das völkerrecht nicht? die schwachen und unschuldigen zu schützen? kollektive bestrafung der zivilbevölkerung zu unterbinden? wie soll man nun die partisanenkämpfen gegen die wehrmacht und deren reaktion an der zivilbevölkerung einordnen? oder des vietkongs gegen die amerikaner ... "Der Jud ist schuld." Das ist eindeutig antisemitisch und hat mit Israelkritik nichts mehr zu tun. meine vollste, ungeheuchelte zustimmung. nur erlaubt das den umkehrschluß, der jud ist unschuldig? (dafür gibt es interessanterweise keine bezeichnung. zumindest ist mir keine bekannt) warum schaffen es die verfechter der israelischen politik gegenüber den palästinensern nicht (auf breiter basis) eine mit-schuld, mit-verantwortung einzugestehen? Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 und was die Befriedungsaktionen der USA betrifft - auch Afghanistan ist ein "gutes" Beispiel...da rennt auch nicht alles so, wie's sollte irgendwie kommt mir vor, dass die nazis sogar daran schuld sind: das bisher einzige land, das man zur demokratie zurückbomben konnte war deutschland. korea, vietnam, cambodscha, ... überal keine möderischen islamisten am werk und auch mir ihren eingesetzten marionettenregierungen bewiesen sie keine gute hand: nicaragua, chile, philipinnen, ... die mujaheddin/al qaida, saddam hussein wurden unterstützt, die saudis heute noch ... und selbst der zerfall der udssr hat unzählige (vergessene) konflikte aufbrechen lassen. ich wüßte nicht, wo die us erfolgreich waren und eine "saubere" demokratie installieren konnten. Zitieren
Mr.T Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 Nun, auch im Libanon wird jetzt auf US-"Verhandlungsgeschick" und US-"Friedenstruppen" gestzt und gewartet. Zeitgewinn für neue Strategien des neuen Generals oder ehrliche Friedenshoffnung? die zerstörung der hisbollah konnte nicht über luftangriffe erfolgen, die intervention mit 10.000 idf-soldaten konnte das auch nicht bewerkstelligen. dann bietet der libanon an, das mit 15.000 soldaten doch selbst zu übernehmen (und so endlich seinen verpflichtungen gem. völkerrecht und un-resolution nachzukommen), was natürlich von israels verteidigungsminister abgelehnt wird, weil dieses vorhaben zurecht als aussichtslos eingestuft wird. wenige stunden später meint pm olmert, das angebot ist wert, überprüft zu werden am nächsten tag, beschließt das israelische kabinett, die bis dahinn nicht so erfolgreich verlaufene militäraktion auszuweiten und 30.000 in den südlibanon zu schicken. die hsibollah fügt der idf nach wie vor verluste zu. keine 12 stunden später wird doch einer "diplomatischen" lösung zugestimmt was hat sich geändert? usa, frankreich, russland(?) können sich nicht absehbar auf eine un-resolution einigen ... israel zerstört den histor. leuchtturm in beirut und nimmt die christl. gemeinde marjeyoun ein. irgendwie passt das alles nicht zusammen. Zitieren
adal Geschrieben 10. August 2006 Geschrieben 10. August 2006 da betont die israelische seite (und auch muzikant in jedem interview), das höchste gut der israelis wäre das leben (während für die muslime es der tod wäre), und jetzt erfahren wir, dass es eigentlich der shekel ist. das ist traurig ... Danke für die Selbstdemaskierung. Jedes Argument sinnlos und verschwendet, die Gesinnung zeigt sich über kurz oder lang - nicht immer so grauslich wie in dem oa. Zitat. Jetzt wollten islamistische Terroristen halt ein paar Flugzeuge mit nix als Zivilisten an board sprengen, sicher auch wieder Israel schuld, oder? Ich mein wer Augen hat, sieht eh was los ist. Zitieren
adal Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Gerade in den news: 1. Italiener von Terroristen in Jerusalem erstochen. 2. Israel warnt mittlerweile Zivilisten per Telefon, bevor sie Terrorzentralen zerstören. Wer hier nicht merkt, dass die eine Seite wahllos Zivilisten mordet, die andere versucht einen schwierigen (weil hinterhältigen, feigen, jede Konvention ignorierenden und sich hinter Frauen und Kindern versteckenden) Gegner zu stellen, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe inständig, dass unsere Sicherheit mehr in den Händen von dämlichen aber wenigstens handlungsfähigen GWBs und Rumsfelds liegt, als in denen europäischer Intellektueller, die schon den Aufstieg der Nazis polemisch kommentiert, aber nicht verhindert haben. Sesselfurzer als Feuerwehr sind deprimierend. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Also eigentlich wollt ich da nimmer schreiben... @adal: Aber du mischt hier Argumente, dass mir der Verdacht kommt, dir fehlt in Wahrheit der Durchblick, aber das ist ja oft so, wenn man Propaganda nachplappert. Noch was: nachdem ja die Euroäer so blöd sind (Zitat aus dem Standart) kann ich jedem radikal Befürworter der Politik IS nur raten so rasch als möglich in eines der gelobten Länder auszuwandern (Amerika oder Israel, is eh wurscht). Zitieren
stetre76 Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 @adal: da ich dich leider nicht auf meine IL setzen kann (nix persönliches, hat nur mit dem geschriebenen zu tun), würde ich dich bitten in deinen posts es zumindest zu versuchen nicht nur soooooooo einseitig zu schreiben und etwas, nur etwas objektiv zu bleiben und vor allem sachlich!!! und deine Untergriffigkeiten und Anschuldigungen anderen usern hier in diesem thread gegenüber sind mMn etwas fehl am Platz und die hast du nicht wirklich nötig!!! edit: Zusatz und was den Italiener in Jerusalem betrifft: - genau solche Meldungen wie "Opfer einer terroristischen Attacke" sind es, die das feuer immer am brennen halten. so tragisch und traurig es für den Italiener ist, dieser Überfall hätte genauso gut in Wien, New York, Berlin, Mumbay, .... vorfallen können. ich behaupte allerdings, dass es dann keine terroristische Attacke gewesen wäre, sondern laut medien ein tragischer Unfall.... Zitieren
NoReturn Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Gerade in den news: 1. Italiener von Terroristen in Jerusalem erstochen. 2. Israel warnt mittlerweile Zivilisten per Telefon, bevor sie Terrorzentralen zerstören. Wer hier nicht merkt, dass die eine Seite wahllos Zivilisten mordet, die andere versucht einen schwierigen (weil hinterhältigen, feigen, jede Konvention ignorierenden und sich hinter Frauen und Kindern versteckenden) Gegner zu stellen, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe inständig, dass unsere Sicherheit mehr in den Händen von dämlichen aber wenigstens handlungsfähigen GWBs und Rumsfelds liegt, als in denen europäischer Intellektueller, die schon den Aufstieg der Nazis polemisch kommentiert, aber nicht verhindert haben. Sesselfurzer als Feuerwehr sind deprimierend. schon mal an professionelle hilfe gedacht? :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 11. August 2006 Autor Geschrieben 11. August 2006 1. Italiener von Terroristen in Jerusalem erstochen. Messerstechereien fallen jetzt unter Terroranschläge? Dann hama im Burgenland auch Terrorzellen, da wird schon amal der Feitl gezogen beim Dorffest. :f: Ein 24-jähriger Italiener ist Donnerstag Abend in der Altstadt von Jerusalem von einem Palästinenser erstochen worden. Wie die Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera" in ihrer Internetausgabe berichtete, wollte Angelo Frammartino als Freiwilliger im Rahmen eines Solidaritätsprojekts jugendlichen Palästinensern helfen. Der Tod Frammartinos wurde Donnerstag Abend vom Außenministerium in Rom bestätigt. Aus Kreisen der israelischen Polizei verlautete, der 24-jährige Italiener sei mit vier jungen Frauen auf der Sultan Suleyman-Straße nahe dem Damaskus-Tor unterwegs gewesen, als er von einem Araber mit einem Messer in den Rücken gestochen wurde. Die israelischen Behörden gehen von einem terroristischen Attentat aus und glauben nicht an einen Raubversuch. Ich tipp auf Eifersuchtsterror. Zitieren
Nightrider Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Gerade in den news: 1. Italiener von Terroristen in Jerusalem erstochen. 2. Israel warnt mittlerweile Zivilisten per Telefon, bevor sie Terrorzentralen zerstören. Wer hier nicht merkt, dass die eine Seite wahllos Zivilisten mordet, die andere versucht einen schwierigen (weil hinterhältigen, feigen, jede Konvention ignorierenden und sich hinter Frauen und Kindern versteckenden) Gegner zu stellen, dem ist nicht zu helfen. Ich hoffe inständig, dass unsere Sicherheit mehr in den Händen von dämlichen aber wenigstens handlungsfähigen GWBs und Rumsfelds liegt, als in denen europäischer Intellektueller, die schon den Aufstieg der Nazis polemisch kommentiert, aber nicht verhindert haben. Sesselfurzer als Feuerwehr sind deprimierend. Als Adal - net bös sein - eigentlich schätz ich ja Deine Kommentare (auch wenn ich Deine Meinung in diesem Fred net so ganz teile...) - aber jetzt wirst komisch..... Zuerst zerbomben die Israelis die Infrastruktur und dann rufens an um zu warnen (wahrscheinlich wundern sie sich auch warum keiner abhebt....) Zitieren
stebe Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Was die Warnungen betrifft sich in Sicherheit zu bringen weils gleich einen Bombenhagel setzen wird: Wie genau soll das funktionieren? Wohin sollen sich die Bewohner wie in Sicherheit bringen? Wieviel Zeit hat man dafür? Die Infrastruktur ist bereits zerschossen. Es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als all sein Hab und Gut zurückzulassen und sich zu Fuss nach irgendwohin durchzuschlagen. Wie schauts eigentlich da mit alten und kranken Menschen aus? Diese Warnungen klingen für mich sehr heuchlerisch und nach Propaganda. @ Telefonanrufe: Wenn das Thema nicht so ernst und traurig wäre, müsste ich drüber lachen! edit: Und wegen der Messerstecherei: Da hat sich die Propagandamaschinerie ins Knie geschossen. Den Schmarrn als Terroranschlag zu werten kauft ihnen (fast) keiner ab. Auch wenn der Zwischenfall tragisch ist, erstochen kann man überall werden. Zitieren
Roadrookie Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 [quote name=Nightrider Zuerst zerbomben die Israelis die Infrastruktur und dann rufens an um zu warnen (wahrscheinlich wundern sie sich auch warum keiner abhebt....)[/quote] Yipiii ich bin ab jetzt auch ein Terrorist, hab nämlich auch immer einen Feitl eingsteckt (is zwar nur ein Leatherman, aber für an klanan Sizilianer reichts) Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 *truuuuuut* *click* LZ: ja, bitte? IM: guten tag, hier spricht das oberkommando der israelischen luftstreitkräfte, mein name ist _______ LZ: was kann ich für sie tun? IM: wir möchten sie davon in kenntnis setzen, daß in der ____straße ein versteck von hisbollah terroristen gefunden wurde. LZ: erschütternd! IM: sie sagen es. wir werden um 18:37 einen F15 jagdbomber entsenden, der das versteck mit einer 500 pfund bombe belegen wird. da die lärmbelästigung erheblich sein wird empfehlen wir, sich in sichere entfernung zu begeben. LZ: danke für die information, sehr zuvorkommend. IM: ich darf mich darauf verlassen, daß sie diese information vertraulich behandeln und die terroristen nicht in kenntnis setzen? LZ: selbstredend! IM: danke, ich wünsche noch einen schönen tag. aufwiederhören. *click* so? Zitieren
Mr.T Geschrieben 11. August 2006 Geschrieben 11. August 2006 Jetzt wollten islamistische Terroristen halt ein paar Flugzeuge mit nix als Zivilisten an board sprengen, ist ja zum glück vereitelt worden. dazu war es notwendig genau welche bezirke von london bzw birminghamshire flächendeckend zu bombardieren, wo sich diese terroristen versteckten? Ich mein wer Augen hat, sieht eh was los ist. außer man ist farbenblind oder leidet an extremer kurzsichtigkeit (da fehlt einem die weitsicht und man sieht alles unscharf) oder astigmatismus (da sieht man alles verzerrt), ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.