Gast chriz Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Neues Focus Mares Disc http://up.picr.de/17703446dr.jpg Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) mein crossrad mit neuer kurbel. cannondale si 2014 die hollogramm für`s grobe. Bearbeitet 7. April 2014 von LemonLipstick Zitieren
Moa Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 aber hallo, endlich! Und was für einer, super schön! Welcher Lenker ist das? Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 danke. ritchey wcs classic. der lenker wird allerdings noch gegen einen aktuellen, crosstauglichen rundbogen mit weniger drop, reach getauscht. Zitieren
wuwo Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 endlich wieder mal ein geiles geröhr. Zitieren
newmie Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 http://abload.de/img/raleigh-2015-rxc-pro-qhkh7.jpg http://abload.de/img/raleigh-2015-rxc-pro-u8jxl.jpg Zitieren
Moa Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 dit is niet goed http://www.hbvl.be/sport/wielrennen/aid1586565/niels-albert-stopt-met-veldrijden.aspx Zitieren
derDim Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 eigentlich sollte hochsommer sein aber draußen is schon wieder CXwetter bevor ich was falsch mache (eventuell auch um fehler zu vermeiden) wollt ich nochmal nachfragen wie sich die geometrie von RR und CX unterscheidet ich hab letzten winter öfter mal mein RR mit 30mm reifen durch schnee/dreck/schotter/schlamm gequält und ich hab den eindruck gewonnen dass ein oberrohr von einem CX rahmen zumindest gleich lang oder länger sein sollte und ich mit einem kürzeren vorbau eine aufrechtere sitzposition bekomme und das ganze wendiger wird ich auch weniger mit den schuhspitzen am vorderrad anstehe kann das stimmen? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 meiner erfahrung nach und gemäß der allgemeinen doktrin sollt das or bei cx kürzer sein als bei rr. warum sollen kundigere hier beantworten. eventuell wegen der wendigkeit oder wegen der aufrechteren sitzposition? steuern kannst mit einem längeren vorbau sicher besser. und das schuhspitzenschleifen am vorderreifen ist ganz normal bei cx. Zitieren
kandyman Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Ja, kürzer beim CX. Fußkontaktfreudigkeit wird durch den flacheren Lenkwinkel teilweise kompensiert. Zitieren
derDim Geschrieben 12. Juli 2014 Geschrieben 12. Juli 2014 dit is niet goed http://www.hbvl.be/sport/wielrennen/aid1586565/niels-albert-stopt-met-veldrijden.aspx https://translate.google.at/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.hbvl.be%2Fcnt%2Faid1586565%2Fniels-albert-stopt-met-veldrijden Zitieren
derDim Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 meiner erfahrung nach und gemäß der allgemeinen doktrin sollt das or bei cx kürzer sein als bei rr. warum sollen kundigere hier beantworten. eventuell wegen der wendigkeit oder wegen der aufrechteren sitzposition? bin ich froh dass es nur eine doktrin und kein dogma is dann trau ich mich nochmal nachfragen warum ein längeres oberrohr würde mir mehr fußfreiheit bringen und die aufrechtere sitzposition bekomme ich mit einem kürzeren vorbau / mehr stack / mehr spacer unterm vorbau der kürzere vorbau machdas ganze leichter zu lenken / wendiger wartum also ein kürzeres oberrohr? steuern kannst mit einem längeren vorbau sicher besser. das kann ich mir nicht vorstellen wenn ich die wahl hätte zwischen 0 und 20 cm vorbau würde ich 0 haben wollen Zitieren
kandyman Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 (bearbeitet) Das hab ich mir als bis vor einiger Zeit reiner MTBler auch gedacht. Seit ich aber viel Crosser und Rennrad fahre und mich an die Position gewöhnt habe seh ich das anders. ZB fahre ich mit dem Crosser wenn's im Wald steil runtergeht eher Unterlenker als Oberlenker, weil ich mich da sicherer fühle - obwohl ich extra Zusatzbremshebel angebaut habe. Bearbeitet 17. Juli 2014 von kandyman Zitieren
Pavo_Fahrer Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 nix mehr zu sagen :-) http://fluentincross.wordpress.com/2014/06/03/why-you-need-a-cross-bike-in-your-life/ Zitieren
soulride Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 hilft nix, ein crosser muss her. rennen werde ich damit höchstwahrscheinlich keine bestreiten. hat die gemeinde ev. ein paar tipps für mich wo ich zuschlagen könnte/sollte? hier ein paar parameter die ich mir eingebildet hab: - komplettrad auf ultegra od. 105 niveau - rahmen in stahl od. alu - man sollte ggf. koderer und gepäckträger nachrüsten können - steckachse + disc bremserei - bis zu 2000 flocken focus mares cx 2015 hat eine steckachse. hat das das "ax" alu-modell auch? was haltet ihr vom surly straggler? herzlichsten dank für die vielen antworten Zitieren
kandyman Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Für 2k sollte es schon Carbon sein, Alu nimmt ma gar nimmer, und Stahl ist was für "Puristen" Für 1500 kannst dir schon einen Carbon-Crosser knapp über 7.5kg aufbauen, hab ich auch grad gmacht. Aso, les grd Disc soll auch, dann wird's halt schwerer und teurer, aber unter 8 und unter 2k geht trotzdem. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Ich kenne keinen Carbon Crosstrainings mit Gepäck traegermontage Zitieren
soulride Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Für 2k sollte es schon Carbon sein, Alu nimmt ma gar nimmer, und Stahl ist was für "Puristen" Aso, les grd Disc soll auch, dann wird's halt schwerer und teurer, aber unter 8 und unter 2k geht trotzdem. die überlegung hinter stahl od. alu war die, dass ich ev. mal koderer und gepäckträger montieren will um es auch mal als reiserad zu verwenden. ich bild mir ein, dass carbonrahmen selten aufnahmen für diese erweiterung bieten. hab jetzt selber etwas recherchiert und bin draufgekommen, dass von den mainstreamanbietern nur focus und giant steckachsen anbieten; und da auch nur bei ihren carbon modellen. disc will ich deshalb nur in kombi mit steckachse, weil disc mit herkömmlichen QR über kurz oder lang schleift...das hab ich schon bei den mtb's durchgemacht. hoffe auf die eurobike, dass da dann mehr anbieter auf den steckachsen-zug aufspringen. Zitieren
kandyman Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Mein Rahmen heißt (unter anderem) LTK027 und hat Ösen (war kaufentscheidend), statt Gepäckträger habe ich aber eine 9l-Tasche von Bikepack.pl. Den Rahmen gibt's auch für Disc aber halt nur mit Schnellspannern. Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Ich habe mir nach wochenlangen Überlegungen einen Rose Alu Disk Crosstrainings gekauft mit Sram Force und mich Disk. Ich fahre im Winter Cross mit 1460gramm Klempner Wheelset und in der Randonneur Saison mit Supernova Dynamo und richtigem Gepäckträger und fixen Koterern. Wichtig war für mich auch das 32er Kranzl. Ich habe einiges an Carbon im Keller, wollte aber beim Reiseland finanziell am Boden bleiben, ein VPace in Titan war auch im Fokus. Alles zusammen wird mit Scheinwerfer und USB Steckdose 2500 kosten. Zitieren
soulride Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Ich habe mir nach wochenlangen Überlegungen einen Rose Alu Disk Crosstrainings gekauft mit Sram Force und mich Disk. Wichtig war für mich auch das 32er Kranzl. /QUOTE] welches modell hast du da von rose? unter Rose Alu Disk Crosstrainings find ich nix?! ja hinten 32 kranzl wär mir auch wichtig...für meine freundin *gg* Zitieren
kandyman Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Heee, ich hab hinten auch ein 32er, und vorne 30/40 :f: Fürn Wienerwald halt... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Rose Pro DX Cross 4400 Disk mit Force 22 Zitieren
soulride Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Heee, ich hab hinten auch ein 32er, und vorne 30/40 :f: Fürn Wienerwald halt... 30/40?! ..was'n das für ne kurbel? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.