Zum Inhalt springen

5 Stunden MTB Weinbergtrophy am 7.10.2006 in Großengersdorf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

!!!! das ist eine Hobbyveranstaltung

und kein Weltcuprennen

die verlangen nicht mal Startgeld - Spenden erwünscht

ich steh auf so ECHTE Hobbyveranstaltungen

da steht der Spass und die Freude am Sport an 1. Stelle

findet in den Weinbergen statt

Parkplatz eine Wiese

je mehr kommen desto enger Platz

aber es klappt sicher

und wird wieder voll lässig :wink:

Geschrieben
ist bei der wechselzone viel platz oder eher eng?

haben die ganzen staffelfahrer neben der strecke wo einen bereich wo sie sich in ruhe aufhalten können und auch ihr ganzen klumpat haben?

ich werd mich höchstpersönlich dafür einsetzen, dass der ruheraum im nächsten weinkeller eingerichtet wird! :D

:du:

Geschrieben
im weinkeller könnts unterumständen schon zu kalt sein

im guten weinkeller hats das ganze jahr über die gleiche temperatur. idealerweise 8°, was genau richtig ist für die lagerung der "pausenfüller" :D

ok ok, ich will mir die leidenden nichtstaffler eh nicht entgehen lassen ;)

Geschrieben

das es immer die gleiche temp hat ist mir bekannt!

nur sind mir um diese jahreszeit 8C zkalt im sommer ist es ja fein wennst mal für eine zeit lang im keller bist! aber im okt braucht ich das nimmer...

Geschrieben
!!!! das ist eine Hobbyveranstaltung

und kein Weltcuprennen

die verlangen nicht mal Startgeld - Spenden erwünscht

ich steh auf so ECHTE Hobbyveranstaltungen

da steht der Spass und die Freude am Sport an 1. Stelle

findet in den Weinbergen statt

Parkplatz eine Wiese

je mehr kommen desto enger Platz

aber es klappt sicher

und wird wieder voll lässig :wink:

wir haben letztes jahr zum ersten mal das rennen gemacht; einige fahrer haben uns danch gleich verbesserungsvorschläge gemacht :klatsch: danke...........

dieses jahr wird es mehr parkplätze (sind ja auch mehr teilnehmer) und einen eigenen athletenbereich geben; da wir kein startgeld verlangen können wir keine powerbar verpflegung anbieten. es wird aber bananen, iso, wasser, äpfel, evtl. riegel geben

vorschläge nehmen wir gerne an;

aktueller anmeldestand: 70 einzel und 12 staffeln :bounce:

train safe

normi

Geschrieben

@Normi: Ich bin ja ein Einheimischer und hab im letzten Jahr oft die Bocksschliachten in meine Hausrunde eingebaut.

Jetzt mein Verbesserungsvorschlag:

Am unteren Ende liegt oft so ein blader Münichstaler, genannt Graf Christian auf einer Decke und liest irgendwelche Schundromane, genau im Weg!

Ich habe oft versucht, über ihn hinwegzuspringen, bzw. herumzufahren... es geht nicht. Er ist zu blad.

Außerdem bled. Trotzdem komm ich inzwischen gut vorbei. :D

Könnt ma des am Renntag auch haben? Dann kann ich meinen Heimvorteil voll ausnützen.

:devil: :jump::sm:

Geschrieben

Aaaalso:

1)

Es wird eine Teilung der Strecke bei der Wechselzone zwischen Einzel und Staffel geben, d.h. hier gibts schon mal keine Behinderungen.

2)

Es wird max. 20 Staffeln geben. Erfahrungsgemäß werden hier stärkere und weniger starke Fahrer(innen) am Start sein. D.h. auf einer 10km - Runde fährt nach den ersten Runden durchschnittlich alle 500 Meter ein Staffelmitglied.

Da es doch hin und wieder Anstiege gibt :devil:, und die Strecke nicht Bretteleben ist (ist ja auch ein MTB Rennen) wird mit Windschattenfahren nicht all zu viel zu holen sein und - wenn es so läuft wie letztes Jahr - nach den ersten beiden Runden nahezu kein grösseres Packel mehr geben. ... wir werden ja sehen.

3)

Das Rennen ist ein MTB Rennen auf einer 10km - Runde daher ist der "Wechselstress" bei den Staffeln nicht vergleichbar mit Theiß

--> schrein wird nicht unbedingt notwendig sein da man seinen Kollegen rechtzeitig herankommen sehen wird.

... wer mag kann jedoch auch schrein :D

Kurz:

Bleibt cool.

Wie schon gesag ist es ja kein WM-Lauf.

Es gibt KEIN Haus zu gewinnen und wie ihr sehen werdet, kann auch ein Rennen bei dem der Spaß im Vordergrund steht gut organisiert sein.

Also hoffen wir alle auf ein gutes Wetter, dann kann nichts mehr schief gehen.

Es wird genial! :jump:

Bis zum Rennen!

Geschrieben

... :D

den Typen kenn ich auch.

Hab mir gedacht das es ein Wolkersorfer ist ...

Sein herumsträunender Hund fällt mich jedes Mal an wenn ich da vorbeilaufe oder fahre.

Bin mit ihm schon mal diskutieren / streiten gekommen ... hat aber nix gebracht.

Wir könnten ihn als Schanze im Start- Zielbereich nutzen .. :qualm:

Geschrieben
... :D

den Typen kenn ich auch.

Hab mir gedacht das es ein Wolkersorfer ist ...

Sein herumsträunender Hund fällt mich jedes Mal an wenn ich da vorbeilaufe oder fahre.

Bin mit ihm schon mal diskutieren / streiten gekommen ... hat aber nix gebracht.

Wir könnten ihn als Schanze im Start- Zielbereich nutzen .. :qualm:

War auch ein Wolkersdorf, inzwischen berichten meine Gewährsleute, dass er zwar erfolgreich ausgebürgert ist, aber außer Münichs wollt ihn keine Ortschaft nehmen. :D

Trotzdem: DEM is sicher wurscht, ob Rennen oder nicht. Er schreit mir immer nach, dass ich da nicht fahren darf.

Er würd sicher eine gute Sprungchance abgeben, allerdings eine sehr hohe....

Reden nutzt bei ihm nix, er ist ein über die Grenzen hinaus, bekannter Querulant mit einem Hang zur genialen Idiotie.

Geschrieben

dieses jahr wird es mehr parkplätze (sind ja auch mehr teilnehmer) und einen eigenen athletenbereich geben; train safe

normi

Verdammt es gibt einen Athletenbereich

wo stell ich mich dann :devil: :wink: hin ??

• 2 Wochen später...
Geschrieben

und jetzt bin ich auch angestiftet worden, die anmeldung is draußen, hoffentlich nehmens mich noch.

wird mein Abschluß der heurigen saison sein und i freu mi drauf :)

Cya, Enzo!

Geschrieben
@Normi: Ich bin ja ein Einheimischer und hab im letzten Jahr oft die Bocksschliachten in meine Hausrunde eingebaut.

Jetzt mein Verbesserungsvorschlag:

Am unteren Ende liegt oft so ein blader Münichstaler, genannt Graf Christian auf einer Decke und liest irgendwelche Schundromane, genau im Weg!

Ich habe oft versucht, über ihn hinwegzuspringen, bzw. herumzufahren... es geht nicht. Er ist zu blad.

Außerdem bled. Trotzdem komm ich inzwischen gut vorbei. :D

Könnt ma des am Renntag auch haben? Dann kann ich meinen Heimvorteil voll ausnützen.

:devil: :jump::sm:

I drah man um und nutz eam ois radlstända !

mfg Christian cw0110

Geschrieben

na servas !

des wird a hetz !

brandtner , widhalm , meister , mark , waltzer , pfeffer , neugebauer , usw. usw.

a gemütliche hobby partie !!!! :toll:

bei den frauen das selbe !!!

Geschrieben
na servas !

des wird a hetz !

brandtner , widhalm , meister , mark , waltzer , pfeffer , neugebauer , usw. usw.

a gemütliche hobby partie !!!! :toll:

bei den frauen das selbe !!!

deshalb fahr ich auchn team bewerb :rofl:

Geschrieben

123 :

solltest schon kommen !!!

damit ka sturm oder bier überbleibt !!! :du:

wahrscheinlich bereitest dich schon am wintercup vor !!!!

jüdo :

der hat mir heuer schon einmal gesagt er fährt net - und dann stand er voll motiviert am start !!! :rofl:

ausserdem hat er am mi wienstrom mtb meisterschaft :wink:

Geschrieben
Ja weil ich kann im moment nur zum Bäcker fahren für das reicht´s gerade noch! :f:

ja aber mit den helden max und 123 bei intensiven trainingseinheiten auf der insel gesehen werden !!

i seh alles :qualm:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...