Zum Inhalt springen

(Cross/Trail)Laufrouten >20km rund um Wien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem mir das Betonlaufen zeitweise am Keks geht wollt ich hier mal fragen ob jemand ein paar Tips auf Lager hat.

Am liebsten wären mir möglichst lange Laufstrecken auf Wiesen-/Waldwege. Nachdem das ganze eher mit Grundlagentraining kombiniert werden sollte natürlich halbwegs flach. Locker coupiert ist natürlich kein Problem.

Gibts irgendwo lange flache Wanderstrecken oder so?

Wie schauts im Sommer auf den Loipen aus?

:confused:

Geschrieben
lang und flach gibts nur die Lobau. Ansosnten würd ich einfach div. Wienerwald-Trails laufen. Oder zB den Stadtwanderweg. Was ich auch mal machen will: Klosterneuburg Niedermarkt --> Wiedling neben Weidlingbach --> Rotgraben --> Windisch-Hütte --> Weidlingbach runter --> Weidling --> Kloburg :jump:
Geschrieben

Unser Verein lauft im Winter jeden Sonntag (10:00, Mountainbiker Mödling) ca. 2h durch die Mödlinger Hügerln.

Alternativ meine liebsten Routen:

Radweg entlang der Liesing + Weingärten Oberlaa (=mein Arbeitsweg)

Doktorbergstrecke (Rodaun, Wiener Hütte)

Geschrieben
Klosterneuburg Niedermarkt --> Wiedling neben Weidlingbach --> Rotgraben --> Windisch-Hütte --> Weidlingbach runter --> Weidling --> Kloburg :jump:

machma des vor deinem abflug? so als wanderlauf?

Geschrieben
ca 42 km

schnurgerade von Donau ( 1210 ) bis Hainburg

das Umkehren sollte man rechtzeitig beschliessen :rolleyes:

das ist aber schotter/beton - oder?

Unser Verein lauft im Winter jeden Sonntag (10:00, Mountainbiker Mödling) ca. 2h durch die Mödlinger Hügerln.

Alternativ meine liebsten Routen:

Radweg entlang der Liesing + Weingärten Oberlaa (=mein Arbeitsweg)

Doktorbergstrecke (Rodaun, Wiener Hütte)

muss man alles anschaun :D

was ich eigentlich sehr gern mag ist cobenzl im 10km radius. ist halt schon sehr "wellig" und nicht für den dauereinsatz passend. schon gar nicht mit den nordic spaziereren.

am liebsten wär mir natürlich sowas wie die hochalpenpfade über weide u. wiese. aber das spielts im osten leider nicht.

was ich aber auf jedenfall vorhab - im winter - einen nachlauf auf der panoramaloipe... brauch aber eine gscheite taschenlampe :D

Geschrieben

eleon,von uns von 14. is schön zum wegrennen,

zuerst richtung weststadion ausse,dann rechts abgebogen,

und schon gehts durch dehnepark,kreuzeichenwiese,steinhofgründe....usw....

laafst hoid amoi mit :wink:

oder wenns wirklich eher flach sein soll,richtung RLS,dann baunzenvorbei,richtung purkersdorf und retour,is a a 20er

Geschrieben
eleon,von uns von 14. is schön zum wegrennen,

zuerst richtung weststadion ausse,dann rechts abgebogen,

und schon gehts durch dehnepark,kreuzeichenwiese,steinhofgründe....usw....

laafst hoid amoi mit :wink:

oder wenns wirklich eher flach sein soll,richtung RLS,dann baunzenvorbei,richtung purkersdorf und retour,is a a 20er

gern!

Geschrieben

Hi Eleon

Vielleicht gefällt Dir Bitterlichstraße(Nähe Hofer gehts ins Grüne - gleich nach der Brücke über die Bahn (Ost??) Richtung Verteilerkreis) - Kledering - AUA Gebäude Oberlaa - Hennersdorf - Vösendorf - Radweg Laxenburg - Bin diese Strecke öfters letzten Winter in Vorbereitung zum VCM vom Mödling Bahnhof - Grillgasse(Arbeitsplatz) ca.18,5 km gelaufen. Hauptsächlich Feldwege - nur ein Stücken Asphalt - gelaufen. Auch eher flach - wenig HM.

Kann Dir einen AMAP Ausschnitt mailen wenn Du Interesse hast

lg

Barolo

Geschrieben

was ich aber auf jedenfall vorhab - im winter - einen nachlauf auf der panoramaloipe... brauch aber eine gscheite taschenlampe :D

Aber da ist wenig mit flach oder? Richtung Hochwechsel nur bergauf kilometerlang!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...