mankra Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 ......Wenn man was bestellt wird dass dann von der Filiale geschickt dies gerade lagernd hat oder ist ........ Wie Mafa richtig geschrieben, organisiertes Chaossystem ;) Zitieren
Zacki Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 trotzdem hat man bei euch das Gefühl, dass´ euch ned wurscht ist, wenn mal was nicht da is, da gibt´s andere Geschäfte, wo man froh ist, dass der Verkäufer wenigstens "guten Tag" sagt, auch wenn er einen nicht anschaut, und wenn man ned mindestens a Radl um 3 Tausender kauft, gibt´s ka "auf Wiedersehen" mehr.... der Laden in Wien Süd is jedenfalls super, wenn i an Geldscheisser hätt, hätt i ma scho das Geschoss oberhalb als Wohnung genommen... Alles in allem mein Lieblings-Lieferant, da passt halt alles, nur weiter so Zitieren
NoWin Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Kann mich hier nur anschließen. der Fuchsl und der Norbert aus Langenzersdorf haben uns bisher top unterstützt - danke auch an dieser Stelle Zitieren
Kudi Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Und da Rene im Wien Süd ist auch Top Zitieren
Zacki Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Und da Rene im Wien Süd ist auch Top Zitieren
Nasenmann Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 komm gerade mit meinem neuem bike (juhuuuuuuuuuuuuuuuu) vom bikestore süd, und es war von anfang gestern (nervende tel.gespräche meinerseits) bis vorher alles tutti!!! fettes lob! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 17. Februar 2007 Geschrieben 17. Februar 2007 Auch von meiner Seite ein Riesen Lob! Das Angebot, das Team (soweit ich es kenne), die Filialen (in Wien) - einfach top! Das einzige, was mich etwas verwundert, ist die Handhabung von Bestellungen, die persönlich abgeholt werden: Bisher war es bei mir IMMER so, dass die Bestellung noch nicht fix fertig im Computer war, dh. ich komme hin, bekomme Teile u. Rechnung, dann Zahlung, sondern jeder Artikel der Bestellung wird nochmal einzeln eingegeben u. eingescannt (tlw. wird erst der Preis lange gesucht?!) - das ist recht mühsam, va. bei Bestellungen mit vielen Artikeln! Das war dann aber auch schon die einzig kleine Kritik, ich hoffe, sie wird als konstruktiv aufgefasst! Zitieren
Gast gb34xx Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo ihr da im Bord. Also ich will da nichts schlechtes über diese Fa. sagen, da ich sehr oft an Fahrräder bastle benötige ich schon einiges an Material. Ich habe vorigen Sonntag in Wien Nord per Online bestellt. Warenwert so ca 83 Euronen. Ich wollte mir die Sachen, die ich schon benötigte am Montag gegen 14 Uhr abholen. Leider war kein einziger Artikel lagernd. (Dabei handelt es sich nicht einmals um qualitativ hochwertige Waren, Lenkerband, Griffe, Bowdenzüge, Seile, V-Braker, Sattelstütze, Schutzblech). Alles nicht lagernd - warten. Die Verkäufer können nichts dafür. Nur laut E-Mail alles abholbereit. Na bitte was soll das dachte ich mir und verabschiedetet mich ...Fazit bist selber Schuld.. FÜR MICH GIBT ES NUR EINE FIRMA DIE DIESEN SERVICE , PREISE, FREUNDLICHKEIT... etc..etc...Nicht zu vergessen der Hammerversand. H & S BIKE. Donnerstag Online bestellt. Montag 9 Uhr Ware übernommen. Ein Hammer, diese Firma ist für mich absolut die Beste . Da kommen viele Fachgeschäfte in Österreich nicht annähernd hin. Habe dort schon einige Hundert Euro lassen..Immer bestens bedient worden.. Bikestore ,von mir bekommst keine Kohle mehr. MfG Zitieren
Fuchsl Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Hallo! Ich bin für den Bikestore in Wien zuständig und nehme Kritik sehr ernst, weil wir uns wo möglich gerne verbessern wollen. Ich habe soeben deine Bestellung nochmals durchgesehen, und kann ausser einem automatisch von unserem System generierten Mail mit folgendem Kerninhalt keinen Schriftverkehr feststellen: "vielen Dank für Ihre Bestellung bei http://www.BikeStore.cc. Wir werden Ihre Bestellung schnellstmöglichst ausführen. Sie bekommen bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung eine automatisch generierte Email" Somit muss ich bei allem Verständnis für deinen Unmut, wenn du dringend von dir benötigte Waren nicht sofort bekommen hast festhalten, dass du KEIN email erhalten hast, mit dem mitgeteilt wurde, dass alles abholbereit ist, sondern obiges automatisch für jede Bestellung genieriertes mail.... Welchen Sinn sollte auch ein mail machen, mit dem wir dich in den Laden locken, um dir zu sagen, dass die Teile nicht lagernd sind.... Unsere günstigen Preise kommen auch über eine niedrige Lagerhaltung zustande, somit ersuchen wir um Verständnis, dass nicht alles lagernd ist.... Und gängige, häufig benötigte Artikel haben wir aufgrund unserer Umsatzstatistik normalerweise immer lagernd.... Gerade wenn du oft Teile benötigst, kennst du die Preissituation und Bestellvorgänge wohl zur Genüge... mfg Norbert Hallo ihr da im Bord. Also ich will da nichts schlechtes über diese Fa. sagen, da ich sehr oft an Fahrräder bastle benötige ich schon einiges an Material. Ich habe vorigen Sonntag in Wien Nord per Online bestellt. Warenwert so ca 83 Euronen. Ich wollte mir die Sachen, die ich schon benötigte am Montag gegen 14 Uhr abholen. Leider war kein einziger Artikel lagernd. (Dabei handelt es sich nicht einmals um qualitativ hochwertige Waren, Lenkerband, Griffe, Bowdenzüge, Seile, V-Braker, Sattelstütze, Schutzblech). Alles nicht lagernd - warten. Die Verkäufer können nichts dafür. Nur laut E-Mail alles abholbereit. Na bitte was soll das dachte ich mir und verabschiedetet mich ...Fazit bist selber Schuld.. FÜR MICH GIBT ES NUR EINE FIRMA DIE DIESEN SERVICE , PREISE, FREUNDLICHKEIT... etc..etc...Nicht zu vergessen der Hammerversand. H & S BIKE. Donnerstag Online bestellt. Montag 9 Uhr Ware übernommen. Ein Hammer, diese Firma ist für mich absolut die Beste . Da kommen viele Fachgeschäfte in Österreich nicht annähernd hin. Habe dort schon einige Hundert Euro lassen..Immer bestens bedient worden.. Bikestore ,von mir bekommst keine Kohle mehr. MfG Zitieren
Kato Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen! Natürlich ist nicht immer alles lagernd aber die Jungs in LE und Wien-Süd haben mir jedesmal noch ein Mail geschickt wenn die Sachen da waren. Meist nach 2-3 Tagen! Ist sich bei mir einmal nicht ausgegangen das ich das am selben Tag abhole wurde ich am nächsten Tag nochmal daran erinnert! Zitieren
Norb Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Danke für deine Anregung, habe diesen kleinen organisatorischen Schritt soweit berücksichtigt, dass das Preiseraussuchen soweit möglich entfallen wird. Wir hatten schon das System der vorbereiteten Rechnungen kurz in Betrieb, aber es kommt oft vor, dass dann doch bestellte Teile nicht oder nicht in der Art genommen werden, somit wäre die Rechnunskorrektur noch komplizierter.... lg Norbert Auch von meiner Seite ein Riesen Lob! Das Angebot, das Team (soweit ich es kenne), die Filialen (in Wien) - einfach top! Das einzige, was mich etwas verwundert, ist die Handhabung von Bestellungen, die persönlich abgeholt werden: Bisher war es bei mir IMMER so, dass die Bestellung noch nicht fix fertig im Computer war, dh. ich komme hin, bekomme Teile u. Rechnung, dann Zahlung, sondern jeder Artikel der Bestellung wird nochmal einzeln eingegeben u. eingescannt (tlw. wird erst der Preis lange gesucht?!) - das ist recht mühsam, va. bei Bestellungen mit vielen Artikeln! Das war dann aber auch schon die einzig kleine Kritik, ich hoffe, sie wird als konstruktiv aufgefasst! Zitieren
Blackburger Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich hab den Thread gerade das erste Mal gelesen. Ein Bike auf Ratenzahlung kaufen. Was soll man davon halten. Zitat von Bikestore: *Zuzüglich 6,5% Bearbeitungsgebühr der Finanzierungsbank und 0,8% staatliche Rechtsgeschäftsgebühr. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Ich hab den Thread gerade das erste Mal gelesen. Ein Bike auf Ratenzahlung kaufen. Was soll man davon halten. Zitat von Bikestore: *Zuzüglich 6,5% Bearbeitungsgebühr der Finanzierungsbank und 0,8% staatliche Rechtsgeschäftsgebühr. Bin mir sicher dass das viele in Anspruch nehmen! Zitieren
Kato Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Was ist daran so ungewöhnlich? Jedes Möbelhaus und Elektrogroßmarkt macht das auch! Aus Kaufmännischer Sicht voll verständlich! Zitieren
Norb Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 Es ist tatsächlich so, dass das viele Kunden in Anspruch nehmen. Klassiker: April Saisonbeginn - Neues Radl :love: Urlaubsgeld kommt aber erst später..... was tun.... Rennsaison mit dem alten Bock oder Kauf vorziehen....hm... Inzwischen ein Standardvorgang und kein Exote mehr - wie im Elektrohandel.... Und die Abwicklung dauert im 0815-Fall 10 Minuten, wobei sich der Papierkrieg in Grenzen hält.... Zitieren
Blackburger Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Aus kaufmännischer Sicht ist das für mich absolut nachzuvollziehen. Ich kann´s aber trotzdem nicht verstehen, da die Gesamtkosten ja höher werden (Zinsen, Bearbeitungsgebühr,...), zumal man bei sofortiger Bezahlung oftmals noch was raushandeln kann. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Auch von mir ein dickes Lob Bis jetzt wurden alle Lieferungen schnell geliefert, bzw. waren schnell abholbereit. Kann jetzt nur von den Grazer Shops sprechen, aber ich denk bei den anderen wird es gleich sein- wurde immer freundlich begrüßt, und mir sind auch nicht schon an der Türschwelle 3 Leute entgegengelaufen und haben nervig gefragt: "Kann ich helfn?!", auch die Beratung ist top Einzig bei meiner letzten Bestellung musste ich etwas länger (=ca. 2 Wochen) warten. Aber dass man nicht jeden Vorbau in jeder Länge und Neigung lagernd haben kann, dafür hab ich vollstes Verständnis. Zitieren
Kato Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Aus kaufmännischer Sicht ist das für mich absolut nachzuvollziehen. Ich kann´s aber trotzdem nicht verstehen, da die Gesamtkosten ja höher werden (Zinsen, Bearbeitungsgebühr,...), zumal man bei sofortiger Bezahlung oftmals noch was raushandeln kann. Das ist aber das Problem des Kunden! Wenn der sich einbildet er braucht jetzt sofort das neue Rad wär der Handel schön blöd wenn er ihm nicht die möglichkeit dazu geben würde. Wieviele "Deppen" kaufen bei Quelle + Co Kleidung auf Kreide? Finde ich noch ärger! Zitieren
Magier Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Das ist aber das Problem des Kunden! Wenn der sich einbildet er braucht jetzt sofort das neue Rad wär der Handel schön blöd wenn er ihm nicht die möglichkeit dazu geben würde. Wieviele "Deppen" kaufen bei Quelle + Co Kleidung auf Kreide? Finde ich noch ärger! Und bei 6,5% Bearbeitungsgebühr lacht sich die Bank ja auch noch einen Ast ab, wenn sie sich dumm und dämlich dran verdienen... Zitieren
mankra Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Aus kaufmännischer Sicht ist das für mich absolut nachzuvollziehen. Ich kann´s aber trotzdem nicht verstehen, da die Gesamtkosten ja höher werden (Zinsen, Bearbeitungsgebühr,...), zumal man bei sofortiger Bezahlung oftmals noch was raushandeln kann. Über 90% aller Neufahrzeuge werden per Finanzierung/Leasing gekauft. 99% aller Eigenheime werden nicht mit Eigenkapital bezahlt, sondern mit einer Finanzierung. Da reden wir nicht von ein paar Euro Mehrkosten, sondern gleich von 4 bis 5 stelligen Beträgen. Finanzierungen kosten, ist ja kein Geheimniss. Und bei 6,5% Bearbeitungsgebühr lacht sich die Bank ja auch noch einen Ast ab, wenn sie sich dumm und dämlich dran verdienen... Schau Dir die Immobilien der Banken an......... Noch mehr lacht die Bank, über Sparbücher. Da ist die Zinsdifferenz noch größer. Zitieren
Mautschi Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Hi Ich habe heute mein AMR 7500 beim Bikestore Graz Ost abgeholt :love: Alles Super muß ich sagen.Nochmal danke an den Michael Der Bikestore hat jetzt einen Stammkunden mehr!!! MfG,Markus Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Hab dein Radl glaub ich am Montageständer gesehen. Sehr feine Lackierung! Is doch die Mattschwarz/schwarz glanz Lackierung oder? Zitieren
Mautschi Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Ja,black is beautiful Kanns sein das du heute die grün lackierte Doppelbrückengabel gebracht hast? MfG,Mautschi Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Nö. War am Freitag kurz oben. Zitieren
slapmag Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Von mir auch dickeeeees Lob! Neulich zum 1.Mal beim Bikestore bstellt...1 oder 2 Tage später war die Lieferung schon da - Preise gut, Lieferung gut - alles gut ...und als Bonus war sogar noch a Trinkflascherl drin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.