xhim Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Kennt jemand in der Region St. Pölten, Krems, Wachau ein par moderate Trails? Bisher fahr ich nur Rudolfshöhe und Stockerhütter, aber das wird schon langsam langweilig. Zitieren
Ester Geschrieben 28. August 2006 Geschrieben 28. August 2006 Jop, wie bereits im anderen thread (Spitz) geschrieben, kannst dich gerne mal bei unseren Touren anhängen. Näheres unter http://www.downhill.at/news/entry.php?id=00655 Wenn nicht anders angegeben, ist Treffpunkt immer beim Bootshaus der Naturfreunde St. Pölten http://www.downhill.at/touren/ Zitieren
xhim Geschrieben 28. August 2006 Autor Geschrieben 28. August 2006 Fahrt ihr eher mäßiges Geländer oder mehr Richtung Freeride? Würd mein Hardtail wohl nicht mitmachen Zitieren
NoControl Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Hi In der Gegend um Inzersdorf, Getzersdorf, Nußdorf und Hollenburg, also in einer sehr schöhnen Heurigengegend ist gerade eine Strecke im entstehen. Liegt bei den Gemeinderäten zur Bewilligung. Bei Interesse kann ich mal einen Streckenplan ausgeben :-) Lg Rainer Zitieren
buffalo Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Hi In der Gegend um Inzersdorf, Getzersdorf, Nußdorf und Hollenburg, also in einer sehr schöhnen Heurigengegend ist gerade eine Strecke im entstehen. Liegt bei den Gemeinderäten zur Bewilligung. Bei Interesse kann ich mal einen Streckenplan ausgeben :-) Lg RainerIch bitte darum. LG buffalo Zitieren
Ester Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Fahrt ihr eher mäßiges Geländer oder mehr Richtung Freeride? Würd mein Hardtail wohl nicht mitmachen Alles, wirklich alles! Wir fahren sowohl längere Touren, uphilll(ä)astig, als auch kurze knackige Downhills. Das Tempo wird selbstverständlich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen angepasst. Also nix, wovor man sich schrecken müsste. Freeriden kannst mit einem Hardtail ja genauso, je nachdem, wie du das bike unter Kontrolle hast, bzw. wie arg du es hernimmst. Zitieren
xhim Geschrieben 29. August 2006 Autor Geschrieben 29. August 2006 Ja a bissl Freeriden geht schon. War kürzllich 2 Wochen in Inssbruck und Umgebung. Da hat das Radl schon ein bissl was mitgemacht (nur tut beim HT halt so mancher Felsen im Bauch weg), aber noch mit der alten Gabel. Hab mir jetzt eine Reba bestellt. Mit der wirds sicher angenehmer. Zitieren
spider39 Geschrieben 29. August 2006 Geschrieben 29. August 2006 Fahr mal ein Stück südlich runter Richtung Böheimkirchen (z.B. Hegerberg) oder Laaben (Schöpfl, Stollberg, Gföhlberg). Letztere 3 sind fast 900 hm hohe Gipfel und es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch viele offizielle Mountainbikestrecken (z.b. Klammhöhstrecke, Laabenstrecke,..) @ NoControl: bitte schick mir einen Streckenplan der neuen Strecke - hört sich interessant an! Danke! Zitieren
123mike123 Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 weitere Strecken im Raum STP Richtung LF wären: Kaiserkogel, Tarschberg, Kukubauerhütte, ... ... aber wie Ester schon schrieb, sind die Touren des MTB-Club STP ein netter Einstieg um neue Strecken kennenzulernen. - Jeder ist willkommen, keine Mitgliedschaft nötig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.