buffalo Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Ich grüße normalerweise jeden auf div. MTB-Strecken, auf der Straße meistens. Auf alle Fälle grüße ich zurück. Nicht so jener Rennradler im BB-Dress auf einem Fuji-Renner Mitte Juli auf der Postalm. Als ihn meine Frau gegrüßt hat, hat er sie ignoriert und als ich ihn grüßen wollte (bin in einer Kehre gesessen und habe auf sie gewartet), hat er demonstrativ weggeschaut, auch nicht die feine englische Art.... LG buffalo Zitieren
TomCool Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Wie grüßen sich Biker? "LIIIIINKS!!!" seltener: "Reeeeeeeeeeeeeeeechts!!!!!!!!!! manchmal: "Schleich diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!" und ganz rar: "Darf ich bitte vorbei?" Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 "LIIIIINKS!!!" seltener: "Reeeeeeeeeeeeeeeechts!!!!!!!!!! manchmal: "Schleich diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!" und ganz rar: "Darf ich bitte vorbei?" gestern kurz vorm Fritzi wurden wir von einem Nußdorfer mit...."schleichts eich es Oaschlecha es deppaten" gegrüßt ...ja Wien ist anders Zitieren
steve4u Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 gestern kurz vorm Fritzi wurden wir von einem Nußdorfer mit...."schleichts eich es Oaschlecha es deppaten" gegrüßt ...ja Wien ist anders Geh, das ist doch nur der rauhe, aber doch herzliche Charme der Wiener! Top: also ein freundliches Nicken ist bei mir immer drinnen, wenn es die Umstände erlauben hebe ich auch die Finger der linken Hand etwas vom DC Bremsgriff ab ..... Bei einem bekannten Gesicht/Trikot ist auch schon mal ein "Seaaaas" möglich! Zitieren
sonina Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich grüße fast immer und fast jeden mit Servus oder Hallo - auf dem Land auch die, die nur zum Zeitungsholen schnell um die Ecke fahren. Hat noch nie geschadet. Ich selbst werde aufgrund meines alten Rostgestänges nur selten gegrüßt... hauptsächlich von noch älteren Bikern.... Edit: @buffalo: Nicht so jener Rennradler im BB-Dress auf einem Fuji-Renner Mitte Juli auf der Postalm. Als ihn meine Frau gegrüßt hat, hat er sie ignoriert und als ich ihn grüßen wollte (bin in einer Kehre gesessen und habe auf sie gewartet), hat er demonstrativ weggeschaut, auch nicht die feine englische Art.... So geht es mir oft, wenn ich mit dem Junior fahre - manche schauen demonstrativ weg, muss ja ein schrecklicher anblick sein, wenn eine Mama mit Kind trainiert.... Aber Andere wiederum sind überrascht und kommentieren Juniors Härte anerkennend... Junior ist aber sehr traurig, wenn andere Biker grußlos an ihm vorbeiziehen.... Sicher, er ist - noch - ziemlich langsam, aber er nimmt das Biken wirklich ernst. Außerdem merkt er sich, wenn er von jemanden gegrüßt wurde und freut sich, wenn er den dann wiedersieht Und darum grüß ich auch und vor allem Kinder und Jugendliche, bei denen ich sehe, dass sie engagiert biken - in ein paar Jahren fahren sie uns ohnehin alle auf und davon..... Zitieren
Magier Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Wollt jetzt schon einige, böse Dinge schreiben, aber habs mir dann doch verkniffen. Trotzdem kommts mir oft so vor, daß Rennradfahrer relativ arrogant und unsympathisch sind, sobald sie auf ihrem Bock sitzen... Muß wohl hormonell bedingt sein... Und jetzt zerreißt mich von mir aus... Zitieren
Eraser Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Net jeder auf einem Billigbike ist gleich ein Möchtegern Biker, der nur Sonntags fahrt. Richtig mein MTB hat original 500 euro gekostet und trotzdem fahr ich auch gern und viel MTB! Und am meisten kotzen mich die an die dich mit einem herablassendn blick mustern, so auf die art was willst du denn mit deim billigen radl(KTM Ultra Style)! Wenn ich dann die Rennmaschine auspacke frisst sie dann der neid! Zum thema grüssen ich grüsse auch so ziemlich jeden mit, helm alle anderen machen wirklich den eindruck als würden sie nur zum Zeitung holen aufs bike steigen! Wobei ich wenn ich zur arbeit fahre (3km) auch keinen helm trage! Zitieren
sonina Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 Hallo, : Zitat von myagi Net jeder auf einem Billigbike ist gleich ein Möchtegern Biker, der nur Sonntags fahrt. Richtig mein MTB hat original 500 euro gekostet und trotzdem fahr ich auch gern und viel MTB! Und am meisten kotzen mich die an die dich mit einem herablassendn blick mustern, so auf die art was willst du denn mit deim billigen radl(KTM Ultra Style)! Und dann gibt´s noch die, die Biker mit altem Material nicht grüßen - ich fahr noch mit sehr altem Rostgeländer, weil ich einfach kein Geld für Besseres hab ("Damen"-RR über 15 Jahre alt, Mounty 19 Jahre alt...), aber ich werd auch mit dem wieder mit genügend Training ständig besser und besser.... Und dann macht es mir am meisten Spaß, wenn ich hochnäsige super-neu-toll-und-teuer-Fahrer überholen und nett grüßen kann..... Zitieren
Nikolei Geschrieben 14. August 2006 Geschrieben 14. August 2006 ich grüße meistens auch ... hängt aber von der stimmung ab pick ich am lenker und muss meine wut wegtreten braucht sich der jenige nicht so sicher sein das er ein freundliches servas einheimst... beim laufen ein gemütliches handzeichen mim finger und ein nicken ... ansonsten halt immer so das es aufgenommen wird... sicherlich gibts dann ein paar präpotente oa***warzn die nicht grüßen verrecken sollens an ihrem eigenstolz :devil: Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 + im "Gelände" bergauf mit Kopf nicken und verbalen Gruss. + im "Gelände" bergab nur mit kurzem Handheben ohne das die Hand den Lenker verlässt + in der Stadt nur, wenn ersichtlich ist, dass man den auch ausserhalb treffen könnte + Rennradfahrer nie (grüssen eh nie zurück), es sei denn, sie heißen Totschnig, etc. + Wanderer IMMER (vor allem wenn sie so richtige Grantscherben sind... die ärgern sich dann sicher noch mehr, weil der "Oaschbiker" jetzt a no freindlich woa) Zitieren
myagi Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 + im "Gelände" bergauf mit Kopf nicken und verbalen Gruss. + im "Gelände" bergab nur mit kurzem Handheben ohne das die Hand den Lenker verlässt + in der Stadt nur, wenn ersichtlich ist, dass man den auch ausserhalb treffen könnte + Rennradfahrer nie (grüssen eh nie zurück), es sei denn, sie heißen Totschnig, etc. + Wanderer IMMER (vor allem wenn sie so richtige Grantscherben sind... die ärgern sich dann sicher noch mehr, weil der "Oaschbiker" jetzt a no freindlich woa) Dem kann ich nyx hinzufügen! Und dann macht es mir am meisten Spaß, wenn ich hochnäsige super-neu-toll-und-teuer-Fahrer überholen und nett grüßen kann..... Hast du mich dann da letztens überholt? :devil: :devil: Zitieren
streibl-bua Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 oiso i grüß aus prinzip eigentlich olle, de hoibwegs noch biker ausschaun! bei de rennradler ho is aufgegeben weil de ....... *piiiep* griassn sowieso ned zruck! Zitieren
sonina Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hallo, Zitat von myagi: Hast du mich dann da letztens überholt? Wenn du der 75-jährige Rennradler mit dunkelblauem Baumwolltrikot und älterem Colnago-Stahlrahmen in Katzelsdorf warst - dann wahrscheinlich.... Seither hab ich mit dem RR niemandem mehr überholt, nur mit dem Mounty einen Puch-Mistral-Fahrer auf dem Wilhelminenberg.... Aber auch die beiden hab ich sehr freundlich gegrüßt. Zitieren
myagi Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hallo, Wenn du der 75-jährige Rennradler mit dunkelblauem Baumwolltrikot und älterem Colnago-Stahlrahmen in Katzelsdorf warst - dann wahrscheinlich.... Dann net, aber anur wegen dem Baumwolltrikot! Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 + Rennradfahrer nie (grüssen eh nie zurück), es sei denn, sie heißen Totschnig, etc. Stimmt ned: Ich grüsse immer und die meisten grüßen auch zurück! + Wanderer IMMER (vor allem wenn sie so richtige Grantscherben sind... die ärgern sich dann sicher noch mehr, weil der "Oaschbiker" jetzt a no freindlich woa) Bei Wanderer hab ich immer genug zu tun das ma die ned vors Radl rennen, da bleibt wenig Zeit fürs Grüssen! MFG Joe Zitieren
Samy Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 na da hab ich mal was altes raus gesucht*gg* grüß eigentlich immer, sowohl im gelände als auch on the road, allerdings grüßen bei die RRer weniger als im gelände, gibt zwar genug die servas oder so sagen aber gibt auch genug die nur kurz verwirrt schaun und dann in poser manier im sprint vorbeirauschen... zum thema billigbikes... mein RR is vom forstinger und hat original 279€ gekostet, da ich jetzt nach zirka 20 ausfahrten zu je 50-70km weis das es mir taugt kommt jetzt über den winter projekt nummer 2, eigenbau RR und da wird diesmal nicht gespart *weihnachtsgeldklopftan* Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 4. September 2006 Geschrieben 4. September 2006 Ich grüße normalerweise jeden auf div. MTB-Strecken, auf der Straße meistens. Auf alle Fälle grüße ich zurück. Nicht so jener Rennradler im BB-Dress auf einem Fuji-Renner Mitte Juli auf der Postalm. Als ihn meine Frau gegrüßt hat, hat er sie ignoriert und als ich ihn grüßen wollte (bin in einer Kehre gesessen und habe auf sie gewartet), hat er demonstrativ weggeschaut, auch nicht die feine englische Art.... Haha, sowas ähnliches ist einem Freund u. mir vor ein paar Wochen in Goisern passiert. Hardtailfahrer, flott unterwegs u. rundum in KTM-Zeug eingekleidet überholt uns bergauf. Wir beide grüßen freundlich und gut hörbar, er ignoriert uns komplett, schaut nichtmal her... ...erst auf mein provokant und lautstark wiederholtes (quasi nachgeschrienes ) "Seawas" hin dreht er sich um und grüßt... Den streibl-bua und meinen Bruder, die etwas weiter vorne gefahren sind, hat er dann schon von sich aus gegrüßt... :devil: bei de rennradler ho is aufgegeben weil de ....... *piiiep* griassn sowieso ned zruck! Stimmt, sogar im Salzkammergut grüßen die so gut wie nie... (am Gaisberg b. Salzburg grüßen allerdings sogar MTBler nur recht sporadisch) Zitieren
Joga Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Wenn ich einen alleine treff sag i "Servas" und wenns mehrere sind "Griaß eich"... Zitieren
nocode Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Links der Wiener :devil: Rechts der vom Land http://666kb.com/i/aepcw0fsdfgn44zuw.jpg Zitieren
sonina Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hallo, @nocode: DAS Bild ist echt gut und der Text dazu einfach GÖTTLICH!!! Zitieren
fralu Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hallo sonina Dein Sohn fährt auch U9,oder schon U11? Vielleicht haben sich unsere Söhne schonmal bei einem Rennen getroffen? Zitieren
nocode Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Hallo, @nocode: DAS Bild ist echt gut und der Text dazu einfach GÖTTLICH!!! ... und es entspricht den tatsachen... zumindest was die herkunft der beiden betrifft! Zitieren
queicheng Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Links der Wiener :devil: Rechts der vom Land http://666kb.com/i/aepcw0fsdfgn44zuw.jpg Naja, so representativ und aussagekräftig ist das nicht...denn das links ist halt der Racy und dem rechts würd ich für seinen Grinser, wenn ich gerade in dem Moment schlecht drauf bin, auch eine Ordentliche scheuern! :devil: Zitieren
Chris M Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 in der pampa grüß ich immer, auf der donauinsel nur die, die ich kenn. Halte es genauso. Chris Zitieren
nocode Geschrieben 5. September 2006 Geschrieben 5. September 2006 Naja, so representativ und aussagekräftig ist das nicht...denn das links ist halt der Racy und dem rechts würd ich für seinen Grinser, wenn ich gerade in dem Moment schlecht drauf bin, auch eine Ordentliche scheuern! :devil: das rechts ist der vaval... und stimmt, hat schon ein gsicht zum einitretn :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.